PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War ja nur ne Frage der Zeit

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 08:55
http://www.tvblogger.de/ard-und-zdf-befurchten-totales-bezahlfernsehen/

Scheisse produzieren UND kassieren is ja wohl ne Frechheit.

Donluigi
10.08.2006, 08:59
Ich werde diese Gebühr jedenfalls nicht bezahlen - und vermutlich sehr bald feststellen, daß mir nichts fehlt, wenn ich genannte Kanäle nicht empfangen kann.

Für MTV wird das wohl den Todesstoß bedeuten. Der Kanal hat ohnehin so dermaßen an Attraktivität und Berechtigung verloren, daß er schon heute unwichtig ist. Bezahlen wird dafür wohl niemand.

Und VOX? Die Älteren können sich vielleicht noch erinnern, wie der Sender damals gestartet ist - sehr subversiv, intelligent und spannend. Nur, daß das eben keine Sau interessiert hat. Seit der Sender vor einigen Jahren auf Quote getrimmt wurde, kann er er niveaumäßig locker mit RTL II aufnehmen, und das will was heißen.

botti800
10.08.2006, 09:04
kleine geschichte meinereits:

vor jahren noch hatte ich um die 900 sender.... fand es damals sehr cool die gesamte welt empfangen zu können... :D
dann kam ein wohnungswechsel und meine sat anlage musste weichen.
was nun: kabel anmelden und sich mit 40 sendern begnügen. 8o

vor einem jahr dann wieder ein wohnortwechsel und bis heute hatte ich anscheinend keine zeit mir kabel oder sat zu besorgen.

und ganz ehrlich... ich lebe recht gut mit orf1 und orf2... das wars... mehr hab ich nicht... und das ist gut so... mir geht der ganze mist der privatsender nicht ab.... =)

ausserdem ist ein buch am abend, freunde treffen oder einfach nur mit meiner traumfrau quatschen ein entspannendes erlebnis ;)

go for no-tv :gut:

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 09:06
Also, ich hatte für 3 Jahre auch nur ne Wohnung mit ORF1+2 und es hat voll genügt.
Mistprogramm wird ned dadurch besser, wenn mans auf 17 Sendern 43x wiederholt.

Fernsehen wird ohnehin überbewertet. *g*

Insoman
10.08.2006, 09:13
ganz ehrlich ?

MIRDOCHEGAL ;)

:D :D :D

Fiona111
10.08.2006, 09:18
Noch mehr Zeit für`s Forum :D

time4web
10.08.2006, 10:07
es sollte alles verschlüsselt werden.
dann zahlt jeder nur für die kanäle, die er auch sehen möchte.

aber das wird natürlich nichts, denn dann würden ard und zdf ja keine millionen mehr an gez schwachsinn einnehmen :rolleyes:

THX_Ultra
10.08.2006, 10:08
RTL was ist das? :D

Wird mir absolut nicht abgehen, da die eh nur noch Talkshows, Spielshows und ähnlichen Mist senden bin ich sogar froh, beim zappen nicht darauf stoßen zu müssen :D

paddy
10.08.2006, 10:10
Original von Donluigi... Für MTV wird das wohl den Todesstoß bedeuten. Der Kanal hat ohnehin so dermaßen an Attraktivität und Berechtigung verloren, daß er schon heute unwichtig ist. Bezahlen wird dafür wohl niemand...
Genau, wer zahlt schon für Klingeltonwerbung.

Der Hanseat
10.08.2006, 10:11
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung nicht schlecht......

Wenn man die Öffentlich Rechtlichen zwingen würde mitzumachen, wäre das das Ende der GEZ und man würde für die Sender zahlen, die man sehen will......

hasenpapa
10.08.2006, 11:01
Original von Der Hanseat
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung nicht schlecht......

Wenn man die Öffentlich Rechtlichen zwingen würde mitzumachen, wäre das das Ende der GEZ und man würde für die Sender zahlen, die man sehen will......

Ack!
Ist ohnehin nur eine Frage von zwei bis drei Jahren, dann klickt man sich abends einfach seinen Lieblingsfilm oder eben eine tolle Doku via Pay-Per-View auf die Mattscheibe. Nachrichten gibt’s im Netz genug. Je schneller das umgesetzt wird, desto besser.

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:05
Ich komme nun mittlerweile seit sieben Jahren komplett ohne Fernseher aus - und vermisse nichts! :gut:
Keine Werbung, keine Talkshows, keine Wiederholungen... Ja, ja, ich weiß. Es gab und gibt auch gute und interessante Sendungen, Reportagen und Filme, auch und gerade bei den öffentlich/rechtlichen Anstalten, aber das ist doch eindeutig die Minderheit.
Da ich nun auch kein Radio mehr habe (wird durch Internetradio kompensiert), spare ich legal die Rundfunkgebühren, zumindest noch bis zum 1. Januar 2007.

Oli

PCS
10.08.2006, 11:09
Ich find's gut.

Endlich muss ich dieses Drecks-RTL nimmer sehen.
Nur um VOX ist's ein bisserl schade.

Aber ich denke, dass die eh die Reißleine ziehen, weil die bemerken, dass
die Werbeeinnahmen überproportional zurückgehen und das durch die
Gebühren nicht kompensiert werden kann.....

pellaeon
10.08.2006, 11:18
In Wien ists im Fruehjahr 2007 sowieso vorbei mit ORF Empfang ueber analoge Antenne. Die schalten gänzlich um auf DVB-T. Ohne Settopbox oder DVB-T Tuner kein Fernsehen mehr ueber die Luft :)

Flo74
10.08.2006, 11:20
gemecker gabs immer:
5-stellige postleitzahlen
vorwahländerung
euro-einführung
etc.

:muede:

Insoman
10.08.2006, 11:20
wer Überraschungen liebt:

bei zweitausendeins gibt es derzeit ein 10er DVD Spielfilm Überraschungs-Paket für 19,99 €

Ich wurde bislang von diesen Paketen nie enttäuscht....

http://www.zweitausendeins.de/artikel/dvds/film/?ArticleFocus=0&show=230039

Insoman
10.08.2006, 11:24
noch eine Verständnisfrage:

was ist mit dem RTL Mist via DVB-T ?

wird das auch eingestellt ?

Der Hanseat
10.08.2006, 11:26
Nicht eingestellt, nur verschlüsselt...... erstmal brauchen dann alle nen neuen Receiver mit Karteneinschub und dann musst du Abos bei den Sendern abschliessen die du sehen willst.......

botti800
10.08.2006, 11:28
Original von pellaeon
In Wien ists im Fruehjahr 2007 sowieso vorbei mit ORF Empfang ueber analoge Antenne. Die schalten gänzlich um auf DVB-T. Ohne Settopbox oder DVB-T Tuner kein Fernsehen mehr ueber die Luft :)

spätestens dann ists vorbei mit fernschaun.... ich zahl für den scheiss sicha nix :wall: :wall: :wall:

gemma heut einen heben? :D

Insoman
10.08.2006, 11:31
Original von Der Hanseat
Nicht eingestellt, nur verschlüsselt...... erstmal brauchen dann alle nen neuen Receiver mit Karteneinschub und dann musst du Abos bei den Sendern abschliessen die du sehen willst.......

nix da, BOYKOTT

Signore Rossi
10.08.2006, 12:18
Früher hielt ich Leute die stolz erzählt haben keinen Fernseher zu haben für pseudointerlektuelle Spinner die sich ein bißchen in Szene setzen wollten.

Heute könnte ich mir das auch gut vorstellen bei dem ganzen Polizeibericht-RTL-Gerichtshow-Scheiss!