PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das LV-Geheimnis scheint endgültig gelüftet, die Preise werden ins bodenlose fallen!!!



costafu
02.08.2006, 23:29
Freunde, das heutige Posting zum Rolex-Porsche hat mich hinter das LV-Geheimnis gebracht.

Zur Erinnerung:


Original von Mücke
Welche RAL-Nr. ist LV-Grün?

Dieser Posche Boxter sieht doch - wie Dennis schon sagte - mehr nach Dienst-PKW des BGS - Die Bundespolizei - aus.

Und eventuell muss ab hier die LV- Geschichte neu geschrieben werden!!!

Achtung! Letzte Warnung für LV-Poliermuschis: Ihr solltet hier nicht weiter lesen, denn es sind starke Nerven gefragt. Was nun folgt, geht weit über einen Fingerabdruck auf dem Glas hinaus. Zumindest Eure Eltern sollten in der Nähe sein!

Doch nun die ganze Story, so wie sie tatsächlich gewesen sein könnte:

Der BGS möchte einige tausend Dienstuhren bestellen, welche dem harten BGS- Einsatz gerecht werden. Nach anonymen Testkäufen auf der ganzen Welt und umfagreichsten Tests, welche sogar die NASA-Tests als "Kindegarten-Analyse" erscheinen lässt, fällt die Wahl auf Rolex.

Zu Spezifikation: Die Uhr sollte sicher wasserdicht sein, zur grünen Dienstkleidung passen und nachts leichter abzulesen sein, als die normalen Modelle. Daraus entstand die BGS- Sub..
Es wurden viele tausend Uhren bestellt und Rolex bemühte sich um rasche Produktion und pünktliche Auslieferung. Doch wie so oft bei Rolex- Bestellungen:

Die Auslieferung verzögerte sich erheblich.

Leider wurde zwischenzeitlich der BGS- Haushalt eingefroren und in Genf stapelten sich die BGS-Uhren, die noch nicht einmal die Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk haben wollten. Leider waren zusätzlich auch die Mehrkosten der Produktion und Lagerung zu decken. Das Modell musste auch noch teurer verkauft werden, als die zeitlos elegante SubD.

Nun waren die Marketing- Strategen gefragt. Und es gab nur eine Lösung für dieses hässliche Modell:
Rolex musste es als streng limitiertes als Jubi- Modell auf Markt bringen, um damit Menschen mit wenig Sinn für Ästhetik für dieses Modell zu begeistern....

Und dann nahm das Schicksal seinen lauf. Spekulanten trieben die Preise in die Höhe und der geniale Cup war gelandet. Alle Uhren wurden Verkauft, ja es musste sogar nachproduziert werden!

Glückwunsch Rolex!

Wenn da nicht dieser eine kleine Fehler gewesen wäre: Einzig der interne Projekttitel blieb der Uhr erhalten:

LV. Und der steht für: Liefertermin verpasst...

In diesem Sinne, eine gute Nacht!!!

:D :D :D :D :D :D

P.S.: (ich bin leider auf die LV auch reingefallen...)

kaempo
02.08.2006, 23:38
Und die größeren Indizes weil die beim BGS seit 2003 ein Projekt für die Neueinstellung von über 60jährigen Langzeitarbeitslosen gelauncht haben, oder was :D

karli
03.08.2006, 00:33
Genau so war es.
und jetzt kriegt die polizei daytonas damit sie mit der tachymeterskala auf der lünette auch ohne radargerät rasser stoppen kann.

kaempo
03.08.2006, 00:39
Verdammt. Die schließen aber auch alle Schlupflöcher. Mit Rolex in den Überwachungsstaat. :cool:

steve73
03.08.2006, 00:43
Original von costafu
Nun waren die Marketing- Strategen gefragt. Und es gab nur eine Lösung für dieses hässliche Modell:


ich wuerde sagen, aehnliches niveau wie eine rolex am promi-grab......

Gertschi
03.08.2006, 07:57
@costafu - mir gefaellt die Theorie :gut:

wesub
03.08.2006, 08:09
Da hatte ich ja Glück, daß der BGS die nicht mehr abnahm, sonst hätte ich leider keine bekommen. :cool:

fib
03.08.2006, 08:15
Das mit den Geschwindigkeitsmessern der Polizei könnte man fast glauben...

miboroco
03.08.2006, 08:55
nette Überlegung :gut:

time4web
03.08.2006, 09:10
klasse story :gut:
da ich auch mal beim bgs war, passt meine frogmariner ja wunderbar zu mir :cool:

wwvheat
03.08.2006, 09:11
Das Problem lag meinen Infos nach bei der Abnahme der BGS Beschaffungsstelle!
Rolex hatte sich beim Farbton vertan!
Das Lünetten Grün passte nicht zum Uniform Grün :D

chris01
03.08.2006, 09:12
und das sogut wie alle bundesdienste eine kooperation mit jägermeister haben, weiss doch auch jedes kind :D

AUTOMATIC
03.08.2006, 10:34
Original von wesub
Da hatte ich ja Glück, daß der BGS die nicht mehr abnahm, sonst hätte ich leider keine bekommen. :cool:

Willi, da haben wir aber echt nochmal Glück gehabt gelle?

AUTOMATIC
03.08.2006, 10:57
Ach genau....

bevor der satte Preisverfall einsetzt, kommt erst noch mal ne kleine Erhöhung mit der MWST :D


Dann kann der Preisverfall gerne einsetzten................

Mücke
03.08.2006, 11:55
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix11.GIF
Super Recherche!

http://www.wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix22.gif
Danke Costa!

Maga
03.08.2006, 12:21
Frösche sind out ... ;)

Homa
03.08.2006, 12:42
Geniale Geschichte. :D :D

ehemaliges mitglied
03.08.2006, 12:56
...lach

liberalix
03.08.2006, 13:32
:D, ich bin begeistert......... :gut:

ehemaliges mitglied
03.08.2006, 13:41
;)

Flo74
03.08.2006, 16:42
*looooooooooooooooooooooooooooool*

klasse utopie.

matrix, 1984, brave new world sind nix dagegen.

:D

R.O. Lex
03.08.2006, 23:40
Nett geschrieben! :gut:

Um die Story fortzusetzen, der Bundesgrenzschutz wurde in Bundespolizei umbenannt, die Farbe der Uniformen in blau und grau geändert, die der Dienstfahrzeuge in blau und silber, das für diese Anpassungen zur Verfügung verfügbare Budget erwies sich als deutlich zu großzügig geplant, um künftige Budgetkürzungen zu vermeiden wurde nach Verwendungsmöglichkeiten gesucht, man erinnerte sich an das Programm mit den Dienstuhren, eine neue Procurement-Initiative wurde gestartet, Rolex machte das Rennen mit der 16610 LB (lunette bleu), die Produktion läuft bereits und es sollen schon erste Exemplare -Vorserienmodelle, die der Bundespolizei zu Prüfzwecken zur Verfügung gestellt worden waren - ihren Weg zu eBay gefunden haben.

Enorme Wertsteigerung garantiert.

:D :D :D

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 10:04
Original von karli
Genau so war es.
und jetzt kriegt die polizei daytonas damit sie mit der tachymeterskala auf der lünette auch ohne radargerät rasser stoppen kann.

Brauchen die überhaupt eine Uhr. In A reicht doch Schätzen oder?

Gruß

Uwe