PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal Eure Hilfe



JLC
27.02.2004, 08:22
Seit einem Jahr bin ich begeisterter GMT II Besitzer. Nun hat mich irgendwie nachts der Blitz getroffen und in meinem Gehirn hat sich festgesetzt dass ich eine SUB brauche.

Daher einige Fragen

1. ist es sinnvoll eine ganz einfache Sub ohne Datum zu kaufen?
mich interessiert Eure Meinung dazu

2. Wisst Ihr welcher Konzi im Süddeutschen Raum eine da hat?

3. bei welchem Konzi kriege ich eventuell ohne viel Aufwand 10%

(ihr könnt mir auch persönlich antworten)

Gruß Andreas

Hannes
27.02.2004, 08:24
Hi Andreas,

die Sub ohne Datum ist der Klassiker schlechthin. Die Bond Uhr eben :))

Sollte in keiner Sammlung fehlen ;)

ehemaliges mitglied
27.02.2004, 08:32
Hallo Andreas,

tolle Uhr. Vor 14 Tagen lag eine im Fenster beim Konzi in GAP.

MfG

Uwe

PCS
27.02.2004, 08:37
Die 14060 ist ne verdammt schöne und stimmige Uhr.
Müsste momentan auch relativ schnell zu bekommen sein.
War meine Erste.
:)

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 10:29
Original von akammerer

1. ist es sinnvoll eine ganz einfache Sub ohne Datum zu kaufen?
mich interessiert Eure Meinung dazu

Gruß Andreas



Ahoi :)

Über Sinn und Unsinn mußt ganz allein entscheiden...
wenn sie Dir gefällt passt es doch :]

chris01
27.02.2004, 10:34
Original von akammerer
3. bei welchem Konzi kriege ich eventuell ohne viel Aufwand 10%


Das ist eigentlich ne gute Frage: was sind denn die durchschnittlichen Nachlässe????

PCS
27.02.2004, 10:46
Hm.
Das mit dem Nachlass kommt wohl auch darauf an, ob der Konzi von der
bevorstehenden Preiserhöhung weiß.

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 10:57
Da die 14060M das "ungeliebte Kind" der Sub-Familie ist, bekommt man heute in der Regel immer Prozente.

Eine neue ist ohne Probleme für 2.500,- vom Nicht-Konzi zu bekommen.

JLC
27.02.2004, 12:26
warum denn ungeliebtes Kind?
Das ist ja so die eigentliche Frage die ich ans Forum stelle

Gruß Andreas

Hannes
27.02.2004, 12:29
Verstehe ich auch nicht. Ich liebe sie :))

roland
27.02.2004, 12:32
vielleicht weil die Datumslupe fehlt und man nicht jeden mit einer ROLEX beeindrucken kann.
Für die meisten Rolex-Hasser muß sie doch den Knubbel auf dem Glas haben.Vielleicht erwischst Du mal nen ganz schlauen,der Dir dann sagt,Du hättest ein FAKE,eben,weil das Datum fehlt(ist mir schon mal passiert)

Ich finde sie super schön; und da Du schon die GMT II hast,würde ich auf jeden Fall die 14060M nehmen (tausch doch bei Deiner die Lünette auf schwarz/schwarz dann hast Du Die Sub-Optik mit Datum) :]

Andreas
27.02.2004, 12:38
Mal eine Frage zurück, warum Rabatt und wenn ja, warum erarbeitest Du Dir diesen nicht bei Deinem Konzi vorort.

Welches Modell Du letztendlich Dir gönnst, ist egal, solange Du, der sie trägst, viel Freude dran hast.

Und die Bezeichnung "Stiefkind", halte ich eher für einen Witz, von denen, die solch eine Bezeichnung verwenden, um eventuell den Preis zu drücken. Sowie das Getue, kommse ich erlöse sie von diesem Ladenhüter. Alles Quatsch...

Wenn für Dich der Preis der dran steht nicht interessant ist, dann geh nicht zum Konzi, sonder frag mal freundlich bei unseren Forumskonzi an, der immer Freude dran hat Uhrenliebhabern eine Freudde zu machen.


Eine Gutz Zeit wünscht. . .

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 13:20
Mit Verlaub...

aber eine 14060M ist sicherlich eine tolle Uhr, allerdings ist sie
bei weitem nicht so gefragt wie die 16610 oder SD.

Der Beitrag spiegelt auch nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern sollte nur eine Erklärung liefern, warum die 14060M günstiger zu haben ist als Neu-Uhr.

Der Kenner wird immer die Urrolex erkennen in der Non-Date, aber die breite Masse inkl. der Konzis schaut eben nicht auf sowas...
da zählt die Nachfrage und nicht persönliche Beziehungen zum Modell.

JLC
27.02.2004, 13:57
Hallo

ich habe keine Lust mir gross einen Rabatt zu erarbeiten, insbesondere auch deswegen weil ich letztes mal bei meinem Vorortkonzi nur auf 5% gekommen bin

Und dass nach zwei Wochen feilschen

deshalb meine Frage nach einem Konzi der von vorne herein flexibel ist

Mein Traum " kommen, 10% kriegen, mitnehmen und gehen"

gruß Andreas

Andreas
27.02.2004, 14:16
Hallo Andreas,

es ist keine Schwerstarbeit, sich 10% zu "erarbeiten", den ersten Schritt hast Du doch schon getan bei Deinem Vorort Konzessionär.
Der Kontakt ist da, man lernt sich kennen, er merkt, das Du Interesse hast bei ihm Kunde zu sein und erlaubst ihm Folgegeschäfte mit Dir zu tätigen.
Was spricht dagegen, wenn er anfangs nicht mit Prozenten rum geaast hat, Dir zu den üblichen 3 - 5 Prozent Barzahlungsskonto nochmals 5 Prozent Rabatt einzuräumen. Vieleicht weiss er auch langfristige Kunden an sich zu binden, da Deine Preisvorstellungen bei 10% nicht unverschämt sind.
Und langfristig profitiert ihr beide von einer solchen Partnerschaft...

Ach übrigens, bist Du Kunde und kein Bittsteller.

Eine Gute Zeit und viel Erfolg wünscht. . .

siebensieben
27.02.2004, 16:18
Hat eigentlich jemand bei dieser Gelegenheit die Listenpreise der Sub ohne und mit Datum und der SD? Danke!

GG2801
27.02.2004, 16:19
3120,- SoD

3720,- SmD

3865,- SD

Sub-Date
27.02.2004, 16:27
Original von GG2801
3120,- SoD

3720,- SmD

3865,- SD

4200,- SmD LV ;-)


P.S. Für die einen ist die 14060M (SoD) die einzig wahre Sub, da die Ur-Sub ja auch kein Datum hatte.
Für die anderen ist sie "Gewollt aber nicht gekonnt" da sie noch nichteinmal ein Chronometer-Kaliber hat und noch ohne SEL auskommen muss.

Man kann sie ganz gut bei Ebay kaufen, da sie bedeutend weniger gefälscht wird als die SmD.

checkmate
03.03.2004, 20:17
anfängerfrage: würde das bedeuten ,sie hätte einen technischen mangel? oder warum wurde sel nicht verwendet??

Nitropower
03.03.2004, 20:45
War heute in Frankfurt/M , der kleine Wumpe in der Goethestrasse hat eine 14060M im Fenster.

Datum oder nicht Datum, meine Meinung: Die Uhr ist für die Uhrzeit da, wenn ich den Tag wissen will, schau ich auf die Morgenzeitung.

PCS
03.03.2004, 20:54
Der kleine Wempe in der Goethestraße.
Wie ich ihn liebe!!!
X(X(X(

moritz
03.03.2004, 21:42
....ist schon eine sehr schöne Uhr! Und ich mag ja die lupe auch nicht so gern...wenn also keine SD, dann die 14060 M.

Lezten Sonntag lag Sie immernoch in GAP ...aber ob der so nachlassfreudig ist ??? Die Skisaison geht ja noch etwas, vielleicht hat er es dann nicht so nötig...ansonsten kann ich Dir auch nur den Tip geben Deine bestehende Verbindung zu Deinem Konzi zu festigen!


Gruss moritz

ehemaliges mitglied
04.03.2004, 10:17
Hallo Leute,

als Ex-14060M Eigentümer würde ich gerne auch noch meinen Senf dazu geben.

Also, die Sub o.D. ist sicherlich die "Sparvariante" der Sub Date. Ich habe mir seinerzeit eine ohne Datum zugelegt, weil die Date eine desolate Lieferzeit hatte, ich die Lupe nicht mochte und unbedingt einen Klassiker am Arm tragen wollte. Ich kannte mich derzeit noch nicht sonderlich mit den Details der einzelnen Rolex Taucheruhren aus.

Nach ein paar Monaten musste ich aber feststellen, dass ein Datum doch nicht so schlecht im Berufsalltag wäre. Ausserdem erfuhr ich hier im Forum, dass es soetwas wie ein SEL Band gibt. Nachdem ich mir dann beim Konzi einmal eine Sub Date und eine SD in Natura angeschaut hatte, musste ich zum entsetzen feststellen, dass die 14060M doch nicht so schön ist, wie die SD oder Sub Date. Klar - die Symetrie des Zifferblattes ist schön, die Uhr ist sehr klassisch. Aber - ein SEL Band mit der sehr schönen Taucherverlängerung, ein Datum ob mit oder ohne Lupe hat mich dann doch mehr begeistert als die klassische Linie.
Um eins klarzustellen - das Werk der Sub o.D. lief bei mir von Anfang an genauso genau wie die Chronometergeprüften in den anderen Krönchen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Geh' bitte zum Konzi und leg' Dir eine Sub o.D. ans Hangelenk und zum Vergleich eine Sub Date oder SD.

Hannes
04.03.2004, 10:24
Wobei dei SD da schon im Vergleich wegen ihrer "Dicke" hinkt (was ich übrigens bevorzuge :)) )

ehemaliges mitglied
04.03.2004, 10:29
Hi Hannes,

Recht hast Du - aber wie Du schon geschrieben hast... Gerade wegen der Dicke sollte man sich auch mal die SD ansehen. Ausserdem ist die SD eine gute Alternative, wenn man die Lupe nicht mag aber trotzdem ein Datum will.

Hannes
04.03.2004, 10:29
Genau so ist es ;)

Hannes
04.03.2004, 10:34
Hier nochmal der Vergleich. Es sind zwar die alten Modelle, aber man bekommt mal eine Vorstellung.

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=91c99ab0-4e69-6b78-6364-14c52e8f481a&size=

moritz
04.03.2004, 22:24
Hallo Hannes !

Ja, hast ja Recht, die Dicke ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber ich finde die Uhr trägt sich super TROTZ ihrer Dicke! ;)

Aber genau deshalb mag ich sie auch so gerne...wirkt so massiv (ok, die anderen Sporties sind auch schon nicht schlecht...) und dann die fehlende Lupe..ich kann es nicht oft genug sagen, für mich die schönste Sportie. :))

Grüße

moritz

Passion
04.03.2004, 22:32
Original von Hannes
Wobei dei SD da schon im Vergleich wegen ihrer "Dicke" hinkt (was ich übrigens bevorzuge :)) )

100% Deiner Meinung. Trägt sich umwerfend lässig. Hatte ich anfangs auch Bedenken und hab zur Sub Date gegriffen. Tja nun hab ich beide.
SD trägt sich sogar feiner als die Sub Date wie ich finde. Datumslupe stört irgendwie die sportlichkeit.

Meine Meinung jedoch!! :))