PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubilee Band



Jaeger
10.08.2006, 10:09
Hallo Freunde,

Ich habe ein sehr schönes DJ erworben, aber leider hat das Jubi Band stretch, ud es ist bei mache Glieder recht schlimm.

Mein Konzi sagt das die verstiften nicht möglich sei, nur bei ein 100 % goldenes Band :wall:

Weiss jemand was man hier tun kann. Vielleicht weiss jemand ein Konzi in Holland (oder Nähe) die dass machen kann?

Danke im voraus und Gruss an alle Rolexperten :gut:

Hans

Flo777
10.08.2006, 10:11
Ich vermute, Du wirst nicht um eine Neuanschaffung herumkommen.

EDIT: der Zeitaufwand des verstiftens wäre teurer, als der Neukauf! (wenn es überhaupt möglich ist.... ). Bei Gold lohnt es sich ja nur, weil der Austausch bei Rolex gleich so richtig teuer ist (ca. 8000 €). Somit sind ja 800 oder 1.000 € fürs aufarbeiten geradezu geschenkt =)

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 10:13
Eine gutes gebrauchtes Jubi dürfte auch ned die Welt kosten........gib doch mal ein Gesuch hier auf...

ibi
10.08.2006, 10:16
ein stahl-gold band neu zu verstiften lohnt sich nicht!
die relation zwischen dem preis fürs verstiften und neupreis des bandes paßt nicht!
und ist etwas schwieriger als ein reines goldband aufzuarbeiten!

botti800
10.08.2006, 10:58
stahl jubi kostet nicht die welt... =)

fib
10.08.2006, 12:11
gehen doch ab und an in ibäy günstig übern tisch....

Jaeger
10.08.2006, 12:55
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.

Kann man ZB auch ein 'normales' Lederband am DJ tragen oder braucht man ein originales Rolexband?

Grüsse,
Hans

Mr.Pink
10.08.2006, 12:58
warum nicht auch ein "normales" hochwertiges Lederarmband (Kroko oder so was in der Art, oder eben nach Geschmack) an die Krone dran? Ich sehe da keine Probleme, wenn man eines findet, was gut zu den Anstössen passt.

botti800
10.08.2006, 12:59
Original von Jaeger
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.

Kann man ZB auch ein 'normales' Lederband am DJ tragen oder braucht man ein originales Rolexband?

Grüsse,
Hans

trag doch was du willst....
fragst auch nicht bei benz nach wenn du spikes drauftun willst, oder ;)

eine dj mit lederband sieht immer gut aus :gut:

rollirollt
07.12.2007, 17:40
also mich hätte es auch interessiert, was das nun kostet, ein stahl-gold jubilee band wieder flott herrichten zu lassen. die originalglieder habe ich alle noch, die ich im laufe der jahre entfernt habe........
grüße
petra

Pretender82
07.12.2007, 17:48
Original von rollirollt
also mich hätte es auch interessiert, was das nun kostet, ein stahl-gold jubilee band wieder flott herrichten zu lassen. die originalglieder habe ich alle noch, die ich im laufe der jahre entfernt habe........
grüße
petra

Was meinst du mit Herrichten? Wenn es nur ums Polieren geht, macht dir das
jeder Konzi. Dürfte nicht die Welt kosten.
Sollte es sich um Stretch handeln, hat Ibi ja schon die Antwort gegeben:


Original von ibi
ein stahl-gold band neu zu verstiften lohnt sich nicht!
die relation zwischen dem preis fürs verstiften und neupreis des bandes paßt nicht!
und ist etwas schwieriger als ein reines goldband aufzuarbeiten!

Und er kennt sich damit aus! ;)

pepinoGMT
07.12.2007, 18:29
wie geht das mit dem "verstiften" hab auch ein altes 18k band an der gmt ?

KVSUB
07.12.2007, 18:36
Original von pepinoGMT
wie geht das mit dem "verstiften" hab auch ein altes 18k band an der gmt ?

Wie genau weiß ich auch nicht, nur das es extrem aufwendig ist!

Das Band muß komplett auseinander genommen werden, und jede einzelne Stiftverbindung nachgearbeitet werden, da die Bohrungen in denen die Verbindungsstifte saßen durch die Bewegung des Bandes "ausgeleiert" sind, d.H. da hast du einen starken Materialabrieb, dadurch haben die Stifte sehr viel Spiel, das ist dann der Strech.

Dieser Materialverlust muß ersetzt werden, damit die Stifte wieder stramm sitzten!

dauert lange und ist teuer! 8o

Rallepeng und ich glaube auch IBI machen sowas für ca. 1.000,-- €.

Aber wie gesagt, wie es genau funktioniert... :ka:

Moehf
07.12.2007, 18:48
Guter Zeitpunkt, um auf ein schönes Oysterband zu wechseln!!

Rolex 24
07.12.2007, 19:38
hallo hans - da kannst du gar nichts machen - am besten übers forum ein gut erhaltenes gebrauchtes suchen - und das andere wieder verkaufen.