PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche möglichkeit habe ich, einen namen zu einer nummer zu erhalten



time4web
17.08.2006, 08:54
hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen brauchbaren tipp geben.
ich bekomme seit einiger zeit anrufe und nachrichten von einem spinner und so langsam ist es nicht mehr lustig und mehr als ärgerlich.

mittlerweile hat sich das ganze auch auf mehrere bekannte meines umfeldes ausgeweitet - manche leute haben echt viel freizeit (und geld) übrig :rolleyes:

der spacken überträgt zwar seine nummer mit (sind sogar 2 verschiedene), aber über die normale suche über klicktel cd´s oder das-oertliche.de konnte ich nichts in erfahrung bringen.

grün-weiß aus meiner umgebeung interessiert sich nicht wirklich dafür, da ja noch nichts passiert ist :rolleyes:

kennt ihr noch eine möglichkeit, an den absender zu kommen?
ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, aus dem internet nachrichten zu verschicken, die dann auch noch eine gefakte nummer als absender anzeigen (was das ganze nicht unbedingt leichter macht)

weiß jemand, ob diese prepaid teile registriert sein müssen, oder ob ich ir da in der bucht ne karte samt numer kaufen kann - dann würde es fast unmöglich :(

paddy
17.08.2006, 08:57
Wenn eine echte Nummer übertragen wird und er dich auf deinem Handy anruft gibts über deinen Provider die Möglichkeit eine Fangschaltung einzurichten. Nachteil, kostet glaube ich 150,-- € und ist auf zwei Wochen begrenzt, dann muss sie neu gebucht werden.

Masta_Ace
17.08.2006, 08:57
Wir hatten sowas hier auch mal, die Polizei verwieß uns dann an die Telekom. Probiers mal so

time4web
17.08.2006, 09:01
telekom? das ist eine mobilfunknummer, aknn die telekom da auch helfen?

kan ich bei meinem provider eine fangschaltung für einen anderen provider einrichten? bekomme ich dann auch einen namen, oder nur "man hat sie aus xxxxx, aus der yyyyy straße aus angerufen"??

vielen dank schonmal für die schnelle hilfe :gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 09:08
Hallo all,

wenn er clever ist hat er ein Prepaid-Handy vom Flohmarkt, da wird kein Name registriert bzw. ??. Auch beim Kauf über e-bay reicht oft eine Kopie eines Ausweises.

Gruß

Uwe

Wallace
17.08.2006, 09:19
Ruf ihn doch mal an (so 5 x am Tag) und blas ihm mit der Trillerpfeiffe ins Ohr, da vergeht schnell die Lust (Modell Vox ist 40 sehr beliebt)

Der Hanseat
17.08.2006, 09:20
Wirst du bedroht, belästigt oder bist du nur genervt?

Mit welcher Begründung hat die Polizei sich denn nicht dafür "interessiert"?

Mawal
17.08.2006, 09:36
erzähl der Polizei er hätte einen arabischen Akzent und würde immer was von demnächst abstürzenden Flugzeugen faseln....


das sollte reichen... :twisted:


dann kannst diese Info auch direkt an die US oder israelische Botschaft weiterleiten...die helfen schnell und unbürokratisch! ;)


und ganz wichtig: 21

Masta_Ace
17.08.2006, 09:43
Original von Mawal
erzähl der Polizei er hätte einen arabischen Akzent und würde immer was von demnächst abstürzenden Flugzeugen faseln....


das sollte reichen... :twisted:


dann kannst diese Info auch direkt an die US oder israelische Botschaft weiterleiten...die helfen schnell und unbürokratisch! ;)


und ganz wichtig: 21


LOOOOL :gut:

Darki
17.08.2006, 10:07
Original von Mawal
erzähl der Polizei er hätte einen arabischen Akzent und würde immer was von demnächst abstürzenden Flugzeugen faseln....


das sollte reichen... :twisted:


dann kannst diese Info auch direkt an die US oder israelische Botschaft weiterleiten...die helfen schnell und unbürokratisch! ;)


und ganz wichtig: 21

Sorry, kann ich nicht witzig und noch nicht einmal amüsant finden.

gruß
Jens

Insoman
17.08.2006, 10:10
die Idee mit der Trillerpfeife funzt am besten.....


ich hab mittlerweile schon ein Dauerpfeifen im Ohr *g*

Der Hanseat
17.08.2006, 10:10
Ich fands witzig......

time4web
17.08.2006, 11:02
Original von Wallace
Ruf ihn doch mal an (so 5 x am Tag) und blas ihm mit der Trillerpfeiffe ins Ohr, da vergeht schnell die Lust (Modell Vox ist 40 sehr beliebt)

na ja, die idee mit dem anrufen hatte ich natürlich auch schon (ob ich die stimme erkenne ;) ) - leider geht weder mit, noch ohne rufnummernübersendung jemand an dieses teil ran

ausserdem wollte ich kaum noch dafür kohle ausgeben und ihn jeden tag 5x anrufen, dann doch lieber einmal russisch inkasso löhnen :gut:

am anfang war es nur nervig, aber jetzt kommen so langsam auch andere "vorhersagen", die m-u. nicht mehr so witzig sind.

die grün-weißen haben schon ein paar mal alle nachrichten kopiert, kommen aber irgendwie nicht richtig in die gänge

vielleicht sollte ich doch mal ein praktikum in einem handy laden machen, da kann man doch die nummern des eigenen providers einsehen, oder? ....

paddy
17.08.2006, 11:03
Original von time4web... fangschaltung für einen anderen provider einrichten? bekomme ich dann auch einen namen, oder nur "man hat sie aus xxxxx, aus der yyyyy straße aus angerufen...
Wie der Name "Fang"schaltung schon sagt fängt die den Anrufer, egal von welchem Anschluß aus der Anruft. Welche Daten dann übermittelt werden sagt dir sicher die kostenlose Hotline deines Providers ...

Ach ja und wie Mawal schon sagt: 21
:D

time4web
17.08.2006, 11:06
was hat es mit der 21 auf sich, szeh gerade etwas auf dem schlauch ...

Mawal
17.08.2006, 11:08
21 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37139&page=1)Hauptsache - jeder gibt seinen Senf dazu ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37139&page=1)

lactor69
17.08.2006, 11:11
Original von Der Hanseat
Wirst du bedroht, belästigt oder bist du nur genervt?

Mit welcher Begründung hat die Polizei sich denn nicht dafür "interessiert"?

Das ist die entscheidende Frage. Was für "Vorhersagen"? Solange es noch keinen Stalkingparagraphen gibt, interessiert die Polizei sich tatsächlich nur für solche Sachen, wenn Du mit einem Verbrechen bedroht oder beleidigt wirst.

Aber irgendwie muss die Polizeio sich ja doch für Deinen Fall interessieren, sonst hätte sie die Nachrichten ja nicht kopiert. Eine Anschlussinhaberermittlung dauert auch für die Polizei in nicht so dringenden Fällen schon mal ~7 Tage (abhängig vom Provider).

Den Tip von Ulrich würde ich besser auch nicht befolgen; bringt Dich ggf. in die Nähe des Vortäuschens einer Straftat.

time4web
17.08.2006, 11:13
ok, verstanden ;)
obwohl ich hier gerne viele unterschiedliche möglichkeiten hören (lesen) möchte

- fangschaltung bei meinem provider hört sich schon mal gut an - muss mal nachfragen, ob ich da einen namen zur nummer bekomme und welche voraussetzungen ich erfüllen muss, damit die zustimmen

- trillerpfeife ist ne nette idee, aber mangels kooperation meines gegenübers nicht umsetzbar

- cia, fbi, csi und interpol halte ich mir mal offen, falls nichts anderes klappt :D

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 11:17
geh einfach nicht mehr ans Telefon, wenn Du die bekannten Nummern siehst.Irgendwann vergeht dem Spacko die Lust, da keine Reaktion kommt. ;)

time4web
17.08.2006, 11:39
na ja, mein razr hat nicht den größten speicher und wenn du alla nase lang nachrichten bekommst und mittlerweile teile deines umfeldes auch schon, dann ist das nicht mehr lustig :wall:

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 11:41
Kann man nicht, entweder im Handy oder beim Provider, eine Anrufsperre für bestimmte ankommende Anrufe einrichten (lassen)?


Oli

Der Hanseat
17.08.2006, 11:43
Nummernwechsel kostet sonst auch nicht die Welt.......

Was will der oder die denn genau? Hast du nen Verdacht?

time4web
17.08.2006, 11:57
Original von Der Hanseat
Nummernwechsel kostet sonst auch nicht die Welt.......

Was will der oder die denn genau? Hast du nen Verdacht?

nummernwechsel möchte ich nach über 8 jahren selbständigkeit (kunden, visitenkarten usw) nicht unbedingt in betracht ziehen.

am anfang habe ich gedacht, er will mir nur auf den sack gehen und dass er ein wenig neidisch ist (hatte so den verdacht) ....
andererseits kosten ein paar hundert nachrichten ja auch schon ein paar euro und da ich mittlerweile nicht mehr der einzige bin, der zugespammt wird, habe ich mittlerweile die meinung, dass da dringend ärztliche hilfe angesagt ist

Der Hanseat
17.08.2006, 12:00
Dann solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen...... von wem laß ich mal dahingestellt......

Aber es sollte jemand sein, dem du die ganze Geschichte erzählst.......

time4web
17.08.2006, 12:21
effektive möglichkeiten ausserhalb der grün-weißen gerne per pn ....

Insoman
17.08.2006, 12:22
was schreibt er denn so nettes ?

Donluigi
17.08.2006, 12:25
Ihr sensationsgeilen Geier ;) Ich kann verstehen, daß er sich mit dem Inhalt nicht näher beschäftigen will und weiter hilft der Inhalt der Nachrichten bei der Lösung des Problems auch nicht. Ich verstehe, daß er sie hier nicht veröffentlichen will.

cardealer
17.08.2006, 13:57
;) ;)wolltes Du nicht bei mobile.de oder AS24.de Deinen 3er BMW für 5000,-Euro unter Schwacke anbieten nur export und bitte länger klingeln lassen da Du viel arbeitest und hast dann ausversehen diese ominöse Handynummer angegeben ;) ;)

Der Hanseat
17.08.2006, 14:04
Original von Donluigi
Ihr sensationsgeilen Geier ;) Ich kann verstehen, daß er sich mit dem Inhalt nicht näher beschäftigen will und weiter hilft der Inhalt der Nachrichten bei der Lösung des Problems auch nicht. Ich verstehe, daß er sie hier nicht veröffentlichen will.

Kann ich auch verstehen, aber dann würd ichs für mich behalten und gleich jemanden fragen, der mir helfen kann........ ;)

Insoman
17.08.2006, 14:20
Original von cardealer
;) ;)wolltes Du nicht bei mobile.de oder AS24.de Deinen 3er BMW für 5000,-Euro unter Schwacke anbieten nur export und bitte länger klingeln lassen da Du viel arbeitest und hast dann ausversehen diese ominöse Handynummer angegeben ;) ;)


das wäre in der Tat eine gute Lösung dieses Problems *g*

Maga
17.08.2006, 14:20
stell Dir ne Gasfanfare nebens Tel. - dann warte nur, bis er wieder anruft ... ;)

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 15:18
...gib ihm meine nummer er soll mich anrufen, ich hab da meine jungens aus dem kosovo dafür..die heilen ihn nachhaltig

time4web
17.08.2006, 16:36
Original von Donluigi
und weiter hilft der Inhalt der Nachrichten bei der Lösung des Problems auch nicht.

sehe ich allerdings auch so.
wenn ich die inhalte der ganzen mails hier schreiben würde, würde mir das nicht helfen, sondern nur eure neugier befriedigen ;)


Original von Der Hanseat
aber dann würd ichs für mich behalten und gleich jemanden fragen, der mir helfen kann

wenn ich wüsste, wer mir dabei verlässlich helfen und mir nen namen oder adresse geben kann, hätte ich das wohl kaum hier gepostet. ;)

ich möchte damit ja vielleicht mein problem lösen und nicht zur tagesbelustigung beisteuern ...

@ bobber
wenn ich weiß, wer es ist, bekomme ich das schon hin, aber danke für das angebot :D