Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saarbrücken interessant?
LOLEX & BOLEX
09.08.2006, 18:42
Hallo Gemeinde!
Nächste Woche führt mich mein Weg nach Saarbrücken und ich wollte mal fragen, ob es dort eine empfehlenswerte Adresse gibt, wo man sich ein wenig die Nase platt drücken kann - so rein Konzitechnisch :D
Hat jemand einen Tipp? Danke!
Hi Markus,
hoffe Du hast Deinen Geburtstag gut verlebt.
Hast Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=) schon geschaut?
Demnach gibt es nur einen Konzi in Saarbrücken. Ob der gut ist kann ich aber nicht sagen!
Terminator
09.08.2006, 18:57
Der Altkonzi E..... in Saarbrücken ist mässig bestückt !!!
Wenn Du wirklich eine Uhr kaufen willst, gibt es verhandlungsmässig
bessere Adressen !! ;)
Wenn Du nur anprobieren, sprich dem Konzi auf den Sack gehen willst,
steht das auf einem anderen Blatt......... ?(
Gruss :D
Terminator
Donluigi
09.08.2006, 19:03
Saarbrücken ist Diaspora, du wirst dort nichts zu sehen bekommen, was nicht jeder andere Provinzkonzi auch liegen hat. Da ist ein Besuch der recht sehenswürdigen Altstadt lohnender.
LOLEX & BOLEX
09.08.2006, 19:03
Ahh danke! Genau so etwas habe ich mir vorgestellt - allerdings hat die Suche zum Thema "Konzi Saarbrücken" nichts vernünftiges ausgespuckt...
Danke der Nachfrage - der Geburtstag war mehr als erfolgreich und ereignisreich! Und schön noch obendrein. :D
Also. dann werde ich mal E... vorbeispitzen. Die bescheidene Auswahl in A´burg geht mir langsam etwas auf die Nerven ;)
LOLEX & BOLEX
09.08.2006, 19:04
Original von Donluigi
Saarbrücken ist Diaspora, du wirst dort nichts zu sehen bekommen, was nicht jeder andere Provinzkonzi auch liegen hat. Da ist ein Besuch der recht sehenswürdigen Altstadt lohnender.
wird gemacht!
Terminator
09.08.2006, 19:05
Original von LOLEX & BOLEX
Hallo Gemeinde!
Nächste Woche führt mich mein Weg nach Saarbrücken und ich wollte mal fragen, ob es dort eine empfehlenswerte Adresse gibt, wo man sich ein wenig die Nase platt drücken kann - so rein Konzitechnisch :D
Hat jemand einen Tipp? Danke!
Wenn Du mal ein paar super bestückte Konzis beehren möchtest, frag`
mich....... ;)..............habe schon einige Läden von innen gesehen.
Terminator
Donluigi
09.08.2006, 19:07
Am sehenswertesten im Saarland ist übrigens Völklingen. Also Völklingen selbst ist grottig, aber die alten Eisenwerke dort sind sogar UNESCO-Weltkulturerbe.
http://www.voelklinger-huette.org/site.php3?lang=de&sec=home&doc=main&session=1155143203
SB ist auch bekannt für seine ausgedehnten Rotlichtbezirke :D
Terminator
09.08.2006, 19:13
Original von Donluigi
Am sehenswertesten im Saarland ist übrigens Völklingen. Also Völklingen selbst ist grottig, aber die alten Eisenwerke dort sind sogar UNESCO-Weltkulturerbe.
http://www.voelklinger-huette.org/site.php3?lang=de&sec=home&doc=main&session=1155143203
.........ein gewisser Fontäne :D, oder mmhhhh, wie hiess der Schlawiner noch, ........lässt grüssen....... :D :D :D :D
Terminator
LOLEX & BOLEX
09.08.2006, 19:13
Original von Donluigi
Sehr interessant - vielen Dank!
Letzteres lassen wir mal besser - ich habe meine Frau im Schlepptau! :D :D
Donluigi
09.08.2006, 19:15
Dann geh zu Villeroy & Boch :D Da gibts nen guten Werksverkauf ;)
PAM00005
09.08.2006, 19:22
Der Juwelier in SB ist mittelmäßig bestückt.
Ambiente und Personal sind traumhaft konservativ...
rosédaydate
09.08.2006, 19:35
Hallo !
Ich muß mich dann als Saarländer auch mal zu Wort melden, also der Konzi Eckstein hat nur die Standartauslage und Preislich ist es für mich auch nicht interessant, fahre dann lieber nach Mannheim zu ,,Nitsch,, oder nach Karlsruhe zu ,,Jock,, dort gibt es bessere Preise.
Am Bethovenplatz gibt es noch den Uhrmacher ,,Hüther,, dieser ist Fachlich sehr kompetent, hat auch bischen was an 2.Hand Rolex.
Sehr zu empfehlen ist noch die Stadt Metz in Frankreich, dort gibt es 2 Rolex Koni, diese finde ich sind sehr gut bestückt, und die Stadt Metz hat sehr viel zu bieten, als ehemaliche Hauptstadt des Reichsland Elsaß / Lothringen auch sehr viel Deutsche Architektur, und die Kathedrale ist ein Genuß für Gotik Liebhaber.
Also viele Grüße aus dem Saarland - Bernhard
reddisch
10.08.2006, 07:20
ich kann dir die altstadt von saarlouis noch wärmstens empfehlen.
hüther und link (e...) sind schon genannt von bernhard.
metz ist natürlich auch eine fahrt hin wert.