PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchen mit dem Krönchen



21prozent
04.08.2006, 15:15
Mir ist beim Tauchen noch nie jemand untergekommen, der eine Rolex trug. Mit gutem Grund finde ich, denn sobald die Uhr über dem Anzug getragen werden muss stellt sich schnell heraus, dass die Tauchverlängerung völlig unbrauchbar ist. Die Uhr lässt sich nicht anständig fixieren und verändert ständig ihre Position,...

...deswegen hätte ich zum Thema "Taucheruhrlegende Rolex" mal ne Frage an euch:

Wer von euch taucht eigentlich mit seinem Krönchen?

PVH
04.08.2006, 15:16
guck mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32491&sid=&hilight=tauchen)! ;)

Da kannste Dich erstmal durchlesen!
Viel Schbass!

Bödi
04.08.2006, 15:19
Original von 21prozent
...denn sobald die Uhr über dem Anzug getragen werden muss...

Genau da haben wirs! Rolexträger tauchen nicht mit Anzug :rolleyes:
Taucheranzüge sind für Weicheier mit Tauchcomputern.

Der ware Rolextaucher trägt nichts als seine Uhr, eine Badehose und ein Messer zwischen den Zähnen.

Alles ander sind doch faxen...also bitte.

Mücke
04.08.2006, 15:19
Bobber.

Bödi
04.08.2006, 15:24
Original von Bödi

Der ware Rolextaucher trägt nichts als seine Uhr, eine Badehose und ein Messer zwischen den Zähnen.

Alles ander sind doch faxen...also bitte.

Ok Ok, ich mache noch ein Zugeständnis. Bei Tauchtiefen >40m kann man auch eine Sauerstoffflasche mitführen.

21prozent
04.08.2006, 15:26
Original von Bödi
Der ware Rolextaucher trägt nichts als seine Uhr, eine Badehose und ein Messer zwischen den Zähnen.


...wieso Badehose???

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 15:28
Hallo,
tauche fast immer mit Sub wenn das Wasser warm ist. Über den Kaltwasseranzug geht das Teil nicht, so das sie dann ins Taucherei muß.

Gruß

Uwe

Smile
04.08.2006, 15:29
Täuchchen mit der Krone ???

Bödi
04.08.2006, 15:30
Original von 21prozent
...wieso Badehose???

...weil das überdurchschnittlich grosse Gemächt eines Rolexträgers die Hydrodynamik beim schwimmen zu sehr beeinträchtigt.

madmax1982
04.08.2006, 15:31
Was meinst du, wieso jeder, sobald er länger als 1h im Besitz einer Sub/SubD/SD ist, hier im Forum auftaucht und nach den Nato-Strapsen schreit :D

ibi
04.08.2006, 15:38
tauche immer mit rolex am arm! und nix mit taucheranzug :stupid:
ergibst ja sonst kein sinn.............................................. ......so ein schöner jacuzzi :D

21prozent
04.08.2006, 15:40
Original von madmax1982
Was meinst du, wieso jeder, sobald er länger als 1h im Besitz einer Sub/SubD/SD ist, hier im Forum auftaucht und nach den Nato-Strapsen schreit :D

Ja klar :D

Aber was soll der Mist mit der Tauchverlängerung am Oyster-Band? Das Ding ist nicht mal witzig, es macht keine Musik, riecht nicht gut - selbst ein Kropf hat mehr Daseinsberechtigung!

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 15:47
Original von 21prozent
Mir ist beim Tauchen noch nie jemand untergekommen, der eine Rolex trug. Mit gutem Grund finde ich, denn sobald die Uhr über dem Anzug getragen werden muss stellt sich schnell heraus, dass die Tauchverlängerung völlig unbrauchbar ist. Die Uhr lässt sich nicht anständig fixieren und verändert ständig ihre Position,...

...deswegen hätte ich zum Thema "Taucheruhrlegende Rolex" mal ne Frage an euch:

Wer von euch taucht eigentlich mit seinem Krönchen?



wo tauchst du denn in deiner badewanne?

http://img210.exs.cx/img210/9351/dsc005496bh.jpg :D :D :D

spidder
04.08.2006, 15:50
...Also ich war vor drei Wochen auf 100 Meter mit meiner EXII! :gut:

21prozent
04.08.2006, 15:51
Original von LV Gott

Original von 21prozent
Mir ist beim Tauchen noch nie jemand untergekommen, der eine Rolex trug. Mit gutem Grund finde ich, denn sobald die Uhr über dem Anzug getragen werden muss stellt sich schnell heraus, dass die Tauchverlängerung völlig unbrauchbar ist. Die Uhr lässt sich nicht anständig fixieren und verändert ständig ihre Position,...

...deswegen hätte ich zum Thema "Taucheruhrlegende Rolex" mal ne Frage an euch:

Wer von euch taucht eigentlich mit seinem Krönchen?



wo tauchst du denn in deiner badewanne?

Na wieso nicht, da treffe ich die meisten Hobby- und Sporttaucher an. Neulich am See war kein Mensch, das Wasser zu kalt, die Sicht zu schlecht..., da ists zuhause in der Badewanne lustiger, Schampus, Mädels, Rolex Uhren - das ganze Ko.s und Nu.ten Programm halt. Noch Fragen :D

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 15:52
Original von spidder
...Also ich war vor drei Wochen auf 100 Meter mit meiner EXII! :gut:


respect... 8o :sleeping: 8o

21prozent
04.08.2006, 15:57
Original von LV Gott
http://img210.exs.cx/img210/9351/dsc005496bh.jpg :D :D :D


Oh Mann, wo gibts denn solche Badewannen?

karli
04.08.2006, 15:58
Original von spidder
...Also ich war vor drei Wochen auf 100 Meter mit meiner EXII! :gut:

über oder unter dem Meeresspiegel ??

spidder
04.08.2006, 16:01
...Also tauchen mit der EXII ist wirklich geil. Habe sie sogar meiner SMP300 vorgezogen. Da sie halt keine Tauchverlängerung hat, heisst es also tauchen ohne Neopren - nichts für Warmduscher! :D

Die EXII in weiss macht auf braungebrannter Haut auf dem Tauchboot eine tolle Figur. :gut:

Sub und SD ist ein alter Hut!

Wer taucht auch mit der EXII?

madmax1982
04.08.2006, 16:02
Jetzt mal Spaß beiseite! Die Sub wird zwar immer als Mutter aller Taucheruhren angepriesen und war in den 50er Jahren mit Sicherheit das Nonplusultra. Damals gabs allerdings noch gar keine Taucherverlängerung. Ich gehe mal davon aus, dass ein professioneller Taucher, der mit seiner Sub getaucht ist, damals ein Nylonband benutzt hat. Später wurde aus der Sub ja auch ziemlich schnell ein Statussymbol, was wohl eher von gutsituierten Freizeitsportlern getragen wurde. Wenn man nicht regelmäßig Tauchen ging und auch irgendwannmal auch zufällig mit Neoprenanzug, war die Taucherverlängerung doch sogar einigermaßen praktisch, auch wenn sie nicht perfekt saß. Jedenfalls musste man nicht erst umständlich ein anderes Band montieren und hatte zu edleren Anlässen eine elegante, sportliche Armabanduhr am Handgelenk gehabt. Zu dem Zeitpunkt, als die Taucherverlängerung auf den Markt kam, und ich glaube, die kam sogar zuerst in der 1680/8 ???, war die Sub schon mehr Statussymbol und Modeaccesoir als Profiinstrument und auch wegen des damals schon sehr ambitionierten Preises für einen Tauchprofi, der sein Geld nicht unbedingt bei Jacques Cousteau´s Abenteuerreisen verdienen musste, sondern vielleicht bei schweren Arbeiten in trüben Hafenbecken, eher uninteressant. Ich glaube auch nicht, dass die COMEX Jungs ihre SD´s am Oysterband mit Tauchverlängerung getragen haben.
Also meiner Meinung nach ist die Tauchverlängerung für den Freizeitsportler praktisch, der zufällig mal mit Neoprenanzug im Urlaub einen kleinen Tauchgang machen will und dabei sein Schätzchen nicht an Bord oder am Strand liegen lassen möchte

21prozent
04.08.2006, 16:04
Original von madmax1982
Also meiner Meinung nach ist die Tauchverlängerung für den Freizeitsportler praktisch, der zufällig mal mit Neoprenanzug im Urlaub einen kleinen Tauchgang machen will und dabei sein Schätzchen nicht an Bord oder am Strand liegen lassen möchte

Wieso praktisch? Würde sagen, vollkommen unpraktikabel!

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 16:07
21%=anteil von sauerstoff in der luft? denk dran nur bis 76 meter tauchen ;-))

madmax1982
04.08.2006, 16:14
Ich sag ja nicht, dass die Uhr damit perfekt sitzt (Übrigens sitzt sie bei mir gar nicht so verkehrt. Rutscht kaum rum und bleibt einigermaßen am Handgelenk). Trotzdem kann ich die Zeit gut ablesen und muss die Uhr nicht auf dem Boot oder im Hotel zurücklassen. Das meine ich mit Praktisch. Klar dass ich die Uhr mit dem Natoband pefekt am Handgelenk fixieren kann, aber wie gesagt, bin ich kein Tauchprofi und für die paar Gelegenheiten, die ich bisher hatte und hoffentlich auch mal wieder haben werde, finde ich die Tauchverlängerung am Oysterband völlig ausreichend.

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 16:22
was ist schon ein tauchprofi, es bleibt dabei wer ne SuB/sd hat muss sie auch beim tauchen tragen alles andere ist schwül

21prozent
04.08.2006, 18:01
Original von LV Gott
21%=anteil von sauerstoff in der luft? denk dran nur bis 76 meter tauchen ;-))

Ja, das Trimix-Zeugs ist nix für mich.

Deine >70m auf dem UWATEC sind schon sportlich, ist nichts für mich diese Tiefe :D

paddy
04.08.2006, 18:37
Original von LV Gott
was ist schon ein tauchprofi, es bleibt dabei wer ne SuB/sd hat muss sie auch beim tauchen tragen alles andere ist schwül
Oder zumindest damit duschen ..... aber nicht die Seife fallen lassen ...

Andreas
04.08.2006, 18:43
Original von paddy

Original von LV Gott
was ist schon ein tauchprofi, es bleibt dabei wer ne SuB/sd hat muss sie auch beim tauchen tragen alles andere ist schwül
Oder zumindest damit duschen ..... aber nicht die Seife fallen lassen ...


Wieso ?... die Uhren sind doch dicht und eh was für den A.... das macht der Uhr rein garnichts.....die war teuer, die muss das ab können....

Gruß Andreas

artbroker
04.08.2006, 19:31
Alles Memmen
Für was baut Rolex die Uhren den ? Zum Polieren und zum Fotographieren auf mehr oder minder zweifelhaften Unterlagen-bestimmt nicht !
Ich tauche mit 5513-1665 DRSD-1680 immer auf dem Anzug
Tiefen bis 50 Meter
http://i4.tinypic.com/23lgz6p.jpg

Zusatz: Mit einem "Krönchen" taucht nur der Froschkönig-ich tauche mit einer Toolwatch von Rolex

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 19:44
Rolex ist in unseren unseren Breitengraden zum Tauchen unpraktisch. Versucht mal, über einen 7mm Neoprenanzug und Handschuhe das Ding zu ziehen....forget it !
Das geht nur in tropischen Gewässern an, wo man allenfalls eine kurzärmlige Taucherjacke trägt oder einen deutlich dünneren Anzug. Ansonsten muß dann doch ein NATO-Strap dran....... Lieber ordentlichen Tauchcomputer gekauft und die Uhr abends an der Bar beim weiber Aufreißen getragen....... :D ;) :gut:

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 20:18
Original von 21prozent

Original von Bödi
Der ware Rolextaucher trägt nichts als seine Uhr, eine Badehose und ein Messer zwischen den Zähnen.
...wieso Badehose???

Darum: >>>>Die richtigen Badeshorts (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36193&sid=) ;)


Original von Ticktacktom
(...) Lieber ordentlichen Tauchcomputer gekauft und die Uhr abends an der Bar beim weiber Aufreißen getragen (...)

Hmm, tauche nicht und bin verheiratet. Werde meine 14060M somit ins SC einstellen. Halt, Moment: Gehe ja noch hin und wieder in die Sauna ... dann darf ich sie ja behalten, heiße ja nicht frognet (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14044&sid=&hilight=sauna). :D

Keks
04.08.2006, 20:20
Original von 21prozent
Mir ist beim Tauchen noch nie jemand untergekommen, der eine Rolex trug. Mit gutem Grund finde ich, denn sobald die Uhr über dem Anzug getragen werden muss stellt sich schnell heraus, dass die Tauchverlängerung völlig unbrauchbar ist. Die Uhr lässt sich nicht anständig fixieren und verändert ständig ihre Position,...

...deswegen hätte ich zum Thema "Taucheruhrlegende Rolex" mal ne Frage an euch:

Wer von euch taucht eigentlich mit seinem Krönchen?

ich

artbroker
04.08.2006, 20:23
also das tauchen im baggersee habe ich schon vor 15 Jahren nach meiner Prüfung zum Rettungstaucher aufgegeben-ist ja echt kein spass ab 5 Metern Tiefe mit der Lampe sich den Weg suchen zu müßen
Deshalb stellt sich für mich das Problem mit der Verlängerung nicht
Aber wer´s braucht Nur die Dorfmädchen denken Dein Aladin Pro ist ein Nintendo mit Schlauch - viel Spass mit denen!