PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer diese Asiaten



pauki
11.08.2006, 23:22
Hallo Freunde

Kurze Story zum Schmunzeln:

Habe heute erstmalig meine neue alte DJ 16233 in der Firma getragen, "sicherheitshalber" versteckt unter einem Langarmhemd. Man weiss ja nie wie manche Kunden auf das relativ dezente Stahl-Gold Teil reagieren.

Irgendwann mitten unter dem (letztendlich erfolgreichen ;)) Verkaufsgespräch:

Kunde (60): A schöne Uhr haben Sie da, wirklich :gut:

Ich: Ah, das is bloss a alte Seiko :oops:

Kunde: ?( Schaut fast so aus wia a Rollex (Pause) Aber diese Asiaten machen heutzutage ja wirklich schon alles nach :rolleyes:

:D

LG Pauki

PS: Womit wieder einmal bestätigt wäre: Die DJ in TT ist ein Opa Killer ?(

steve73
11.08.2006, 23:39
Original von pauki
Kunde: ?( Schaut fast so aus wia a RoLLex (Pause) Aber diese Asiaten machen heutzutage ja wirklich schon alles nach :rolleyes:


wenn das so auf dem ZB steht kommt sie wirklich aus Asien...... :D

VintageWatchcollector
11.08.2006, 23:44
Ist doch eher peinlich seine Uhr zu verleugnen, oder? Hast du auch an der Reaktion gemerkt.

Tiger
11.08.2006, 23:49
was verkaufst Du etwa Autos oder so?

miboroco
11.08.2006, 23:58
Rolex tragen und sagen es ist ne Seiko :wall:

myst666
12.08.2006, 00:07
hea pauki, da fällt mir ein: du schuldest uns immer noch die bilder!
das müßte doch die uhr die du bei grimmeisen gekaufst hast:
also BILDAAAAAAAAAAAA

Flo777
12.08.2006, 01:23
Entweder Du stehst zu Deiner Uhr - oder Du lässt sie zu Hause, wenn sie dich im Job behindert.

padis
12.08.2006, 06:42
äusserst komisch

ehemaliges mitglied
12.08.2006, 07:24
Gerade machen..........;-)

Edmundo
12.08.2006, 08:07
Original von VintageWatchcollector
Ist doch eher peinlich seine Uhr zu verleugnen, oder? Hast du auch an der Reaktion gemerkt.

Sehe ich auch so. Außerdem hat der andere längst erkannt, was es für eine Uhr war. Jedenfalls KEINE Seiko. Entweder eine Echte (die er verleugnet, warum auch immer) oder ein noch schlimmeres Fake.

Ich würde ja denken "wenn er mich da schon belügt, wo es nicht notwendig ist, wo lügt der Kerl dann alles noch?"

Ich sag dazu nur: :stupid:

HG2
12.08.2006, 10:15
Never hide a ROLEX wristwatch :)

dimili
12.08.2006, 10:21
Ich kaufe mir jetzt eine alte Seico und sage es sei blos eine ROLEX :D natürlich werde ich diese auch unterm Ärmel verstecken :stupid:

AUTOMATIC
12.08.2006, 10:56
Wenn die Uhr schon jemand erkennt, warum soll man diese dann verleugnen?

cardealer
12.08.2006, 11:09
kann es sein das Dich eine Rolex als erfolgreichen Verkäufer auszeichnet?? Wieso bitte also machst Du Deinen Vorteil weg in dem Du sagst es ist ne Seiko???

VintageWatchcollector
12.08.2006, 11:10
Ne Seiko wäre nur bei japanischen Geschäftspartnern von Vorteil. ;)

oyster
12.08.2006, 11:34
Da habe ich auch noch eine kleine Geschichte!
Vor ca. 20 Jahren, damals noch Teenager, bin ich mit einem Freund im örtlichen Schwimmbad zum Schwimmen. Uhr ist natürlich auch dabei. Kommt ein älterer Herr an und sagt: "Jungs, passt auf eure Uhren auf, wenn ihr damit schwimmen geht ! Die billigen Dinger saufen immer so schnell ab."
Ich hatte eine Submariner (16800) und mein Freund eine Ocean 2000.
Wir haben uns dann aber für den "netten Tip" bedankt. :D
Damals hatten die Jugendlichen noch Respekt form Alter. ;)

oyster

niksnutz
12.08.2006, 11:46
steh zu dem was du hast.stell dir die sache mal anders herum vor,was würdest du von ihm denken.... :O

Dr. K
12.08.2006, 11:59
Original von VintageWatchcollector
Ist doch eher peinlich seine Uhr zu verleugnen, oder? Hast du auch an der Reaktion gemerkt.
:gut:



Original von HG2
Never hide a ROLEX wristwatch :)
:gut:

Aquarino
12.08.2006, 12:14
Ich kriege bei meiner Seiko SKX007 die Lünette nicht weg ... kannst Du mir bitte weiterhelfen??? :D

VintageWatchcollector
12.08.2006, 12:18
Original von oyster
Da habe ich auch noch eine kleine Geschichte!
Vor ca. 20 Jahren, damals noch Teenager, bin ich mit einem Freund im örtlichen Schwimmbad zum Schwimmen. Uhr ist natürlich auch dabei. Kommt ein älterer Herr an und sagt: "Jungs, passt auf eure Uhren auf, wenn ihr damit schwimmen geht ! Die billigen Dinger saufen immer so schnell ab."
Ich hatte eine Submariner (16800) und mein Freund eine Ocean 2000.
Wir haben uns dann aber für den "netten Tip" bedankt. :D
Damals hatten die Jugendlichen noch Respekt form Alter. ;)

oyster

cool. :gut:

Masta_Ace
12.08.2006, 14:59
"Nein, meine Rolex ist mir nicht peinlich"

Jupp
12.08.2006, 16:14
Ich würde meine Sub nie verleugnen? NEVER!!!! :wall:

21prozent
12.08.2006, 16:24
Original von Jupp
Ich würde meine Sub nie verleugnen? NEVER!!!! :wall:

Würde ich schon! Wenn ich in Frankfurt in der U-Bahn stehe und ein paar nette Mitbürger mit Messer in der Hand um die Übergabe meiner Uhr bitten würden. Ich denke ich würde sie fragen, ob sich die Aktion für einen 30 Euro-Fake wirklich lohnt...

Jupp
12.08.2006, 21:06
Original von 21prozent

Original von Jupp
Ich würde meine Sub nie verleugnen? NEVER!!!! :wall:

Würde ich schon! Wenn ich in Frankfurt in der U-Bahn stehe und ein paar nette Mitbürger mit Messer in der Hand um die Übergabe meiner Uhr bitten würden. Ich denke ich würde sie fragen, ob sich die Aktion für einen 30 Euro-Fake wirklich lohnt...

Deswegen fahre ich liebe mit dem Wagen :D
Aber in dieser Situation würde ich ne Ausnahme machen :D :D

Molson
12.08.2006, 22:10
Uhr sofort verkaufen und mit Japan Wecker ersetzen.

Also bitte warum sollte man sich denn schaemen ist doch wohl erwirtschaftetem Geld bezahlt oder?

David

Dominik
12.08.2006, 22:21
Beim Thema Japan Wecker wäre ich vorsichtig, schau dir die Uhr im Watchtalk an. Ein Member stellt dort seine neue Seiko vor und die ist super.
Aber warum von einer Seiko schwafeln wenn ich eine DJ trage, da stimmt doch was nicht denkt sich da der geneigte Kunde.

pauki
13.08.2006, 00:07
O.K. O.K. Dann kriegt Euch bitte mal langsam wieder ein. 8o

1. Ich schäme mich ganz sicher nicht für meine Rolex Uhren. Punkt.

2. Ja, ich bin ein Autoverkäufer (für Trucks). Und Erfolg definiert sowieso jeder anders...

3. Ich kenne diesen Kunden schon seit 8 Jahren u. weiss deshalb auch, dass er von Uhren wenig Ahnung hat. Und die Uhr blitzte auch nur ganz kurz unter dem Ärmel hervor, er hatte also nicht wirklich viel gesehen. Allerdings weiss auch er, dass eine Rolex viel und eine Seiko wenig kostet.

4. Ich habe ich schon einige negative Reaktionen selbst auf die goldfarbene Swatch Uhr eines Kollegen miterlebt und 95.000.- Euro-Geschäfte wegen 1.200.- Euro platzen gesehen. Ich habe deshalb sehr wenig Lust auf Aussagen wie: Na, jetzt ist mir alles klar warum euer *** so teuer ist, wenn sogar die Verkäufer mit Rolex Uhren rumlaufen.

5. Behalte ich mir deshalb in gewissen "strategischen" Situationen vor tiefzustapeln und meine (echte) Rolex als Seiko zu deklarieren. Das ist aber sicher nicht halb so peinlich wie ein Fake zu tragen und so zu tun als ob... Klingt komisch, ist aber so.


LG Pauki


PS: Von mir aus kann auch jeder Verkäufer seinen Kunden mit einem 20.000 Euro Wecker vor der Nase rumfuchteln :gut: Ob es seine Kunden allerdings genauso gut finden werden :rolleyes:

wwvheat
13.08.2006, 00:36
@ Pauki

PS: Von mir aus kann auch jeder Verkäufer seinen Kunden mit einem 20.000 Euro Wecker vor der Nase rumfuchteln Ob es seine Kunden allerdings genauso gut finden werden ?

Genau ! In den Staaten kein Problem aber in der Euro Neidgesellschaft sicherlich!

Molson
13.08.2006, 01:42
In Nordamerika wuerden Kunden eher von einem Dealer oder Vendor mit Rolex kaufen da es zeigt das es sich um ein solides, gesundes Geschaeft handelt was auch morgen noch da sein wird.
Das hat mit ueberhoehten Preisen und Protz nichts zu tun nur mit vertrauen und Qualitaet.

David

Mawal
13.08.2006, 07:55
@ Pauki

Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.


Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...




Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.

myst666
13.08.2006, 08:47
@pauki
ich kann mir nicht vorstellen das ein geschäft platzt wegen einer swatch.
da war dein kollege vielleicht selbst dran schuld oder der kunde hat einen grund gesucht nicht zu kaufen. wenn du in ein gutes geschäft gehst erwartest du doch auch, daß kein penner in jogginghosen hinter dem tresen steht!

Donluigi
13.08.2006, 08:52
Als Verkäufer sollte man sich von seinen Kunden nicht allzusehr gängeln lassen. Authentisch bleiben und nicht lügen, das ist immer noch die erfolgreichste Strategie.

ehemaliges mitglied
13.08.2006, 09:11
Bin mit Ulrich 100% einverstanden, es kann durchaus nützlich sein, wenn man als Verkäufer nicht mit einem Rolex am Arm rumläuft, dann lieber zu Hause lassen als......


Gr,
István

Vito
13.08.2006, 10:14
Original von miboroco
Rolex tragen und sagen es ist ne Seiko :wall:

Besser so als andersrum :D

Edmundo
13.08.2006, 10:47
Original von Mawal
@ Pauki

Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.


Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...




Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.

:gut: Wenn ich weiss dass mir so eine Uhr die Geschäfte versaut kaufe ich mir für das Büro eine Seiko.

justintime
13.08.2006, 11:05
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und dabei Hände und Arme unweigerlich ins Blickfeld geraten, da ich bei der Ausübung des Berufes keine Langarmhemden und schon gar kein Sakko anhabe, trage ich eher äusserlich unauffällige Uhren, wie z.B. im Alltag eine 116234.
Das Understatement gefällt mir, man wird normalerweise auch nicht drauf angesprochen.

pauki
13.08.2006, 12:12
...werde ich also in Zukunft nur mehr meine eiserne Poljot "Geschäftsabschlussuhr" tragen ?( Angenehmer Nebeneffekt: So kriegt die SS/GG keine zusätzlichen Kratzer, wenn sie hübsch in der Box bleibt und das Jubilee hält auch viiiieeel länger wenn sie ab jetzt nur mehr zu Ordensverleihungen durch unseren HBP* getragen wird ;) Over and Out.

LG Pauki

PS: Hoffentlich verpasse ich bei diesen Gangwerten keine Termine :D

* Herr Bundespräsident

paddy
13.08.2006, 12:23
Es gibt in D eben leider Jobs bei denen man mit Menschen zu tun hat bei welchen die ein oder andere Uhr schlecht ankommen könnte. Wir leben num mal in einer von Sozialneid nur so triefenden Gesellschaft. Dem muss man halt ab und zu Rechnung tragen.
Nicht jeder kann es sich erlauben mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen.

padis
13.08.2006, 12:28
@Pauki

Hast du PN ?

pauki
13.08.2006, 12:51
...leider nix drin im Postfacherl ;( Nix, Nada, Nüsse ?(

LG Pauki

PS: Hab im Profil nochmal alles gecheckt. Mailadresse stimmt! Oder ist Hotmail nicht erlaubt?

Rolex1970
13.08.2006, 20:10
Original von justintime
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und dabei Hände und Arme unweigerlich ins Blickfeld geraten, da ich bei der Ausübung des Berufes keine Langarmhemden und schon gar kein Sakko anhabe, trage ich eher äusserlich unauffällige Uhren, wie z.B. im Alltag eine 116234.
Das Understatement gefällt mir, man wird normalerweise auch nicht drauf angesprochen.

Da stimme ich zu, meine 16200 erkennt keine Sau...Dafür habe ich aber Kunden, die mit mir nur über Uhren reden wollen weil diese auch das gleiche Hobby haben :gut:
Gruss pascal

myst666
13.08.2006, 23:34
früher habe ich mir auch ins hemd gemacht da ich im verkauf bin.
mich hat noch NIE jemand angesprochen wegen meinen uhren.
das ist die sache wie DU dich verkaufst.

cardealer
14.08.2006, 11:40
Original von pauki

4. Ich habe ich schon einige negative Reaktionen selbst auf die goldfarbene Swatch Uhr eines Kollegen miterlebt und 95.000.- Euro-Geschäfte wegen 1.200.- Euro platzen gesehen. Ich habe deshalb sehr wenig Lust auf Aussagen wie: Na, jetzt ist mir alles klar warum euer *** so teuer ist, wenn sogar die Verkäufer mit Rolex Uhren rumlaufen.


LG Pauki



sorry aber das ist nicht ganz so wie Du da schreibst. Wenn Dein Kunde Dein Produkt zu teuer findet dann ist es egal was du für eine Uhr am Handgelenk hast er wird nicht kaufen. Da ist schon vorher einiges schief gelaufen. Was machst Du wenn Du keine Uhr am Handgelenk hast aber noch braun vom letzten Karibik Urlaub bist??? Angst vor dem Satz "wenn sogar die Verkäufer in der Karibik Urlaub machen"
Ich glaube nicht das ein Kunde der mit Deiner Beratung, Deinem Produkt und Deinem Preis zufrieden ist nicht kauft weil Du eine Rolex trägst. Wenn der Kunde nicht kauft hat das andere Gründe zum Beispiel euer*** ist wirklich zu teuer.

pauki
14.08.2006, 12:33
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Aber leider kämpfen derzeit viele Transportunternehmer ums nackte Überleben und da laufen halt dann bei Manchen die Dinge im Kopf grundlegend anders ab als man uns bei div. Kursen verzapft.

LG Pauki


PS: Ein guter Freund aus der Computerbranche fährt 7er BMWs seit ich ihn kenne. Früher war das kein Problem, da gings allen gut. Heute parkt er sein Auto abseits oder fährt mit dem Renault der Frau zum Kunden. Traurig, was?

Moehf
14.08.2006, 12:55
Original von Mawal
@ Pauki

Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.


Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...




Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.

Das sagt ein RA :D :D :D :D :D :D

cardealer
14.08.2006, 13:06
genau eigentlich ist Dein LKW nicht zu teuer und Dein Angebot gut nur Dein Kunde kann es sich nicht leisten, er aber sagt Du bist zu teuer. Teuer ist etwas von geringem Wert zu einem hohen Preis.
Nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann ist er noch lange nicht teuer.
Dein Kunde ist nur zu feige zuzugeben das es bei ihm scheise läuft und er sich den LKW nicht leisten kann und schiebt dann die Swatch oder Rolex vor.
Aber ich verstehe Dich Du möchtest nicht das der Kunde wegen Deiner Uhr geht doch wichtig ist zu begreifen das die Uhr nur ein Vorwand ist der auch ein Auto, ein Urlaub oder ein guter Anzug sein kann. Die Ursache warum das Geschäft nichts wird liegt woanders.
Ich hoffe Du gehst in Zukunft nicht wie ein Bettler auf Arbeit ;)

Mawal
14.08.2006, 13:53
Original von Moehf

Original von Mawal
@ Pauki

Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.


Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...




Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.

Das sagt ein RA :D :D :D :D :D :D


RA=Rechtsanwalt=ich nicht (moralfreier Ökonom ;))

MR 13
14.08.2006, 18:53
Original von elmar2001

Original von Mawal
@ Pauki

Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.


Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...




Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.

:gut: Wenn ich weiss dass mir so eine Uhr die Geschäfte versaut kaufe ich mir für das Büro eine Seiko.

oder eine festina... :D :D :D

artbroker
20.08.2006, 09:13
Eine schöne dezente Uhr ist auch Ausdruck eines gewissen Erfolgs und Geschmacks. Wenn natürlich ein von LKW Maut und Polen Konkurenz gebeutelter Spediteur einen neuen LKW bestellt der langsamer läuft als die Leasingrate kann es natürlich zu Diskussionen und Neidanfällen kommen. Aber dann weiß man das im Vorfeld und läßt die Uhr Zuhause-Du gehst ja auch nicht in der Badeshort ins Büro.
Trotzdem bin ich der Meinung wenn mir ein Geschäft wegen einer Uhr nicht zustande kommt seis drum dann hat der andere so einiges nicht kapiert und soll lieber bei jemand anderem kaufen. Unser Service ist so solide wie wir sind-unsere Leistung wird durch die Kunden bezahlt und hierauf manifestiert sich auch unser Einkommen. Zufriedene und gute Kunden sind der beste Beweis für gute Arbeit
Selbstverleugnen hilft niemandem auch nicht Dir selbst