PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II-Werk klappert



mausbiber
07.08.2006, 13:08
Hallo werte Gemeinde, meine GMT II aus 06/2006 musste heute zum Konzi nachdem ich festgestellt habe das das Werk klappert.
Es kam von einem Tag auf den anderen, ich habe gestern die Uhrzeit eingestellt und heute morgen bemerkt das etwas klappert.
Dachte zuerst das es vom Band kommt, leider war es das Werk selbst und beim Konzi meinte der Uhrmacher das es vielleicht das Klingenrad wäre. Bekomme heute mittag Nachricht was weiter mit der Uhr passiert.
Sven
;(

fib
07.08.2006, 13:28
na dann viel Glück und berichte mal was es war.

miboroco
07.08.2006, 13:49
Drück die Daumen :gut:

Sven101
07.08.2006, 14:00
Sven I: Dein Uhrwerk klappert!

Sven II: Was?!?!

Sven I: Dein Uhrwerk klappert.

Sven II: Ich versteh nichts, mein Uhrwerk klappert. :D

Viel Glück und Gruß

Sven

manufacture
07.08.2006, 14:08
Kann auch eine lose oder gebrochene Rotorachse sein....Bin mal gespannt....

karli
07.08.2006, 14:25
ich drücke dir die daumen

[Dents]Milchschnitte
07.08.2006, 14:43
Egal, die Zwiebel ist halt ein Massenprodukt und hat ausserdem ja noch Garantie.

Gruss,Oliver

mausbiber
07.08.2006, 17:10
Laut dem Werkstattmeister des Konzi ist alles in Ordnung und das Geräusch wäre normal, Rotor hat normales Spiel, keine Unregelmäßigkeiten feststellbar.
Wenn mir die Aussage nicht langen würde könnte sie zu Rolex direkt geschickt werden und ich hätte die Portokosten zu tragen aber die würde auch nichts finden, O-Ton Werkstattmeister.
Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem Ablauf, es kann doch nicht sein das sie bis gestern geräuchlos lief und heute klappert wenn man sie schnell hin und her bewegt und nein es kommt nicht vom Band.
:wall:
Also was jetzt, Sven

DeeJay
07.08.2006, 17:13
also wenns für dich störend ist und es vorher nicht da war dann würde ich persönlich das Teil einschicken....

Ist aber einzig und allein deine Entscheidung

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 17:14
Hmmmmmmmmm........................

manufacture
07.08.2006, 17:19
Original von mausbiber
Laut dem Werkstattmeister des Konzi ist alles in Ordnung und das Geräusch wäre normal, Rotor hat normales Spiel, keine Unregelmäßigkeiten feststellbar.
Wenn mir die Aussage nicht langen würde könnte sie zu Rolex direkt geschickt werden und ich hätte die Portokosten zu tragen aber die würde auch nichts finden, O-Ton Werkstattmeister.
Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem Ablauf, es kann doch nicht sein das sie bis gestern geräuchlos lief und heute klappert wenn man sie schnell hin und her bewegt und nein es kommt nicht vom Band.
:wall:
Also was jetzt, Sven

Würde an deiner Stelle noch einen andern Konzi fragen.....

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 17:20
..was ist das für ein Konzi?

Andreas
07.08.2006, 17:33
Original von LV Gott
..was ist das für ein Konzi?


Rolex Konzessionäre sind so....es gibt gaaaaaanz wenige, die noch wie Menschen reagieren und dem entsprechend auch ihren Haus-Service gestalten....

Zur Sache:

In einem Punkt hat der Konzessionär recht, das auch wärend der Garantiezeit dir die Versandkosten in Rechnung gestellt werden.....die sind kein Bestandteil der Sorglos-Garantie.....

Mit seiner techn. Einschätzung kann man leben.....muss man aber nicht, jedenfalls kann man das ohne die Uhr in natura zu betrachten nicht kommentieren....

Solltest du aus deinem sybjektiven Empfinden allerdings der Meinung sein, dass das nicht stimmt, was er sagt......dann verschicke die Uhr selber nach Köln, ohne denen deine Geschichte zu erklären, sondern moniere sachlich die "Auffälligkeit" und bittest ggf. um Abhilfe....Garantieunterlagen anbei....fertig

Die werden dir auch nicht den Erklär-Bären machen, aber vieleicht nicht soooooo schnodderig reagieren, wie du deinen Konzessionär empfindest und darstellst....

Den Rest heilt die Zeit.....Gruß Andreas

mausbiber
07.08.2006, 21:33
Wie ist es denn bei euren SubD sub SD oder GMT´s, klappern die wenn man sie "hektisch" hin und herr bewegt oder sind sie geräuschfrei?
Bei meiner Omega SMP Automatic höre ich den Rotor wenn er schwingt, bin mir aber sicher das es bei meiner GMT II nicht so war.
Was bringt es denn wenn die Uhr ohne Mangel sein soll wenn ich sie zu Rolex schicke, geht ihr von einem anderen Ergebnis aus.
Danke für die Antworten, bin nicht sehr erfreut über die Entwicklung da ich zehn Jahre gewartet habe um mir eine Rolex zu kaufen und jetzt das.
Sven

picasso
07.08.2006, 21:44
also klappern sollte wohl nichts. Bei extremen Handbewegungen lässt sich höchstens ein leichtes Vibrieren des Rotors fühlen und selbst das nur selten.

Pete-LV
07.08.2006, 21:49
Seltsam und vorstellen kann ich mir das nicht, ab zu Rolex, Garantie und die RUHE ist wieder daaa !

skyfly
07.08.2006, 22:01
Also das Klappern müsste mal genauer beschrieben werden.

Wenn ich meine Sub am Gehäuse packe und mit einer bestimmten Frequenz bewege bzw. schüttel hör ich durchaus ein Geräusch, welches man als Klappern bezeichnen könnte. Natürlich sollte es im Raum still sein und mein Ohr sollte nah am Ort des Geschehens sein.

Ich hielt das bisher für normal, weil doch durch die Bewegung der Rotor??? in Schwung gebracht werden muss, damit sich die Uhr aufzieht.

Alexus
07.08.2006, 22:07
meine SD stellt sich tot wenn ich sie schüttel... sie klingelt nur ein bisschen beim ans ohr drücken ;)

MaggyPee
07.08.2006, 22:11
Diese Problem mit dem "Klappern" (wenn ich sie schnell geschüttelt habe) hatte ich auch schon mal, hörte sich an als wär was darin herum fliegen.

Es war die Aufzugsachse gebrochen:stupid: 1 Woche Reparaturzeit Kosten - 30 EUR Materialpreis mehr müsste ich nicht zahlen, Rest trug Rolex, da es nicht passieren darf:gut:

Übrigens, es war auch eine GMT II

skyfly
07.08.2006, 22:14
Kommt ganz auf das Schütteln bzw. die Intensität des Schüttelns an. Ist eher ein sanftes aber doch schnelles Hin- und Herbewegen des Uhrengehäuses bei gleichzeitigem festhalten des Armbandes (sonst hört man jenes nämlich rascheln oder klappern oder wie auch immer).

bmduc
07.08.2006, 22:17
Also ich hatte auch GMT-II (neu) und war auch erstaunlich ueber das Geraeusch. Dann habe ich das Band abmontiert, da kommt kein Geraeusch mehr. Versuche mal, das Band abzubauen und mal schauen, was passiert

mausbiber
07.08.2006, 22:19
Das Geräusch läßt sich als metallisches klappern beschreiben, egal wie ich die Uhr halte und schnell hin und her bewege tritt es auf.
Es hört sich anders als ein schwingender Rotor an, zumal man den Rotor eigentlich bei einer Rolex gar nicht hört;-)
Bin ziemlich sauer auf den Konzi aber mal abwarten, hjole sie morgen ab und werde mir eine neue GMT aus dem Fenster geben lassen zum vergleich. Wenn die nicht klappert kommt er in Erklärungsnöte, ach ja ist der Juwelier Techel in Darmstadt.
Sven

skyfly
07.08.2006, 22:25
Ähem, also ich höre meinen Rotor beim Schütteln laut und deutlich. Ist da was nicht in Ordnung?

Moehf
07.08.2006, 22:28
Original von skyfly
Ähem, also ich höre meinen Rotor beim Schütteln laut und deutlich. Ist da was nicht in Ordnung?

Wenn es ein Fake ist, ist alles o.k. :D

skyfly
07.08.2006, 22:31
Nee, nee, Wempe Dortmund. Jetzt mal im ernst, hört ihr den Rotor nicht?

MaggyPee
07.08.2006, 22:36
Original von mausbiber
Das Geräusch läßt sich als metallisches klappern beschreiben, egal wie ich die Uhr halte und schnell hin und her bewege tritt es auf.
Es hört sich anders als ein schwingender Rotor an, zumal man den Rotor eigentlich bei einer Rolex gar nicht hört;-)
Bin ziemlich sauer auf den Konzi aber mal abwarten, hjole sie morgen ab und werde mir eine neue GMT aus dem Fenster geben lassen zum vergleich. Wenn die nicht klappert kommt er in Erklärungsnöte, ach ja ist der Juwelier Techel in Darmstadt.
Sven

Sven, ggf. gehe mal zu einem anderen Konzi und lasse mal vom Meister dort das ganze begutachten, ich bin fast überzeugt, dass das Klappern (bzw. hört sich auch eher schleifend an, nicht normal ist) und berichte mal wie endet:gut:

ich sage nur Aufzugsachse !!!

mausbiber
07.08.2006, 22:40
Ist definitiv nicht das Band, Geräusch wurde auch ohne Band gehört. Wenn ich sie schneller hin und her bewege sehr deutlich wahrnehmbar, werde wohl morgen die Uhr holen und zum Konzi nach Frankfurt fahren und sie ´begutachten lassen.
Was meint ihr Wempe oder Christ.
Sven

MaggyPee
07.08.2006, 22:41
Wempe :gut:

walti
08.08.2006, 00:48
Hallo,

ach was, wie heisst es doch so schön, klappern gehört zum Handwerk . LOOOOOL !

Allerdings macht weder meine 16610 noch meine 114270 irgendwelche Klappergeräusche. Habe gerade meine DJ 16014 am handgelenk, da klappert aber auch gar nix.

Was wirklich höllenmässig scheppert , ist das Nietoysterband meiner 6426, Kastagnetten sind ein Dreck dagegen.

So nun noch schnell an der AK 5500 und an der AKD gehorcht, Ergebnis: Still ruht der See.

Die GMT II scheint in diesem speziellen Falle schon mal eine Durchsicht zwecks fehleranalyse zu benötigen, wünsche viel glück und halte uns auf dem Laufenden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Masta_Ace
08.08.2006, 07:28
Original von manufacture
Kann auch eine lose oder gebrochene Rotorachse sein....Bin mal gespannt....

Jepp. Hatte nen Bekannter von mir an der 1675 auch. Die flog aber mitsamt Träger von der Leiter ;)

chrisko
08.08.2006, 07:33
Ab nach Köln und ruhe ist Du hast ja noch Garantie lass ja keinen anderen dran herum pfuschen!!!
Den Versand musst du natürlich selbst berappen ca 40 euro!
Was ich in so einem Fall ne Frechheit finde!
Ich hatte mal ne Swatch die eingeschickt wurde da hats nix gekostet soweit ich mich erinnern kann!!!

CEO
08.08.2006, 07:38
Original von Moehf

Original von skyfly
Ähem, also ich höre meinen Rotor beim Schütteln laut und deutlich. Ist da was nicht in Ordnung?

Wenn es ein Fake ist, ist alles o.k. :D

:DLOOL :D

bin au der Meinung dass da nichts klappern müsste! Schütteln hin oder her - an meiner Uhr hör´ ich nixxxx klappern :gut:

Greetings

mausbiber
08.08.2006, 07:52
Vielen Dank für die vielen Antworten, werde sie wohl zu Rolex einschicken, wo finde ich die Adresse?
Sven
8o

chrisko
08.08.2006, 09:09
Mommentan kannst du aber mindestens mit 20 Werktagen für die Bearbeitung rechnen!!!Meine SD ist auch gerade dort

chrisko
08.08.2006, 09:12
Achja noch ein Tipp nimm dir einen Tag frei und bringe sie doch selber hin bei dieser Gelegenheit kannst Du auch noch mit dem Uhrenmacher Persönlich sprechen!!!
Und zudem ist Köln immer eine Reise wert!
Rolex befindet sich genau gegenüber vom Kölner Hauptbahnhof kann mann garnicht verfeheln!!!

Insoman
08.08.2006, 09:14
Original von mausbiber
Vielen Dank für die vielen Antworten, werde sie wohl zu Rolex einschicken, wo finde ich die Adresse?
Sven
8o


na hier:


www.rolex.com

AndyS
11.08.2006, 21:28
Mein Senf dazu :

So gut die Rolex sind --Die Rotorbefestigung ist manchmal eine Schwachstelle ...

Bei älteren Uhren ohne Revision läuft das Lager trocken und der Rotor fängt an bei schnellen Armbewegungen zu "surren"...( Wird immer lauter..)....Ebenso bei falscher Ölung durch den Nichtkonzi

Bei Neuen Uhren habe ich es schon öfters gehabt, dass sich die Rotorbefestigung löst und der Rotor auf der Platine entlang schleift...
Auch nach der Revi Köln ist das schon passiert...
Wie gesagt : Es ist eine wunde Stelle im Uhrwerk...