PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch: Neue Papiere für alte Uhr



Paian
09.08.2006, 14:53
Bekanntlich stellt Rolex ja keine neuen Papiere zu einer alten Uhr aus.

Habe mich dann mal bei der COSC informiert, wie man den an neue Papiere für eine Uhr rankommen könnte.

Die Sache läuft so. Jede Uhr kann jederzeit zur Chronometerprüfung. Leider können die Uhren nur von den Uhrenfabrikanten eingeschickt werden, also z.B. Rolex.
Wollte dann mal ganz schlau sein, und habe bei Rolex angerufen, ob die eine Uhr annehmen würden, und erneut zur Chronometerprüfung schicken könnten, und aufgrund des Ergebnisses ein neues Papier ausstellen würden.

Antwort: Machen wir nicht, da das dann überhand nehmen würde und nur den Menschen einen Nutzen bringt, die im Wiederverkauf damit Geld verdienen wollen. Prinzipiell wäre das allerdings eine möglichkeit an neue Papiere zu kommen......:rolleyes:

Tja.......;(

Insoman
09.08.2006, 14:55
schöner Versuch, nur klappen muß er ;)

ehemaliges mitglied
09.08.2006, 14:57
ist gut so.......dann würde sich jeder neue Papers holen.....wo kämen wir denn dahin...........

Maga
09.08.2006, 14:59
... die Preise würden ins bodenlose fallen .... ;)

pisaverursacher
09.08.2006, 15:02
Aber lohnen sollt es sich auch.
Ich nehme mal stark an, daß diese Aktion nicht nur 1,50 € kostet.

chris01
09.08.2006, 16:58
Original von pisaverursacher
Aber lohnen sollt es sich auch.
Ich nehme mal stark an, daß diese Aktion nicht nur 1,50 € kostet.

für sammler vielleicht interessant. wenn das geklappt hätte, bin ich mir aber fast sicher, dass (mit wenigen ausnahmen) das cosc/zerti mehr kosten würde, als der wertverlust durch zertifikatsverlust.

ehemaliges mitglied
09.08.2006, 17:19
Bestimmt nicht, was denkste, was dann 1530, Red-Subss, DR-SD,Pn´s und und und wert wären..............

Für ne Sub aus 2002 lohnt es sich doch nicht..........

chris01
09.08.2006, 17:24
was meinst du björn?

bestimmt nicht, es lohn sich nicht
bestimmt nicht, ich hab unrecht (in dem fall hab ich ja auch von wenigen ausnahmen in ( ) gesprochen)
bestimmt nicht, es lohn sich in jedem fall
?

Paian
09.08.2006, 17:27
Ja, eine Neuaushändigung des Zertis könnte einige Uhrenpreise in Bedrängnis bringen. Teuer eingekaufte Uhren würden im Preis abstürzen. Wäre für den Besitzer natürlich äusserst schlecht.

Wenn man sich zu einer SINN ein COSC mitschicken lässt, kostet das 180€ Aufpreis. Also würde ich schätzen, mit allem drum und dran würde ein neues Zerti so um die 500 - 750 € kosten.

Da einige Uhren mit Zerti direkt mal mehere tausend € mehr kosten würde, könnte ein neues Zerti durchaus interessant sein. Allerdings würde ein "Vintage-Zerti" eben doch nochmal mehr wert sein.

ehemaliges mitglied
09.08.2006, 17:46
Original von chris01
was meinst du björn?

bestimmt nicht, es lohn sich nicht
bestimmt nicht, ich hab unrecht (in dem fall hab ich ja auch von wenigen ausnahmen in ( ) gesprochen)
bestimmt nicht, es lohn sich in jedem fall
?
Du meintest neues zerti würde teurer sein, als Wertverlust durch fehlendes Zerti ....meine Beispiele zielten darauf ab, dass diese Uhren mit Zerti serh sehr viel teurer sind, als ohne, also würde es sich da lohnen...ich würds aber scheiße finden...i

biffbiffsen
09.08.2006, 17:49
haaaallloooo...

wenn bei jeder uhr das zweitzerti für 500 zu kaufen wäre, dann wäre eine uhr ohne zerti maximal 500 euro billiger als eine mit!

die momentane preisgestaltung ist doch nur so, weil es eben nicht möglich ist ein zweitzerti zu bekommen.

fib
09.08.2006, 18:51
netter Versuch.

Aber wie man an der Antwort von Rolex erkennen kann haben sich die Brüder der Krone schon alles gut überlegt.

jk737
09.08.2006, 19:14
ich weiss nicht, abgesehen vom kosten nutzen verhältnis - es wäre ja immer noch nicht das originalzertifikat...

MECANICUS
09.08.2006, 19:28
Die Frage eines neuen Zertifikates stellt sich eigentlich gar nicht. Die meisten Rolexuhren ohne Zertifikat sind sooo alt, daß sie vermutlich gar keine erneute Zertifizierung mehr bekommen würden.

Das COSC-Zertifikat sagt doch lediglich, daß die Uhr zum Zeitpunkt der Prüfung (also im Neuzustand des Werkes) den Kriterien der Prüfung entsprach. Nach einigen Jahren der Nutzung/Abnutzung, diversen Reparaturen usw. ist dieser Qualitätszustand nicht mehr vorhanden und es bedürfte weitaus mehr als nur einer 300-500.- € teuren, erneuten Prüfung um dies wieder zu erreichen.

watoo
09.08.2006, 19:29
Its only original once.

jk737
09.08.2006, 19:35
Original von watoo
Its only original once.

that is the only truth...

Jari aus Finnland
09.08.2006, 20:49
Es ist sicherlich schwierig neue Papiere von Rolex bekommen. Es gelingt nicht. Aber es ist möglich mit der Uhr zur Konzi gehen und die Echtheitscertifikat machen lassen.

Edmundo
09.08.2006, 21:38
Das COSC stellt doch keine Papers aus ... ?(

Paian
09.08.2006, 22:08
Original von elmar2001
Das COSC stellt doch keine Papers aus ... ?(

nur aufgrund dieser Prüfung bekommst du den grünen Wisch von Rolex. Die Garantie bekommst du ja nach der Revi.....

Edmundo
09.08.2006, 22:10
Chronometerzertis bekommst Du NIE von Rolex, jedenfalls schon urlange nicht mehr. Garantiezertis bekommst Du NIE nach (von einer Hand voll Ausnahmen wohl abgesehen).

myst666
09.08.2006, 22:26
kann mir mal jemand sagen wie ich mein zerti verliere ?
gibt es so viele die das zerti einfach wegwerfen?

Edmundo
10.08.2006, 06:24
Für viele ist eine Uhr ein gebrauchsgegenstand und wenn die Garantie abgelaufen ist, wird der Rest entsorgt. Oder hebst Du für alle Sachen alle Boxen, Quittungen, Unterlagen etc. auf? ;)

myst666
10.08.2006, 07:18
Original von elmar2001
Für viele ist eine Uhr ein gebrauchsgegenstand und wenn die Garantie abgelaufen ist, wird der Rest entsorgt. Oder hebst Du für alle Sachen alle Boxen, Quittungen, Unterlagen etc. auf? ;)

ja, das mache ich. es kommt aber auch auf den kaufpreis an.
außerdem dient es ja als nachweis im falle eines schadens/diebstahls für die versicherung. :rolleyes:

TBL300
11.08.2006, 00:32
So nun mal ein kleiner Hinweis zum Wert eines Chrono-Zertis. Es gibt freaks, die sind bereit für
ein blanco CS über 1.000 USD zu zahlen und wohl auch mehr.
Woher ich diese Weisheit habe, nun nicht etwa gelöffelt sondern ge-buchtet:gut: .
Ihr schaut doch sonst dort auch immer nach, entnehme ich zumindest Euren Kommentaren, wie:
jetzt fette 1675 in der Ami Bucht usw..

deshalb hier mal für alle, die sich überhaupt mal das Zerti ansehen wollen,
dann weiß man auch mal wovon hier die Rede ist:

ArtNr. 1 4 0 0 1 3 4 0 9 2 4 5 ;
nur zur Info der Ende Preis stimmt nicht. Der lag so um und bei 1,5K:wall:

nun aber nicht glauben, das ich hier ne Art "Bucht-Artig- und Bucht-Böse-Liste" habe
(artig = Abk. für Artik-el)

Gruss
Thomas TBL;)

TBL300
11.08.2006, 00:41
für diejenigen, die keine Lust haben die Artig Nummer einzugeben;) .
Gruss
Thomas TBL
http://img240.imageshack.us/img240/2733/chronozertifikatfe5.jpg