PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr das?



famoso_lars
15.08.2006, 09:55
Bei meiner neuen DJ 116200 hab ich manchmal das Gefühl, die Lupe sei minimal schief geklebt.

Heute hab ich es ausgemessen mit einem Präzisionsmessschieber. Ist allerdings nciht einfach, da wenig Bezugspunkte existieren, nur eben die INdexe. Die Ausrichtung des Glases scheint 100%ig, da die LAserkrone perfekt sitzt. Wie ichs drehe und wende, ich kann keine Abweichung feststellen.

Ich war gestern bei einem Konzi, und der hats auch nochmal vermessen. Konnte ebenfalls ncihts feststellen, hat aber genauso die scheinbar minimale Schiefe gesehen.

Liegts an der verzerrung der lupe? Weiss jemand, wie die Lupen geklebt werden (maschinell oder per Hand)?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mit den heutigen Fertigungsstandards noch schiefe Lupen existieren.

Wer kennt Ähnliches?

Masta_Ace
15.08.2006, 09:58
Ja hatte bei meiner EX das gleiche Gefühl.

Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein

Mawal
15.08.2006, 10:01
Original von Masta_Ace
Ja hatte bei meiner EX das gleiche Gefühl.

Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein


...bei der EX1 auf jeden Fall :D



Das Glass kann verdreht eingebaut sein, dann erscheint die Lupe zwangsläufig schief.

HG2
15.08.2006, 10:19
Original von Masta_Ace
Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein


..kann man bei ROLEX nie wissen :(...nobody's perfect, und ROLEX schon gar nicht!

JHG
15.08.2006, 12:11
Aber bitte vermies dir deswegen jetzt nicht die Uhr!

Pete-LV
15.08.2006, 12:20
....das ist Rolex ! Mach dich nicht verückt und mach nicht den Fehler und schau die Uhr mit der Lupe an !

Artur
15.08.2006, 12:38
Original von Mawal

Original von Masta_Ace
Ja hatte bei meiner EX das gleiche Gefühl.

Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein


...bei der EX1 auf jeden Fall :D



Das Glass kann verdreht eingebaut sein, dann erscheint die Lupe zwangsläufig schief.

Wie Du weißt war bei meiner ExI die Laserkrone auf der 4, dementsprechend die Lupe natürlich auf der 1... 8o :D

AUTOMATIC
15.08.2006, 15:24
Original von HG2

Original von Masta_Ace
Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein


..kann man bei ROLEX nie wissen :(...nobody's perfect, und ROLEX schon gar nicht!

Das kenn ich auch ;)

Lupe ist etwas schief 8o :D

COMEX
15.08.2006, 15:47
Original von Masta_Ace
Ja hatte bei meiner EX das gleiche Gefühl.

Scheint wohl nur ne Täuschung zu sein

Meine Ex war die Täuschung pur!

Moehf
15.08.2006, 16:51
Ne Rolex oder auch andere Uhren mit ner 20Fach Lupe zu begucken endet meistens im Desaster, deswegen lass ich das. Perfekt bekommst Du ohnehin nie...

LOLEX & BOLEX
15.08.2006, 20:32
Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei meiner DJ die Schrift leicht nach einer Seite abfällt - respektive das Zifferblatt nicht ganz gerade sitzt.

Das mit der Lupe ist mir auch schon aufgefallten - allerdings bei einer Tudor Hydronaut. Das Gefühl habe ich allerdings auch nicht immer.

Wat solls... Problematisch wird´s erst, wenn die Lupe auf die Vier oder Fünf rutscht - dann ist´s nämlich eine Invicta und keine Rolex ;)

karli
15.08.2006, 20:39
ich wusste gar nicht das die lupe drauf geklebt ist. ich dachte das ist aus einem glasstück?

Jaeger
15.08.2006, 20:42
Ja, ist mir bekannt bei meiner DJ 1601. Sieht aus als wäre die Lupe etwas zuviel nach unten verklebt worden ?(

Ob man sich täuscht? Meine andere DJ's und Sub, SD, GMT haben das eben nicht 8o

MfG,
Hans

Artur
16.08.2006, 09:29
Original von karli
ich wusste gar nicht das die lupe drauf geklebt ist. ich dachte das ist aus einem glasstück?

Lernen mußt Du noch viel, junger Padawan!

=)