PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lage der Uhr über Nacht



rolex-dupont
08.08.2006, 22:59
habe mal eine frage - wie lege ich die dj am besten hin so das sie möglich wenig vor oder rücklauf hat ! krone oben,unten,seitlich?
thy

Frohlex
08.08.2006, 23:05
Ich habe festgestellt, dass jede Uhr unterschiedlich auf die jeweilige Lage in der Nacht reagiert. Die eine mit der Krone nach oben, die andere flach mit Glas oben usw. ....

Das bekommst Du nur durch Probieren heraus.

mariodrums
08.08.2006, 23:05
Am Arm lassen !!!!!

dann wird sie dir auch nicht geklaut !!!!!! :wall:

Sass beiseite : Ist von Uhr zu Uhr verschieden.......
musst du probieren.....

sind die abweichungen denn so gross??? :) :) :)

[Dents]Milchschnitte
08.08.2006, 23:06
Ich denke, dass kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.
Wenn man sie mit dem Glas nach oben ablegt sollten die Lager den wenigsten Wiederstand haben, bei meinen Uhren ist´s aber nicht wirklich so, da die Uhr dann langsamer läuft als wenn ich sie mit der Krone nach oben ablege.

Ich leg meine Sub immer eine Nacht aud die Krone und in der nächsten Nacht mit der Krone nach oben ab und habe dadurch seit Mai +/- 0 Sek.

Gruss,Oliver

rolex-dupont
08.08.2006, 23:09
seid mai 0 Sekunden
kann man gar nicht glauben,jede rolex verschlägt doch minus oder plus pro tag

Frohlex
08.08.2006, 23:12
Interessant finde ich, dass die Rolex-Werke mehr als meine ETA-basierenden Uhren auf die Nacht-Lage reagieren bzw. ansprechen.

Oder bilde ich mir das nur ein?

taa11
08.08.2006, 23:12
hi,
bin ein absoluter neuling, erstens was heißt rücklauf? und hat es nachteile, wenn man die uhr nachts am arm lässt?

Yachtmaster69
08.08.2006, 23:18
Typisch Deutsch! Ach herrje meine Uhr geht fünf sekunden nach! 8o

Frohlex
08.08.2006, 23:22
Original von Yachtmaster69
Typisch Deutsch! Ach herrje meine Uhr geht fünf sekunden nach! 8o

jaja, schlimme Zeiten :D .... aber ein wenig Ehrgeiz muss schon sein =) ...

Rolifan
08.08.2006, 23:31
Meine schlummern im Uhrenbeweger...

herbhank
08.08.2006, 23:33
Original von Yachtmaster69
Typisch Deutsch! Ach herrje meine Uhr geht fünf sekunden nach! 8o


Ein Grund, sich zu erschießen ...


;)

wwvheat
08.08.2006, 23:36
Ich schmeiß die Dinger irgendwie irgendwo hin und irgendwie regelt sich das alles von Alleine, komm nie zu spät.

PVH
09.08.2006, 08:43
Original von tomallesch
hi,
bin ein absoluter neuling, erstens was heißt rücklauf? und hat es nachteile, wenn man die uhr nachts am arm lässt?

Mit Rücklauf war ein Nachgang gemeint.
Auf Grund der Mechanik kann eine Uhr vor oder nachgehen und es gibt wohl die Möglichkeit den Vor- oder Nachgang zu beeinflussen indem man die Uhr entsprechend abends ablegt.
(z.B. in einer bestimmten Lage ist die Reibung am größten. Wenn man die Uhr in der Lage ablegt ist ein eventueller Vorgang am geringsten. Bei mir ist das aber von Uhr zu Uhr verschieden.)

Nachts am Arm lassen: keine Probleme