PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 1. Rolex!



The_Duke
05.08.2006, 17:53
Hallo zusammen!
Mein Name ist Dejan (Dean ausgesprochen), bin 30 Jahre alt,komme aus Düsseldorf und möchte mich hiermit bei euch vorstellen!
Wie (fast) jeder, der sich für Uhren interessiert, stößt man unweigerlich irgendwann einmal auf die Marke Rolex!Bei mir war es die erste Uhrenmarke nach der Marke Swatch, die ich als 15 jähriger so realisiert habe!:-)
Naja, wie das Leben so einmal spielt,träumt man dann von solch einer Uhr, dann wünscht man sich eine, dann will man eine unbedingt haben und letzendlich kauft man sich seine 1. Rolex!
Bei mir war es nicht anders...!Ca. 1 Jahr lang , durchforste ich schon dieses Forum ohne mich registriert zu haben, um Erfahrungen und Meinungen zu den veschiedenen Modellen mit zubekommen und mir meine eigene zu bilden!vor einem Jahr habe ich mir auch die Frage gestellt,welche Rolex solch es denn für mich sein????Durch die klassische Schönheit fiel die Wahl auf die Oyster Perpetual Modelle!Vor sechs Monaten war der große Tag dann endlich da... ich suchte mir beim Konzi meine 1. Rolex aus!Ich wählte Die Sea-Dweller 16600 und war überglücklich!Ich zahlte die Uhr an und holte Sie dann am 31.07.2006 ab, an meinem 30. Geburtstag!Bis hierhin verläuft also alles nach Plan, ich habe meine Rolex, sollte also glücklich sein, stelle meine Bilder hier auf die Seite und nehme eure Glückwünsche zur Uhr und Glückwünsche zur Mitgliedschaft entgegen...!Es ist aber was passiert, womit keiner rechnen konnte,etwas was ich selber nicht verstehen kann , die Uhr, die ich mir so lange gewünscht habe, hat Ihren Reiz nach 4 tagen an meinem Handgelenk verloren!!!!Sie gefällt mir nicht mehr...!Hört sich jetzt für euch ein wenig merkwürdig an, ich verstehe es ja selbst nicht, aber jedesmal wenn ich auf die Uhr schaue, fehlt der Kick, fehlt dieses Gefühl der freude, dieses Gefühl minutenlang auf das Ziffernblatt draufschauen zu wollen...es ist einfach nicht da!!!!
Ich habe dann natürlich auf den ersten Schock hin, die Uhr sofort wieder in den Kartoon gepackt und seit dem nicht mehr angezogen!Ich würde gerne erwähnen, dass ich vor zwei Jahren glücklich und relativ preiswert mir eine neue (1 Monat alt) IWC AquaTimer (aktuelles Modell) gekauft habe!Und bei dieser Uhr habe ich genau diesen Kick, genau dieses Gefühl auch heute noch, das Gewühl, das ich bei der Rolex vermisse...!Vielleicht bin ich einer dieser Menschen, die eben eine grosse Freude eben nur mit einer Uhr am Handgelenk erfahren können...!Ich kanns euch nicht erklären...denn das komische ist,wenn ich die Uhr dann bei meinem Bruder am Handgelenk sehe, finde ich Sie wiederum wunderschön... verrückt oder??Und deshalb möchte ich mich mit diesem Beitrag nicht nur vorstellen, sondern auch darauf hinweisen, dass ich die Uhr zum verkauf anbieten werde, natürlich in der dafür vorgesehenen Rubrick!Uhr ist 7 Tage alt und natürlich mit allen Papieren....!
Ich hoffe ich habe euch mit der (kleinen):-) Geschichte nicht gelangweilt, aber es ist nicht einfach mein Problem schnell, kurz und bündig zu erklären!Ich hoffe trotzdem das Ihr Verständnis für meine Situation aufbringt...!Ich werde diesem Forum natürlich weiterhin treu bleiben und demnächst auch ein paar Beiträge beisteuern, aber keine Angst, nicht mehr so ausfürlich:-)))

Also wer eine (fast) neue Rolex Sea-Dweller für einen fairen Kurs sucht, sollte die Uhr nicht verpassen!

Lieben Gruss Dejan

karli
05.08.2006, 18:15
Du wirst es bereuen. Also warte noch.
Bevor du so eine entscheidung triffst solltes du sie mindestens 1 woche durchgehend ZWANGSTRAGEN. ohne unterbrechung und wenn sie dir dann immer noch nicht gefällt dann kann man dir auch nicht helfen, dann verkauf sie halt.

Mawal
05.08.2006, 18:17
Verkaufsangebote gehören in die Sales Corner

riesling1965
05.08.2006, 18:22
Traurige Geschichte......
Trotzdem . Willkommen .

ibi
05.08.2006, 18:22
Original von Mawal
Verkaufsangebote gehören in die Sales Corner

hat er doch ausdrücklich geschrieben das das angebot in die dafür vorgesehene rubrik eingestellt wird ;)
will aber nicht wissen wieviele pn´s er schon bekommen hat :D


entweder ists liebe auf den ersten blick! wenn nicht dann eben beim zweiten blick ;)
wenn du dich dann immernoch nicht in die verguckt hast, tja dann schieß die aufn mond :D

walti
05.08.2006, 18:25
Hallo,

wenn es nicht "Klick" macht, dann ist die Uhr halt nicht das richtige Modell für dich. Dann kann man sie auch ruhig verkaufen, denn dann wird sie dir definitiv nie gefallen.

Also: uhr verkaufen, das geld für einen anderen Wunsch reinvestieren, es muss ja keine Uhr sein.

Wenn die AT von IWC für dich die absolut dich anmachende Uhr ist, dann trage sie mit grosser freude und sieh die SD halt als Lehrgeld an.

Die Erfahrung lehrt einen, dass einem auch nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" eine Uhr, die einen nicht heiss macht eben letzendlich eine Fehlinvstition ist. Diese Erfahrung hat sicher jeder uhrenfreund schon das eine oder andere Mal gemacht.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Fiona111
05.08.2006, 18:25
Also erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Ich würde auch noch abwarten ob der Kick nicht doch wieder kommt. Falls nein, hat Mawal natürlich recht mit dem Corner. Also abwarten und.......... :D

MisterX
05.08.2006, 18:31
Herzlich Willkommen trotz der traurigen Geschichte!

DeeJay
05.08.2006, 18:32
ich wäre froh wenn ich eine hätte :D

so kanns gehen :cool:

dennoch erst mal willkommen !!

Pete-LV
05.08.2006, 18:41
Willkommen .............
würde die Uhr behalten und denke an die nächste Genaration !

The_Duke
05.08.2006, 18:41
Natürlich kann es auch Liebe auf den zweiten Blick geben, es wäre auch leichter für mich, wäre es ein spontan Kauf gewesen, dann würde ich sagen, yo, hab zu schnell geschossen und muss damit Leben!Nur, dem ist ja nicht so!Wochenlang habe ich mir die Entscheidung gut überlegt, habe beim Konzi stundenlang die GMT, die Sub und die Sea-Dweller am Handgelenk rotieren lassen, um mich dann zu entscheiden....also mehr kann man doch wirklich nicht tun...!aber vielleicht habt Ihr ja recht, ich werde mir noch ein bisschen Zeit geben und mich dann entscheiden...!
Danke für die netten Kommentare...!

TBL300
05.08.2006, 19:24
Hi
Dir fehlt offenbar noch der Bezug zur dieser Uhr. Als damals z.B. die Handaufzug Daytona auf den Markt kamen,fragten sogar die Verkäufer ihre Kunden, warum sie so eine Uhr denn haben wollten.
Mittlerweile sind sie sehr rar, sehr gesucht, bei Liebhabern begehrt und nur für teilweise schwindelerregende Preise zu bekommen. Und das ist der Punkt. Bei Liebhabern.
Da steckt das Wort lieb haben drin. Die Sea Dweller ist eben eine Uhr für den Tiefgang. Wäre dies nun die letzte zu bekommende Uhr eines legendären Tauchers, deren Wert ein vielfaches wäre, Deine Einstellung würde sich sofort ändern. Vielleicht würdest Du sie zwar noch immernoch nicht tragen, wegen ihres Wertes, um sie zu schonen aber sie bestimmt nicht gleich wieder verkaufen.
Befolge den Dir von anderen RLX gegebenen Rat. Eine Weile Zwangstragen, sich etwas zum Wert dieser Uhr vorstellen (mein Vorschlag) und verkaufen nur, wenn Du wirklich bereit bist dich irgendwann mal richtig darüber zu ärgern.;)

Gruss
Thomas TBL

Mücke
05.08.2006, 20:34
Moin Dejan,

nutze bitte für Deine Vorstellung und Verkäufe die entsprechenden bereiche. ;)

Willkommen. Überleg es Dir mit der Sea-Dweller nochmals. Die Uhr taucht was.

PVH
05.08.2006, 22:14
Original von The_Duke
Natürlich kann es auch Liebe auf den zweiten Blick geben, es wäre auch leichter für mich, wäre es ein spontan Kauf gewesen, dann würde ich sagen, yo, hab zu schnell geschossen und muss damit Leben!Nur, dem ist ja nicht so!Wochenlang habe ich mir die Entscheidung gut überlegt, habe beim Konzi stundenlang die GMT, die Sub und die Sea-Dweller am Handgelenk rotieren lassen, um mich dann zu entscheiden....also mehr kann man doch wirklich nicht tun...!aber vielleicht habt Ihr ja recht, ich werde mir noch ein bisschen Zeit geben und mich dann entscheiden...!
Danke für die netten Kommentare...!

Das isses :gut:
Warte ab und wenn Du wirklich definitv keinen Gefallen findest, dann ab mit der Uhr in den SC!

myst666
05.08.2006, 22:28
hmm, kaufreue! dann gibt es nur 2 gründe:
dir tut die kohle weh oder du wolltest mit der uhr ein statussymbol.
verkauf die uhr und warte noch ein paar jahre, bei einem 30- jährigen
denken sowieso die meisten der youngster trägt einen blender.

Flo777
05.08.2006, 22:41
Original von myst666
hmm, kaufreue! dann gibt es nur 2 gründe:
dir tut die kohle weh oder du wolltest mit der uhr ein statussymbol.
verkauf die uhr und warte noch ein paar jahre, bei einem 30- jährigen
denken sowieso die meisten der youngster trägt einen blender.

@ myst666

das verstehe ich nicht.... . Er hat eine Uhr gekauft, die ihn plötzlich nicht mehr so richtig anmacht. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass das passieren kann? Wie kommst Du darauf, dass ihm das Geld weh tut? Oder er gar nur ein Statussymbol erwerben wollte?

....und ab welchem Alter denken "die meisten" dann nicht mehr, dass es sich um einen Blender handelt? 35? 40? Ist es nicht eh egal, was "die meisten" denken?

EDIT:

Ich finde den Beitrag sehr offen, und nett geschrieben. :gut: und ich kann Dejan völlig verstehen.

myst666
05.08.2006, 22:46
@flo

ich wollte ihm psysischen beistand leisten :)

The_Duke
06.08.2006, 00:47
tja ich hab mir schon gedacht das die geschichte auf verschiedene weise interpretiert werden kann...!
da ich wenig von uhr- laufwerken verstehe, kommt es mir primär auf das aussehen einer uhr an und wer wird hier von uns leugnen dass es auch nicht ein kleines status symbol ist, eine rolex zu tragen?
anderseits muß man auch nicht unbedingt einen bmw, mercedes oder gar porsche fahren um von a nach b zu kommen..., oder?
fakt ist wenn es ein geld problem wäre, hätte ich sie nicht gekauft 2. wenns ein statusproblem ist, kann ich sie auch behalten...deshalb würde ich mit solchen kommentaren ein wenig vorsichtig sein, außer du projizierst deine erfahrungen die du mit deinen uhren gemacht hast, auf mich...!
naja mit dreisig räume ich mir gerne noch einige fehlentscheidigungen ein, wenn ich dann in dein alter komme, werde ich dann keine mehr machen...versprochen...!

papadidi
06.08.2006, 11:05
Wenn man mich fragt verkauf die Uhr.
Du hast deine Ruhe, wenn sie weg ist kauf die, die du haben möchtest.

Gruß Didi

wesub
06.08.2006, 11:44
Weg damit.

miboroco
06.08.2006, 11:53
Genau, weg damit :gut:

Wirst schon noch die Rolex deines Lebens finden!!!

pasq
06.08.2006, 11:53
Hallo Dejan

Tolle und ehriche Story, die Du da schreibst! Kann es vielleicht sein, dass Du ein "Jäger" bist?
Das habe ich auch einwenig so... es ist mehr die Suche und das drumherum bis man das Objekt der Begierde hat... und dann, wenn man sein Ziel erreicht hat, ist der Kick weg. :(

sam
06.08.2006, 11:55
Hallo und willkommen auch von mir.Ich hoffe du hast viel Freude mit
deinem Krönchen.Wird nicht der letzte Kauf gewesen sein.
Sam

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 12:01
Ein bißchen egozentrisch, das Ganze: der Name Dejan ( Dean gesprochen), die Theatralik (um Gottes willen, de Uhr, se gefällt mir nich mehr), und der arme Konzi mußte wohl auch leiden (habe alle durchprobiert, was soll ich machen ?).

Behalt das Ding, Duke.

The_Duke
06.08.2006, 12:43
@ emil

man hätte die geschichte auch nüchterner erzählen können, da hast du recht..., aber ich wollte es so rüber bringen, so wie ich es erlebt habe...!
Anderseits ist es auch ein beispeil dafür , dass man nicht immer glücklich mit seiner wahl sein muss...!

@ pásq

viele von meinen bekannten haben mehrere uhren, tragen aber zu 90% NUR eine...!ich kann mir vorstellen, dass ich es auch so handhaben würde, wenn ich mehrere hätte...das man eben einen favoriten hat...und diesen überwiegend bevorzugt...!
ja,vielleicht sind wir immer auf der jagd nach etwas neuem, obwohl wir mit dem was wir haben ja schon glücklich sind...!

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 12:45
@ Dean: mit der Uhr hast Du nichts falsch gemacht und kein Geld verbrannt, wenn Du sie noch ein paar Monate behälst. Warte die nächste Preiserhöhung ab; gefällt sie dir dann immer noch nicht, verkauf sie halt.

pasq
06.08.2006, 13:08
PS. Ich trage als Alltagsuhr auch eine IWC AT Chrono in Stahl. Sie kommt aber an den Charme und die "Geilheit" meiner braunen GMT nicht ran! :gut: