PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben im Stammcafe: Rotschrift Submariner



paddy
02.08.2006, 16:40
Am Nebentisch ein sehr gepflegtes, jung gebliebenes Paar um die 60. Sie: Ladydate S/G mit Jubileeband,
Er: Rotschrift Submariner in absolut traumhaftem Zustand, kaum erkennbare Tragespuren!

Am Schluß konnte ich nicht anders als ihn zu fragen ob er sie evtl. verkaufen würde, ich konnte schon gar nirgends anders mehr hinschauen. :rolleyes:

Er: Nein, die habe ich schon seit vierzig Jahren, die verkaufe ich nicht
Ich: das würde ich an Ihrer Stelle auch nicht tun, die ist ja in einem traumhaften Zustand
Er: Ich passe auch immer sehr gut auf sie auf
Sie (mit einem Augenzwinkern): Auf die Uhr passt er besser auf als auf seine Frau ...
=)

dreimal_m
02.08.2006, 16:50
Ooops, jetzt kommt der Vergleich "Uhr vs. Frau"
Freue mich schon auf die zahlreichen Beiträge.

paddy
02.08.2006, 16:58
Original von paddy...Sie (mit einem Augenzwinkern): Auf die Uhr passt er besser auf als auf seine Frau ...
=)
Sollte eigentlich nur eine nette, nicht alltägliche Anekdote sein.
Wer sich trotzdem zum semmeln genötigt fühlt möge es tun ...
;)

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 17:02
Ich hätte mich ned getraut, ein Wort der Anerkennung klar, aber so ne Frage.....

caRRoxwatch
02.08.2006, 17:04
Original von ******
Ich hätte mich ned getraut, ein Wort der Anerkennung klar, aber so ne Frage.....


:Dwarum nicht,habe selbst schon zweimal einen volltreffer gelandet. :D

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 17:06
Weil ich auch ziemlich komisch gucken würde, wenn mich in der Bar irgendjemand anquatscht, ob ich ihm meine Uhr verkaufen würde...mag ich ned, deshalb würde ich es ned machen......

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 17:08
...sehr fein, macht immer wieder spass uhren zu sehen

cardealer
02.08.2006, 17:08
schönes und extrem seltenes Erlebnis :gut: :gut: danke für den Bericht :gut:

biffbiffsen
02.08.2006, 17:11
find die frage, wenn sie höflich gestellt wird ok!

ich hab auch mal allen mut zusammengenommen und bei einer gewerbevereinssitzung meine nebensitzerin nach ihrer 16520 gefragt.

war zunächst unangenehm, dann aber ein sehr nettes gespräch!

:gut:

COMEX
02.08.2006, 17:13
Original von paddy

Am Schluß konnte ich nicht anders als ihn zu fragen ob er sie evtl. verkaufen würde, ich konnte schon gar nirgends anders mehr hinschauen. :rolleyes:

Er: Nein, die habe ich schon seit vierzig Jahren, die verkaufe ich nicht
Ich: das würde ich an Ihrer Stelle auch nicht tun, die ist ja in einem traumhaften ZustandEr: Ich passe auch immer sehr gut auf sie auf
Sie (mit einem Augenzwinkern): Auf die Uhr passt er besser auf als auf seine Frau ...
=)

Hahahaha: was denn nun? Abkaufen oder loben? ;)

siebensieben
02.08.2006, 17:38
Nette Anekdote. Und warum soll man um das Thema nicht ein nettes Gespräch beginnen? Wir würden uns doch auch freuen, mal mit Leuten ins Gespräch zu kommen über Uhren...

Markus
02.08.2006, 17:40
In der Regel hat man ja auch sein "Schätzchen" an und unter "Freaks" geht das ganz schnell und man hat ja doch jede Menge Gesprächsstoff.



Ich finde die Frage nach der Uhr gut.



So kann aus einem Kaffeehausbesuch ein noch netterer Nchmittag werden.



Fazit:



Sprecht die Leute an

Mücke
02.08.2006, 17:40
Schöne Geschichte.

Mr.Pink
02.08.2006, 17:44
sweete Story! Find ich echt cool!

Meine Eltern besitzen auch beide Rolex (die Lady Datejust habe sogar ich meiner Mutter besorgt), allerdings tragen sie die Uhren irgendwie nie zur gleichen Zeit. Mein Dad trägt seine Kronen irgendwie schon lange nicht mehr, ist mehr auf Uhren von Nautische Instrumente Mühle und von Oris hängengeblieben, manchmal auch eine Omega.

Aber was mein Dad immer zu meiner Mutter sagt: "Schon wieder hast Du Dir nen Kratzer auf dem Armband geholt, Du musst besser umgehen mit der Uhr"
Daraufin meine Mutter dann immer ganz relaxed: "Ach wieso, ist ein Gebrauchsgegenstand und verkaufen will ich die ja sowieso nicht mehr"

Ich würds mir noch mal wünschen mit meinen beiden Eltern zusammen essen zu gehen und dann alle die Krone am Handgelenk (dann muss mein Vater aber seine DJ rausholen damit es zu meiner und Mamies DJ passt)

:D :D

Mawal
02.08.2006, 17:51
schöne Geschichte und netter Versuch.... :D


schon immer verblüffend...wo man auf welche Uhren trifft.

rolexperte
02.08.2006, 17:56
:gut:

miboroco
02.08.2006, 18:03
Original von ******
Weil ich auch ziemlich komisch gucken würde, wenn mich in der Bar irgendjemand anquatscht, ob ich ihm meine Uhr verkaufen würde...mag ich ned, deshalb würde ich es ned machen......

:gut:

JoergROLEX
02.08.2006, 18:04
Original von COMEX

Original von paddy

Am Schluß konnte ich nicht anders als ihn zu fragen ob er sie evtl. verkaufen würde, ich konnte schon gar nirgends anders mehr hinschauen. :rolleyes:

Er: Nein, die habe ich schon seit vierzig Jahren, die verkaufe ich nicht
Ich: das würde ich an Ihrer Stelle auch nicht tun, die ist ja in einem traumhaften ZustandEr: Ich passe auch immer sehr gut auf sie auf
Sie (mit einem Augenzwinkern): Auf die Uhr passt er besser auf als auf seine Frau ...
=)

Hahahaha: was denn nun? Abkaufen oder loben? ;)

... eins nach dem andern ;)


...nettes Erlebnis, thx for sharing...

Ich glaube ich könnte mich auch nicht zurückhalten, wenn ich den Traum meiner schlaflosen Mittagspause erblicken würde. Ein nettes Gespräch kann doch keiner verwehren...

Gruß
RobertNettIstWichtig

Pretender82
02.08.2006, 18:07
Nette Geschichte. Finde es auch nicht schlimm jemanden höflich auf seine
Uhr anszusprechen. Kann sich ja ein nettes Gespräch draus entwickeln. =)

karli
02.08.2006, 18:07
ich hätte mich nicht getraut zu fragen

tto
02.08.2006, 18:20
:gut:

Ich finde die Story auch nett.

Mir ist neulich was ganz ahnliches passiert und daraus ist ein nettes Nachmittagsschwätzchen geworden.... :D

Rolifan
02.08.2006, 19:00
coole Story.....

caRRoxwatch
02.08.2006, 19:39
ich arbeite am airport FRA und habe täglich jede menge kontakt mit menschen aus allen ländern.
wenn einer ne gute uhr trägt,sprech ich ihn auch drauf an!!!
habe jede menge gute und interessante gespräche gehabt!!!
manche leute wissen garnicht was ihre uhr mittlerweile wert ist,die sind dann auch immer dank bar für die info die sie von mir bekommen.

habe sogar schon jemand "bekanntes"aus dem Forum angesprochen,gell!!!!!

PCS
02.08.2006, 19:42
Original von caRRoxwatch
ich arbeite am airport FRA und habe täglich jede menge kontakt mit menschen aus allen ländern.
wenn einer ne gute uhr trägt,sprech ich ihn auch drauf an!!!

.....

habe sogar schon jemand "bekanntes"aus dem Forum angesprochen,gell!!!!!

;););)

Morgen ist es übrigens wieder soweit........

artbroker
02.08.2006, 19:43
..ist wie neulich als ich dem Taxifahrer sagte:Verfolgen Sie diesen Wagen!
Taxifahrer: Darauf warte ich schon seit 25 Jahren

Also wenn ihr ehrlich seid werdet ihr doch gerne auf eure Uhren angesprochen -oder ?

caRRoxwatch
02.08.2006, 20:07
Original von PCS

Original von caRRoxwatch
ich arbeite am airport FRA und habe täglich jede menge kontakt mit menschen aus allen ländern.
wenn einer ne gute uhr trägt,sprech ich ihn auch drauf an!!!

.....

habe sogar schon jemand "bekanntes"aus dem Forum angesprochen,gell!!!!!

;););)

Morgen ist es übrigens wieder soweit........

:(schade bin morgen nicht da :(,
:Derst wieder ab 25 august :D

uhrenmaho
02.08.2006, 20:10
Hallo zusammen,

ungefähr das gleiche am Montag in einem Cafe in meiner Heimatstadt passiert. 2 attraktive Frauen kommen und setzen sich draußen am Tisch.

Ein Blick, und erkannt.

Eine hatte eine große Daytona in Stahl an. Als ich bezahlt hatte an den beiden vorbei ging, konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen:"Super Uhr, steht ihnen gut".
Wir haben uns dann über die Uhr unterhalten, die sie angeblich schon lange hatte und ich habe sie gefragt, ob sie das Forum kennt. Leider kannte sie es nicht. Ich musste dann gehen, weil Termin. Auf jeden Fall eine nette Rolex-Begegnung.

Gruß uhrenmaho

Mawal
02.08.2006, 20:45
Original von uhrenmaho
..
ungefähr das gleiche am Montag in einem Cafe in meiner Heimatstadt passiert. 2 attraktive Frauen kommen und setzen sich draußen am Tisch.

Ein Blick, und erkannt.

Eine hatte eine große Daytona in Stahl an. Als ich bezahlt hatte an den beiden vorbei ging, konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen:"Super Uhr, steht ihnen gut".
Wir haben uns dann über die Uhr unterhalten, die sie angeblich schon lange hatte und ich habe sie gefragt, ob sie das Forum kennt. Leider kannte sie es nicht. Ich musste dann gehen, weil Termin. Auf jeden Fall eine nette Rolex-Begegnung.

Gruß uhrenmaho


Hier mal ein Fori aus Wien aktiv, der hatte diese Aufreissmasche optimiert.... :D

PCS
02.08.2006, 20:50
Original von caRRoxwatch

Original von PCS

Original von caRRoxwatch
ich arbeite am airport FRA und habe täglich jede menge kontakt mit menschen aus allen ländern.
wenn einer ne gute uhr trägt,sprech ich ihn auch drauf an!!!

.....

habe sogar schon jemand "bekanntes"aus dem Forum angesprochen,gell!!!!!

;););)

Morgen ist es übrigens wieder soweit........

:(schade bin morgen nicht da :(,
:Derst wieder ab 25 august :D



Schade. :(

paddy
02.08.2006, 20:53
Original von COMEX

Original von paddy

Am Schluß konnte ich nicht anders als ihn zu fragen ob er sie evtl. verkaufen würde, ich konnte schon gar nirgends anders mehr hinschauen. :rolleyes:

Er: Nein, die habe ich schon seit vierzig Jahren, die verkaufe ich nicht
Ich: das würde ich an Ihrer Stelle auch nicht tun, die ist ja in einem traumhaften ZustandEr: Ich passe auch immer sehr gut auf sie auf
Sie (mit einem Augenzwinkern): Auf die Uhr passt er besser auf als auf seine Frau ...
=)

Hahahaha: was denn nun? Abkaufen oder loben? ;)
Man beobachte die genau Abfolge des Gesprächs:

1. Abkaufen wollen
2. Ein Nein bekommen
3. Dann kundtun, dass man das an seiner Stelle auch nicht tun würde

Für mich kein Entscheidungsproblem.

Und mich hats trotzdem gefreut, weil ein heute ungefähr 60-jähriger sich mit etwa 20 eine Submariner geleistet hat, die er heute noch trägt und die sich nach 40 Jahren des Tragens in absolutem Topzustand (mit Blatt und Zeigern mit feinster Patina) befindet.

Und - was besondere Erwähnung verdient - er mit seiner humorvollen Frau zusammen eine glücklichen und entspannten Eindruck gemacht hat.

Alles in Allem in dieser Konstellation äußerst selten ... ;)

PCS
02.08.2006, 21:15
Du hast 100% Recht!

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 21:46
Nette Geschichte, ich hätte auch ein Gespräch gestartet, aber nicht nach einem Verkauf gefragt...

muss jeder selber wissen, möchte auch die Sache nicht verurteilen....

Das Bericht ist Klasse und anscheinend war der Herr auch gelassen, also ....

Gr,
István

Nachtfalke
02.08.2006, 22:25
nette Geschichte :]

und ich möchte lieber gefragt werden, ob ich meine Uhr verkaufen möchte als die Frage "Ist die echt ?" ...
Ist mir bisher 1 mal passiert. Da hab ich dann gesagt "Oh, das hab ich den netten Mann am Strand gar nicht gefragt ;)"

Mr.Pink
03.08.2006, 10:28
Original von artbroker
..ist wie neulich als ich dem Taxifahrer sagte:Verfolgen Sie diesen Wagen!
Taxifahrer: Darauf warte ich schon seit 25 Jahren

Also wenn ihr ehrlich seid werdet ihr doch gerne auf eure Uhren angesprochen -oder ?

na klar! Ist doch schön, wenn man ein Gegenüber findet, dass ebenso Wertschätzung und Freude an einer schönen Uhr ausdrücken kann!

Das hat ja auch nichts mit Gepose zu tun, vielmehr einfach die Freude an der feinen Mechanik und daran, dass man ein ganz besonderes Stück Uhrmacherkunst am Arm trägt!

Bergmann
03.08.2006, 12:05
Das ist mein Traum von einer Uhr.

Nicht die Submariner, sondern einmal sagen zu können:

"An dieser Uhr erfreue ich mich schon seit 40 Jahren..."


Gruß
Markus

P.S. Gute Aussichten hat die 16610 LN....

time4web
03.08.2006, 12:27
schöne geschichte :]
und für mich absolut verständlich, dass du gefragt hast.
was ist schon schlimmes dabei? es ist ein nettes gespräch daraus geworden :gut:

[Dents]Milchschnitte
03.08.2006, 12:40
Solche zufälligen Begegnungen gibt´s immer wieder.

Ich war im März in München bei der Ärztekammer auf einer einwöchigen Fortbildung und was seh ich da am Handgelenk einer sehr attraktiven jungen Frau ( so Anfang Dreißig wird sie wohl gewesen sein)??


Eine Vintage Sub 1960 in Top-Zustand, von deren Zifferblatt mich näckisch der rote Schriftzug anblitzt.

:gut: :gut: :gut: :gut:

Mille GT
05.08.2006, 12:17
@ Bergmann: ...damit das zeitlich klappt muß man dann schon früh mit der Sammelleidenschaft anfangen. Also schnell noch ne Uhr 'fürs Leben' kaufen! :gut:


Gruß Oliver