PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenkauf



Beat
06.07.2004, 18:07
Auch meine Frau hat sich langsam mit dem "Rolex-Virus" infisziert. Nun wollen wir eine Yacht-Master Bicolor 35mm (mittlere Grösse) zulegen.
Was habt Ihr mit dieser Uhr für Erfahrungen gemacht. Bez. Kratzempfindlichkeit etc. Sie will die YM als Alltagsuhr und 24 Std tragen.
Wir wären sehr dankbar für Eure Infos.

Gruss: Beat

:rolleyes: :rolleyes: :P
http://img33.exs.cx/img33/1740/Uhren403.gif

StefanS
07.07.2004, 13:18
Hi Beat,

ich kann Dir nur sagen, dass die Yachtmaster in Stahl super empfindlich ist, wegen dem polierten Innenband. Auch der Kopf und der Titan Ring ist empfindlicher, als bei einer normalen Stahl Uhr.
Jetzt habe ich eine Stahlgold Sub und kann nur sagen, dass dieses Modell weniger empfindlicher ist, als meine Yachtmaster in Stahl.

Zum Thema Wiederverkauf, ist die mittlere Stahl Gold Version sehr schwer und nicht so einfach wieder zum verkaufen, aber wenn Deine Frau diese Uhr lange tragen möchte kein Problem.

Schlusswort:
Für jeden Tag würde ich Deiner Frau diese Uhr nicht empfehlen, die Gefahr, diese Uhr zu verkratzen ist sehr groß, es sei denn, sie ist wirklich super vorsichtig und muss nicht viel arbeiten :tongue:

Gruß
Stefan

Insoman
07.07.2004, 13:29
die Yachtmaster ist wirklich eine schöne Uhr und gewiss eine gute Investition. Die 35er Größe finde ich auch ideal für eine Dame.

Frage ist nur, ob Deine Frau genügend Feinsinn für die Uhr hat. Wenn ich meine kurze sehe, wie sie mit ihren Uhren umgeht -zum Glück kein Krönchen- wird mir übel 8o

Rolex technisch wäre sie mit einer Oysterdate oder Datejust besser bedient, weil für mein dafürhalten die Uhr mit den besseren Nehmerqualitäten.

Maga
07.07.2004, 13:48
Finde die Uhr einfach Spitze. Wenn es die in 40mm geben würde, könnte ich schwach werden. SuperUhr !!!

HG2
07.07.2004, 14:01
Habe festgestellt, dass die Glaeser der YM leicht zu Bruch gehen :D, und kaufen wuerde ich mir das TT-Modell sofort,- wenn es denn als 40er Modell verfuegbar waere.

Beat
07.07.2004, 14:02
Danke. Also Titan ist kratzenpfindlicher. Sollten jedoch kein Problem sein. Meine Frau arbeitet auf dem Büro. Sie schwärmt von der YM fast Tag u. Nacht..(anstatt von mir) :wall: :wall: ..!!!!! Wenn sie die YM nicht sorgfälltig behandelt, nehme ich Ihr die Uhr einfach wieder weg.. ;( ;( ;( :wall:


http://img10.exs.cx/img10/1776/Uhren301.gif

16610 LV
07.07.2004, 15:36
meine Frau trägt die YM Stahl Platin seit 2 Jahren...........
Ergebnis: sehr empfindlich, viele kl. Kratzer, kl. Macken, sie trägt sie permanent, die Uhr wird auch nicht geschont, Kinder, Garten, Hausarbeit...........es gibt da für eine Frau sicherlich unempfindlichere Krönchen... ;)

ehemaliges mitglied
07.07.2004, 15:56
Hallo eine YM ist eine echt spitzen Uhr! Kann ich nur empfehlen!

THX_Ultra
07.07.2004, 16:07
Original von Day Date
Hallo eine YM ist eine echt spitzen Uhr! Kann ich nur empfehlen!

Und wieso ?? :D:D:D

rickberlin
07.07.2004, 19:32
"ich kann Dir nur sagen, dass die Yachtmaster in Stahl super empfindlich ist"


Kann ich nicht bestätigen,trage meine seit 2 Wochen - und nix Krazer...


Gruß Ricki

PCS
07.07.2004, 20:03
Original von rickberlin
"ich kann Dir nur sagen, dass die Yachtmaster in Stahl super empfindlich ist"

Kann ich nicht bestätigen,trage meine seit 2 Wochen - und nix Krazer...


Hehe!!!
Wir sprechen uns in - sagen wir 3 Monaten.....

:D

sloth
07.07.2004, 22:23
Hi Beat !
Ich mag deiner aktive Kuk-Kuks !

http://frip.dk/vsl/kuku.gif

chess77
07.07.2004, 22:27
@ Stefan: Wenn bei Dir Titan drin ist, würde ich nächstes mal besser beim Konzi als beim Chinamann kaufen ;)