PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Daytona weiss ist da... aber:



costafu
10.08.2006, 20:28
Hallo Fans,

ich habe heute eine neue, verklebte Stahl-Daytona mit weißem Blatt angeboten bekommen. :gut: :gut:

Die Uhr ist original verpackt, noch verklebt und soll komplett 8100€ kosten, was ich noch im Rahmen finde. (zufällig habe ich gestern mit meinem Stamm-Konzi in D gesprochen und der sagte, dass ich noch laut Liste noch ca. 1,5 Jahre warten muss – trotz gestern bestellter Sub… ;( )

Soweit, so gut. Nun der Haken: Die Uhr ist aus Norwegen und wurde in D nicht versteuert :wall: :wall: :wall:
(was generell für mich kein Problem ist, wurde ja auch schon oft diskutiert und BITTE: KEINE STEUERDISKUSSION oder Moralpredigten!).

Was würdet Ihr tun? Zumindest der Preis ist ja an der Obergrenze…. 8o 8o

Ich bin unsicher und brauche mal Euren Beistand.... :stupid: :stupid:

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 20:34
1,5 Jahre beim Konzi ist nen Witz.......ich würde wsrten, für das Geld gibt es auch mal hier im sc eine......

Edmundo
10.08.2006, 20:35
Dito. Warten und Geld sparen ...

Rob
10.08.2006, 20:35
Ich wurde 1,5 Jahr warten.( oder mich eine PN schreiben, siehe SC) ;) ;)

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 20:35
Original von ******
1,5 Jahre beim Konzi ist nen Witz.......ich würde wsrten, für das Geld gibt es auch mal hier im sc eine......

Sogar billiger, gib mal ein Gesuch auf, du werdest dich wundern.

Gr,
István

time4web
10.08.2006, 20:39
also für 8 steht doch hier eine zum verkauf (wurde ja auch bereits geschrieben) und wenn du wirklich "nur" 1,5 jahre auf eine neue warten musst, würde ich warten

es sei denn, du bekommst die bei deinem konzi auch nicht zum listenpreis ;)

chris01
10.08.2006, 20:41
meinst du mit 1,5 jahre warten, dass du bereits vorher auf der liste warst, oder erst seit gestern? 8o 8o 8o

costafu
10.08.2006, 20:53
Original von chris01
meinst du mit 1,5 jahre warten, dass du bereits vorher auf der liste warst, oder erst seit gestern? 8o 8o 8o

Keine Sorge, ich warte schon seit 2000... ;( ;( ;(
..bin doch schließlich kein Yale- Absovent, obwohl ich auch eine LV habe... :D :D :D :D :

Rob
10.08.2006, 20:57
Original von costafu
,obwohl ich auch eine LV habe... :D :D :D :D :

und die ist auch nicht verzollt :D :D

Gruss Rob

fiasco
10.08.2006, 20:58
klaro, warten.

was sind schon 1,5 jahre? denke, hast auf die LV etwa gleich lange gewartet wie ich. so what?

vorfreude ist die schönste freude.

time4web
10.08.2006, 20:59
was hat die lv damit zu tun? ... verstehe ich nicht ....

Der Hanseat
10.08.2006, 21:02
8,1 K ist teuer für Auslandsversandstress und Steuermalus.......

Da bekommst du hier billiger eine......

Kauf jetzt grau, in 1,5 Jahren Liste und verkauf die neue dann....... dann hast du unterm Strich Liste gezahlt und die Uhr schon 1,5 Jahre eher.......

HG2
10.08.2006, 21:05
...die weisse kannst um 8100.- nehmen, sähe anders aus wäre sie schwarz :D

fiasco
10.08.2006, 21:07
Original von time4web
was hat die lv damit zu tun? ... verstehe ich nicht ....

na weil er sicherlich auch einige tage, monate, jahre auf seine LV hat warten müssen... da sind im vergleich die (verbleibenden) 1,5 jahre für die daytona ein klacks für ihn. denke ich jedenfalls.

VintageWatchcollector
10.08.2006, 21:11
Hinreisen, kaufen, ans Handgelenk binden. ;)

siebensieben
10.08.2006, 21:18
Verstehe ich da was falsch? Wenn die Uhr 8.100 kostet und nicht versteuert ist, dann ist der Preis doch überhöht, und zwar deutlich! Für den Preis müsstest Du doch hier eine versteuerte völlig legal bekommen?

Und Du hast eine Sub bestellt? Ich dachte, die gäb's jetzt auf Lager.

costafu
10.08.2006, 21:24
Original von fiasco

Original von time4web
was hat die lv damit zu tun? ... verstehe ich nicht ....

na weil er sicherlich auch einige tage, monate, jahre auf seine LV hat warten müssen... da sind im vergleich die (verbleibenden) 1,5 jahre für die daytona ein klacks für ihn. denke ich jedenfalls.

Habt Ihr den wirklich verpasst :D :D :D :D :

Aber dann ganz schnell:

Sündenpool & Marx (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33425&sid=&hilight=Yale)

Die Sub non Date fehlt mir noch und war gerade aus, ist aber kein Problem...
Die LV hab ich schon ein paar Monate und ganz ohne Wartezeit bekommen. (war nur der Gag von wegen Yale-Kobi... :tongue: :tongue: )

fiasco
10.08.2006, 21:47
Original von costafu

Original von fiasco

Original von time4web
was hat die lv damit zu tun? ... verstehe ich nicht ....

na weil er sicherlich auch einige tage, monate, jahre auf seine LV hat warten müssen... da sind im vergleich die (verbleibenden) 1,5 jahre für die daytona ein klacks für ihn. denke ich jedenfalls.

Habt Ihr den wirklich verpasst :D :D :D :D :

Aber dann ganz schnell:

Sündenpool & Marx (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33425&sid=&hilight=Yale)

Die Sub non Date fehlt mir noch und war gerade aus, ist aber kein Problem...
Die LV hab ich schon ein paar Monate und ganz ohne Wartezeit bekommen. (war nur der Gag von wegen Yale-Kobi... :tongue: :tongue: )

yep, den thread kenne ich noch... he, he, he...

Terminator
10.08.2006, 22:59
8K für eine EU, oder LC100 ist ok , und das Ende der Fahnenstange.

Die Uhr muss dann auch kompl. verklebt, und wirklich ungetragen sein !!

Wer über 8K abdrückt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert !! :stupid: :stupid:

Alle anderen Zwiebeln, wären mir max. 7500,- wert...........auch wenn jetzt wieder einige bzgl. Steuer etc. rummaulen... :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

AndreasD
10.08.2006, 23:13
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Frage. Über 8k für eine Daytona in Stahl oder 12k für eine aus WG. Die eine über Liste und die andere unter Liste.

Ich habe mich dann für eine ein Jahr alte WG für 10k entschieden um bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung. Vor allem das Lederband in schwarz finde ich sehr edel.

In 6 Jahren bekomme ich dann meine in Stahl und dann sehen wir weiter ...

lg Andreas

Mawal
11.08.2006, 07:10
Original von Der Hanseat
8,1 K ist teuer für Auslandsversandstress und Steuermalus.......

Da bekommst du hier billiger eine......

Kauf jetzt grau, in 1,5 Jahren Liste und verkauf die neue dann....... dann hast du unterm Strich Liste gezahlt und die Uhr schon 1,5 Jahre eher.......


für 8,1 kommt mir nur eine antsändige deutsche D an den Arm! ;)


zur Not wäre so'ne EU ******** akzeptabel !


aber Norwegen nöööö zero points.... :D

fiasco
11.08.2006, 08:19
Original von Mawal

Original von Der Hanseat
8,1 K ist teuer für Auslandsversandstress und Steuermalus.......

Da bekommst du hier billiger eine......

Kauf jetzt grau, in 1,5 Jahren Liste und verkauf die neue dann....... dann hast du unterm Strich Liste gezahlt und die Uhr schon 1,5 Jahre eher.......


für 8,1 kommt mir nur eine antsändige deutsche D an den Arm! ;)


zur Not wäre so'ne EU ******** akzeptabel !


aber Norwegen nöööö zero points.... :D

aber ländercode "rolex-land" (schweiz) würde sicher auch noch durchgehen, oder? :D

Mawal
11.08.2006, 09:02
das Steuerthema gibt es auch mit der Schweiz....


abgesehen davon kommen alle Rolex aus der Schweiz ;)

AndreasD
11.08.2006, 10:55
Wenn ich in Betracht ziehe eine Rolex nicht bei einem Konzessionär zu kaufen, dann kann es doch eigentlich auch egal sein aus welchem Land sie kommt, oder? Schliesslich gewährt Rolex weltweite Garantie, ganz im Gegensatz zu manchem Kamerahersteller.

Wichtig ist, die Quelle ist seriös und die Uhr ist weder ein Fake noch gestohlen.