PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch in die Garage



Red_Sub69
09.08.2006, 17:25
So, nun hat's mich auch erwischt. Letzten Sonntag war "Besuch" in meiner erst vor drei Wochen eigens angemieteten Garage und hat an meinem alten Benz die Heckscheibe und die Kofferraumhaube demoliert. X( ;(

Leider hatte ich das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits vorrübergehend stillgelegt; also keinen Kaskoschutz mehr. :wall:

Frage an Euch: Wer kommt für den Schaden auf?

Muss ich den komplett oder teilweise selber übernehmen? Ist evtl. die Hausratversicherung zuständig? Wenn ja, meine oder die der Vermieterin? :O

Zu ärgerlich das Ganze - zum Glück wurde nichts geklaut. Anscheinend haben die "Gäste" etwas gesucht, was mit dem Vormieter in Zusammenhang stehen muss. ?( ?( :rolleyes:

Donluigi
09.08.2006, 17:26
Aus meiner Garage haben sie mal 2 Pavillonzelte geklaut, das lief über die Hausrat.

uhrenmaho
09.08.2006, 17:35
Hallo Christian,

verschiedene Versicherungen gewähren auch auf ein abgemeldetes, in der Garage stehendes Fahrzeug eine Deckung, wenn die Abmeldung nicht länger als 6 Monate zurück liegt. Bitte erkundige Dich bei Deiner Versicherung, wo das Fahrzeug zuletzt versichert war und frage nach. Bei einer Absage kannst Du vielleicht auch noch nach Kulanz fragen (sonst kündige ich alle anderen Verträge).

Gruß uhrenmaho

Hannes
09.08.2006, 18:36
Original von uhrenmaho
verschiedene Versicherungen gewähren auch auf ein abgemeldetes, in der Garage stehendes Fahrzeug eine Deckung, wenn die Abmeldung nicht länger als 6 Monate zurück liegt.
Jep. So kenne ich das auch von meiner Versicherung.

Moonwalker
09.08.2006, 22:01
Ist natürlich ärgerlich, waren das "Freunde" von dir? Wer bricht denn in eine Garage ein und beschädigt ein Auto ohne Diebstahlabsicht.

Da ist auch schon dein nächstes Problem, solltest du eine sog. Ruheversicherung haben, geht die Scheibe auf Teilkasko, die Haube läuft aber unter Vandalismus und das deckt die Vollkasko ab.

Auf jeden Fall Anzeige, Meldung beim Versicherer und Kulanz meine Freunde, das wollen die nicht hören. Mit Kündigung drohen interessiert niemanden. Bei der Schadenhöhe müsstest du schon ein paar Mille im Jahr überweisen.

Good Luck, Günther :gut:

Nochmal ne ganz blöde Frage, vor drei Wochen war das und dir fällt jetzt ein, mal nachzufragen. Muss ich nicht verstehen oder?

Microstella
09.08.2006, 22:22
Der "Besuch" war letzten Sonntag - steht doch deutlich da.

Moonwalker
10.08.2006, 09:04
Original von Microstella
Der "Besuch" war letzten Sonntag - steht doch deutlich da.

Sorry, mein Fehler. :rolleyes:

Red_Sub69
10.08.2006, 10:15
Original von Moonwalker
Ist natürlich ärgerlich, waren das "Freunde" von dir? Wer bricht denn in eine Garage ein und beschädigt ein Auto ohne Diebstahlabsicht.


Es können keine "Freunde" von mir gewesen sein, da ich die Garage erst seit drei Wochen habe und dies ausser meiner Freundin und der Vermieterin noch niemandem bekannt ist.

Der Wagen steht seit gut zwei Wochen darin.

Ich habe eher den Verdacht, dass dort Leute nach etwas gesucht haben; seien es Drogen, Diebesgut oder Belastungsmaterial.

Denn der Vormieter war ein recht merkwürdiger Geselle, dessen Adresse nicht gestimmt hat und der nach vier Monaten spurlos verschwunden war (lt. Vermieterin).

Ausserdem spricht dafür, dass das Handschuhfach durchwühlt und die Rücksitzbank ausgebaut worden ist.

So etwas tut in der Regel kein gewöhnlicher Dieb.

Anzeige bei der Polizei ist selbstverständlich sofort erfolgt!

Vielen Dank schon mal an Alle, die bis jetzt geantwortet haben! :gut:

VintageWatchcollector
10.08.2006, 12:20
Mein Beileid. War die Garage denn ordentlich gesichert?

Moonwalker
10.08.2006, 14:37
Wie sieht es denn aus mit der Versicherung?

Noch ein Tipp: Den zerbeulten Kofferraum könnte man als Folgeschaden des Einbruchs ins Auto sehen. Dann wäre wieder die Teilkasko an der Reihe.

Falls der Gutachter kommt, darauf achten dass es so aufgenommen wird.

Gruß, Günther

uhrenmaho
10.08.2006, 16:37
Hallo Moonwalker,

sitze selber an der Basis und sage Dir, dass fast alle Agenturen lieber eine Kulanzzahlung beantragen als wenn sie einen Kunden verlieren. Jetzt komm bitte nicht mit Aussagen wie "laufende Verträge" usw.. Wir wissen selber, dass man und wie man aus jeden Vertrag auch heraus kommt.

Gruß uhrenmaho

a.lyki
10.08.2006, 16:43
Christian, ich habs gerade erst gelesen. So ein Mist! Ich kann sowas nicht nachvollziehen. ?(

Moonwalker
10.08.2006, 16:44
Original von uhrenmaho
Hallo Moonwalker,

sitze selber an der Basis und sage Dir, dass fast alle Agenturen lieber eine Kulanzzahlung beantragen als wenn sie einen Kunden verlieren. Jetzt komm bitte nicht mit Aussagen wie "laufende Verträge" usw.. Wir wissen selber, dass man und wie man aus jeden Vertrag auch heraus kommt.

Gruß uhrenmaho

Hallo Kollege,

ich seh hier nen Schaden von vielleicht 2 Mille, wenn unser Freund K-Solo Kunde ist, dann viel Spass mit Kulanz. Selbst mit PH, HR, RS sag ich "abfahren".

Hab ich was von laufenden Verträgen gesagt?

Wenn er ne Ruheversicherung hat, ist doch ok. Wir werden sehen.

Red_Sub69
10.08.2006, 20:03
Euch allen nochmals vielen Dank! =)

Anfang der Woche werde ich mich mal mit der Versicherung in Verbindung setzen. Vorher habe ich leider keine Zeit... :(

uhrenmaho
10.08.2006, 20:05
Hallo Moonwalker,

zu Absatz 1.) dann hast Du zuviel Geld und Bestand
zu Absatz 2.) nein
zu Absatz 3.) Ruheversicherung ja->dann bezahlt

Gruß Manfred

HD1
11.08.2006, 17:27
Da ich mehrere angemietete Garagen zum Lagern von Ramsch habe, habe ich mal bei meiner Hausrat nachgefragt, wie das mit der Versicherung ist. Da wurde mir eine erweiterte Hausrat angeboten. Musste aber zusätzlich abgeschlossen werden. Jetzt sind alle Garagen mit je 3000€ Inhalt versichert. Vielleicht ist ja sowas schon in Deiner Hausrat mit drin.