PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub: Sharm el Sheik



Gertschi
10.08.2006, 10:09
Hallo,

ich habe einen "Last Minute" Urlaub nach Sharm El Sheik gebucht - 3 Wochen im September. Da ich noch nie in Sharm El Sheik war, habe ich angefangen, mich ein wenig zu informieren und wuerde auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Was muss ich unbedingt sehen/unternehmen?
Wo lass ich lieber die Finger davon (Touristenfalle)?
Wer hat Infos uber das Hotel Coral Bay Resort?
Soll ich die SubD mitnehmen oder wird das zu stressig?
usw.

Danke - und aus Gegenleistung gibt es nachdem Urlaub dann Bilddaaaaa :gut:

ibi
10.08.2006, 10:30
in sharm war ich noch nicht, dafür in hurghada/makadi bay!

klar was du unbedingt machen mußt ist das tauchen/schnorcheln etc.!
traumhaft klares wasser, mit farbenfrohen fischen und korallen!

ne wüstensafari bzw. mit nem quad durch die wüste zu cruisen darfst du dir nicht entgehen lassen!
aber auf keinen fall auf eigener faust! ich würd da niemals wieder rauskommen, schon garnicht bei dunkelheit!

sub kannste getrost mitnehmen!

was du nicht machen sollst ist dort schmuck bzw. mit diamanten besetzter schmuck zu kaufen!
die erzählen dir was vom pferd, dass gesetzlich vorgeschrieben is in ägypten nur lupenreine steine verkauft zu dürfen blablabla!
nach kurzen blick meinerseits auf die steine hat mich der verkäufer gehaßt aber dafür die touristinnen geliebt :D

Signore Rossi
10.08.2006, 10:43
Tauchen, tauchen, tauchen!!! Mehr fällt mir zu Sharm el Sheik nicht ein.

Ich war bisher zweimal dort. Beim ersten mal habe ich den Tauchschein gemacht (CMAS Grundkurs und direkt im Anschluss CMAS Bronze). Anschl. haben wir jeden zweiten Tag einen Tauchausflug mit zwei Tauchgängen gemacht. Solltest Du noch keinen Tauchschein haben ist das absolut zu empfehlen.

Meine ganz persönliche Meinung: wegen Land, Leuten und Kultur muss man nicht nach Sharm fahren. Aber Wettersicherheit, Tauchreviere und Preis-/Leistungsverhältnisse sind absolut top! :gut:

Ich wünsche zumindest viel Spaß im Urlaub!

Gertschi
10.08.2006, 10:45
Vielen Dank zu den bisherigen Antworten.

Ich habe noch keinen Tauchschein, ziehe es allerdings in Erwaegung... Habe natuerlich auch schon mitbekommen, dass das Rote Meer ein Traum zum schnorcheln/tauchen sein soll.

Hat irgendwer vielleicht ein paar Infos zum Hotel?

Danke!

pellaeon
10.08.2006, 11:04
Guckst du mal hier...ist zwar nicht sehr erschoepfend die info...aber immerhin

http://tinyurl.com/eo3g4

Felix

Gertschi
10.08.2006, 11:14
@pellaeon

Danke fuer die Info. Allerdings bin ich auf der Suche nach persoenlichen Erfahrungen mit diesem Hotel - im Katalog ist ja imma alles supa :gut:

Danke!

pellaeon
10.08.2006, 11:22
klar..ich war noch nie in Aegypten! Aber botti war erst unlaengst vielleicht weiß er mehr

Schau mal auf der Karte ob Sharm el Sheik nicht in Reichweite von Hisbollah Raketen liegt ;)

Flo74
10.08.2006, 11:23
wenn du nicht im HYATT (http://sharmelsheikh.regency.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp) wohnst, dann schau es dir an.

allein der SPA-bereich ist SENSATIONELL, wirklich :gut:

lactor69
10.08.2006, 11:30
Hotelbewertungen findest Du hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Coral+Bay-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_41234.html

Gertschi
10.08.2006, 11:36
@flojo,

super danke - sieht wirklich extrem gut aus! Aber ich habe bereits gebucht...

@lactor,

interessante Seite - dann habe ich ja bei der Buchung nichts falsch gemacht :gut:

Jemand hier, der in diesem Hotel schon mal war?

Danke!

botti800
10.08.2006, 11:47
also:

ich war dort...
tauchen top.... tal der könige top... mein hotel war scheisse... aber du hast eh ein anderes... krone kein prob.... dort tragen soooo viele leute fakes sodas eine echte nicht auffällt ;)

ich würde nicht mehr nach ägypten fahren... :D

@pellaeon: in ägyten sind so viele bewaffnete bewacher auf der strasse.... vor denen hatte ich mehr angst ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:48
...hoffentlich mind. 5 sterne hotel, darunter ist alles dreck.

botti800
10.08.2006, 11:49
5 sterne ist dort standard ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:51
Original von botti800
5 sterne ist dort standard ;)


..eben, gibt aber immer leute die 3 oder 4 stene buchen und wie die ratten hausen

Gertschi
10.08.2006, 12:25
Es ist ein 5 Sterne Hotel - und wie ich bereits erfahren habe, kann man jederzeit vor Ort auf eine hoehere Zimmer-Kategorie upgraden.

Hisbollah Raketen - des geht sich nicht aus (hab ich gerade gecheckt)

Dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich zukommt....

Dachmann
10.08.2006, 20:45
Hallo Gertschi,
wir reisen im September zum 6ten Mal nach Ägypten. Diesmal wieder in die Makadi Bay ins neue Makadi Palace. Waren bisher immer begeistert von Hotels und Unterwasserwelt. Nimm auf jeden Fall eigene Tauchbrille und Flossen mit. Du wirst es nicht bereuen. Infos im Überfluss gibt es im Forum Isis & Osiris. Da bleibt keine Frage offen.
Wünsch dir gute Reise und viel Spass

python
10.08.2006, 23:23
Hallo,

und denke an Bakschisch, das wirkt Wunder :]

Mfg

Roland