PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona verkaufen oder nicht ???????????



Flash
07.08.2006, 15:25
Hallo Forum,
brauche mal Eure Meinung oder Einschätzung zum evtl.
Verkauf meiner Daytona S/S weißes Blatt.

Also kurz zur Uhr, ist eine der ersten nach dem Modellwechsel
von Zenith auf Rolex-Kaliber. Stahl mit weißem Blatt und natürlich
den schmalen Zeigern.
Alle Papiere und Unterlagen dabei und max. 20 x getragen in
den letzten Jahren - absolut ohne Macken und Kratzer.

Aber eben weil sie so empfindlich ist, trage ich sie ungern.
Habe noch eine 78er GMT I Pepsi, eine SUB Date 2002 und eine Explorer.
Die trage ich abwechseln. Bin gerade dabei mir aus den SC eine
Sea Dweller zuzulegen.

Also bleibt die Daytona immer im Schrank !!!!!!!!!!
Soll man sie einfach mal 10 - 15 Jahre liegenlassen, oder wird sie nie
so teuer wie andere heutige Vintage Daytonas ??

Habe damals im Graumarkt ein kleines Vermögen gezahlt, heute gibt es die Uhr ja wesentlich günstiger. Darum die Überlegung - warten oder verkaufen ??

Bitte ehrliche Meinungen
Danke
Flash

Hannes
07.08.2006, 15:31
Laß sie liegen. Du ärgerst Dich sonst irgendwann.

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 15:32
Anderseits ärger ich mich vielleicht auch irgendwann.............. ;-)

Sven101
07.08.2006, 15:36
Sammeln der Wertentwicklung wegen erzeugt Stress, bedeutet dass man es sich eigentlich nicht leisten sollte und nimmt daher den eigentlichen Spass. Just my 50 Cent!!

Ergo: wenn Du das Geld brauchst oder sie Dir nicht gefällt, verkaufen. Ansonsten liegen lassen und auf die Wertentwicklung pfeifen!

biffbiffsen
07.08.2006, 15:42
waren die echt schon mal teurer??? 8o

hugo
07.08.2006, 16:19
ja,waren sie.kann mich noch gut erinnern wie ich meinem konzi im dezember 2004 satte 5475 euro auf den tisch legen durfte. :D
bargeld versteht sich amex karte etc. wurde kopfschüttelnd abgelehnt. 8o

Rolifan
07.08.2006, 16:19
liegen lassen... :gut:

biffbiffsen
07.08.2006, 16:27
Original von hugo
ja,waren sie.kann mich noch gut erinnern wie ich meinem konzi im dezember 2004 satte 5475 euro auf den tisch legen durfte. :D
bargeld versteht sich amex karte etc. wurde kopfschüttelnd abgelehnt. 8o

ähm...er schrieb die 116520 war teurer als heute...heute kostet doch ne gute so um die 7-7,5 k..oder??

5,5 k ist doch weniger, oder net... ?(

wm2006
07.08.2006, 16:31
unter 8 K bekommt man keine guten Exemplare mit B & P!

ducsudi
07.08.2006, 16:32
Meine Philosophie ist es keine Uhr zu verkaufen.

Irgendwann ärgerst du dich. ;(

Wenn du das Geld nicht brauchst würde ich sie behalten.

biffbiffsen
07.08.2006, 16:35
Original von wm2006
unter 8 K bekommt man keine guten Exemplare mit B & P!

doch! =)

Flash
07.08.2006, 16:39
Hallo,
im Jahr 2002 kosteten Stahl Daytonas mit dem neuen ROLEX Kaliber im Graumarkt
(also nicht vom Konzi) bis zu 10.000,. Euro.
Ihr könnt ja mal Hannes oder Percy fragen, die werden das bestimmt bestätigen.
Wer unbedingt eine haben wollte, der bezahlte damals den Preis !!!

Erst heute gibt es die Uhren so ab 7.800,- Euro (top gepflegt)

Flash

karli
07.08.2006, 16:40
wenn du schon solche überlegungen hast.
weg damit.
eine solche uhr kannst du jederzeit wieder kaufen wenn du bock drauf hast. sich von sachen zu trennen wo man im zweifel ist befreit. das mach ich auch ab und zu

artbroker
07.08.2006, 16:52
Weg damit solange es noch 7,5 k und mehr gibt. Die Zeiten der Daytonas sind definitiv vorbei. Merkt man doch hier auch schon wie es mit Gold und WG weitergeht und solche Uhren an Interesse gewinnen.
Meiner Meinung ist der Markt übervoll von den Uhren und es ist nichts besonderes mehr daran eine neue Daytona zu haben. Auch bei den Alten fallen die Preise langsam und es pendelt sich bei 16 k für gute Uhren ein.
Die aufgerufenen Preise für Daytona Paul Newman in Ebay werden doch niemals bezahlt-weil niemand weiss was echt oder gefrankt ist.

Hannes
07.08.2006, 16:55
:muede:

Rob
07.08.2006, 16:56
Original von wm2006
unter 8 K bekommt man keine guten Exemplare mit B & P!

Ja doch! Meine fuer 7999 :D :D

Gruss Rob

market-research
07.08.2006, 17:21
Jetzt verkaufen und schnell 16520 zulegen, solange die 116520 noch Geld bringt und die 16520 noch kein Vermögen kostet.

Mawal
07.08.2006, 17:28
Original von market-research
Jetzt verkaufen und schnell 16520 zulegen, solange die 116520 noch Geld bringt und die 16520 noch kein Vermögen kostet.


aus Wertentwicklungsgesichtspunkten stimme ich dir zu...



aber...

ästhtetisch gesehen kommt man gut ohne Daytona aus...<duckundwech> :D

Lanzahans
07.08.2006, 17:30
Original von Mawal

Original von market-research
Jetzt verkaufen und schnell 16520 zulegen, solange die 116520 noch Geld bringt und die 16520 noch kein Vermögen kostet.


aus Wertentwicklungsgesichtspunkten stimme ich dir zu...



aber...

ästhtetisch gesehen kommt man gut ohne Daytona aus...<duckundwech> :D



:D :D :D

manufacture
07.08.2006, 17:41
Denke auch.....liegen lassen wenns finanziell nicht nötig ist Uhr zu verkaufen......

riesling1965
07.08.2006, 17:49
Weg damit.

rolexperte
07.08.2006, 18:04
Original von ducsudi
Meine Philosophie ist es keine Uhr zu verkaufen.

Irgendwann ärgerst du dich. ;(

Wenn du das Geld nicht brauchst würde ich sie behalten.

meine rede. wennn ich eine uhr nicht will kauf ich sie auch nicht. ich könnte mir nie vorstellen eine meiner uhren zu verkaufen-auch wenn ich sie fast nie trage. :tongue:

gerd
07.08.2006, 18:06
verkaufen - und wenn man es doch bereut in 1 einem Jahr das Modell wieder günstiger zurückkaufen ;)

Hannes
07.08.2006, 18:12
Oder teurer ;)

Andreas
07.08.2006, 18:21
Original von gerd
verkaufen - und wenn man es doch bereut in 1 einem Jahr das Modell wieder günstiger zurückkaufen ;)


LOL.....jung, dynamisch und erfolglos.....diese Taktik.....

Seriös ist sie als Erstbesitzer zu behalten und sich keinen Kopp machen, a) sie ist bezahlt (wenn auch zu teuer....ja auch seinerzeit.....aber wer es braucht, der zahlt eben, was aber hier eigentlich nichts zur Sache tut).....außer b), das bei dem EK der Verkauf sehr verlustreich ist.....denn auch 7,5 K für eine Uhr die der Markt zur Zeit nicht braucht, sind gewagt......wo man sie doch zu Listenpreise bekommt....wenn auch nicht jeden Tag....

Egal, man muss sie nicht füttern, also sind die Folge- und Betriebskosten überschaubar.....behalten und behalten.....irgendwann werden sie sowieso wieder gepusht....also profitieren jetzt die Käufer....

...und was soll das mit den, sie bekommt so leicht Macken....sei doch froh, das deine sooooo gut ausschaut....jeder der seine abrockt hat im Verkauf später Nachteile.....nur nicht jeder der seine abrockt, möchte sie auch verkaufen....wofür kaufst du dir eigentlich Uhren...

Dann frag nicht lange hier, sondern stell sie in die SC....jetzt wissen wir ja, das du eine verkaufen möchtest.... :D

Entscheidungsfindungen nehmen in letzter Zeit zu.....ist das ansteckend... :D :D :D

Gruß Andreas

ducsudi
07.08.2006, 18:25
Original von Andreas


Entscheidungsfindungen nehmen in letzter Zeit zu.....ist das ansteckend... :D :D :D

Gruß Andreas

Es gibt halt Fensterkittfresser, die die SC Gebühren scheuen... :D :D :D

War nicht persönlich an den Eröffner dieses Threads gerichtet... :bgdev:

biffbiffsen
07.08.2006, 18:46
Original von Andreas

Original von gerd
verkaufen - und wenn man es doch bereut in 1 einem Jahr das Modell wieder günstiger zurückkaufen ;)


LOL.....jung, dynamisch und erfolglos.....diese Taktik.....

Seriös ist sie als Erstbesitzer zu behalten und sich keinen Kopp machen, a) sie ist bezahlt (wenn auch zu teuer....ja auch seinerzeit.....aber wer es braucht, der zahlt eben, was aber hier eigentlich nichts zur Sache tut).....außer b), das bei dem EK der Verkauf sehr verlustreich ist.....denn auch 7,5 K für eine Uhr die der Markt zur Zeit nicht braucht, sind gewagt......wo man sie doch zu Listenpreise bekommt....wenn auch nicht jeden Tag....

Egal, man muss sie nicht füttern, also sind die Folge- und Betriebskosten überschaubar.....behalten und behalten.....irgendwann werden sie sowieso wieder gepusht....also profitieren jetzt die Käufer....

...und was soll das mit den, sie bekommt so leicht Macken....sei doch froh, das deine sooooo gut ausschaut....jeder der seine abrockt hat im Verkauf später Nachteile.....nur nicht jeder der seine abrockt, möchte sie auch verkaufen....wofür kaufst du dir eigentlich Uhren...

Dann frag nicht lange hier, sondern stell sie in die SC....jetzt wissen wir ja, das du eine verkaufen möchtest.... :D

Entscheidungsfindungen nehmen in letzter Zeit zu.....ist das ansteckend... :D :D :D

Gruß Andreas

...ende der diskussion... :D

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 18:48
Original von Flash
Hallo Forum,
brauche mal Eure Meinung oder Einschätzung zum evtl.
Verkauf meiner Daytona S/S weißes Blatt.

Also kurz zur Uhr, ist eine der ersten nach dem Modellwechsel
von Zenith auf Rolex-Kaliber. Stahl mit weißem Blatt und natürlich
den schmalen Zeigern.
Alle Papiere und Unterlagen dabei und max. 20 x getragen in
den letzten Jahren - absolut ohne Macken und Kratzer.

Aber eben weil sie so empfindlich ist, trage ich sie ungern.
Habe noch eine 78er GMT I Pepsi, eine SUB Date 2002 und eine Explorer.
Die trage ich abwechseln. Bin gerade dabei mir aus den SC eine
Sea Dweller zuzulegen.

Also bleibt die Daytona immer im Schrank !!!!!!!!!!
Soll man sie einfach mal 10 - 15 Jahre liegenlassen, oder wird sie nie
so teuer wie andere heutige Vintage Daytonas ??

Habe damals im Graumarkt ein kleines Vermögen gezahlt, heute gibt es die Uhr ja wesentlich günstiger. Darum die Überlegung - warten oder verkaufen ??

Bitte ehrliche Meinungen
Danke
Flash

Hallo Flash!

Wie Du meinst!


Gruß

Michael

Tschö

Wegener22
07.08.2006, 18:48
So viel Geld für eine
Uhr ohne Datum! ;)

Verkaufen!

miboroco
07.08.2006, 18:54
Früher oder später, wirst du den Verkaufangebotspns nachgeben müssen ;)

market-research
07.08.2006, 19:42
Original von Mawal

Original von market-research
Jetzt verkaufen und schnell 16520 zulegen, solange die 116520 noch Geld bringt und die 16520 noch kein Vermögen kostet.

aus Wertentwicklungsgesichtspunkten stimme ich dir zu...

aber...

ästhtetisch gesehen kommt man gut ohne Daytona aus...<duckundwech> :D

Stimme ich Dir auch zu, aber wenn, dann die 16520.

joo
07.08.2006, 22:49
Die D auf jeden Fall behalten, denn die Ausführung mit neuem Kaliber und dünnen Zeigern ist ja letztendlich nur zeitlich begrenzt gebaut worden. ;)

Marci
07.08.2006, 22:58
die nichtspaßuhr verkaufen und eine spaßuhr zulegen......ganz einfach...

fairplay
08.08.2006, 21:42
Original von wm2006
unter 8 K bekommt man keine guten Exemplare mit B & P!

stimmt nicht. die hier ganz gut aus. und ist unter 8k!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270014002257

ehemaliges mitglied
08.08.2006, 22:21
Behalten, es sei denn du brauchst Geld.

Gr,
István

oyster
08.08.2006, 22:42
Habe das gleiche Problem, Daytona im Mai für 6100€, nach geringfügiger Wartezeit :D bei Wempe gekauft. Doch ist die Uhr selten im Einsatz. Vorallem wegen den polierten Flächen, die ja schon beim Ansehen Kratzer bekommen. Fehlendes Datum ist auch blöd und die verschraubten Drücker, na ja. Also verkaufen? Ich trage viel lieber meine Subs oder SD.
AAAAAAber! so günstig komme ich an den unpraktischen Chrono wohl nicht wieder dran und wenn ich das Ding erst einmal verkauft habe, dann bereue ich es bestimmt irgendwann. Also muß ich ihn wohl behalten. Wenn´s auch schwer fällt. :D
Aber ich kann die Überlegungen bezüglich Verkaufen oder im Tresor parken absolut nachvollziehen! Ich bin halt auch ne Poliermuschi. Deswegen trage ich auch am liebsten meine UX (tegimentierter Stahl), da siehste nixxxx.

Und, in 20 Jahren habe ich eine Vintage im Topzustand aus 1. Hand, meiner Hand.:D


oyster ;)

watchman
09.08.2006, 06:36
Original von oyster
Habe das gleiche Problem...
...Vorallem wegen den polierten Flächen, die ja schon beim Ansehen Kratzer bekommen. Fehlendes Datum ist auch blöd und die verschraubten Drücker, na ja.

sorry, aber weiß man das nicht vorher? wieder eine weg über die sich ein anderer stein und bein gefreut hätte, hab ich wenig "verständnis" für.

P.S.: ich nehme sie dir gerne zum LP ab, und befreie dich von deinem gleichen problem, was meinste ...? :D

jk737
09.08.2006, 09:31
Original von watchman

Original von oyster
Habe das gleiche Problem...
...Vorallem wegen den polierten Flächen, die ja schon beim Ansehen Kratzer bekommen. Fehlendes Datum ist auch blöd und die verschraubten Drücker, na ja.

sorry, aber weiß man das nicht vorher? wieder eine weg über die sich ein anderer stein und bein gefreut hätte, hab ich wenig "verständnis" für.

P.S.: ich nehme sie dir gerne zum LP ab, und befreie dich von deinem gleichen problem, was meinste ...? :D

dem ps schliesse ich mich vollinhaltlich an :D

CEO
09.08.2006, 09:51
diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36639&sid=) nach steht´s eher auf VERKAUFEN :rolleyes:

Greetings

jk737
09.08.2006, 09:57
ich weiss nicht, ich denke im zweifel - solange man das geld nicht dringend braucht - immer behalten! verkaufen kann man immer noch... aber wenn sie mal weg ist, dann ist sie weg... siehe den threat von dr rolex...

oyster
09.08.2006, 10:46
Danke für Eure aufrichtige Anteilnahme :D.
Aber irgendwie muß und wird es jetzt weiter gehen!

oyster