PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZB bei DJ Ref. 116203



caracas
05.08.2006, 13:55
Hallo Leute,

ich möchte mein ZB austauschen, weil ich es

a) nicht nachts ablesen kann

und

b) auch tagsüber Schwierigkeiten mit der Ablesbarkeit habe.

Könnte Ihr mal freundlicherweise einige ZB Varianten, die an der Ref. gehen, einstellen?

Auch Erfahrungsberichte sind sehr willkommen.

Danke Euch und ein schönes WE. :tongue:

Gruß

Caracas

http://img388.imageshack.us/img388/6748/datejust1neumediumqp2.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=datejust1neumediumqp2.jpg)

pauki
05.08.2006, 14:22
Hallo,

schau doch mal in die Classics, unter den Zifferblattvarianten für Deine Ref. Nr.

Normalerweise passen auch die Zifferblätter vom "alten" Medium Modell.

LG Pauki

pauki
05.08.2006, 14:28
...den besten Kontrast bietet natürlich ein dunkles (Blau o. schwarz) Blatt, vondem sich die LEUCHTINDEXE u. LEUCHTZEIGER (welche ja derzeit nicht vorhanden sind) wunderbar abheben.

Aber grundsätzlich finde ich Dein Blatt sehr schön u. elegant, ehrlich!


LG Pauki

PS: Und mit der Feinminuterie schaut es fast nach einer superpräzisen Stopskala aus....

caracas
05.08.2006, 17:38
Hallo Leute,

nun zeigt doch mal Fotos:


DJ S/G Oysterband, glatte Lünette, Ref. 116203

mit Euren ZB.

Danke Pauki für den Tipp, nur muss ich die Uhren m i t den ZB sehen, um einen Unterschied zu sehen.
Das kann ich nicht mit der Auswahl des Katalogs in "Classics"

Die Konzis, jedenfalls die in meiner Nähe, haben nur eine beschränkte Auswahl an ZB

Also helft mir doch mal bei der richtigen Wahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Gruß
Caracas

famoso_lars
05.08.2006, 17:41
hi,

das best-ablesbare ist das schwarze mit Strichindexen wie in meinem 116200er threads oder mit arabischen Ziffern wie von tudormaniac gezeigt, da beide Indexe/Zahlen mit Leuchtmasse belegt sind, und die Zeiger ebenfalls und deshalb auch ohne zu leuchten bei Tageslicht einen super-Kontrast zum, Blattbilden. Die alten schwarzen hatten im Prinzip das gleiche Problem wie Deines, keine Leuctmasse und deshalb miese ablesbarkeit . Die neuen sind allein schon deshalb top! Die Frage ist, ob schwarz mit Strich oder Zahlen zu der S/G KOmbi passt. Das musst Du selbst entscheiden-...

caracas
05.08.2006, 19:59
Leute,

bitte Fotos!!
Bei den Sporties habt Ihr doch auch keine Hemmungen, tausendmal eine GMT oder Sub zu zeigen.
Also her mit den DJ.

Danke
Gruß
Caracas

famoso_lars
06.08.2006, 11:16
Das Problem ist, dass kaum jemand einen neue Stahlgold hat, weil der mix nicht sehr beliebt ist. Somit wirst Du hier wenige verschiedene ZBs sehen. Charles aus dem watchtime-forum hat eine mit weissem Blatt, ansonsten habe ich hier kaum einen gelesen, der S/G besitzt. 95% dürften von der neuen maximal die stahlversionen besitzten und die kannst Du Dir per suche ansehen, wozu 2x einstellen...