PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier



gio58093
10.08.2006, 11:26
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon einge Zeit mitlese.
EIGENTLICH wollte ich ja nie ne Rolex
EIGENTLICH ist das die Uhr für Neureiche und Halbwelt..
aber EIGENTLICH ist das Quatsch.
Wenn man sich mit Uhren beschäftigt kommt man an Rolex wohl nicht vorbei.
Wunschziel ist eine Seadweller Stahl..
Erst war es ne Daytona weil ich unbedingt einen Chrono wollte aber davon bin ich ab.
Nun meine Fragen:
Auf die meisten hochwertigen Uhren gibt es beim Konzi nicht unerhebliche Prozente.
Leider musste ich schon bei Panerai erfahren, dass das nun beileibe nicht bei allen Marken gilt. Rolex gehört wohl auch dazu.
Wieviel Prozent sind denn so im Schnitt zu erwarten ? (<5% <10% <15% >15%)
Lohnt es sich gebraucht zu kaufen ?
und im Internet werben ja Juwelleire, die keine Konzis sind, mit ganz passablen Preisen..kann ich da was falsch machen oder sollte ich wirklich beim Konzi kaufen ?
Gruß Rolf

Der Hanseat
10.08.2006, 11:27
Forenregeln gelesen?

Keine Rabattdiskussionen im Forum.......

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:29
Welcome here, du hast deine Vorstellung hinter dir, so weit so gut. Lese bitte noch die Forumsregel, Preisdiskussionen bei Neuuhren sind hier nicht erlaubt. ;)

Gr,
István

HG2
10.08.2006, 11:30
Welcome on board =)

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:31
Wenn Du wirklich suchst, kannst Du auch ein Gesuch im Sc aufgeben......hier gibt es einige Händler, die gute preise bieten und bei denen Du auf der sicheren Seite bist.....

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:43
Herzlich Willkommen Rolf,
Der gewährte Rabatt hängt von Deinem Verhandlungsgeschick, der Begehrlichkeit der Uhr und nicht zuletzt vom eigentlichen Konzessionär ab. Meine Efahrung ist, daß Du bei einem Rolex Konzi bis zu ... % erzielen kannst. Sicherlich gibt es auch Möglichkeiten über Nicht-Konzis
z.B in der Bucht bessere Rabatte zu erzielen, aber Du solltest bedenken wie wichtig Dir der Service ist, den ein guter konzi i.d.R. bietet, wenn Du sein Kunde bist. ;)
Mir wäre es unangenehm zu meinem Konzi mit einer neuen Rolex zu gehen, den Service in Anspruch zu nehmen und nicht dort gekauft zu haben, weil ich irgendwo anders 200,- Euro weniger bezahlt habe.
Leben und Leben lassen :gut:

Moonwalker
10.08.2006, 11:46
Grad mach ich`s Maul zu!

+++Zensur+++ ....aber zackig!

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 11:50
Original von natafrese
Herzlich Willkommen Rolf,
Der gewährte Rabatt hängt von Deinem Verhandlungsgeschick, der Begehrlichkeit der Uhr und nicht zuletzt vom eigentlichen Konzessionär ab. Meine Efahrung ist, daß Du bei einem Rolex Konzi bis zu ... % erzielen kannst. Sicherlich gibt es auch Möglichkeiten über Nicht-Konzis
z.B in der Bucht bessere Rabatte zu erzielen, aber Du solltest bedenken wie wichtig Dir der Service ist, den ein guter konzi i.d.R. bietet, wenn Du sein Kunde bist. ;)
Mir wäre es unangenehm zu meinem Konzi mit einer neuen Rolex zu gehen, den Service in Anspruch zu nehmen und nicht dort gekauft zu haben, weil ich irgendwo anders 200,- Euro weniger bezahlt habe.
Leben und Leben lassen :gut:


geändert wegen genannter Rabatte :verneig:-der Rest ist aber voll und ganz meine Meinung.

fib
10.08.2006, 12:10
willkommen...

Mawal
10.08.2006, 12:22
falsches Forum und unzulässige Fragen.... ?(


dein lustiges Verkasufsgesuch habe ich auch schon geshen... :rolleyes:


ansonsten willkommen


...und bitte vor dem Fragen immer die Bordsuche nutzen!

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 12:39
Bieten hier Konzessionäre auch Uhren an? :D

Text ist schon mal witzig.....

Gr,
István

ROSO
10.08.2006, 23:01
Hallo !!!

wer bei ROLEX über Preise diskutiert, hat eine Rolex nicht verdient.

Gekauft wird was gefällt und das beim Konzessionär des Vertrauens.


Willkommen an Bord !!!

Gruß von Rolf