Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decofire
Lanzahans
09.08.2006, 19:15
Wer von Euch hat schon mal Erfahrung mit Bioalkohol gemacht.
Heizen ohne Schornstein usw. ?
legger :D :D :D
wenn nur der Kater am nächsten Tag nicht wäre
Original von Lanzahans
Wer von Euch hat schon mal Erfahrung mit Bioalkohol gemacht.
Heizen ohne Schornstein usw. ?
Heisst das übersetzt, sich erst einen mit Bioalkohol trinken und dann ohne Auspuff ein bisschen durch die Gegend rasen?
....das ist aber nicht in Ordnung :D :D :D
Lanzahans
09.08.2006, 21:18
:D :D
He Ihr Spassvögel das war mein Ernst soll doch in Deutschland imho der Renner sein :D :D
Hi Hans, ich habe so einen Edelstahlkamin mit drei Brennkammern für Bioalkohol weil ich bis zum nächsten Umzug keine Anschlußmöglichkeit für einen offenen Kamin habe.
Ich habe statt der dämlichen Keramik-Holzscheit-Blender große Lavasteine für die Sauna genommen, das wertet die Optik erheblich auf und eliminiert das Kitschrisiko vollständig.
Wenn du ein vernünftiges Modell nimmst ist das nicht nur Deko, wenn alle Brennkammern voll sind und brennen gibt das ein klasse Flammenbild und wärmt sogar. Die Mädels stehen total drauf ... ;)
Die Aussage allerdings, es würde der Luft nicht mehr Sauerstoff entzogen als vier bis fünf Kerzen halte ich für gewagt. Bei Betrieb habe ich immer ein Fenster gekippt.
Alles in allem eine schöne Alternative wenn man keine Anschlußmöglichkeit für einen offenen Kamin hat.
Lanzahans
09.08.2006, 21:44
Original von paddy
Hi Hans, ich habe so einen Edelstahlkamin mit drei Brennkammern für Bioalkohol weil ich bis zum nächsten Umzug keine Anschlußmöglichkeit für einen offenen Kamin habe.
Ich habe statt der dämlichen Keramik-Holzscheit-Blender große Lavasteine für die Sauna genommen, das wertet die Optik erheblich auf und eliminiert das Kitschrisiko vollständig.
Wenn du ein vernünftiges Modell nimmst ist das nicht nur Deko, wenn alle Brennkammern voll sind und brennen gibt das ein klasse Flammenbild und wärmt sogar. Die Mädels stehen total drauf ... ;)
Die Aussage allerdings, es würde der Luft nicht mehr Sauerstoff entzogen als vier bis fünf Kerzen halte ich für gewagt. Bei Betrieb habe ich immer ein Fenster gekippt.
Alles in allem eine schöne Alternative wenn man keine Anschlußmöglichkeit für einen offenen hat.
Dank dir, das ist doch mal ne Aussage :gut:
und dabei werden keine schädlichen Stoffe an die Raumluft abgegeben?
Lanzahans
09.08.2006, 21:54
Original von Flo777
Nein es wird nur O verbrannt und zurück bleibt Co2 und Wasserdampf
So sagt man ??
Das klingt ja interessant.... . Dankeschön! Da muss ich mich auch mal erkundigen =)
Original von Lanzahans
Original von Flo777
Nein es wird nur O verbrannt und zurück bleibt Co2 und Wasserdampf
So sagt man ??
So ist es, der rußt nicht mal wie z.B. eine Kerze.