PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin auch eine Rolex



TBL300
06.08.2006, 11:44
obwohl ich eine der wohl kleinsten Krone habe, da trifft mal das Wort Krönchen zu, bin ich eine vollwertige, ausgewachsene Rolex.
Ich bin sogar eine der ersten absolut wasserdichten Armbanduhren mit automatischem Aufzug. Um mein etwas dickes Automatikwerk
unterzubringen, sollte ja schon auch mit in der Uhr sein, machte mir mein Vater einen extra dicken Bauch. Obwohl der sich zusammen
mit dem Glas sehr schön streicheln lässt und gar nicht weiter auffällt, nannte man mich ab jetzt Bubble Back. Ich heisse übrigens 6334
und lasse mich mittels Handaufzug zum laufen bewegen. Ich bin wohl so zwischen 1940 - 1950 auf die Rolex Welt gekommen.

Mehr darf ich hier aber nicht sagen, denn die Blauen runzeln schon die Stirn und sagen, wenn du
dich hier ausquatschen willst, dann geh mal erst in den Uhrwald und sag uns zuerst fein:
Name, Geburtstag, Adresse, Geburtsurkunde, mit oder ohne Windel, Brille und wenn ja wieviel
Doctrin?, weiß zwar nicht wie man das schreibt, aber das weiss ich: Tropic 11. Ach ja und falls
die Blauen jetzt nen dicken Hals haben, meiner ist mit 9 3/4 auch nicht ohne.

Da ich aber mangels Schleppfeder (Endlosaufzug) auch zügig laufen kann, mache ich mich nun aber
wohl besser für die Reise in den Uhrwald hübsch.

Ach doch noch was. Ich hoffe, dass sich Hannes nicht zu sehr daran stört;) , das ich auf der 12
nur zwei einzelne Striche II, also einen Doppelindex habe, der natürlich nicht mit einer römischen II (elf)
zu verwechseln ist, sonst tickte ich ja falsch und die Geschichte mit den Designern will
er bestimmt hier auch nicht mehr hören.

upps und ich haben fertig.

Gruss
Thomas TBL

http://img99.imageshack.us/img99/8104/63341ia2.jpg

herbhank
06.08.2006, 11:47
:D

:gut:

MisterX
06.08.2006, 12:06
Schöne Geschichte! :D

blaft
06.08.2006, 12:24
what a beautifull classic watch!!!

Moehf
06.08.2006, 12:30
Schöne Uhr, was hat die für einen Durchmesser??

MECANICUS
06.08.2006, 13:20
Eine schön geschriebene Geschichte aber, wie ich glaube, mit einem kleinen Makel. Du bist keine "Bubble back" sondern schon eine "Oyster", so sorry ! Typisch für eine "Bubble back" ist wohl der muggelige Boden, aber eben auch der gerade Lauf des Gehäuses zwischen den Anstössen ( sieht aus als ob dort schon das erste Glied des Metallbandes montiert ist).

COMEX
06.08.2006, 13:33
Ganz klasse geschrieben! Und eine sehr sehr klassische Uhr! Zeig noch ein Paar Bilder.

artbroker
06.08.2006, 14:26
Endlich mal was wirklich schönes und seltenes.
Ich dachte schon ich bin der Einzige der etwas anderes hat als eine GMT SUD SD oder Daytona in Stahl
Tolle Uhr
Bild vom Boden wäre schön den der gibt der Uhr den Namen..

TBL300
06.08.2006, 15:13
12,5 x 33mm Ref. 6334

Moonwalker
06.08.2006, 15:23
Schöne Geschichte mit noch schönerer Uhr.
Die Classics bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. :verneig:

TBL300
06.08.2006, 16:12
na klar bin ich ne Oyster. Da hast Du vollkommen Recht. Deshalb steht es bei mir und all den anderen Bubble Back sogar auf dem Zifferblatt drauf. Doch bisher habe ich und meine Brüder,
(weiß nicht gibt es bei der Oyster auch Schwestern?) dies nicht als Makel angesehen.

Ausserdem bin ich da mit vierhundertundfünfunzwanzig im Callwey-Buch abgebildeten Bubbel Back Uhren in sehr guter Gesellschaft. Wir sind wohl alle Oyster, denn Oyster bedeutet doch Muschel und Muschel steht doch bei den Rolex Uhren für wasserdicht oder?:gut:

So nun sag schön hübsch o.K. Ich wollte den Fans doch nur meine einzigartige kleine Krone mal
zeigen und dann flott in den Uhrwald, bevor ich hier den Zorn der blauen und roten Sterne auf mich ziehe.

Ich könnte aber auch eigentlich in den Regenwald gehen. Mein jetziger Besitzer wollte wissen ob ich auch nach über 50Jahren dichthalte, also ne Oyster bin oder bei Regen ne Pampers brauche und hat mich da so nem Dichtigkeitstest unterzogen - den habe ich dann mal locker mit Bravur bestanden. Nach mir kamen dann noch so Submariner und Sea Dweller, naja eben die anderen Oyster zum Profi-Tauchen...an die Reihe und daß die ihren Tiefgangtest bestehen mußten war ja klar.

Ach so, bzgl. meiner ausgefallenen Krone, wenn Du unter den 2421 im Callwey Buch abgebildeten Kronen mehr als drei gleiche wie meine findest, schicke ich Dir ein Freipaket mit 25 Gratis-SMS;) versprochen!
Gruss
Thomas TBL
für die Bucht hätte ich noch schreiben müssen. Blatt ist 100% o.K. sind nur Spiegelungen http://img96.imageshack.us/img96/4815/6334005ih0.jpg

paddy
06.08.2006, 17:16
Original von TBL300... mit automatischem Aufzug. Um mein etwas dickes Automatikwerk ..... und lasse mich mittels Handaufzug zum laufen bewegen.
Na was denn nun?

TBL300
06.08.2006, 17:42
aufgepasst. Danke;)
bei Callwey las und übernahm ich es:...
um das automatische Aufzugssystem unterzubringen,....
Uhr hat Handaufzug.;)
Gruss
Thomas TBL

karli
06.08.2006, 17:49
:gut:schön und schlicht.

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 17:50
Schön dargestellt.........

spacedweller
06.08.2006, 18:47
Original von TBL300
aufgepasst. Danke;)
bei Callwey las und übernahm ich es:...
um das automatische Aufzugssystem unterzubringen,....
Uhr hat Handaufzug.;)
Gruss
Thomas TBL

auf dem Blatt steht aber "perpetual" .. :rolleyes:

liberalix
06.08.2006, 20:05
Klasse Story einer Klasse Uhr :gut:

TBL300
06.08.2006, 20:54
danke Norman,
aber Paddy wird das doch sicher auch gelesen haben.
Zuerst mal danke und schön, dass Euch die
Bubble Back Oyster Perpetual
(mit Handaufzug, das sagen die bei Rolex wenn man
denen die Referenz am Telefon vorsäuselt) gefällt.
Wäre doch schade, hätte ich lediglich nur einen kleinen
Bildausschnitt, nämlich den mit der Krone, abgebildet und gefragt,
ob so ein kleines, seltsames Krönchen sich schon mal im
Forum gezeigt hat, weil im Urwald wird es ja erst demnächst
mit Steckbrief zu sehen sein.
Dann hätte es aber heute keine Geschichte gegeben.

Gruss
Thomas;) .

fib
06.08.2006, 23:14
nett...