PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportuhr im Business



smarty75
14.08.2006, 06:09
Hallo Zusammen,

ich stöber nun schon seit einiger Zeit im Forum, weil ich mir eine Krone kaufen möchte und habe neben viel Spass auch sehr viele wichtige Informationen aus dem Forum gezogen. Am Freitag war ich dann wieder einmal beim Juwelier und Sie hatten tatsächlich sämtliche Modelle da, so dass ich Sie miteinander vergleichen am Handgelenk vergleichen konnte. So konnte ich Sub Date, Sub non Date, Sea Dweller, GMT Master, Ex I und Ex II live erleben. Mein eigentlicher Favorit, die SD, hat mich, obwohl wunderschön, am Handgelenk nicht so überzeiugt wie die GMT, weil Sie einfach an meinem breiteren Handgelenk harmonischer wirkte. Mein zweiter Favorit, die Ex I, sah an meinem Handgelenk leider aus wie eine Damenuhr... Mein Bauchgefühl geht also ziemlich eindeutig zur GMT. Da ich bald zuschlagen möchte, plagt mich nun noch ein Punkt, der mich unsicher macht. Und hier hätte ich gern Eure Meinungen:

Ich möchte zunächt nur eine Uhr haben und nicht zwischen eleganter und sportlicher wechseln. Geht die GMT II auch zum Anzug im Businessalltag??? ragt Ihr sie zum Anzug oder ebenso eine Dub oder gar SD? Optisch find ich das völlig ok, Frage ist, ob es zu auffällig aussieht oder gar einen Codex verletzt. Stilberater würden sicher abwinken, aber wie haltet Ihr das und was sind Eure Erfahrungen damit?

Vielleicht noch zu meiner Person, ich bin 30 und arbeite als Berater für eine Unternehmensberatung, muss also, da Kundenkontakt, in der Woche meist Anzug tragen, keine Dreiteiler oder gar superfeine Aebndgarderobe, aber doch schon Anzug Krawatte und manchmal Manschettenknöpfe. In der Freizeit stets Sneaker, Jeans, Polo, Parka...

Besten Dank schon im Voraus

Georg

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 06:14
Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........

CEO
14.08.2006, 06:51
Original von ******
Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........

bin genau dieser Meinung :gut:

UND: Willkommen im Forum, Georg :gut:

Greetings

panerai_lumi
14.08.2006, 06:58
Hallo Georg,

die GMT als Businessuhr zu Anzug finde ich nicht so optimal. Ich würde zum Anzug keine GMT tragen (vorallem nicht als Pepsi). Seit einer Woche habe ich die neue Datejust 116200 mit schwarzen Zifferblatt. Die wäre sicher die bessere Wahl, als Uhr für jeden Tag zum Anzug. Wenn GMT, dann mit schwarzer Lünette.

Alex

Charles.
14.08.2006, 07:20
Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl. In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist. Triplock-Krone, neue, besser drehbare Keramik-Lünette, leichter gängige Einstellung, antimagnetische Spirale und vor allem ein massives Band. Mit 30 würde ich ein Jahr warten auf die Stahlausgabe, oder, falls du genug Geld hast, die neue Rolesor, € 6'810, kaufen, falls du eine sportliche Uhr willst. Sie wirkt dank Gold so elegant, dass sie auch mit schwarzem Zifferblatt in deinem beruf tragbar ist...
116713 Ln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36638&sid=)

Neu gibt's als Beispiele Datejust mit glatter Lünette (Oysterband passend) oder Turn-O-Graph mit gerippter Lünette (Jubiléband passend). Auf alle Fälle Händlerkatalog ansehen für Zifferblattauswahl.
Bei der 116200 gib es zwei Typen Datumsscheiben (schwarz/rot oder nur schwarz) und Blatt und Zeiger mit und ohne Leuchtmasse.
Am elegantesten und deinem Beruf am angepasstesten erscheint mir die Version mit nur schwarzer Datumsscheibe und weissem "Eisenbahnschinen-Zifferblatt" mit Leuchtzeigern. Die erste Variante von dibi im Thread
Zifferblattvarianten der Neuen Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36473&sid=)
Dies ist auch gleich eine elegante Variante zu allen Anlässen.
In der Unternehmensberatung muss der Stil stimmen, und mit dieser Uhr liegst du nie daneben. Da kann schon ein rotes Datum aus dem Rahmen fallen. (Ich habe es als Sammler gewählt, weil es origineller ist als nur schwarz, von welchem ich schon hunderte habe :].)
Diese Uhr kostet € 3'720 Liste.

Als Träger würde liesse ich mich nicht allzu von Sammlern beeinflussen lassen, die jetzt nach den alten Modellen blicken, wie dies regelmässig geschieht. Die Tragen nämlich soviele Uhren, dass es auf diverse Eigenschaften gar nicht ankommt.

Donluigi
14.08.2006, 07:43
Ich würde dir ebenfalls zum TOG raten. Ist eine unterschätzte Uhr, die erst auf den 2. Blick gewinnt - daher wird sie dir nicht gefallen, wenn du sie beim Konzi anlegst. Würde dir derKonzi die Uhr jedoch einen Tag zur Verfügung stellen, würdest du sie kaufen - das ist sicher. Nimm das weiße ZB, das macht die Uhr optisch leichter.

Straycat
14.08.2006, 07:57
Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):

http://i7.tinypic.com/24lu74p.jpg

caRRoxwatch
14.08.2006, 08:06
:Dwenn du in deinem job gut bist,kannste tragen was du willst :D

Mawal
14.08.2006, 08:46
also eine Polar würde ich nicht zum Anzug tragen.... :D

...die Rolex-Sporties sind doch keine Sportuhren (mehr), sondern eher sportliche Schmuckuhren im Retrodesign und damit gut zum Anzug zu tragen.


als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch ;)


Eine GMT mit schwarzer Lünette ist übrigens sehr elegante und dezente Uhr.

KingRolex
14.08.2006, 08:48
Original von Straycat
Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):

http://i7.tinypic.com/24lu74p.jpg


sehr lässig! Das erste mal, dass mir eine Bi gefällt... :gut:

Edmundo
14.08.2006, 08:51
Original von Charles.
Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist.

Hä? Was soll im Betrieb billiger sein? Nix verstehen?

Jetzt verunsichert mal einen Neuling nicht so.

1. Ist die GMT auch zum Anzug schön, aber nur schwarz rot
2. ist ein Sportie zum Anzug absolut kein Problem. Die Modelle heissen Sportie, sind aber keine Sportuhren wie die Pulsmesser oder so was aus Plastik

HG2
14.08.2006, 08:53
Original von Straycat
Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):

http://i7.tinypic.com/24lu74p.jpg


...geiler Wecker! =)

Signore Rossi
14.08.2006, 09:00
... Eine GMT mit schwarzer Lünette ist übrigens sehr elegante und dezente Uhr.

:gut: Genau meine Meinung!

Donluigi
14.08.2006, 09:02
Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

Wieso großer Quatsch? Ist doch klar, daß nach Gold und Stahlgold auch eine Überarbeitung der Stahl-GMT kommen wird.

Charles.
14.08.2006, 09:03
Original von elmar2001

Original von Charles.
Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist.

Hä? Was soll im Betrieb billiger sein? Nix verstehen?

Jetzt verunsichert mal einen Neuling nicht so.

1. Ist die GMT auch zum Anzug schön, aber nur schwarz rot
2. ist ein Sportie zum Anzug absolut kein Problem. Die Modelle heissen Sportie, sind aber keine Sportuhren wie die Pulsmesser oder so was aus Plastik



Das neue Modell kommt in etwa einem Jahr. Es werden also keine Gehäuse mehr für die aktuelle GMT II hergestellt.

Das alte Band ist bei täglichem Tragen relativ teuer im Unterhalt. Der Aufpreis des neuen ist rasch amortisiert.

Edmundo
14.08.2006, 09:04
Original von Donluigi

Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

Wieso großer Quatsch? Ist doch klar, daß nach Gold und Stahlgold auch eine Überarbeitung der Stahl-GMT kommen wird.

Weisst Du wann? Du vermutest nächstes jahr aber imho ist Rolex für eim paar Überraschunegn gut. Vielleicht fängt man erst mit der goldenen Sub an usw. Weisst DU es? ;) Ich nicht.

Donluigi
14.08.2006, 09:07
Vom Datum hat auch niemand geredet, Elmar

Kristian
14.08.2006, 09:10
@ Charles

Warum ist das "alte" Band teurer, wenn man es täglich trägt ?

Mein Sub Date trage ich seit 1994, auch beim Gerätetauchen
und Sport etc., und das Band ist immer noch ok.

Hat die GMT II ein anderes Band als die Sub Date,
ich meine, bis auf die Schließe, nein.

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 09:16
Meine Empfehlung: eine EX II in weiss. Ein Sportie, dem man diese Eigenschaft schon auf 2 Meter nicht mehr ansieht und der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Sozusagen eine DJ und eine Sub in einer Uhr.

market-research
14.08.2006, 09:17
Original von smarty75
Stilberater würden sicher abwinken, aber... Besten Dank schon im Voraus
Georg

Damit hast Du die Antwort schon vorweg genommen.

famoso_lars
14.08.2006, 09:18
Jede Sportie ist für mich absoluter Nonsens zum Anzug. Wurde nciht dafü designed und sieht einfach nur unpassend aus. Sub oder SD etc. alles nicht mein Fall. Zum Anzug gehört eine eher dezente und nicht zu groß wirkende UHr, also schon mal keine mit farbigen breiten Lünetten.

Charles hat vollkommen recht, wenn er auf die neue DJ verweisst. Wenn es Dir nciht zu auffällig ist, würde ich eine 116234 nehmen, ZB egal, dioe sehen alle geil aus, Band auch egal.
Etwas dezenter im Auftritt die 116200, die nur mit Oyster geht.
Wirken super, wenn Du kein 20cm Handgelenk hast.
Tendenziell würde ich sogar soweit gehen, dass helle ZBs eleganter sind als dunkle, zum Anzug also Silber oder weiss besser passt als schwarz. Ich trag selbst eine 116200 in schwarz mit Strichindexen, die passt zum Anzug gut, aber noch besser zu jeglicher Freizeitkleidung. Umgekehrt dürfte es sich mit den hellen ZBs verhalten.

myself
14.08.2006, 09:22
Hallo Georg,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Ich trage meine GMT auch täglich im Büro, dass passt schon gut.


Original von Mawal
als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch ;)


Ob das Tragen solch einer Uhr beim Kunden gewünscht ist, würde ich sicherheitshalber mal bei einer Person deines Vertrauens nachfragen. Bei vielen Beratungshäusern ist das absolutes NoGo!

Gruß
Andreas

Edmundo
14.08.2006, 09:24
Vorschreiben können die wohl nicht, welche Uhr ich trage

Charles.
14.08.2006, 09:25
Mir hat ein Rolexmitarbeiter gesagt, dass offiziell, also auch schon bei Händlern, angekündigt worden ist, dass die alten GMT II-Stahl-Modelle nächstes Jahr ebenfalls ersetzt sein werden. Auslieferung im September 2007. Bei dem Vorlauf, den Rolex braucht, ist klar, dass die neuen Uhren schon jetzt in Produktion sind. Je nach Vorrat an alten kann die Auslieferung der neuen etwas variieren. Gerade ein Neuling sollte dies wissen, denn er kauft sich dann vielleicht erst mit 31 seine neue Rolex!
Oder er weiss, woran er spart.
Mit der antimagnetischen und weniger temperaturabhängigen Niob/Hafnium-Spirale, der besser einrastenden bzw. positionierbaren Lünette (kleineres freies Spiel), die auch leichter drehbar ist, der Krone, die auch regendicht bleibt, wenn man sie einmal zu verschrauben vergisst, der leichtern Einstellbarkeit der Uhr dank direkter Zeigerwerksübertragung, der kratzfesten Keramik-Lünette, den besser in allen Situationen ablesbaren Indexen (Superluminova grossflächiger) und dem massiven Band mit eingebautem Verlängerungsglied, blitzschnell umklappbar bei grösserm Handgelenkumfang wegen Hitze.

Dies sind alles Vorteile, die man beim Kauf einer teuren Uhr nicht vergessen sollte, zumal man die Uhr als langfristigen Gebrauchsgegenstand kauft.

Wenn man sich bewusst gegen all diese Vorteile entscheidet, aber dafür weniger investiert, ist das in Ordnung. Ich würde es mir allerdings überlegen, bei einer relativ kleinen Preisdifferenz.

Ich persönlich habe seit Erscheinen der Rolesium mit massivem Band kein einziges neues Lotterband mehr gekauft. Ich finde die ausserordenlich lange Umstellzeit auf die neuen Bänder durch Rolex eine Frechheit. In der Zeit habe ich eine Reihe von Cellini-Uhren mit Lederband beschafft. Ich bin nicht dazu da, ein Lager von mehreren Millionen Bändern bei Rolex abbauen zu helfen.

Charles.
14.08.2006, 09:28
(irrtümlich editiert, sorry)

rizzi
14.08.2006, 10:08
Ich habe in den letzten 15 Jahren im Business eine Explorer II mit weißem Blatt und eine GMT II in schwarz getragen. Hat immer gepaßt.

PCS
14.08.2006, 10:09
Original von CEO

Original von ******
Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........

bin genau dieser Meinung :gut:


Da schließe ich mich doch mal an.... =)

Mawal
14.08.2006, 10:10
Original von myself
...



Original von Mawal
als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch ;)


.... Bei vielen Beratungshäusern ist das absolutes NoGo!

...


na, ja habe beruflich ziemlich viel mit Beratern zu tun, die junge Garde trägt ziemlich häufig Rolex Stahl-Sporties....so verpönt kann es also nicht sein...


zur neuen GMT

Fakt ist aber auch...wenn ich mal vom GG Modell ausgehe...das die neue GMT deutlich unkomfortabler ist....die Triplock Krone fordert ihren Tribut ;)

[Dents]Milchschnitte
14.08.2006, 10:21
Original von Charles.
Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl. In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist. Triplock-Krone, neue, besser drehbare Keramik-Lünette, leichter gängige Einstellung, antimagnetische Spirale und vor allem ein massives Band. Mit 30 würde ich ein Jahr warten auf die Stahlausgabe, oder, falls du genug Geld hast, die neue Rolesor, € 6'810, kaufen, falls du eine sportliche Uhr willst. Sie wirkt dank Gold so elegant, dass sie auch mit schwarzem Zifferblatt in deinem beruf tragbar ist...
116713 Ln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36638&sid=)



Problem an der neuen GMT ist nur, dass sie in Ihren Ausmassen die aktuelle Sea-Dweller in den Schatten stellt.


Ich denke mit einer schlichten Sub 14060M fährt man sehr gut zum Anzug.
Ich persönlich würde mir eine aktuelle Stahl GMT nur mit BLRO-Lünette kaufen (da sie mir sonst zu Submarinermässig aussieht), und daher ist diese Uhr für mich nicht geeignet(Anzugstechnisch)

Gruss,Oliver

walti
14.08.2006, 10:23
Original von famoso_lars
Jede Sportie ist für mich absoluter Nonsens zum Anzug. Wurde nciht dafü designed und sieht einfach nur unpassend aus. Sub oder SD etc. alles nicht mein Fall. Zum Anzug gehört eine eher dezente und nicht zu groß wirkende UHr, also schon mal keine mit farbigen breiten Lünetten.



Hallo,

eben so ist das, drehlünettenbewährte Sportticker sehen zum Anzug echt Scheisse aus, das stimmt zu 100 %. Daher DJ oder EX I, dass passt schon. Noch besser: Eine PP Calatrava oder eine schöne VC.

Meine Lieblingsanzugsuhr ist diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

Dazu dann noch diese Uhr und man hat für alle Anlässe im Berufsleben etwas Passendes:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/expdraw.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Masta_Ace
14.08.2006, 10:28
Freilich geht Sporty zum Anzug. Kleinfeld macht das doch auch

Mücke
14.08.2006, 10:29
Sporty im Büro? Warum nicht. Auch der Büroalltag kann machmal sehr hart sein. Da bracht man eine robuste Uhr, die etwas aushält und auf die man sich verlassen kann.

paddy
14.08.2006, 10:37
Original von PCS

Original von CEO

Original von ******
Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........
bin genau dieser Meinung :gut:

Da schließe ich mich doch mal an.... =)
Selbstverständlich geht das, siehe hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36810&sid=). :D

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 10:39
Original von Masta_Ace
Freilich geht Sporty zum Anzug. Kleinfeld macht das doch auch

Kleinfeld lies sie aber "weg" retuschieren, weil er um seinen Ruf fürchtete. Also schlechtes Beispiel.

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 10:39
Jede Stahl- Sporti von Rolex ist ohne Ausnahme zum Anzug zu tragen.
Eine Mischung aus sportlich-elegant. :gut:
Ich habe selber jeden Tag Kundenkontakt und muss, wie Du, feinen Zwirn tragen. Auf meine GMT oder meine Daytona habe ich noch nie negatives Feedback bekommen. =)
Gruß
Andre

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 10:51
Hallo all,

GMT zum Anzug ein totales no go. Cellini was sonst.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 10:57
EDIT: offensichtlich kann man eine GMT nur als Pan AM Pilot tragen :wall: ...aber nur im Freizeitdress.. :(
...also gar nicht :stupid:

carlson
14.08.2006, 11:03
Ich stimme Andre 100% zu! Jede Sportrolex kann man auch zum Anzug tragen. Ich selbst trage meine GMT Pepsi sehr oft zum klassischen Anzug - ich achte nur auf die Farbe von Hemd (blau oder weiß). Sieht absolut stark aus.

Gruß Carlson

massimo
14.08.2006, 11:21
Eine derartige Stilfrage wird hier im Forum meines Erachtens sehr einseitig diskutiert. Grund: Gefühlte 90% der Forumsteilnehmer sind "Sportie-" bzw. "Toolwatch-" Befürworter.
Natürlich finden die alle ihr Favoritenmodell immer passend.

Stil ist aber leider nur zum Teil eine Sache des persönlichen Geschmacks, sondern unterliegt auch -und vor allem im Geschäftsleben- gewissen Vorgaben.

Eine Sportrolex ist relativ prätentiös, das mag im Alltag o.k. sein (für den der das mag), im Kontakt mit Kunden halte ich es für überdenkenswert.

Und auch wenn diese Meinung aus den vorgenannten Gründen hier für einen Aufschrei sorgen wird:
Stilistisch halte ich persönlich eine Sportie zum Anzug für einen Fehlgriff.

Wenn es eine Rolex für ALLE Gelegenheiten sein soll, dann geht nur eine DJ.

Basta.

knuddel
14.08.2006, 11:23
Ich bin dauerbeitslos. Auf der Behörde trägt mann keine Rolex. Nichtmal ein Sportmodell, sieht immer so blöde aus wenn mann seine Stütze abholt.

Mawal
14.08.2006, 11:50
Original von massimo
....

Stil ist aber leider nur zum Teil eine Sache des persönlichen Geschmacks, sondern unterliegt auch -und vor allem im Geschäftsleben- gewissen Vorgaben.

...



wohl war!


... früher trugen die Männer Sockenhalter und hochgeschnürte Schuhe im Office...


...aber die Zeiten ändern sich.... ;)


wir können sicher einen Konsens erzielen, dass die Sportie unter der Manschette zu tragen ist ...und nicht drauf....in 20 Jahren mag das anders sein... ;)

Charles.
14.08.2006, 11:55
Original von UweGMT zum Anzug ein totales no go. Cellini was sonst.

Zu wirklich eleganten Anlässen tatsächlich eine Cellini oder eine DiamantFREAK :gut:

So halte ich es auch in den seltenen Fällen.

Sonst helles Zifferblatt :] oder Gold dabei :] :] oder Gold :] :] :]

Charles.
14.08.2006, 12:01
Bei der Sportlichkeit der Uhr muss man übrigens nicht die Uhrenfreaks beachten, sondern die Leute, mit welchen man zusammenkommt und mit welchen man geschäften will. Da gelten sicher andere Regeln.

Wenn man sportlich angezogen jemand empfängt, der sich vielleicht zum Anlass extra Kleider beschafft hat, eventuell mit hohem persönlichem Aufwand, dann ist das eben daneben.

Das gibt's nicht nur bei Bewerbungsgesprächen auf hohem Niveau, sondern auch bei Einladungen (der Art, die ich immer zu umgehen versuche, das sind die steifen sinnlosen Anlässe. Aber wer nicht sein eigener Chef ist...)

watchman
14.08.2006, 12:08
was man hier alles lesen muß, sportie zum anzug no go usw.... tz tz tz tz tz tz...


wie alt seid ihr denn ? man kann sich doch sportlich elegant kleiden und eine GMT II mit LN sieht zu jedem Anzug gut aus.

stil hat nichts mit ner uhr zu tun... es gibt lude(r)n mit goldwecker und staatsmänner ...

hegu69
14.08.2006, 12:08
Ich trage viel Anzug, bin International auf Messen und gerade bei Auslandsreisen trage ich meine GMT!
Treffe viele Leute auf Messen, die GERADE GMT oder SubD tragen.
Ist immer wieder schön, da man durch das Uhrengespräch dann jedes Eis brechen kann.

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz

pauki
14.08.2006, 12:12
...warum gibt es dann die sogenannten "Sporties", welche offiziell als Profi Uhr für spezifische Berufsgruppen entwickelt wurden, auch als Stahl-gold und sogar massiv Gold? Weil das Gold die Uhr noch sportlicher u. unempfindlicher macht oder um die Uhr auch Businessmässig tragen zu können?

Dass es die SD als "wahre" Profi Uhr nur in Stahl gibt, beweist doch auch diese Therorie.

Auch andere Hersteller (Omega mit der Speed- und Seamaster) produzieren robustere und widerstandsfähigere Modellreihen in SS/GG u. GG. Ich glaube auch, dass dieses "Sportliche" folgenden U(h)rsprung hat: Lange Zeit waren Taschenuhren sowie die ersten Armbanduhren sehr empfindlich gegenüber den rauhen Umwelteinflüssen. JLC entwickelte mit der heute achso eleganten Reverso eigentlich auch eines der ersten Sportmodelle (damals eben für den polospielenden Gentlemen...).

Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ;) ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!

Es gibt in der Tat schlimmere Fehlgriffe, ich denke da zum Beispiel an peinliche Krawatten u. Socken, billige Plastiksohlentreter, Bic Einwegkulis u. Feuerzeuge welche im Stilsündenregister wesentlich schwerer wiegen als die "falsche" Uhr unserer einzig richtigen Marke ;)

LG Pauki


PS: ...und wahrscheinlich verkaufen sich Ex1 u. Ex2 nicht sooo exorbitant gut, dass sich eine zusätzliche Stahl-gold oder Goldversion lohnt.

ulisch
14.08.2006, 12:15
Original von Charles.
Das neue Modell kommt in etwa einem Jahr. Es werden also keine Gehäuse mehr für die aktuelle GMT II hergestellt.

Das alte Band ist bei täglichem Tragen relativ teuer im Unterhalt. Der Aufpreis des neuen ist rasch amortisiert.

bin immer wieder erstaunt was hier für ein wissen versammelt ist ;) , dachte immer das alle gerüchte zu 90% nichts taugen ... ich denke das es mehr eine vermutung ist das die stahl gmt nächstes jahr kommt. ich denke es kommt erst ne neue sub bevor die gmt die sub und die sd gehäusetechnisch unterdrückt.

wenn ich die ganzen berichte so lese, dann verschenke ich meine kronen, taugen ja nichts .. "altes schlechtes kaliber, sch... band, noch schlechtere schliesse ....."

was die tragbarkeit eines sportmódelles zum anzug angeht; so lange es noch leute gibt, die weisse socken zum anzug tragen, oder, wenn wir schon so pingelig sind ... schwarze schuhe, brauner gürtel, farbige socken, heller anzug ;) und ne mickey maus krawatte kombinieren ... dann passt auch ne GMT pepsi, subD, sub, ex II, oder sogar ne sd zum anzug, immer noch besser als ne swatch irony mit blauem zifferblatt und alugehäuse - sieht man auch oft.

ist wie bei bei allem ne frage des persönlichen geschmacks und des auftretens ... zum einen passt´s, zum anderen nicht => ausprobieren.

watchman
14.08.2006, 12:15
Original von pauki


Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ;) ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!



100% agree !

auch wenns mir schwer fiel zur hochzeit meines bruders die eklige goldige konfirmationsuhr meines vaters zum smoking anzuziehen, aber da war die GMT LN einfach nicht die passende =)


ansonsten einfach nochmal hier guggen :D

Behaupte nochmal einer Sporty geht nicht zum Anzug ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36810&sid=)

carlson
14.08.2006, 12:23
Original von hegu69
Ich trage viel Anzug, bin International auf Messen und gerade bei Auslandsreisen trage ich meine GMT!
Treffe viele Leute auf Messen, die GERADE GMT oder SubD tragen.
Ist immer wieder schön, da man durch das Uhrengespräch dann jedes Eis brechen kann.

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz

...kann ich Heinz nur zustimmen. Ich bin auch geschäftlich viel auf Reisen und sehr oft in Begleitung meiner GMT.

http://img205.imageshack.us/img205/4875/sportywe8.jpg (http://imageshack.us)

Charles.
14.08.2006, 12:23
Original von hegu69
Ich trage viel Anzug, bin International auf Messen und gerade bei Auslandsreisen trage ich meine GMT!
Treffe viele Leute auf Messen, die GERADE GMT oder SubD tragen.
Ist immer wieder schön, da man durch das Uhrengespräch dann jedes Eis brechen kann.

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz

Auf Messen geht jede Sport-Rolex, auch zum Anzug.

AndreasD
14.08.2006, 13:53
Eine GMT zum Anzug nur in Stahl und mit schwarzer Lünette.

Eine Rolex an sich - in meinen Augen auch egal welche - fällt bereits auf.

Wie eine Rolex an Deinem Unternehmensberaterarm wirkt, hängt natürlich auch ein Stück weit von Deinem Auftreten ab.

Stoff für Gerede wird sie jedoch immer liefern. Mal Freude, mal Neid!

EXPLORER
14.08.2006, 14:33
Wenn die geschäftlichen Fähigkeiten nicht ausreichen eine evtl. stilistisch
nicht perfekte Uhr zu kompensieren, dann stimmt was nicht.

Und ohne eigenen Stil, sich nur nach der allgemeinen Meinung richtend.... :rolleyes:

Straycat
14.08.2006, 14:40
Top Antwort :gut:

ehemaliges mitglied
14.08.2006, 14:43
Original von watchman

Original von pauki


Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ;) ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!



100% agree !

auch wenns mir schwer fiel zur hochzeit meines bruders die eklige goldige konfirmationsuhr meines vaters zum smoking anzuziehen, aber da war die GMT LN einfach nicht die passende =)


ansonsten einfach nochmal hier guggen :D

Behaupte nochmal einer Sporty geht nicht zum Anzug ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36810&sid=)

Armbanduhr geht überhaupt nicht zum Frack!!!!
Rolextaschenuhr oder eine PP-Taschenuhr sonst geht garnichts zum Wiener Opernball.

Gruß

Uwe

Pretender82
14.08.2006, 15:49
Schließe mich der Mehrheit an, die sagt, dass ein Sportmodell durchaus zum
Anzug tragbar ist. Eine EX 1 bietet z.B. eine sehr gelungene Mischung aus
Sportlichkeit und Eleganz. =)

watchman
14.08.2006, 15:58
Original von Uwe

Original von watchman

Original von pauki


Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ;) ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!



100% agree !

auch wenns mir schwer fiel zur hochzeit meines bruders die eklige goldige konfirmationsuhr meines vaters zum smoking anzuziehen, aber da war die GMT LN einfach nicht die passende =)


ansonsten einfach nochmal hier guggen :D

Behaupte nochmal einer Sporty geht nicht zum Anzug ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36810&sid=)

Armbanduhr geht überhaupt nicht zum Frack!!!!
Rolextaschenuhr oder eine PP-Taschenuhr sonst geht garnichts zum Wiener Opernball.

Gruß

Uwe


lesen uwe, LESEN! genau das haben wir doch geschrieben ...

watchman
14.08.2006, 15:59
Original von Pretender82

Sportlichkeit und Eleganz. =)

genau das ist die richtige mischung, sportlich elegant, den alt eingestaubten kapitäns-blazer will doch eh keiner mehr sehen =)

JHG
14.08.2006, 16:10
Das mit dem Frack ist schon mal gut. Zu ergänzen sei noch der Smoking, zu dem man auch keine Armbanduhr tragen sollte. Cut versteht sich von selbst.

Kristian
14.08.2006, 17:11
Leider muß ich geschäftlich auch Anzug tragen :rolleyes:
Meine Submariner trage ich, meistens im Sommer, zum Anzug dazu :gut:
Ich finde, es passt sehr gut und bin noch nie auf die Sub angesprochen worden.

Im Winter trage ich dann meistens eine IWC Mark XV mit Lederband
zum Anzug, das passt vielleicht noch besser ;)

Mawal
14.08.2006, 17:14
Original von Kristian
Leider muß ich geschäftlich auch Anzug tragen :rolleyes:
Meine Submariner trage ich, meistens im Sommer, zum Anzug dazu :gut:
Ich finde, es passt sehr gut und bin noch nie auf die Sub angesprochen worden.

Im Winter trage ich dann meistens eine IWC Mark XV mit Lederband
zum Anzug, das passt vielleicht noch besser ;)


Taucheruhr vs. Fliegeruhr


da sehe ich mal keine Unterschiede...

Flo74
14.08.2006, 17:29
Sportuhr im Business geht immer :] :gut:

http://www.flojo74.de/shots/01.jpg

markhoff
14.08.2006, 21:33
Original von smarty75

Frage ist, ob es ... gar einen Codex verletzt.

Ja, den "Zum Anzug gehört keine Sportuhr"-Codex.

Stilberater würden sicher abwinken

So ist es, und damit ist doch schon alles gesagt.

aber wie haltet Ihr das

Willst Du dich an denen orientieren die keinen Stil haben?



Charles hat es schon gesagt, wenn Du eine stilsichere Uhr suchst die zum Anzug passt solltest Du dir die DJ 116200 mit Silver Dial (Strichindexe) oder das Rhodium Roman Dial (Dunkelsilber mit römischen Zahlen) anschauen, damit liegst Du richtig.

Ansonsten noch ein Wort hierzu:


Original von elmar2001
Vorschreiben können die wohl nicht, welche Uhr ich trage

Doch, können sie. Du repräsentiert das Unternehmen, und wenn Deine Darstellung im Kundenkontakt nicht der Firmenphilosophie entspricht kann eine Kleiderordnung (dazu gehören auch Accessoires) vorgegeben werden.

paddy
14.08.2006, 22:35
Stil ist auch Ausdruck von Persönlichkeit. Beim einen passt die die Sporty zum Anzug, beim anderen eben nicht. ;)

R.O. Lex
14.08.2006, 23:02
Original von markhoff

Original von smarty75

Frage ist, ob es ... gar einen Codex verletzt.

Ja, den "Zum Anzug gehört keine Sportuhr"-Codex.

Stilberater würden sicher abwinken

So ist es, und damit ist doch schon alles gesagt.

aber wie haltet Ihr das

Willst Du dich an denen orientieren die keinen Stil haben?





Danke, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus. :gut:

Der einzige Anzug, zu dem eine Sub paßt, ist aus Neopren gefertigt. Die GMT ist eine sehr schöne Uhr, aber auch sie geht im besten Fall zum lässigen Straßenanzug, und der ist im Beratungsgeschäft tabu (mit 30 solltest Du ja zumindest schon Senior Consultant sein), das gleiche gilt für die Daytona. Die Yachtmaster und die Explorer II scheiden auch aus, wir müssen also die Klischees erst gar nicht bedienen. ;)

Die einzige Sporty, das ich mir zum Business Outfit gerade noch vorstellen könnte, ist die Ex I.

Bödi
14.08.2006, 23:04
Hiermit beantrage ich, diese Thema auf den Index zu setzen.

Ich kanns nicht mehr hören....macht doch was ihr wollt!

michi_69
14.08.2006, 23:08
ich denke auch, dass eine Rolex Sportuhr zum Anzug passt. Viele deiner Kunden und Kollegen werden sich solche Fragen überhaupt nicht stellen. Die ziehen zu jeder Gelegenheit die gleiche Uhr an, da sie überhaupt nur eine besitzen. Mittlerweile ist auch die Polar und anderes Plastikzeug am Arm eines Anzugträgers zu sehen.

Kaufe Dir die Uhr die Dir gefällt, wenn Du die Moneten über hast, dann kannst Du Dir zur GMT noch eine gebrauchte DJ kaufen. Die gibt's oft schon recht "günstig", wenn man in diesem Segment das Wort überhaupt benutzen darf.

Ich finde die DJ übrigens auch zu jeder Gelegenheit passend. Egal ob Freizeit oder Business.

Viel Spaß noch beim Kopfzerbrechen.

Gruß

R.O. Lex
14.08.2006, 23:15
Original von michi_69
Ich finde die DJ übrigens auch zu jeder Gelegenheit passend. Egal ob Freizeit oder Business.

Na also, da heben wir es ja: Die DateJust für's Business und die Freizeit, und wenn es beliebt und noch Geld übrig ist, dann eben ein Sporty dazu. :gut:

joo
15.08.2006, 00:53
interessanter thread!!!!

Ich denke, dass der Fragesteller mit einer GMT (mit schwarzer Lünette) ganz gut bedient sein wird, denn wenn ich mal so die Gedanken ein bisschen schweifen lasse, dann habe ich schon ganz andere Uhren zu Anzügen gesehen, und die haben noch viel weniger gepasst.

Wenn er dann so richtig angefixt ist, kann er alsbald noch eine neue DJ dazu kaufen, sollte als Unternehmensberater kurzfristig möglich sein, so dass die Qual der Wahl nur temporär ist.

hegu69
15.08.2006, 08:11
Georg,

eine Frage, viele Antworten und noch mehr Meinungen.
Zu einem Ergebnis wird das nie führen, da die Geschmäcker unterschiedlich sind (...zum Glück...wenn wir Alle nur ein Uhrenmodell begehren würden......)

Kauf Dir einfach, was DIR gefällt und gib nichts auf die Meinung anderer Personen....oder hast Du bei der Wahl Deiner Frau auch Andere gefragt? ;)

Gruß...Heinz

Straycat
15.08.2006, 08:25
Interessante Antworten.

Mir tun allerdings die Leute hier leid, die durch vorgegebene Zwänge ihres Arbeitsumfeldes oder irregeleiteter Stilberater darauf verzichten müssen.

Eine hochwertige, sportive Uhr, am besten natürlich eine RLX zum edlen Zwirn fühlt sich geil an - vieleicht einfach mal ausprobieren. :D

ehemaliges mitglied
15.08.2006, 09:13
Fazit: Eine Sportuhr zum Anzug ist kein Problem. Ob sie zum Kundenkreis passt, muss jeder selbst entscheiden.

Edmundo
15.08.2006, 09:27
Original von joo
interessanter thread!!!!

Ich denke, dass der Fragesteller mit einer GMT (mit schwarzer Lünette) ganz gut bedient sein wird, denn wenn ich mal so die Gedanken ein bisschen schweifen lasse, dann habe ich schon ganz andere Uhren zu Anzügen gesehen, und die haben noch viel weniger gepasst.

Wenn er dann so richtig angefixt ist, kann er alsbald noch eine neue DJ dazu kaufen, sollte als Unternehmensberater kurzfristig möglich sein, so dass die Qual der Wahl nur temporär ist.

:gut: :gut: :gut:

Was soll an einer schlichten schwarzen Uhr denn falsch sein? Nur weil sie eine schwarze Lünette hat und sich sportie schimpft? Wo ist der Unterschied zur Ex1? :rolleyes:

Ich habe auch schon viel schlimmes gesehen. Anzüge mit Pulsmesseruhren, dick und blau mit roten Bedienknöpfen - DAS ist schlimm. Oder selbstgemalte Seidenkrawatten oder Krawattennadeln mit Enten drauf und und und ...

Eine goldene DD oder DJ mit Goldband ist auf jeden Fall auffälliger und zieht mehr Neiderblicke auf sich, auch wenn sie prima zum Anzug passen mag. Insofern wär DAS für mich nicht die Wahl!

Und bleiben wir mal auf dem Teppich. Wie joo schon sagt gibt es Leute mit "nur" eine Uhr und die brauchen was universelles. Immer die Tour " kauf Dir nen Sporie für die Freizeit und eine DD/DJ für den Anzug" finde ich ehrlich gesagt ziemlich groß****ig. Viele müssen ihr erstes Krönchen hart ersparen. Denkt mal drüber nach. ?(

Und es gibt imho die Allzweckuhr (mit all den Vor- und Nachteilen, die man bei solchen Allroundsachen immer hat, aber die würde ich vernachlässigen, weil die Uhren zu schön sind): Rolex GMT oder Rolex Submariner.

ulisch
15.08.2006, 09:30
http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif wirklich interessant und lustig .... ich denke wenn wir den stilberatern hier aus dem forum glauben schenken, dann laufen 95% der deutschen geschäftleute falsch angezogen durch die gegend (wenn ich das bloss an unsere italienischen partner denke - entweder tragen die ne krone oder ne pam, und da passt´s - ODER ??) ... da kann ich müde darüber grinsen http://www.my-smileys.de/smileys2/frech1.gif

anscheinend ist der persönliche geschmack, besser noch, die persönlichkeit eines menschen nichts wert .... in ne schublade muss man passen, und da trägt man eben keine spory zum anzug http://www.my-smileys.de/smileys2/!.gif nene ... http://www.my-smileys.de/smileys2/49_4.gif

ulisch
15.08.2006, 09:36
Original von elmar2001 Und bleiben wir mal auf dem Teppich. Wie joo schon sagt gibt es Leute mit "nur" eine Uhr und die brauchen was universelles. Immer die Tour " kauf Dir nen Sporie für die Freizeit und eine DD/DJ für den Anzug" finde ich ehrlich gesagt ziemlich groß****ig. Viele müssen ihr erstes Krönchen hart ersparen. Denkt mal drüber nach. ?(

zum glück habe ich ne kleine auswahl ... aber elmar spricht mir aus der seele :gut: anscheinend hat hier der großteil immer ein paar € locker ... so nach dem motto: "schatz, ich geh mal schnell noch ne passende uhr zum anzug holen, der konzi ist ja gleich um die ecke" :sleeping:

famoso_lars
15.08.2006, 13:59
das ist alles eine Frage des Stils und nicht des Geldes. Wer sich eine Sportie kauft, kann ja auch glücklich sein, aber nur, weil sie nicht zum Anzug passt, hat das doch nichts mit groß****ig zu tun,..
Die Uhr bringt nüchtern eben nicht die Kombinationseigenschaft zu Anzügen mit, Punkt. Das ist ALLES. Nur weil Rolex teuer ist, heisst das doch nicht, dass jedes Design zu allem passt. Tragen kann jeder was er will, aber 95% der Leute werden im Foto-Vergleich einer DJ den 1. Preis geben und nicht einer Sub.

Und Sportie heissen die Dinger auch nicht nur so, sondern weil das Ihr U(h)rzweck ist.

Große breite Here I am-Lünetten passen nciht zum NAdelstreifen, sie wurden groß und breit gemacht, um gut ablesbar zu sein und ihre Funktion zu erfüllen, genau wie die stilistisch einfach nur als sportlich und funktionell einzustufenden Mega-Indexe und Mercedes-Zeiger. Alles funktionsorientiert und für seinen zweck klasse, maximal noch für Freizeitkleidung, keinesfalls aber für Business. Business-UHren genau anders, genau für diesen Zwecks mitdesigned, filigran, zeitlos, elegant, nicht fundktionsorientiert (kann man schon an der oftmals mangelnden Ablesbarkeit erkennnen), aber eben passend.

Sportie zu Anzug nein, oder trägst Du auch die coolsten Rennradschuhe zum Anzug, nur wegen freedom of choices? Dj/DD, Airking, evtl. noch Ex I (auch schon nciht mehr dafür entworfen) gehen,

alles andere NO GO!

watchman
15.08.2006, 14:31
Original von famoso_lars

alles andere NO GO!

:muede: :muede: :muede: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :muede: :muede: :muede:

JHG
15.08.2006, 15:03
Einigen wir uns darauf, dass manches Sporties in den Augen vieler sich nicht schlimm zum Anzug aussehen, sie aber bei weitem nicht dafür gemacht sind. Nicht umsonst gibt es die Unterteilung Toolwatch<->Schmuckuhr. Der Vergleich mit den Sportschuhen trifft's recht gut. Nur dass diese unter keinen Umständen erträglich zum Anzug aussehen.

ehemaliges mitglied
15.08.2006, 15:15
Manche sollten sich lieber um den passenden Anzug und Schuhwerk Gedanken machen und nicht um die Uhr!!! Der erste Eindruck ist nicht die Uhr sondern das Outfit und was ich da so sehe 8o 8o 8o da reist es auch keine Rolex mehr raus dann!!! :D :D :D

ehemaliges mitglied
15.08.2006, 15:18
Ich trage meine Daytona auch zum Anzug.
Sehe ich keinen Affront drin.
Wenns ein bisschen weniger sein soll ne Nomos Glashütte.
Nicht ganz so poserig.

Grüsse aus HH

Dirk

Flo777
15.08.2006, 16:07
Uhren und Schmuck waren für mich im Business immer eine Möglichkeit auch ein wenig von meinem persönlichen Stil einfliessen zu lassen. Sozusagen die Möglichkeit, gezielten Stilbruch im kleinen zu betreiben. Heute kann ich zum Glück jeden Tag anziehen was ich möchte - und Business-Look habe ich seitdem nie wieder getragen. Ein unglaublich freies Gefühl :D

Straycat
15.08.2006, 16:28
Original von Flo777
Uhren und Schmuck waren für mich im Business immer eine Möglichkeit auch ein wenig von meinem persönlichen Stil einfliessen zu lassen. Sozusagen die Möglichkeit, gezielten Stilbruch im kleinen zu betreiben. Heute kann ich zum Glück jeden Tag anziehen was ich möchte - und Business-Look habe ich seitdem nie wieder getragen. Ein unglaublich freies Gefühl :D

:gut: :gut: :gut:

Rolex1970
15.08.2006, 16:29
Ich persönlich trage zu meinen Meetings und Tagungen etc. meist meine sehr dezente 16200, oder eben auch die Mido Oceanstar Chronometer. Somit siehts auch nicht prollig oder überladen aus, den Anlässen entsprechend. Die Sub gehört meines erachtens zum Freizeitlook oder wenn ich sportlich elegant unterwegs bin.

Gruss Pascal

David1973
15.08.2006, 16:55
Hmmmmm...

also ich trage meine Sub LV zum Anzug, mit grün gestreiftem Hemd und passender grüner Krawatte sieht das Ganze auch noch top aus.

Ansonsten trage ich meine SD so zu ziemlich Allem, Jeans, Polo, Shorts und auch zum Anzug.

Ich bin ein sportlicher Typ und daher passt das.

Eine DJ/DD passt vom Stil her nicht zu mir, vielleicht kommts ja noch.

Für mich passt eine Rolex Sporty zu Allem, bei Bond sogar zum Smoking ;-)

P.S.: Übrigens bin ich sehr glücklich, dass ich mir über sowas Gedanken machen kann.

hasenpapa
15.08.2006, 17:07
Lol. Scheint ja kein Ende zu nehmen ...

Gut, ich sag mal: Rolex im Geschäft taugt grundsätzlich, überhaupt gar nicht!

Entweder der Kunde kann sich keine Rolex leisten und schaut recht neidisch, dann stehst nicht gut da. Hat der Kunde eine GG Daytona mit Diamanten, du aber ned, dann schaust du neidisch und hast gleich scho verloren. Hat der Kunde die selbe Sporty daheim aber trägt seine nicht weil er meint, Sporty passe halt gar nicht zum Anzug, schaut er Dich eh als Kaschperl an.

Die Moral von der Geschicht, in drei von drei Fällen passt die Rolex nicht.

Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)

David1973
15.08.2006, 17:13
Original von hasenpapa
Lol. Scheint ja kein Ende zu nehmen ...

Gut, ich sag mal: Rolex im Geschäft taugt grundsätzlich, überhaupt gar nicht!

Entweder der Kunde kann sich keine Rolex leisten und schaut recht neidisch, dann stehst nicht gut da. Hat der Kunde eine GG Daytona mit Diamanten, du aber ned, dann schaust du neidisch und hast gleich scho verloren. Hat der Kunde die selbe Sporty daheim aber trägt seine nicht weil er meint, Sporty passe halt gar nicht zum Anzug, schaut er Dich eh als Kaschperl an.

Die Moral von der Geschicht, in drei von drei Fällen passt die Rolex nicht.

Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)


??????? Also ich verkaufe im Jahr rund 200 Fahrzeuge, habe täglich direkten Kundenkontakt und......jetzt kommt der Hammer.......
Ich trage dabei eine Rolex ! Entweder man steht zu seinem Stil, oder man ist ein angepasster Schlaffi (bitte nicht persönlich gemeint !!)
Keiner meiner Kunden hat mich jemals auf meine Uhr angesprochen, weder negativ noch positiv. Das liegt wahrscheinlich daran das es zu mir passt und ich meinen persönlichen Stil habe und dazu stehe. Amen.

ulisch
15.08.2006, 17:14
Original von hasenpapa
Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)

http://www.my-smileys.de/smileys2/01_4.gif

Moehf
15.08.2006, 17:31
Schon 5 Seiten...

Soll doch jeder anziehen, was ihm gefällt, mir doch schnuppe :-)

paddy
15.08.2006, 17:45
Zum Glück kann ich privat und im Job anziehen was ich will. Nach Jahren als Schlipsträger wirklich angenehm. Anzug nur noch ab und zu, und dann nur wenn ich es selbst für notwendig erachte. Und dann geht selbstverständlich auch Sporty problemlos weil es einfach zu mir passt.
Wie David habe ich noch nie ein Geschäft mehr oder vor Allem weniger gemacht weil ich beispielweise eine D zum Anzug getragen habe.
(Personality rules! :cool:)

Manche würden sagen gezielter Stilbruch, ich sehe es aber nicht als Stilbruch. Denn Stil hat für mich viel mit Persönlichkeit zu tun, was scheinbar vielen abzugehen scheint. ;)

Als ich heute durch die Innenstadt gelaufen bin hat sich das für mich bestätigt. Da drängt sich einem der Gedanke auf, dass sich die Meisten erst einmal über den Schnitt ihres Anzugs, dazu passende/s Krawatte/Hemd und vor allem über die Schuhe Gedanken machen sollten, und zwar laaange vor der Uhr ... 8o (habe leider auf die Schnelle das ****smilie nicht gefunden ...)

ehemaliges mitglied
15.08.2006, 17:48
... also ich bin überhaupt eine ganz coole Locke; Schlipps und so, nö, nicht mit mir. Und Buisiness, also wirklich nicht mit mir. Ich trage was ich will und wann ich will, wenn ich überhaupt was trage. Und in Punkto Uhr mach ich sowieso und erst recht, was ich will.

botti800
15.08.2006, 17:51
Original von David1973

Original von hasenpapa
Lol. Scheint ja kein Ende zu nehmen ...

Gut, ich sag mal: Rolex im Geschäft taugt grundsätzlich, überhaupt gar nicht!

Entweder der Kunde kann sich keine Rolex leisten und schaut recht neidisch, dann stehst nicht gut da. Hat der Kunde eine GG Daytona mit Diamanten, du aber ned, dann schaust du neidisch und hast gleich scho verloren. Hat der Kunde die selbe Sporty daheim aber trägt seine nicht weil er meint, Sporty passe halt gar nicht zum Anzug, schaut er Dich eh als Kaschperl an.

Die Moral von der Geschicht, in drei von drei Fällen passt die Rolex nicht.

Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)


??????? Also ich verkaufe im Jahr rund 200 Fahrzeuge, habe täglich direkten Kundenkontakt und......jetzt kommt der Hammer.......
Ich trage dabei eine Rolex ! Entweder man steht zu seinem Stil, oder man ist ein angepasster Schlaffi (bitte nicht persönlich gemeint !!)
Keiner meiner Kunden hat mich jemals auf meine Uhr angesprochen, weder negativ noch positiv. Das liegt wahrscheinlich daran das es zu mir passt und ich meinen persönlichen Stil habe und dazu stehe. Amen.

also mir ist ein autoverscherbler mit einer echten rolex lieber als einer mit einem fake :D

weiter so :gut:

David1973
15.08.2006, 17:59
also mir ist ein autoverscherbler mit einer echten rolex lieber als einer mit einem fake :D

weiter so :gut:[/quote]


Ist auch meine Meinung. Ich verstehe nicht wie jemand bewusst eine Rolex kaufen kann und dann rumlabert es wäre ihm peinlich diese Uhr zu tragen.

Wenn man in seinem Job erfolgreich ist, kann man dies auch ruhig zeigen. Aber das ist leider der Nachteil an unserer Mentalität, statt sich mit Anderen zu freuen, kommt sofort Neid und Missgunst auf.

Aber wurscht, ich mag meine Uhren ;-))

P.S.: ´Bin jetz ein bisschen vom Thema abgekommen. Sporty passt aber immer. :gut:

Straycat
15.08.2006, 18:32
Original von David1973

Ich verstehe nicht wie jemand bewusst eine Rolex kaufen kann und dann rumlabert es wäre ihm peinlich diese Uhr zu tragen.

Wenn man in seinem Job erfolgreich ist, kann man dies auch ruhig zeigen. Aber das ist leider der Nachteil an unserer Mentalität, statt sich mit Anderen zu freuen, kommt sofort Neid und Missgunst auf.



Können wir das mal so als Fazit der ganzen Geschichte nehmen?

Gruss
Peter

Flo777
15.08.2006, 18:42
...und irgendwie kommt hier ein Gedanke zu kurz:

Mir!!! muss es Spass machen, wenn ich auf mein Handgelenk schaue

EDIT: ich stelle mir auch nicht das Auto vor die Garage, das am besten in die Gegend passt oder das meinem Nachbarn am besten gefällt....

ehemaliges mitglied
15.08.2006, 18:52
Original von Mücke
Sporty im Büro? Warum nicht. Auch der Büroalltag kann machmal sehr hart sein. Da bracht man eine robuste Uhr, die etwas aushält und auf die man sich verlassen kann.


eben, passt perfekt im Büroalltag und zum anzug. :gut: :gut:

biffbiffsen
15.08.2006, 18:56
bemerkt doch eh kein mensch was ich für ne uhr trage...

Edmundo
15.08.2006, 19:49
Original von famoso_lars
das ist alles eine Frage des Stils und nicht des Geldes. Wer sich eine Sportie kauft, kann ja auch glücklich sein, aber nur, weil sie nicht zum Anzug passt, hat das doch nichts mit groß****ig zu tun,..
Die Uhr bringt nüchtern eben nicht die Kombinationseigenschaft zu Anzügen mit, Punkt. Das ist ALLES. Nur weil Rolex teuer ist, heisst das doch nicht, dass jedes Design zu allem passt. Tragen kann jeder was er will, aber 95% der Leute werden im Foto-Vergleich einer DJ den 1. Preis geben und nicht einer Sub.

Und Sportie heissen die Dinger auch nicht nur so, sondern weil das Ihr U(h)rzweck ist.

Große breite Here I am-Lünetten passen nciht zum NAdelstreifen, sie wurden groß und breit gemacht, um gut ablesbar zu sein und ihre Funktion zu erfüllen, genau wie die stilistisch einfach nur als sportlich und funktionell einzustufenden Mega-Indexe und Mercedes-Zeiger. Alles funktionsorientiert und für seinen zweck klasse, maximal noch für Freizeitkleidung, keinesfalls aber für Business. Business-UHren genau anders, genau für diesen Zwecks mitdesigned, filigran, zeitlos, elegant, nicht fundktionsorientiert (kann man schon an der oftmals mangelnden Ablesbarkeit erkennnen), aber eben passend.

Sportie zu Anzug nein, oder trägst Du auch die coolsten Rennradschuhe zum Anzug, nur wegen freedom of choices? Dj/DD, Airking, evtl. noch Ex I (auch schon nciht mehr dafür entworfen) gehen,

alles andere NO GO!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier selbsternannte Stilberater anderen ihren Willen und ihre Meinung aufdrücken wollen. Damit meine ich nicht explizit Dich, aber stellvertretend nehme ich Deinen Beitrag für einige User hier.

Was Dir/Euch nicht gefällt, gefällt halt anderen. Einige mögen la Martina, andere nicht, Einige Sporties zum Anzug, andere nicht. So what? Ich werde meine Meinung deshalb nicht ändern.

rainhard
15.08.2006, 20:19
Wenn ich den Thread so lese, denke ich mir, ein wenig mehr Chuzphe täte manchem gut. Es gibt heute wesentlich auffälligere und unpassendere Uhren als eine Sportrolex. Und ein breitgestreifter Nadelstreifenanzug oder eine Plastikswatch können im Beruf wesentlich unpassender wirken.

Zu meiner Berufserfahrung gehören übrigens 15 Jahre als Personalchef.

Die Gesamtwirkung ist entscheidend. Und wenn da eine Sportrolex paßt, ist alles ok.

Rainhard ;)

michi_69
15.08.2006, 21:51
Original von rainhard
Wenn ich den Thread so lese, denke ich mir, ein wenig mehr Chuzphe täte manchem gut.
Rainhard ;)

Chuzphe?
Aus was wird denn der Schnaps gebrannt ?





Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu ;)

spacedweller
15.08.2006, 21:57
Original von Emil
... also ich bin überhaupt eine ganz coole Locke; Schlipps und so, nö, nicht mit mir. Und Buisiness, also wirklich nicht mit mir. Ich trage was ich will und wann ich will, wenn ich überhaupt was trage. Und in Punkto Uhr mach ich sowieso und erst recht, was ich will.

du bist ja auch der unterstatement-king mit der PT/DD .. ;)

rainhard
15.08.2006, 22:02
Original von michi_69

Original von rainhard
Wenn ich den Thread so lese, denke ich mir, ein wenig mehr Chuzphe täte manchem gut.
Rainhard ;)

Chuzphe?
Aus was wird denn der Schnaps gebrannt ?





Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu ;)

...jetzt habe ich doch noch mal in den Duden geschaut:

Chuzpe (nur mit einem "h") bedeutet Dreistigkeit, Unverschämtheit. Ich meinte es eher im Sinne von "sich selbstbewußt irgendwelchen Pseudo-Normen widersetzen".
Rainhard

Edmundo
15.08.2006, 22:04
Original von Emil
Ich trage was ich will und wann ich will, wenn ich überhaupt was trage. Und in Punkto Uhr mach ich sowieso und erst recht, was ich will.

:gut:

watchman
15.08.2006, 23:19
da schließ ich mich an, wurde eh alles gesagt.

.

pauki
15.08.2006, 23:24
...werd auch nochmal meinen Senf dazugeben. Also imho unterscheidet man formelle u. sportive Anzüge. Und zu Zweiteren kann Mann ohne weiteres eine Sporty tragen. (Rolex, Omega, PAN...) Zum sommerlichen Leinenanzug trag ich manchmal sogar Schuhe OHNE Socken 8o Und fühl mich damit auch noch gut angezogen :evil:

Zum formellen Anzug (der Blazer mit Goldknöpfen u. grauer Flanellhose ist es ganz sicher nicht) trägt der perfekt gekleidete Mann keine Button Downer, sondern ein Hemd mit zum eigenen Typ passenden Kragen. Vorzugsweise mit Doppelmanschette. Sowie eine dezent gemusterte oder unifarbige Krawatte. Keine Socken sondern Strümpfe und nach englischer Stilberatung keine Derbies oder Fullbrogues (obwohl das bei uns Alle tun) sondern Schuhe mit glattem Oberleder ohne Lochung u. offener Schnürung.

Da aber der durchschnittliche österreichische, möglicherweise auch deutsche (?) Anzugträger von diesem klassischen Gentlemen Stil meilenweit entfernt ist, finde ich es mehr als müssig 6 Seiten lang über die richtige Uhr zu "streiten".

Seriosität definiert sich nämlich nicht über eine Uhr!

Und wie schon einer meiner Vorredner sagte: Wenn der Gesamteindruck passt, dann macht eine Sporty vielleicht kein Gesamtkunstwerk aus dem Businessman, verhaut aber sicher keinen seriösen Auftritt.

Und falls der nicht passt macht auch eine DD o. DJ nicht automatisch alles wieder gut!

So! Für mich ist dieser Thread hiermit beendet u. ich werde ihn auch nicht mehr weiterverfolgen :muede: :sleeping:

LG Pauki

smarty75
16.08.2006, 00:12
Liebe Forumsmitglieder,

Wahnsinn. Vielen Dank für die vielfältigen Antworten. Das gibt mir genügend Stoff zum Nachdenken und abwägen der Optionen...

Insbesondere den Tip mit der DJ TOG werde ich berücksichtigen und mal eine probieren. Werde dann die Fotos mal posten und Euch nochmls um Rat fragen. Ich habe die Befürchtung, dass Sie zu klein wirken an meinem Handgelenk, ebenso wie die Ex I.

Meine Freundin meinte übrigens bei jeder eleganteren Uhr, die ich am Arm hatte und Ihr zeigte "... das bist nicht Du... "

Nochmals herzlichen Dank, bis demnächst,

Georg

herbhank
16.08.2006, 00:27
Original von walti

Original von famoso_lars
Jede Sportie ist für mich absoluter Nonsens zum Anzug. Wurde nciht dafü designed und sieht einfach nur unpassend aus. Sub oder SD etc. alles nicht mein Fall. Zum Anzug gehört eine eher dezente und nicht zu groß wirkende UHr, also schon mal keine mit farbigen breiten Lünetten.



Hallo,

eben so ist das, drehlünettenbewährte Sportticker sehen zum Anzug echt Scheisse aus, das stimmt zu 100 %. Daher DJ oder EX I, dass passt schon. Noch besser: Eine PP Calatrava oder eine schöne VC.

Meine Lieblingsanzugsuhr ist diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

Dazu dann noch diese Uhr und man hat für alle Anlässe im Berufsleben etwas Passendes:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/expdraw.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Beide traumhaft ...

:gut:

TimA
16.08.2006, 09:09
Ganz allgemein gesagt: Die Einstellung, jeder solle tragen wozu er Lust hat und die Umwelt spiele keine Rolle, kann ich nicht nachvollziehen, gerade im Geschäftsalltag kann es vorteilhaft sein, sich gut zu präsentieren und nicht negativ aufzufallen.

Was eine Sportuhr, egal welcher Marke, in Verbindung mit einem Anzug betrifft, ist dies bestimmt nicht die erste und beste Wahl, aber auch kein großer Stilbruch. Die meisten werden nicht darauf achten. Freilich kommt es auf die konkrete Uhr an: Diese sollte keinesfalls zu auffällig, groß und bunt sein. Wenn das stimmt, dann fällt man meiner Erfahrung nach nicht unangenehmen auf. =)

Am besten passt eine elegante Stahl- oder Golduhr mit Lederarmband!

paddy
16.08.2006, 09:40
Ok Freunde, was geht oder nicht geht scheint nach wie vor Jeder selbst entscheiden zu müssen. Wer sich also von diesem Thread die ultimative Entscheidungshilfe erhofft hat wurde schwer enttäuscht. :(

Fazit: Keine Hilfe also für die Rat- (und Stil-)losen (Für manch Einen wirds schwer werden/bleiben, evtl. hilft es diesen Thread durchzuzählen? Vielleicht hätten wir doch ne Umfrage starten sollen...?) :cool:

Aber mal ehrlich, das Rad werden wir auch hier kaum neu erfinden. Ich jedenfalls werde es auch weiterhin so (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36810&sid=) halten... ;)

walti
16.08.2006, 10:04
Original von TimA
Ganz allgemein gesagt: Die Einstellung, jeder solle tragen wozu er Lust hat und die Umwelt spiele keine Rolle, kann ich nicht nachvollziehen, gerade im Geschäftsalltag kann es vorteilhaft sein, sich gut zu präsentieren und nicht negativ aufzufallen.

Am besten passt eine elegante Stahl- oder Golduhr mit Lederarmband!

Hallo,

Das ist richtig, sehe ich ähnlich. Es geht doch nicht darum, jemandem mit der Brechstange vorzuschreiben, welche Uhr er zum Anzug tragen sollte. Mitnichten, es geht lediglich darum zu verdutlichen, dass es wesntlich und somit auch besser aussehende Alternativen gibt.

Die Frage ist doch: Ist man als passionierter Sportyträger bereit, sich darauf einzulassen, oder nicht ?

Selbst ich, der bekanntermassen dazu neigt die Schmuckuhren zu verehren, habe 3 Sportys und trage die 16610 als Alltagsuhr, neben der 114270, aber nicht zum Anzug, zum lässigen Outfit aber schon.

Wenn man bereit dazu ist, sich auf eine DJ oder AK einzulassen, bekommt man eine Uhr, die jeden Anzug adelt und die einen Sporty im Vergleich dazu mächtig alt aussehen lässt.

Gründe dafür gibt es sicherlich, als da wären:

1.Keine Drehlünette, sie stört imho am meisten, denn sie verleiht einem Sporty etwas sehr sportlich-technokratisches im Design. Eine DJ higegen wirkt wegen der fehlenden Derhlünette deutlich verspielter und auch wesentlich eleganter, was dem elegenten Auftritt des Anzuges eher zuträglich ist.

2.Kleinerer Durchmesser, welcher der Uhr mehr Eleganz, zurückhaltenderen Auftritt, sowie mehr Understatement verleiht.

3. Elegantere ZB´s. Sie verleihen einer solchen Uhr eine besondere optische Tiefe. Besonders iM Sonnenschein ist dieser Effekt einfach atemberaubend schön, sie schmücken Ihren Träger auf das allerbeste. Desweiteren ist die grosse Auaswahl an ZB´s ein Pluspunkt, so hat man gegenüber dem meistens schwarzen Sporty-ZB zu nahezu jedem Anzug auch die zu 100 % geschmacklich, als auch farblich passende Uhr.

Man muss doch einfach mal den optischen Vergleich machen, dann sieht man auch den Unterschied, vorausgesetzt, man ist bereit dazu, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und sich auch gegenüber anderen uhren, die nicht dem Sporty-Schema entsprechen, zu öffnen.

Da ich sowohl "Sportys" als auch " Schmuckies" habe, kann ich das auch sehr gut vergleichen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

paddy
16.08.2006, 12:54
Original von walti... , es geht lediglich darum zu verdutlichen, dass es wesntlich und somit auch besser aussehende Alternativen (*) gibt....
Und nach wessen (*) subjektiver (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1251328.html) Meinung (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index,page=3401066.html), bzw. Geschmack (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index,page=3361784.html)?
:muede:

Sub-Date
16.08.2006, 14:37
Original von hasenpapa
Lol. Scheint ja kein Ende zu nehmen ...

Gut, ich sag mal: Rolex im Geschäft taugt grundsätzlich, überhaupt gar nicht!

Entweder der Kunde kann sich keine Rolex leisten und schaut recht neidisch, dann stehst nicht gut da. Hat der Kunde eine GG Daytona mit Diamanten, du aber ned, dann schaust du neidisch und hast gleich scho verloren. Hat der Kunde die selbe Sporty daheim aber trägt seine nicht weil er meint, Sporty passe halt gar nicht zum Anzug, schaut er Dich eh als Kaschperl an.

Die Moral von der Geschicht, in drei von drei Fällen passt die Rolex nicht.

Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)

Tut mir leid, das geht ganz weit an meinem Empfinden vorbei.

Ich habe Kundenkontakt, ich lebe sogar davon und habe nicht die geringsten Probleme eine Sportrolex zum Anzug zu tragen.

95% meiner Kunden haben doch sowieso keine Ahnung von Uhren
und mit den restlichen 5% kann man sich mehr oder weniger wunderbar
über Uhren unterhalten.

Wichtig ist für mich, dass die Uhr zu mir passt und dass ich mich damit wohlfühle, und dass ich Freude habe wenn ich sie mir anschaue.

Und wenn ein Kunde damit ein Problem hat, dann soll er wo anders kaufen.
Ich kämpfe um jedes Geschäft, aber ich sage nicht zu allem "ja und amen", sonst tanzen mir die Kunden auf der Nase rum.

Flying Spur
16.08.2006, 15:53
Buchtipp:
Bernhard Roetzel, Der Gentleman, Handbuch der Klassischen Herrenmode. Insbesondere Seiten 226 ff.

Viele Grüße
Arno

Gustav
14.10.2006, 12:42
Original von Charles.

Bei der 116200 gib es zwei Typen Datumsscheiben (schwarz/rot oder nur schwarz) und Blatt und Zeiger mit und ohne Leuchtmasse.
Am elegantesten und deinem Beruf am angepasstesten erscheint mir die Version mit nur schwarzer Datumsscheibe und weissem "Eisenbahnschinen-Zifferblatt" mit Leuchtzeigern. Die erste Variante von dibi im Thread
Zifferblattvarianten der Neuen Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36473&sid=)
Dies ist auch gleich eine elegante Variante zu allen Anlässen.
In der Unternehmensberatung muss der Stil stimmen, und mit dieser Uhr liegst du nie daneben. Da kann schon ein rotes Datum aus dem Rahmen fallen. (Ich habe es als Sammler gewählt, weil es origineller ist als nur schwarz, von welchem ich schon hunderte habe :].)



Hallo Zusammen,

ich bin schone lange Zeit mit der Wahl von eine neue Krone beschäftigt, bin regelmäßig Besucher von den Forum und habe neben viel Spaß auch sehr viele wichtige Informationen aus dem Forum bekommen. Nach viele Überlegungen ist es eine DateJust 116233 St/GG mit Schwarz Roman Jubilee Zifferblatt geworden, Sie ist gestern bestellt. Die Uhr mit diesem Zifferblatt ist nicht beim Juwelier und auch nicht beim Importeur in Brussel vorrätig, und soll bestellt werden in Genf, Lieferzeit ungefähr 3 Monate.

Momentan bleibt mir noch eine Frage zur Datumscheibe. Es wird den Eindruck geweckt im oberen Beitrag dass die Datumscheibe gewählt werden kann? Ich habe gedacht das Rolex die Datumscheibe verändert hatte für alle neuen DJ?!
Was wurde die bessere Wahl sein für diese Uhr, schwarz/rot oder nur schwarz?

Ich habe heute den Juwelier angerufen, Sie wird bis Montag abwarten welche Datumscheibe ich bevorzuge, und nachfrage machen ob es möglich ist die Datumscheibe zu wählen.

Vielleicht noch zu meiner Person, ich bin 44 und arbeite als Project Manager im Anlagenbau Europaweit, für eine Weltweit beschäftigte Unternehmung, bin regelmäßig unterwegs meistens im Anzug, in der Freizeit auch oft nette Garderobe aber meistens Casual mit Polo, …….

Besten Dank schon im Voraus

Guus

Bergmann
15.10.2006, 21:48
Kann mir mal jemand das Wort Stil definieren?

Damit meine ich eine allgemeingültige Beschreibung.
Nach der, wenn ich mich danach richte, ich überall auf der Welt erscheinungsmäßig positiv auffalle.

fragt
Markus

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 22:06
Sporty zum Anzug? Klar ! Immer!

Ausser die SeaDweller. Wegen der Bauhöhe schlecht unter das Hemd zu kriegen.

Alles andere ohne Probleme.

DeeJay
15.10.2006, 22:09
Original von carlos12
Sporty zum Anzug? Klar ! Immer!

Ausser die SeaDweller. Wegen der Bauhöhe schlecht unter das Hemd zu kriegen.

Alles andere ohne Probleme.

kann ich nicht zustimmen, passt perfekt unters Hemd ;) :gut:

THX_Ultra
15.10.2006, 22:15
Jepp Seadweller passt auch unterm Hemd.

Letztendlich ist es doch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wir diskutieren hier ob eine Sportrolex zum Anzug passt oder nicht, aber in der Realität treffe ich immer wieder Leute in Top Positionen die dann eine G-Shock, Timex, oder sonstige superbillige Kaufhausuhren tragen.

Da bitteschön wäre JEDE Rolex eine fast ultimative Steigerung.... ;)

DeeJay
15.10.2006, 22:16
Original von THX_Ultra
Jepp Seadweller passt auch unterm Hemd.

Letztendlich ist es doch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wir diskutieren hier ob eine Sportrolex zum Anzug passt oder nicht, aber in der Realität treffe ich immer wieder Leute in Top Positionen die dann eine G-Shock, Timex, oder sonstige superbillige Kaufhausuhren tragen.

Da bitteschön wäre JEDE Rolex eine fast ultimative Steigerung.... ;)

ja ist schon schlimm was manche da tragen :rolleyes:

Mawal
15.10.2006, 22:22
Original von Gerard De Vois

Original von carlos12
Sporty zum Anzug? Klar ! Immer!

Ausser die SeaDweller. Wegen der Bauhöhe schlecht unter das Hemd zu kriegen.

Alles andere ohne Probleme.

kann ich nicht zustimmen, passt perfekt unters Hemd ;) :gut:


stimmt, bei der Panerai sieht das allerdings schon anders aus...

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 22:27
Original von Gerard De Vois

Original von carlos12
Sporty zum Anzug? Klar ! Immer!

Ausser die SeaDweller. Wegen der Bauhöhe schlecht unter das Hemd zu kriegen.

Alles andere ohne Probleme.

kann ich nicht zustimmen, passt perfekt unters Hemd ;) :gut:


OKI , akzeptiert. Probiere ich mal aus. Muss mir nur noch eine neue SD zulegen. Vielleicht kriege ich noch eine zum "alten" Preis!

Adonnam
15.10.2006, 22:34
Original von smarty75

...und arbeite als Berater für eine Unternehmensberatung, muss also, da Kundenkontakt, in der Woche meist Anzug tragen, ...



Als Unternehmensberater (oder angehender) solltest du auch in Stilfragen dem Kunden gegenüber sicher auftreten. Und da hat nun mal eine Sportuhr wie die GMT nix am Anzug verloren. Die EX1 ist sicher eine Alternative, ein TOG gerade noch, naja auch nicht wirklich. Eine DJ oder DD sicherlich eher.

Je nachdem welches Klientel du berätst, würde ich mich auch fragen, ob Rolex die richtige Marke ist.

By the way: Viel wichtiger als eine hochwertige Uhr sind erstmal: hochwertiger Anzug, hochwertige Hemden, sehr gute Schuhe.

Meine Meinung.

Grüsse Adonnam

m_gee
15.10.2006, 22:41
Dann schreib ich halt auch noch was dazu :D
Ich hab zwar das meiste hier, aber nicht alles gelesen... hat schon jemand die Yachtmaster empfohlen? Ich weiß, die hat hier nicht viele Freunde, aber passt hervorragend zum Anzug! Ist ja nicht ganz soooo sportlich und m.E. klassisch genug für einen Anzug. Natürlich abhängig von der Farbe, aber zu schwarz: perfekt! :gut:

vandehölln
16.10.2006, 01:38
Man muss aber auch bedenken, mit welchen Leuten man zu tun hat.

Wenn man viel Kundenkontakt hat, und ein bestimmtes Produkt verkauft, und gleichzeitig ne Uhr um zigtausende Euro trägt, fragen sich vielleicht manche ob das Produkt für einen selbst hilfreich ist oder man eher das Bankkonto des Beraters füllt.....natürlich könnte man auch sagen: teure Uhr - der Mann muss Erfolg haben ergo müssen auch die Produkte die er verkauft gut sein. Meistens ist das aber nicht der Fall, der Neidfaktor einer solchen Uhr ist imho schon sehr hoch.

Natürlich gehören nicht alle Rolexträger zu den oberen zehntausend - ganz im Gegenteil, einen gewissen Neidfaktor gibt es wie erwähnt aber fast immer.

preppyking
19.10.2006, 15:25
also nun mal zum Thema Sporties zum Anzug: jeder Verkäufer sagt, das geht, sieht gut aus und so. Na klar, ne Rolex sieht immer gut aus, nur wie es am Handgelenk aussieht ist immer ein Unterschied im Vergleich dazu wie sie im Fenster ausschaut. Grundsätzlich kommt es darauf an, wer sie trägt: wenn ich ein Handgelenk wie ein Rohrspatz habe, geht ein Sportie GAR NICHT. Wenn ich Handgelenke wie ein Preisboxer habe gehen Sporties durchaus. Es ist also ein Frage des Typs, nicht der Uhr. Dann zu dir als Berater. Ich bin auch in der Beraterbranche unterwegs (ATKearney usw.), da sitzen Styler im Senior Management, die tragen Vintage-Plexi mit Lederband am Arm! Warum wohl: weil die geil sind. Diese 40mm Sporties tragen die jungen wilden, die sich mit der Uhr Selbstbewußtsein zulegen wollen. Ist ja auch verständlich, die wollen zeigen, dass sie auch was erreicht haben (erreichn wollen) in dieser harten Branche. Vollkommen legitim. Mein Vorschlag ist: gehe danach was dein Herz dir rät, stapele nicht tief, wenn du ein GMT II mit rot-schwarz Typ bist, sei authentisch. Aber bitte kein blau-rot, zu heftig. Aber überleg dir, du bist Berater, kein Eventmanager oder sowas. "Less is more" in dieser Branche. Wähle eine DJ und mach ein Lederband dran, kommt echt edel und sieh dich auch auf dem Vintage Markt um, sparst Geld und riecht nach "old money":gut: . Mit viel Kundenkontakt eher reduziertes Auftreten. Der Lagermeister in der Produktionsplanung könnte dir wichtige Infos vorenthalten oder sich nicht kooperativ zeigen wenn er deine Uhr sieht. Mit ner Vintage Plexi denkt er eher: "Die hat er von seinem Opa, wie sympatisch!"

Gute Entscheidung wünsche ich dir!

PK

Moehf
19.10.2006, 15:29
Original von preppyking
also nun mal zum Thema Sporties zum Anzug: jeder Verkäufer sagt, das geht, sieht gut aus und so. Na klar, ne Rolex sieht immer gut aus, nur wie es am Handgelenk aussieht ist immer ein Unterschied im Vergleich dazu wie sie im Fenster ausschaut. Grundsätzlich kommt es darauf an, wer sie trägt: wenn ich ein Handgelenk wie ein Rohrspatz habe, geht ein Sportie GAR NICHT. Wenn ich Handgelenke wie ein Preisboxer habe gehen Sporties durchaus. Es ist also ein Frage des Typs, nicht der Uhr. Dann zu dir als Berater. Ich bin auch in der Beraterbranche unterwegs (ATKearney usw.), da sitzen Styler im Senior Management, die tragen Vintage-Plexi mit Lederband am Arm! Warum wohl: weil die geil sind. Diese 40mm Sporties tragen die jungen wilden, die sich mit der Uhr Selbstbewußtsein zulegen wollen. Ist ja auch verständlich, die wollen zeigen, dass sie auch was erreicht haben (erreichn wollen) in dieser harten Branche. Vollkommen legitim. Mein Vorschlag ist: gehe danach was dein Herz dir rät, stapele nicht tief, wenn du ein GMT II mit rot-schwarz Typ bist, sei authentisch. Aber bitte kein blau-rot, zu heftig. Aber überleg dir, du bist Berater, kein Eventmanager oder sowas. "Less is more" in dieser Branche. Wähle eine DJ und mach ein Lederband dran, kommt echt edel und sieh dich auch auf dem Vintage Markt um, sparst Geld und riecht nach "old money":gut: . Mit viel Kundenkontakt eher reduziertes Auftreten. Der Lagermeister in der Produktionsplanung könnte dir wichtige Infos vorenthalten oder sich nicht kooperativ zeigen wenn er deine Uhr sieht. Mit ner Vintage Plexi denkt er eher: "Die hat er von seinem Opa, wie sympatisch!"

Gute Entscheidung wünsche ich dir!

PK

:gut:

Reg
19.10.2006, 16:20
Also zu diesem Thema fällt mir spontan das "Etweder-oder-Prinzip" ein.

Jeder kann zum Anzug tragen was er will, auch TAUCHERUHREN und FLIEGERUHREN.

ABER dann darf man NICHT erwarten daß man auch ernstgenommen wird.

Man kann nicht Alles haben! ;)

jk737
19.10.2006, 16:43
also ich trage auch sporty (aktuelle bzw zenith D) zum anzug! ohne bedenken. auch wenn ich als junger anwalt vielleicht bescheidener auftreten sollte. gestört hats noch niemanden.

mein chef hat mal gefragt, ob "alle echt sind" :D hab gesagt, "auf die gefahr hin, dass du mir das gehalt kürzt: ja"... er hat gelacht, ein paar fragen gestellt und gemeint, dass er sich vielleicht auch (statt iwc fliegerchrono quarz) mal eine kaufen will und dass ich dann beraten soll...

und es haben sich auch bei besprechungen bzw bei den brötchen dazwischen öfter nette gespräche ergeben, weil sich andere "zu fragen getraut haben" und sich dann auch als süchtig geoutet haben. in amsterdam sind sogar mal 5 leute mir vintage shop kaufen gegangen...

Mawal
19.10.2006, 16:46
Original von Reg

ABER dann darf man NICHT erwarten daß man auch ernstgenommen wird.
...


ob ich jemand ernst nehme hat weder mit seinen Klamotten noch mit seiner Uhr etwas zu tun... ;)

jk737
19.10.2006, 17:09
ps: eine perfekte anzugsuhr ist imho die D 16518: GG weisses blatt und lederband - eine perfekte sportlich elegante uhr. und wenn man die 40mm lange, etc, ansieht auch nicht zu gross...

nur leider hab ich (noch) keine...

Reg
19.10.2006, 20:32
Original von Mawal

Original von Reg

ABER dann darf man NICHT erwarten daß man auch ernstgenommen wird.
...


ob ich jemand ernst nehme hat weder mit seinen Klamotten noch mit seiner Uhr etwas zu tun... ;)

Das ist eine sehr gute und kluge Einstellung!

Nur leider hast Du vergessen daß nicht Alle so denken, deshalb sagte ich daß man das dann nicht immer erwarten sollte! ;)

AndyStolte
19.10.2006, 23:02
junge junge junge, ihr habt alle sorgen 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
ich hatte gestern das vergnügen mit einem inhaber einer kartonagenfabrik, der gute mann kam in abgerissener jeans und im shirt
daher, was hatte er am arm ?? ne daytona !! ich glaube der hat sich
nicht ansatzweise gedanken gemacht, "welche uhr zu welchem pulli oder zu welchem shirt" ..... ist m.E. auch völlig "schnurz" :D :D

entscheidend ist doch der mensch der an der uhr hängt und wenn ich mich entscheiden müsste was besser aussieht: der kartonmensch mit
der daytona oder der "berater" mit dem schicken anzug und der immer
und ewig angehauchten und abpolierten "wasauchimmerROLEX" dann
gebe ich dem kartonmann ganz klar den vorzug :D

ob das nun hierher passt weiß ich nicht, hab nicht alles gelesen

ps: unternehmensberater die für andere menschen arbeiten und doch oftmals vorgeben alles zu wissen sind eh die besten ;) ich frage mich
immer warum sie sich nicht selbständig machen, aber das ist ein anderes
thema

in diesem sinne: weitermachen :gut:

althapp
20.10.2006, 00:33
Ach Leute, diese selbsternannten Stiberater finde ich immer so gähnend langweilig. :muede:
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:
Wer es noch nicht geschafft hat (sei es, daß er noch einen Chef hat, sei es , daß er einen Kunden braucht), duckt sich und hält sich an die Stilberater, in der Hoffnung, es so zu schaffen. Also: no brown after six, keine Sporty zum Anzug, auf keinen Fall auffallen und immer schön mausgrau und unauffällig. :D

Wer es geschafft hat (sei es, daß er keinen Chef mehr hat, weil er selbst der Chef ist, sei es, daß der Kunde ihn braucht), kümmert sich einen Dreck um die Stilberater und trägt genau das, was ihm gefällt. Und wenn er Lust auf eine Casio zum T-Shirt hat, werden ihm die perfekten englischen Gentleman, die auf ein Geschäft mit ihm hoffen, trotzdem die Füsse lecken. Sie werden sich natürlich über ihn mockieren (iih, ein Pulsmesser zum Meeting, wie degoutant und gar nicht perfekt gentlemanlike), aber wen kratzt das?

Cheers :xmas:

jk737
20.10.2006, 09:17
Original von AndyStolte
junge junge junge, ihr habt alle sorgen 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
ich hatte gestern das vergnügen mit einem inhaber einer kartonagenfabrik, der gute mann kam in abgerissener jeans und im shirt
daher, was hatte er am arm ?? ne daytona !! ich glaube der hat sich
nicht ansatzweise gedanken gemacht, "welche uhr zu welchem pulli oder zu welchem shirt" ..... ist m.E. auch völlig "schnurz" :D :D


dem schliesse ich mich an. hab mal in NYC, soho ein wunderschönes super gestyltes mädl gesehen. der typ bei ihr zerissene trainigsanzugshose, schlabber t-shirt, flip-flopps. und eine goldene royal oak jumbo. hat echt genial ausgesehen.

daran hab ich gefallen gefunden: seit dem mag ich es am liebsten meine D zu abge****ten jeans und t-shirt auszuführen :D :D :D

paddy
20.10.2006, 09:32
Original von althapp
Ach Leute, diese selbsternannten Stiberater finde ich immer so gähnend langweilig. :muede:
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:
Wer es noch nicht geschafft hat (sei es, daß er noch einen Chef hat, sei es , daß er einen Kunden braucht), duckt sich und hält sich an die Stilberater, in der Hoffnung, es so zu schaffen. Also: no brown after six, keine Sporty zum Anzug, auf keinen Fall auffallen und immer schön mausgrau und unauffällig. :D

Wer es geschafft hat (sei es, daß er keinen Chef mehr hat, weil er selbst der Chef ist, sei es, daß der Kunde ihn braucht), kümmert sich einen Dreck um die Stilberater und trägt genau das, was ihm gefällt. Und wenn er Lust auf eine Casio zum T-Shirt hat, werden ihm die perfekten englischen Gentleman, die auf ein Geschäft mit ihm hoffen, trotzdem die Füsse lecken. Sie werden sich natürlich über ihn mockieren (iih, ein Pulsmesser zum Meeting, wie degoutant und gar nicht perfekt gentlemanlike), aber wen kratzt das?

Cheers :xmas:
YESSS! :D :D :D

Straycat
20.10.2006, 09:44
Original von althapp
Ach Leute, diese selbsternannten Stiberater finde ich immer so gähnend langweilig. :muede:
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:
Wer es noch nicht geschafft hat (sei es, daß er noch einen Chef hat, sei es , daß er einen Kunden braucht), duckt sich und hält sich an die Stilberater, in der Hoffnung, es so zu schaffen. Also: no brown after six, keine Sporty zum Anzug, auf keinen Fall auffallen und immer schön mausgrau und unauffällig. :D

Wer es geschafft hat (sei es, daß er keinen Chef mehr hat, weil er selbst der Chef ist, sei es, daß der Kunde ihn braucht), kümmert sich einen Dreck um die Stilberater und trägt genau das, was ihm gefällt. Und wenn er Lust auf eine Casio zum T-Shirt hat, werden ihm die perfekten englischen Gentleman, die auf ein Geschäft mit ihm hoffen, trotzdem die Füsse lecken. Sie werden sich natürlich über ihn mockieren (iih, ein Pulsmesser zum Meeting, wie degoutant und gar nicht perfekt gentlemanlike), aber wen kratzt das?

Cheers :xmas:

DANKE! :gut:

MacLeon
20.10.2006, 13:58
Original von paddy
Stil ist auch Ausdruck von Persönlichkeit. Beim einen passt die die Sporty zum Anzug, beim anderen eben nicht. ;)

Ganz genau!

Warum wirken die meisten italienischen Geschäftsleute meist besser gekleidet als die Deutschen? Weil sie es schaffen, sich mit dem richtigen Maß Nachlässigkeit zu kleiden.

Meine Kleidung ist Ausdruck meiner Persönlichkeit und ich bin sportlich-dynamisch, sowohl vom Aussehen her als auch vom Auftreten. Daher passt meine SubD auch zum Anzug.

Btw, wenn man nach den meisten seiner Geschäftspartner gehen würde, sollte man höchstens eine Bergmann aus dem Spiegel-Abo tragen :D

Bergmann
20.10.2006, 14:35
Original von MacLeon

Original von paddy
Stil ist auch Ausdruck von Persönlichkeit. Beim einen passt die die Sporty zum Anzug, beim anderen eben nicht. ;)

Ganz genau!

Warum wirken die meisten italienischen Geschäftsleute meist besser gekleidet als die Deutschen? Weil sie es schaffen, sich mit dem richtigen Maß Nachlässigkeit zu kleiden.

Meine Kleidung ist Ausdruck meiner Persönlichkeit und ich bin sportlich-dynamisch, sowohl vom Aussehen her als auch vom Auftreten. Daher passt meine SubD auch zum Anzug.

Btw, wenn man nach den meisten seiner Geschäftspartner gehen würde, sollte man höchstens eine Bergmann aus dem Spiegel-Abo tragen :D

Da sind ein paar schöne Uhren dabei! :gut:

Bergmann
20.10.2006, 14:44
Ob jetzt Uhren mit Stahlband zum Anzug passen, ist eine Frage der inneren Einstellung.
Klar trage ich Yacht Master oder Sub zum Anzug.
Aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
Aus dem Grunde, weil ich es mag die Herausforderung: mich stilistisch zu kleiden, gerne immer wieder anzunehmen.

Ich habe für mich festgestellt, dass eine Uhr zum Anzug, ein Lederband haben sollte.
Eine Stahlband bedeutet für mich Sport.
Einen Anzug zu tragen bedeutet für mich vorallem, keine Turnübungen veranstalten zu wollen.
Desweiteren ist es eine Herausforderung, dass passende Band in Kombination mit dem richtigen Zifferblatt zum Outfit und gleichzeitig zum Anlass zu wählen.

gumpsaar
20.10.2006, 14:59
Original von Bergmann
Ich habe für mich festgestellt, dass eine Uhr zum Anzug, ein Lederband haben sollte.
Eine Stahlband bedeutet für mich Sport.
Einen Anzug zu tragen bedeutet für mich vorallem, keine Turnübungen veranstalten zu wollen.
Desweiteren ist es eine Herausforderung, dass passende Band in Kombination mit dem richtigen Zifferblatt zum Outfit und gleichzeitig zum Anlass zu wählen.

Darausfolgernd - wenn Anzug, dann Sub mit Leder :-)

Jouissance
20.10.2006, 15:16
Original von althapp
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:

Wer es noch nicht geschafft hat (sei es, daß er noch einen Chef hat, sei es , daß er einen Kunden braucht), duckt sich und hält sich an die Stilberater, in der Hoffnung, es so zu schaffen. Also: no brown after six, keine Sporty zum Anzug, auf keinen Fall auffallen und immer schön mausgrau und unauffällig.

Wer es geschafft hat (sei es, daß er keinen Chef mehr hat, weil er selbst der Chef ist, sei es, daß der Kunde ihn braucht), kümmert sich einen Dreck um die Stilberater und trägt genau das, was ihm gefällt. Und wenn er Lust auf eine Casio zum T-Shirt hat, werden ihm die perfekten englischen Gentleman, die auf ein Geschäft mit ihm hoffen, trotzdem die Füsse lecken. Sie werden sich natürlich über ihn mockieren (iih, ein Pulsmesser zum Meeting, wie degoutant und gar nicht perfekt gentlemanlike), aber wen kratzt das?


diese Aussage ist - selbstredend nur meiner Meinung nach - sehr eindimensional und ultra Deutsch gedacht...

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 15:30
Original von Bergmann

Klar trage ich Yacht Master oder Sub zum Anzug.
Aber ganz wohl ist mir dabei nicht.


Siehste.
Eben. Bestimmte Dinge gehen einfach gar nicht. Wenn Anzug, dann entweder eine ordentliche Uhr oder gar keine.

Ordentlich ist
Day Date in Weißgold
Daytona WG mit Lederband schwarz, wenn man danach noch einen Absacker in der Bar nimmt.

Bergmann
20.10.2006, 15:50
Original von gumpsaar

Original von Bergmann
Ich habe für mich festgestellt, dass eine Uhr zum Anzug, ein Lederband haben sollte.
Eine Stahlband bedeutet für mich Sport.
Einen Anzug zu tragen bedeutet für mich vorallem, keine Turnübungen veranstalten zu wollen.
Desweiteren ist es eine Herausforderung, dass passende Band in Kombination mit dem richtigen Zifferblatt zum Outfit und gleichzeitig zum Anlass zu wählen.

Darausfolgernd - wenn Anzug, dann Sub mit Leder :-)

Theoretisch ja,

aber: Sub, GMT, Yachti, Expolorer, mit Lederband passt imho nicht zusammen. Daytona mit Lederband, na ja... auch eher nicht....

madmax1982
20.10.2006, 15:51
Wenn man sich bei der Wahl des Anzugs gut hat beraten lassen und dieser und das Hemd darunter die richtige Armlänge haben dann wird man die Armbanduhr des Trägers kaum zu Gesicht bekommen, wenn das Armband nicht allzu locker eingestellt ist.
Wenn der Anzug halt nicht von der Stange oder noch von der Kommunion kommt, ist es egal, welche Uhr darunter verborgen wird. Ich fühl mich mit meinen Rolex- Sporties unterm Anzug genauso wohl wie mit einer Datejust oder sonstwas. Es wird nie jemandem auffallen, es sei denn, ich werde nach er Uhrzeit gefragt.

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 17:26
Original von madmax1982
Wenn man sich bei der Wahl des Anzugs gut hat beraten lassen und dieser und das Hemd darunter die richtige Armlänge haben dann wird man die Armbanduhr des Trägers kaum zu Gesicht bekommen, wenn das Armband nicht allzu locker eingestellt ist.
Wenn der Anzug halt nicht von der Stange oder noch von der Kommunion kommt, ist es egal, welche Uhr darunter verborgen wird. Ich fühl mich mit meinen Rolex- Sporties unterm Anzug genauso wohl wie mit einer Datejust oder sonstwas. Es wird nie jemandem auffallen, es sei denn, ich werde nach er Uhrzeit gefragt.

Final answer :gut:
(Dieser Kombination kostet aber etwas Geld hat aber den Vorteil, dass sich die Geschmacklosigkeit in sehr engen Grenzen hält)

Mawal
20.10.2006, 18:09
Original von madmax1982
Wenn man sich bei der Wahl des Anzugs gut hat beraten lassen und dieser und das Hemd darunter die richtige Armlänge haben dann wird man die Armbanduhr des Trägers kaum zu Gesicht bekommen, wenn das Armband nicht allzu locker eingestellt ist.
Wenn der Anzug halt nicht von der Stange oder noch von der Kommunion kommt, ist es egal, welche Uhr darunter verborgen wird. Ich fühl mich mit meinen Rolex- Sporties unterm Anzug genauso wohl wie mit einer Datejust oder sonstwas. Es wird nie jemandem auffallen, es sei denn, ich werde nach er Uhrzeit gefragt.


es sei denn man trägt die Uhr wie dieser Herr: :D




http://www.comune.torino.it/torinoplus/files/Image/portrait/portrait-06.jpg

Reg
20.10.2006, 18:13
Original von Mawal

Original von madmax1982
Wenn man sich bei der Wahl des Anzugs gut hat beraten lassen und dieser und das Hemd darunter die richtige Armlänge haben dann wird man die Armbanduhr des Trägers kaum zu Gesicht bekommen, wenn das Armband nicht allzu locker eingestellt ist.
Wenn der Anzug halt nicht von der Stange oder noch von der Kommunion kommt, ist es egal, welche Uhr darunter verborgen wird. Ich fühl mich mit meinen Rolex- Sporties unterm Anzug genauso wohl wie mit einer Datejust oder sonstwas. Es wird nie jemandem auffallen, es sei denn, ich werde nach er Uhrzeit gefragt.


es sei denn man trägt die Uhr wie dieser Herr: :D


http://www.comune.torino.it/torinoplus/files/Image/portrait/portrait-06.jpg

Ja aber nur ER durfte das. :D

pelue
20.10.2006, 18:29
Erst wenn die letzten Mickymaus-Krawatten, scheusslichen Krawattennadeln, ausgelatschten und ungeputzen Schuhe, Anzüge ohne Gürtel, Pulsuhren, Markenaufnäher am Ärmel, Fakeuhren aus Thailand und China etc. verschwunden sind, dann mache ich mir Gedanken, ob ich meine GMT evtl. durch eine Uhr mit Lederband ersetzten sollte.

Mawal
20.10.2006, 18:33
Original von pelue
Erst wenn die letzten Mickymaus-Krawatten, scheusslichen Krawattennadeln, ausgelatschten und ungeputzen Schuhe, Anzüge ohne Gürtel, Pulsuhren, Markenaufnäher am Ärmel, Fakeuhren aus Thailand und China etc. verschwunden sind,...


....solange du bei der Sparkasse arbeitest, wird sich da nix ändern.... ;)

der_dude
20.10.2006, 18:37
oder in der karstadt-hifi & computer-abteilung... :D

pelue
20.10.2006, 18:39
ich sag nur: DAX-Unternehmen ...

R.O. Lex
20.10.2006, 22:47
Original von pelue
ich sag nur: DAX-Unternehmen ...

Allerdings eines, das sich um Imagefragen dieser Tage keinen feuchten Kehricht schert. :D

pelue
20.10.2006, 22:51
Stimmt, aber da ist durch Weglassen einer Rolex auch nichts besser geworden.

THX_Ultra
20.10.2006, 22:55
Oh gott - sorry wenn ICH mal komplett OT Werde - aber ARDBEG IST DER HAMMER!! :D LOVE IT ;)

R.O. Lex
20.10.2006, 23:05
Original von pelue
Stimmt, aber da ist durch Weglassen einer Rolex auch nichts besser geworden.

LOOOOL, im Gegenteil, und man arbeitet ja fleißig weiter an der Demontage von Image und Unternehmenswert. :stupid:

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß Ihr heute den DAX angeführt habt. ;)

Bergmann
21.10.2006, 00:58
Original von THX_Ultra
Oh gott - sorry wenn ICH mal komplett OT Werde - aber ARDBEG IST DER HAMMER!! :D LOVE IT ;)


wer/was/wo ist Ardbeg?

Nen Beschleuniger?

THX_Ultra
21.10.2006, 00:58
Pelues Signatur ansehen, Google Webpage - Suche - Ardbeg ;)

Bergmann
21.10.2006, 02:08
Also doch nen Beschleuniger,

Hätte ja auch nen Bootshaus von einer Amerikanischen Elite-Universität sein können.
Die erfolgreichste Amerikanische Rudermannschaft nennt sich, oder kommt oder was weiß ich, aus Ardbeg ;)

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 08:56
Original von Bergmann
Also doch nen Beschleuniger,

Hätte ja auch nen Bootshaus von einer Amerikanischen Elite-Universität sein können.
Die erfolgreichste Amerikanische Rudermannschaft nennt sich, oder kommt oder was weiß ich, aus Ardbeg ;)
Und die tragen alle Rolex?

THX_Ultra
21.10.2006, 09:13
Nein, aber die haben immer einen kleinen Flachmann dabei :D

http://www.ardbeg.com/

--- so jetzt wirds aber ZU OT, bitte dann um Rückkehr zum Thema.

pauki
21.10.2006, 20:32
...ich liebe diesen Single Malt! Aber gegen meinen 25 jährigen Bowmore kommt er nicht an ;)

LG Pauki

PS: Ob der Agnelli auch gern Feuerwasser mochte ?

paddy
22.10.2006, 18:51
Original von Sky... Bestimmte Dinge gehen einfach gar nicht. Wenn Anzug, dann entweder eine ordentliche Uhr oder gar keine...
Und wer legt das fest?


Original von MacLeon...Warum wirken die meisten italienischen Geschäftsleute meist besser gekleidet als die Deutschen? Weil sie es schaffen, sich mit dem richtigen Maß Nachlässigkeit zu kleiden.

Meine Kleidung ist Ausdruck meiner Persönlichkeit und ich bin sportlich-dynamisch, sowohl vom Aussehen her als auch vom Auftreten. Daher passt meine SubD auch zum Anzug...
Und genau das hat/ist Stil (sieh auch meine Sig).

m.horlogerie
22.10.2006, 19:00
was für eine uhr trägt denn unser herr agnelli ?

kann es nicht wirklich erkennen ...

Prof. Rolex
23.10.2006, 07:44
Original von Mawal
http://www.comune.torino.it/torinoplus/files/Image/portrait/portrait-06.jpg

Original von m.horlogerie
was für eine uhr trägt denn unser herr agnelli ?

kann es nicht wirklich erkennen ...
Agnelli trägt auf dem Foto eine Pulsar II mit LED-Anzeige. Und vermutlich ist es sogar das Modell in 14kt Gold (Ref. 2980):

http://www.ledwatches.net/photos21/p2sg3.jpg
(Quelle: ledwatches.net)

Gruß
Matthias

PCS
23.10.2006, 09:39
Oh eine Pulsar müsste ich auch noch irgendwo haben... ;)

whisky-sierra
23.10.2006, 12:57
Uhr zum Anlass ist heutzutage wohl nicht mehr das Thema.

Die Grundsatzfrage ist doch nur ob das Hemd zur Uhr paßt!

Ich mag zwar persönlich die Pepsi Lünette, die würde aber in diesem Fall nicht mit Grün harmonieren.

LN paßt immer !

http://i13.tinypic.com/2a5nr0o.jpg

Mawal
23.10.2006, 13:27
cool SL des ZB und Hemd Ton-inTon! :cool: :gut:

hoppenstedt
23.05.2007, 10:46
Original von David1973

Original von hasenpapa
Lol. Scheint ja kein Ende zu nehmen ...

Gut, ich sag mal: Rolex im Geschäft taugt grundsätzlich, überhaupt gar nicht!

Entweder der Kunde kann sich keine Rolex leisten und schaut recht neidisch, dann stehst nicht gut da. Hat der Kunde eine GG Daytona mit Diamanten, du aber ned, dann schaust du neidisch und hast gleich scho verloren. Hat der Kunde die selbe Sporty daheim aber trägt seine nicht weil er meint, Sporty passe halt gar nicht zum Anzug, schaut er Dich eh als Kaschperl an.

Die Moral von der Geschicht, in drei von drei Fällen passt die Rolex nicht.

Rolex ist was für privat, Privatiers oder Bürohengste ohne Kundenkontakt. Jedoch nix für Außendienstler – außer man werkelt am Kiez, vertickt Jachten oder ist Gebraucht-Konzi ;)Glückwunsch zu dieser Aussage! :dr:


??????? Also ich verkaufe im Jahr rund 200 Fahrzeuge, habe täglich direkten Kundenkontakt und......jetzt kommt der Hammer.......
Ich trage dabei eine Rolex ! Entweder man steht zu seinem Stil, oder man ist ein angepasster Schlaffi (bitte nicht persönlich gemeint !!)
Keiner meiner Kunden hat mich jemals auf meine Uhr angesprochen, weder negativ noch positiv. Das liegt wahrscheinlich daran das es zu mir passt und ich meinen persönlichen Stil habe und dazu stehe. Amen.

hpl
23.05.2007, 12:03
Ich stapf auch die Woche über mit Strick um den Hals und Business-Zwirn rum die 16710 r/s passt perfekt dazu. Wenn ich mal 50ig bin evtl. nimmer - aber da ist noch ein bisschen hin.

die 16710 ist eindeutig die schönere und authentischere GMT vergiß das 116XXX Gelumpe - hol sie die, die 16710!

paddy
23.05.2007, 16:47
Zum Glück kann ich es mir nach Jahren des Schlipsträgertums seit eingen Jahren erlauben zum Business zu erscheinen wie ich es für richtig halte, also Anzug nur noch in seltenen Fällen und Krawatte noch seltener. Meine Uhr in jedem Fall: Rolex-Sporty, ob mit oder ohne Anzug. Ansonsten verweise ich auf das Statement von David:


Original von David1973 ...Ich trage dabei eine Rolex ! Entweder man steht zu seinem Stil, oder man ist ein angepasster Schlaffi (bitte nicht persönlich gemeint !!)
Keiner meiner Kunden hat mich jemals auf meine Uhr angesprochen, weder negativ noch positiv. Das liegt wahrscheinlich daran das es zu mir passt und ich meinen persönlichen Stil habe und dazu stehe. Amen.
By the way, mich hat noch nie ein Kunde oder Geschäftspartner auf meine Rolex angesprochen, es sei denn er hat selbst eine getragen. ;)

Savas
23.05.2007, 17:57
finde die sporty´s im business einfach klasse...

fertech
23.05.2007, 18:58
Ein Berater ohne Rolex - gibts das überhaupt noch?
Klar alles geht, GMT mit schwarzer Lüni oder SD oder
Sub, ich finde Sie alle gut.
Ich trage zur Zeit mein SS Daytona in schwarz - fällt auf
aber nicht unangenehm.

Servus
Patrick

gmt-panam
23.05.2007, 19:56
Ich hatte bis vor kurzem eine SD, trage jetzt eine SubD und kaufe diese Woche eine GMT. Und diese auch noch in blau-rot. bunt quasi. das ist aber alles kein problem zum anzug oder im business oder zur Doppelmanschette - im gegenteil: sind diese uhren doch sehr unprätentiös und pragmatisch.
Aber am Ende kann man natürlich nur tragen womit man sich wohlfühlt. Nase rümpfen wird aber sicher niemand, und wenn doch, so what...

gmt-panam
23.05.2007, 19:58
Original von paddy
Zum Glück kann ich es mir nach Jahren des Schlipsträgertums seit eingen Jahren erlauben zum Business zu erscheinen wie ich es für richtig halte, also Anzug nur noch in seltenen Fällen und Krawatte noch seltener. Meine Uhr in jedem Fall: Rolex-Sporty, ob mit oder ohne Anzug. Ansonsten verweise ich auf das Statement von David:


Original von David1973 ...Ich trage dabei eine Rolex ! Entweder man steht zu seinem Stil, oder man ist ein angepasster Schlaffi (bitte nicht persönlich gemeint !!)
Keiner meiner Kunden hat mich jemals auf meine Uhr angesprochen, weder negativ noch positiv. Das liegt wahrscheinlich daran das es zu mir passt und ich meinen persönlichen Stil habe und dazu stehe. Amen.
By the way, mich hat noch nie ein Kunde oder Geschäftspartner auf meine Rolex angesprochen, es sei denn er hat selbst eine getragen. ;)

Mich schon - mit der aussage: "Sie tragen eine Rolex, ich dachte, dass tragen sonst nur Leute aus dem Milieu." Und bevor es kommt, der Kunde arbeitet für einen großen Automobilkonzern und ist auch nicht steinalt - das hat mich schon überrascht und belustigt.

simon
23.05.2007, 23:24
Original von gmt-panam
Mich schon - mit der aussage: "Sie tragen eine Rolex, ich dachte, dass tragen sonst nur Leute aus dem Milieu." Und bevor es kommt, der Kunde arbeitet für einen großen Automobilkonzern und ist auch nicht steinalt - das hat mich schon überrascht und belustigt.

Wenn er bei VW im Aufsichtsrat sitzt, wundert es mich nicht, dass er weiss was fuer Uhren Leute aus dem Milieu tragen.... :rofl: :rofl: :rofl:

markob
23.05.2007, 23:29
:gut:
:rofl: :rofl: :rofl:

Schmied
24.05.2007, 00:33
ich trage meine uhr, weil sie MIR gefällt, und eigentlch ist es mir VÖLLIG egal, ob mein gegenüber diese nun für "stylisch ok" oder halt "no go" empfindet.
ich würde es sehr bedauern, mich mit jemandem abgeben zu müssen, der sich erdreistet,sein gegenüber in eine schublade zu stecken, weil er ihn/mich durch eine UHR taxiert.
ich fidne man sollte die kirche im dorf lassen, und wenn die gewissenskonflikte einen faux-pas zu begehen soooo gross sind, hab ich den absoluten geheimtipp!!!
... geh OHNE uhr aus dem haus!
ansonsten: trag was DIR gefällt!
und wer mir ernsthaft sagt, das eine stahl sporty im gepflegten zustand nicht zu einem zeitlosen anzug passt... sorry..dessen probleme möchte ich echt gerne habe.. dafür müsste er aber im gegenzug MEINE übernehmen!
...
Thomas

markob
24.05.2007, 00:39
:gut: :gut: :gut:

Man hab ich ein Glück:

ICH TRAGE KEINE ANZÜGE :dr:

niksnutz
24.05.2007, 09:36
wo kommen wir denn hin,wenn die kleidung uns sagt welche uhr wir tragen sollen :ka:..und das geschwätz anderer leute hat mich noch nie gekratzt!

Moehf
24.05.2007, 10:53
Ich hock hier grad mit kurzen Hosen und T-Shirt und die 16710 passt zum blauen T-Shirt...

bronisius
24.05.2007, 11:44
Interessant finde ich, daß kaum jemand, der hier ein Foto eingestellt hat, seine Armbehaarung ordentlich trimmt. Dunkle Haare auf blasser Haut... welche Uhr soll da denn gut aussehen? Egal ob mit Anzug oder Freizeitlook.

Vielleicht wäre ein Blick in einige Fachzeitungen nicht schlecht (GQ o.ä). Der richtige Einsatz von Rasierern an den richtigen Körperstellen sollte gelegentlich überdacht werden. :grb:

Zum Thema nur soviel: Je nach Berufsgruppe sollte das Tragen einer Rolex wohl überlegt sein. Bei einem Fahrzeug überlegt man ja auch, ob das Vorfahren bei einem Kunden im Porsche immer den richtige Eindruck hinterläßt.

Zu der Frage, ob ein Anzug zu einer Sportuhr (oder vice versa) getragen werden kann: ja, wenn die Manschette nicht zu eng ist.

;)

paddy
24.05.2007, 11:57
Du verwechselst das was. Diese schrecklichen haarigen Dinger sind keine Unterarme, das sind die Haustiere der Uhrenträger. :D

mopedueden
24.05.2007, 12:04
Ich empfehle dir auch die GMT mit schwarzer Lünette. Diese Koposition ist der SD ähnlich, wenn die dir irgendwie doch zugesagt hat und du hast den Tragekomfort einer GMT, wie du bereits angedeutet hast.

bronisius
24.05.2007, 12:04
Und ich dachte so einen Luxus gäbe es nur in Düsseldorf, St. Moriz etc. Die Uhren hier werden also vorzugsweise von den Haustieren getragen?!? Nict schlecht, Herr Specht. Da muß ich meiner kleinen Dame (siehe Foto links) ja schnellstens auch noch einen Wecker besorgen. :supercool:

Bin für Anregungen bzgl. Modell und Ausführung offen!

PS: Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich Fotos einbinden kann!

rudi_ko
24.05.2007, 12:07
Original von bronisius
Interessant finde ich, daß kaum jemand, der hier ein Foto eingestellt hat, seine Armbehaarung ordentlich trimmt. Dunkle Haare auf blasser Haut... welche Uhr soll da denn gut aussehen? Egal ob mit Anzug oder Freizeitlook.

Vielleicht wäre ein Blick in einige Fachzeitungen nicht schlecht (GQ o.ä). Der richtige Einsatz von Rasierern an den richtigen Körperstellen sollte gelegentlich überdacht werden. :grb:

Zum Thema nur soviel: Je nach Berufsgruppe sollte das Tragen einer Rolex wohl überlegt sein. Bei einem Fahrzeug überlegt man ja auch, ob das Vorfahren bei einem Kunden im Porsche immer den richtige Eindruck hinterläßt.

Zu der Frage, ob ein Anzug zu einer Sportuhr (oder vice versa) getragen werden kann: ja, wenn die Manschette nicht zu eng ist.

;)


Hmmmh, genügt es dann eigentlich wenn nur der Uhrenarm rasiert ist? :grb:

Gruß Rudi_ko

bronisius
24.05.2007, 12:19
Ja, es reicht Uhrenbreite plus 2 cm davor und dahinter.

Nur die Contouren zu scheren sollte vermieden werden, wenn mehr als ein Modell getragen wird.

Bei sehr starker Behaarung kann man auch kleine Muster in die restliche Wolle scheren. Z.B. eine Rolex-Krone, um seinen Fan-Status zu unterstreichen.

Bei plötzlichen Geldmangel können auch Uhrenangebote so einfach und chick dargestellt werden. Nur Preisänderungen bedürfen einer gewissen "Nachwachszeit".

paddy
24.05.2007, 14:07
Original von bronisius... Bin für Anregungen bzgl. Modell und Ausführung offen!...
Kein Problem: Die große Fliegeruhr von IWC.

Peter 5513
24.05.2007, 14:16
Ich arbeite im konservativsten Gewerbe überhaupt (nach der katholischen Kirche): Im Bankbusiness.

Und eines unserer Vorstandsmitglieder trägt eine dieser Omega-Sport-Klopper mit oranger Lünette und orangem Band.

Der Ferrari-Chef und FIAT-Manager und Präsident des italienischen Industrieverbandes, Montezemolo, trägt zukm tadellosen Nadelstreifen eine GMT mit blau-roter Lünette.

Also: Geht in jedem Fall.

Man darf sich auch nicht verrückt machen lassen, sondern eben auch selbst einen stilistisches Statement treffen.

Grüße

Peter

Fabiansky
24.05.2007, 23:49
Original von Peter 5513
Ich arbeite im konservativsten Gewerbe überhaupt (nach der katholischen Kirche): Im Bankbusiness.

Und eines unserer Vorstandsmitglieder trägt eine dieser Omega-Sport-Klopper mit oranger Lünette und orangem Band.

Der Ferrari-Chef und FIAT-Manager und Präsident des italienischen Industrieverbandes, Montezemolo, trägt zukm tadellosen Nadelstreifen eine GMT mit blau-roter Lünette.

Also: Geht in jedem Fall.

Man darf sich auch nicht verrückt machen lassen, sondern eben auch selbst einen stilistisches Statement treffen.

Grüße

Peter

Bist Du Bankvorstand oder Ferrarichef? quod licet jovi non licet bovi.