PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP: Netzwerkfrage



ehemaliges mitglied
08.07.2004, 09:03
Ich versuche schon seit 2 Tagen daheim meinem Router SMC Barricade 7004ABR beizubringen sich mittels Modem (USR Sportster 56k) ins Internet einzuwählen, die 2 wollen aber absolut nicht miteinander.
Die Barricade in der Firma hier kann aber sehr gut mit dem hier installierten xDSL Adapter.
Schon irgendwer ähnliche Probleme gehabt? Wie kann ich das Schei**teil dazu bringen mein Modem anzusteuren? In den einschlägigen Websites hab ich leider nix dazu gefunden.

:wall: :wall:

THX_Ultra
08.07.2004, 09:52
Ja bitte wie sollte denn das gehen?
Wie steckst du das Sportster an?
Hat das Sportster überhaupt LAN? oder hat der Router eine RS232 Schnittstelle für das Modem?
Normalerweise sind die Router nicht (mehr) für analoge Geräte gedacht- es sei den die haben einen WAN Anschluss....

THX_Ultra
08.07.2004, 09:54
Ok hab nachgelesen- der hat eine Serielle Schnittstelle für ein Modem.
Was genau ist das Problem?
Veranlasst er das Modem nicht zu wählen oder?
Ich glaub die US Robotics Modems verwenden andere AT Befehle als die herkömmlichen, daran könnte es liegen.

MBA
08.07.2004, 10:24
Die SMC und Zyxel Kisten machen in Verbindung mit analogen Modems oft Probleme. Die Dinger sind oft nicht kompatibel. Es kann, wie Michael sagt, an den AT Strings liegen aber auch an allen möglichen anderen internen Parametern die Du nicht beeinflussen kannst.

Wenn es endlich einmal geht wirst Du Probleme mit dem Seitenaufbau haben.

Du trägst die IP des SMC beim Default Gateway ein. Wenn Du jetzt ein IP-Paket zum Router schickst öffnet der die analoge Leitung. Bis das Teil verbunden ist vergeht einige Zeit. In der Zwischenzeit erhältst Du im Netzwerk unzählige Timeout Meldungen.

Es funzt zwar - aber die Fehlermeldungen wegen Zeitüberschreitung würden mich in den Wahnsinn und somit direkt zum Rolex-Konzi treiben ... ;) :D

THX_Ultra
08.07.2004, 10:41
*g*
Jo die analogen Dinger - mit ISDN funkts einwandfrei - aber in der Firma haben wir auch einen Vigor ISDN Router - gegen die Dinger kann man nix sagen.
Also US Robotics hat sicher andere AT Strings, damit hatte ich vor Jahren schon zu kämpfen.
Aber wenns schon analoger Router sein soll, dann greif gleich zu Cisco - teuer aber imho saugut (wobei ich ned weiß ob es so ein Teil für analog gibt - ich hatte mal einen ISDN Router von Cisco)

MBA
08.07.2004, 11:10
:D

Bintec!!! Nix geht über Bintec bei ADSL und ISDN Routern!!!
Haben damit einen Verband von Filialnetzen über Standleitungen aufgebaut. Wirklich Toll!
Und VPN kann er auch wenns übers Internet gehen soll ... ;)

AMIGO
08.07.2004, 11:46
BINTEC ist leider platt!!!!!!

Ich hoffe die werden übernommen.

ehemaliges mitglied
08.07.2004, 11:52
Oisa, nochdem mia unter uns san- sprech ma Österreichisch.

Die Barricade in der Firma hier funzt 1a mit xDSL und dem Laserdrucker als Netzwerkdrucker, daheim hab ich sie installiert um meine SGI mit dem PC zu koppeln und von beiden ins Web und den Drucker anzusteuren kann. Und genau da liegt das Problem, der Drucker will ned und das Schei*USR a ned. (Ein Bekannter hat an der SMC ein Elsa Microlink verwendet, das hat 1a funktioniert.)
Das mit der Gateway IP ist mir auch klar, bloß das Mistmodem will ned abheben. Da komm ich zu keinem Timeout es stellt sich tot. Kann doch ned sein, daß ich es nach 8 Jahren ausmustern muß -heul- *g*

Zu den AT-Strings: Ich hab ungefähr 200 Init-Strings für das USR gefunden, aber die ersten 50 die ich probiert hab gehen ned. Bin ja a ned so AT-fest daß ich das ausm Ärmel schüttel.

MBA
08.07.2004, 12:04
Original von AMIGO
BINTEC ist leider platt!!!!!!

Ich hoffe die werden übernommen.


Schon wieder????????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;(

Gibts ja net - wir kaufen ja eh wie die blöden!!!!
Vielleicht sollten wir auch mal die Rechnungen zahlen??? :D

MBA
08.07.2004, 12:12
@Martin

Hast Du dem Modem gesagt (AT Befehl) das es nicht schauen soll ob eine Leitung da ist sondern gleich wählen soll? AT&S=0 oder so ähnlich hiess der Parameter. Ist halt schon lange her seit ich das das letzte mal gemacht hab.

Dann hebt das Modem ab und wählt ohne Rücksicht auf die Leitung.
Ton od. Impulswahl sollte dann noch richtig eingestellt sein.

Wieso nimmst Dir kein ADSL? Gehts bei Euch noch nicht?

Inode hat ein Package um 24,50 inkl. Ust. Hab ich heute morgen statt meinem teuren AON Account zu Hause bestellt.

ehemaliges mitglied
08.07.2004, 12:23
Jo hab eh schon gschaut, aber da ich ja eh den ganzen Tag hier xDSL zur Verfügung hab brauch ich's daheim nicht so wirklich. Nur um ab und zu mal ins Netz zu gehen, da langt das Modem auch.

MBA
08.07.2004, 12:52
Aso...

Wieso hängst das Modem nicht an die serielle? Brauchst zu Hause mehr als einen PC im Netz? Wenn ja, dann ists klar.

Meine liebe Frau will auch grundsätzlich dann surfen wenn ich im Netz bin. Drum mußte ich auf WLAN umstellen... :(

THX_Ultra
08.07.2004, 12:52
Beim Internet merkt man erst was für ein Hochpreisland Österreich ist...
Btw. Sub bin morgen in der Gegend hätte noch ein analoges ELSA Modem wenns dich interessiert - ich glaub da kannst sogar 4 rechner dranhängen.
Das ist ein ELSA MICROLINK OFFICE mit Faxspeichr usw..

Ansonsten hab ich glaub ich noch ein normales Elsa Microlink - kannst ja gerne ausprobieren wenn du willst.

ehemaliges mitglied
10.07.2004, 17:17
Update: THX-THX-Ultra, Elsa angesteckt-gebootet-gleich connectet. (Braucht wer ein USR?) :D

Jetzt muß ich ihm nur beibringen ON DEMAND einzuwählen, ned gleich beim Hochfahren automatisch. :wall:

THX_Ultra
10.07.2004, 17:23
Hrhr - freut mich !! Elsa is scho leiwaund.

Aber das mit dem on demand geht doch eh relativ easy über den router... da gibts sicher wo eine config datei -bzw einstellung.

MBA
10.07.2004, 17:27
Schau mal ob Du im Router die Netbios Ports sperren kannst (Port 137 und 138 --> Netbios).

Dann sollte es funken ...