PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wehen die Fahnen auf Halbmast...



2clicksaway
17.08.2006, 13:59
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 14:07
Mieser Konzi - ich würde von Kauf zurück treten. Eine GMT II bekommt man überall

Just my 2 cents ...

karli
17.08.2006, 14:08
das ist echt hart.

hast du fotos ?

aber schleifen würde ich eine neue uhr auf keinen fall, das kannst du später immer noch.

mach einen aufstand und versuch doch einen tausch zu erreichen.
sag du meldest das der zentrale in genf.

JHG
17.08.2006, 14:11
Hier hilft nur ordentlich auf die ***** zu hauen. Auch wenn es vielleicht nicht deine Art ist. Die denken anscheinend, mit dir können sie's machen.

Uhr umgetauscht oder du gibst sie zurück. Lass die da nur nicht rumschleifen!

Rolifan
17.08.2006, 14:12
Hui ,ist echt hard. Fotos wären nicht schlecht

Grüße Manuel

yeti
17.08.2006, 14:12
Möhre zurückgeben und Geld besser anlegen oder einen merklichen Preisnachlaß heraushandeln!

Edcor75
17.08.2006, 14:14
das wuerde ich auch sagen: lass dir das doch nicht einfach so gefallen !

Ich erwarte fuer mein hart verdientes Geld immer eine TOP Leistung und Service. Wenn nicht - dann gibt es machtigen Aerger !!!

Mücke
17.08.2006, 14:18
Ein weiteres freundliches Gespräch mit dem Konzi könnte das Problem vielleicht klären.

Flre
17.08.2006, 14:19
Genau! Denen wuerd ich einen ordentlichen tritt in den allerwertesten geben!
Ruf einfach mal bei Rolex selbst an und erkundige dich.

Keine Macht den miesen Konzis!

DeeJay
17.08.2006, 14:24
wir könnten doch aber auch Berhanrd den Terminator vorbeischicken ? :D:D:D:D:D:D:D:D

dann bekäme der Konzi auch noch kostenlos ein neues Oberlicht in seinem Laden :cool:

manufacture
17.08.2006, 14:25
Es gibt nur eines...Uhr tauschen......du wirst dich dauernd ärgern daran....

VintageWatchcollector
17.08.2006, 14:34
Tauschen! Keine Verhandlungen. Und beim nächsten Mal ne Lupe mitnehmen und vor (!) verlassen des Geschäfts schauen.

Klausi111
17.08.2006, 14:34
Ja, da gibt es nur eines Umtauschen oder vom Kaufvertrag zurück treten, aber sicher nicht herumschleifen lassen.

cardealer
17.08.2006, 14:35
Original von Mücke
Ein weiteres freundliches Gespräch mit dem Konzi könnte das Problem vielleicht klären.

ich denke auch das man mit freundlichem Nachdruck hier am weitesten kommt denn man darf nicht vergessen der Konzi darf nachbessern auch wenn das einem nicht gefällt und um mal objektiv zu bleiben es ist im nachhinein telefonisch reklamiert worden also ist es doch verständlich das der Konzi den Schaden erst ansehen will.

Quodlibet
17.08.2006, 14:37
ne geschliffene bekommste an "jeder" Strassenecke.

Und das sind für mich GEBRAUCHTE. Nich einmal als Neuwertig würde ich die noch bezeichnen.

Also würde ich entweder auf eine neue Uhr bestehen, oder die geschliffene für mindestens 1000 Euro Preisnachlass nehmen, sie in der Bucht verhökern, Gewinn machen und bei nem echten Konzi eine Uhr holen ;)

Interessant wäre mal der Name des Konzis gewesen, oder habe ich den übersehen ?

Unverschämt finde ich das, aber solche Geschäftsmethoden zeigen, dass der Konzi wohl kurz vorm "abnippeln" ist und auf jeden Euro Umsatz angewiesen ist.

gotama
17.08.2006, 14:38
Freundliches Gespräch mit dem Konzi führen, die Uhr auf den Tisch legen. Wenn er sich unverändert bockig gibt, ihm klarmachen, daß die
Lastschrift zurückgegeben wird ( sofern nicht bar bezahlt wurde ) und er die "geschliffene" Uhr behalten darf.
Es würde mich nicht überraschen, wenn er dann sehr schnell zu einem kleinen Preisnachlass bereit ist.

Viel Spaß beim Verhandeln.

dibi
17.08.2006, 14:44
Original von Quodlibet
Interessant wäre mal der Name des Konzis gewesen, oder habe ich den übersehen ?

Unverschämt finde ich das, aber solche Geschäftsmethoden zeigen, dass der Konzi wohl kurz vorm "abnippeln" ist und auf jeden Euro Umsatz angewiesen ist.

Da die Uhr nach HH geschickt werden soll wird es sich vermutlich um den größten deutschen Rolexkonzi handeln.

Frohlex
17.08.2006, 14:46
Erstmal würde ich ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer des Geschäfts vereinbaren und die Situation schilidern mit dem verbindlichen Wunsch, eine neue Uhr zu erhalten, denn diese hast Du ja auch bezahlt.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich dies in Gutem klären lässt. Auch ein Rolex-Konzi braucht neue Kunden.

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 14:46
persönliches Gespräch mit dem Konzi, Ziel kann nur Umtausch sein oder Rücktritt vom Kauf.

caRRoxwatch
17.08.2006, 14:50
hi,erst mal mein beileid für diese unangenehme story!!!!!
der fehler liegt auch ein bischen bei dir,du hättest die uhr erst mal beim konzi checken müssen!!
habe da auch meine erfahrungen mit "köln" gehabt,werde gleich davon berichten!!!

ich hoffe jedoch das du da gut raus kommst,und ich drück dir die daumen!!

2clicksaway
17.08.2006, 14:56
Hi,
ich habe den Namen des Konzis bewusst nicht genannt, wenn er sich aber nicht gesprächsbereit zeigt, und wir zu einer Lösung kommen, die mir gefällt - werde ich den Namen bekannt geben. Indirekt habe ich ihn ja schon genannt.
Ich finde das Verhalten bis heute schon wirklich unverschähmt.
Klar habe ich Verständnis dafür, dass die Uhr vom Konzi zuerst in Augenschein genommen werden muss, das wie ist dabei aber für mich entscheidend.
Wenn ich Konzi wäre, und mir würde ein solcher Fehler beim Kunden passieren, würde ich ihn auf Federn betten.
Ich habe den Kauf quasi in 10min getätigt, und das ist der Dank.
In 10min 4000€ verdienen, das hat man scheinbar schnell vergessen.
Es wurde mir in keinster Weise ein Angebot unterbreitet, mit dem ich mich zufrieden gegeben hätte.
Klar darf er nach bessern, aber dann ist die Uhr gebraucht, oder sehe ich das falsch - und nicht mehr neu. Wie sieht das juristisch aus?
Mir wurde ein Umtausch untersagt, da die Garantie samt Seriennummer auf mich eingetragen wurde, dann könnte man keine Uhr mehr tauschen.
Ich versuche einen Preisnachlass zu bekommen, wenn ein Umtausch nicht mehr möglich ist.
Denkt ihr, ich habe juristisch gesehen einen Anspruch auf einen Preisnachlass?
Boris

Quodlibet
17.08.2006, 14:57
Original von dibi

Da die Uhr nach HH geschickt werden soll wird es sich vermutlich um den größten deutschen Rolexkonzi handeln.

Stimmt, wollte nur mal testen ob Du es auch weisst :D

Ne, hab nicht nachgedacht :O

Ist denn Wempe eine Ladenkette, oder vielleicht wie Obi, McDonalds etc. ein franchise Unternehmen ? Das würde schon einiges erklären.

Glaube kaum dass Wempe in die Pleite steuert :D

Ist aber vielleicht auch Umsatzbedingt. Der Filialleiter wird wohl den Schwund durch eigene Unfahigkeit (oder die des Praktikanten, der die Lünette wechselte, einem Fachmann wäre das wohl kaum passiert) erklären müssen, was seine Verkaufsbillanz schmälert.

Aber das all ist ja nicht das Thema.

Ist ärgerlich, aber bleibe erst mal locker und denke noch nicht juristisch.

Meiner Ansicht nach hast Du volles Umtauschrecht (oder Minderungsanspruch) , egal was für Papiere ausgefüllt wurden. Du hast eine neue Uhr erworben und keine, wo schon eine Schicht abgeschmirgelt wurde.

Vielleicht hilft ja ein freundliches aber bestimmendes Gespräch und/oder ein Wink nach Hamburg.

Frohlex
17.08.2006, 15:00
Original von 2clicksaway
Hi,
ich habe den Namen des Konzis bewusst nicht genannt, wenn er sich aber nicht gesprächsbereit zeigt, und wir zu einer Lösung kommen, die mir gefällt - werde ich den Namen bekannt geben. Indirekt habe ich ihn ja schon genannt.
Ich finde das Verhalten bis heute schon wirklich unverschähmt.
Klar habe ich Verständnis dafür, dass die Uhr vom Konzi zuerst in Augenschein genommen werden muss, das wie ist dabei aber für mich entscheidend.
Wenn ich Konzi wäre, und mir würde ein solcher Fehler beim Kunden passieren, würde ich ihn auf Federn betten.
Ich habe den Kauf quasi in 10min getätigt, und das ist der Dank.
In 10min 4000€ verdienen, das hat man scheinbar schnell vergessen.
Es wurde mir in keinster Weise ein Angebot unterbreitet, mit dem ich mich zufrieden gegeben hätte.
Klar darf er nach bessern, aber dann ist die Uhr gebraucht, oder sehe ich das falsch - und nicht mehr neu. Wie sieht das juristisch aus?
Mir wurde ein Umtausch untersagt, da die Garantie samt Seriennummer auf mich eingetragen wurde, dann könnte man keine Uhr mehr tauschen.
Ich versuche einen Preisnachlass zu bekommen, wenn ein Umtausch nicht mehr möglich ist.
Denkt ihr, ich habe juristisch gesehen einen Anspruch auf einen Preisnachlass?
Boris

Wie schon gesagt, ein freundliches, aber bestimmtes Gespräch mit den Geschäftsführer hilft bestimmt. Bevor dies nicht geklärt ist, dient es sicher nicht Deiner Sache, den Konzi hier an den Pranger zu stellen. Ich weiss, wovon ich rede/schreibe. Kann ich nicht empfehlen.

2clicksaway
17.08.2006, 15:01
der fehler liegt auch ein bischen bei dir,du hättest die uhr erst mal beim konzi checken müssen!!
habe da auch meine erfahrungen mit "köln" gehabt,werde gleich davon berichten!!!

ich hoffe jedoch das du da gut raus kommst,und ich drück dir die daumen!!
Ich weiß, ich könnte mich dafür auch nachträglich Ohrfeigen. Aber genau deshalb, um nicht wie der Fuchs um den Gänseweiher schleichen zu müssen, bin ich zum Konzi gegangen und habe Liste bezahlt. Weil ich alles perfekt haben wollte.
Boris

2clicksaway
17.08.2006, 15:06
Bevor dies nicht geklärt ist, dient es sicher nicht Deiner Sache, den Konzi hier an den Pranger zu stellen. Ich weiss, wovon ich rede/schreibe. Kann ich nicht empfehlen.
mir wurde -am Telefon- eine Lösung unterbreitet, nachdem im Haus der Schaden untersucht wurde.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein Umtausch ausgeschlossen sei und die Uhr nur nach Hamburg zum Schleifen geschickt werden könnte, das könne man mir anbieten.
Ich Frage mich ob ich dann nicht auf 180 platzen darf?
Boris

cardealer
17.08.2006, 15:06
Original von Quodlibet
ne geschliffene bekommste an "jeder" Strassenecke.

Und das sind für mich GEBRAUCHTE. Nich einmal als Neuwertig würde ich die noch bezeichnen.

Also würde ich entweder auf eine neue Uhr bestehen, oder die geschliffene für mindestens 1000 Euro Preisnachlass nehmen, sie in der Bucht verhökern, Gewinn machen und bei nem echten Konzi eine Uhr holen ;)

Interessant wäre mal der Name des Konzis gewesen, oder habe ich den übersehen ?

Unverschämt finde ich das, aber solche Geschäftsmethoden zeigen, dass der Konzi wohl kurz vorm "abnippeln" ist und auf jeden Euro Umsatz angewiesen ist.

boah wie hier gleich der Konzi runtergemacht wird :wall: :wall:

1000,-Euro Preisnachlass :stupid: :stupid:

ibi
17.08.2006, 15:07
Original von 2clicksaway
Hi,
ich habe den Namen des Konzis bewusst nicht genannt, wenn er sich aber nicht gesprächsbereit zeigt, und wir zu einer Lösung kommen, die mir gefällt - werde ich den Namen bekannt geben. Indirekt habe ich ihn ja schon genannt.
Ich finde das Verhalten bis heute schon wirklich unverschähmt.
Klar habe ich Verständnis dafür, dass die Uhr vom Konzi zuerst in Augenschein genommen werden muss, das wie ist dabei aber für mich entscheidend.
Wenn ich Konzi wäre, und mir würde ein solcher Fehler beim Kunden passieren, würde ich ihn auf Federn betten.
Ich habe den Kauf quasi in 10min getätigt, und das ist der Dank.
In 10min 4000€ verdienen, das hat man scheinbar schnell vergessen.
Es wurde mir in keinster Weise ein Angebot unterbreitet, mit dem ich mich zufrieden gegeben hätte.
Klar darf er nach bessern, aber dann ist die Uhr gebraucht, oder sehe ich das falsch - und nicht mehr neu. Wie sieht das juristisch aus?
Mir wurde ein Umtausch untersagt, da die Garantie samt Seriennummer auf mich eingetragen wurde, dann könnte man keine Uhr mehr tauschen.
Ich versuche einen Preisnachlass zu bekommen, wenn ein Umtausch nicht mehr möglich ist.
Denkt ihr, ich habe juristisch gesehen einen Anspruch auf einen Preisnachlass?
Boris

4000€ umsatz sind keine 4000€ gewinn!

klar ist ärgerlich sowas! juristischen anspruch auf preisnachlass wirds kaum geben!
dein fehler ist, daß du das leider erst nach verlassen des geschäfts gemerkt hast! und wenns hart auf hart kommt, könnte es auch heißen das bei dir die kratzer entstanden sind!

hier wird die kulanzentscheidung des konzi ne rolle spielen!
oder aber dein auftreten ihm gegenüber, als mauerblümchen hättest du keine chance auf ne neue :D

THX_Ultra
17.08.2006, 15:07
Der Konzi muss dir beweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war.
Das kann er nicht, daher kannst du alle Rechte ausschöpfen.
Angefangen von der Minderung bis hin zur Wandlung.

Immerhin gibt es sowas wie Konsumentenschutzrecht.

miboroco
17.08.2006, 15:09
Da Problem ist doch, das mit der Uhr den Laden verlassen hast, also war für die alles OK!!!

Die gehen davon aus, daß du den defekt verschuldet hast!!!

Ohne den Uhrmacher der sagt:
Ja stimmt ich bin da abgerutscht, tut mir Leid!
Wirst du wohl wenig Chancen haben!!!


Drück die Daumen, das sie nicht auf ihr Recht pochen!!!

ibi
17.08.2006, 15:10
Original von THX_Ultra
Der Konzi muss dir beweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war.
Das kann er nicht, daher kannst du alle Rechte ausschöpfen.
wieso sollte er es nicht können??? 3 verkäufer könnten dies bezeugen ;)
Angefangen von der Minderung bis hin zur Wandlung.

Immerhin gibt es sowas wie Konsumentenschutzrecht.

miboroco
17.08.2006, 15:11
Original von THX_Ultra
Der Konzi muss dir beweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war.
Das kann er nicht, daher kannst du alle Rechte ausschöpfen.
Angefangen von der Minderung bis hin zur Wandlung.

Immerhin gibt es sowas wie Konsumentenschutzrecht.

Er hat den/die Verkäufer/in und der kunde hat den Laden auch ohne Mängelfesstellung verlassen!!!

Ich denke das damit die Beweispflicht beim Kunden liegt!!!

ODER :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 15:12
Original von 2clicksaway
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris



:rolleyes:


Gruß

Michael

Tschö

jochen
17.08.2006, 15:12
Wieso soll die Beweislast beim Konzessionär liegen ? Wenn der Kunde mit seiner neuen Uhr 30 oder 60 Minuten aus dem Laden war ??

Grüsse, Jochen

2clicksaway
17.08.2006, 15:13
In 10min 4000€ verdienen, das hat man scheinbar schnell vergessen.

das war im boulevardstil geschrieben, klar sind knapp 4000 Umsatz, aber der wird auch gerankt.
Boris

rudi
17.08.2006, 15:15
Original von miboroco

Original von THX_Ultra
Der Konzi muss dir beweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war.
Das kann er nicht, daher kannst du alle Rechte ausschöpfen.
Angefangen von der Minderung bis hin zur Wandlung.

Immerhin gibt es sowas wie Konsumentenschutzrecht.

Er hat den/die Verkäufer/in und der kunde hat den Laden auch ohne Mängelfesstellung verlassen!!!

Ich denke das damit die Beweispflicht beim Kunden liegt!!!

ODER :rolleyes:

ich finds traurig, wo ist den das Vertrauen, muß ich heut mit ner Lupe ins Geschäft gehen, und nach jedem Kauf oder Reparatur, das Ding untersuchen??
Von so einem Geschäft setzt man voraus eine mängelfreie Ware entgegenzunehmen.

ralfsch
17.08.2006, 15:18
Also Boris ich verstehe dich zu 100 %.

Wenn man sich vorstellt für eine Uhr soviel zu bezahlen und man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat ...
Dann geht man zum Konzi um alle eventualitäten auszuschließen.....
Und dann sowas ;( ;( ;(
Was bleibt einem übrig ? Heulen vor Wut oder platzen vor Wut.

Am schlimmsten ist ja auch das die Freude die man sich irgendwie von dem Kauf erwartet hat nun in das totale Gegenteil umgeschlagen ist .

Hoffe für dich das es noch zu einem Happy End kommt.

Gruß Ralf

miboroco
17.08.2006, 15:18
Ja das Leben ist kein Ponyhof!!!

Einen Neuwagen nehemen wir ja auch nicht ohne ihn nochmal genau unter die Lupe zu nehmen :(

ibi
17.08.2006, 15:18
Original von day date

Original von 2clicksaway
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris



:rolleyes:


Gruß

Michael

Tschö

@ day date,

was bitteschön ist das??? nen ganzen text zitieren und dann nen smilye drunter setzen :wall:

2clicksaway
17.08.2006, 15:20
Tja,
ich habe nur einen Zeugen, mein knapp 10 jähriger Sohn. Dessen Adleraugen ist es nicht entgangen. Dem glühen in solchen Momenten die Augen, das ist das grösste für ihn mit Papa sowas zu erleben und mit dabei zu sein.
Ich bin gespannt wie es ausgehen wird, und halte euch auf dem Laufenden.
Tips, nachhaltig Druck zu machen, werden dankend angenommen.
Vielen Dank auch bis jetzt für eure Unterstüzung.
Boris

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 15:22
Original von ibi

Original von day date

Original von 2clicksaway
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris



:rolleyes:


Gruß

Michael

Tschö

@ day date,

was bitteschön ist das??? nen ganzen text zitieren und dann nen smilye drunter setzen :wall:

Sind so Sachen, weißt Du nichts dazu zu schreiben! Aber ein :rolleyes: bedeut schon viel!

Gruß

Michael

Tschö

Mawal
17.08.2006, 15:23
Original von ibi

Original von day date

Original von 2clicksaway
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris



:rolleyes:


Gruß

Michael

Tschö

@ day date,

was bitteschön ist das??? nen ganzen text zitieren und dann nen smilye drunter setzen :wall:


Prinzip 21 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37139&sid=) in der Minimalvariante ;)


das ist eine überaus ärgeliche Geschichte, Boris. Ich deinen Wut und deineEnttäuschung gut nachvollziehen.

Ich hoffe, dass es gut ausgeht für dich,

niksnutz
17.08.2006, 15:24
ist zwar ärgerlich die sache aber zu 99% werden solche sachen bei einem sachlichem gespräch gelöst,zu beider zufriedenheit
es geht ja schlisslich um keine kleinigkeit...

ibi
17.08.2006, 15:25
den kannste auch drunter setzen ohne zu zitieren in dem du diesen http://www.r-l-x.de/wbb2/images//replypost.gif button anklickst!

Darki
17.08.2006, 15:26
@ ibi

Danke ibi, war auch mein erster Gedanke. Kommt bei ihm aber schon gelegentlich vor....

Gruß
Jens

Gertschi
17.08.2006, 15:28
Zunaechst einmal mein Mitgefuehl...

Ich denke aber, dass der Konzi sehrwohl in der Beweislast ist. ER muss Dir beweisen, dass DU den Kratzer verursacht hast. In Oesterreich sieht es so aus: Wenn Du die Uhr nicht als Kaufmann (sondern als Privatperson) erworben hast, musst Du nich sofort pruefen, ob Du bekommen hast, was Du bestellt hast. Du musst aber sofort bei erkennen des Fehlers den Verkaeufer benachrichtigen - das hast Du getan!

Alles Gute!

Schoenen Tag,
Gertschi

ibi
17.08.2006, 15:28
schon gemerkt, deswegen ja auch mein 21er senf :D

Peter S.
17.08.2006, 15:33
"Traurige" Geschichte, ich verstehe den Ärger voll und ganz.

Allerdings wirst Du IMHO auf die Kulanz des Konzis angewiesen sein, da Du das Geschäft mit der Uhr bereits verlassen hattest. Ist ja kein "versteckter Mangel". Die Macken hättest auch Du reinhauen können.

Wie mir beim letzten Autokauf passiert: Voller Freude, dass er endlich geliefert wurde, reite ich eilig vom Hof und stelle nach ca. 3 km fest, dass sich rechts oben in der Windschutzscheibe schon ein kleiner Steinschlag befindet. Schnell zurück, Antwort: "Das hätten auch Sie sich gerade einfangen können". Aber der Händler war so kulant und hat dem Vertrag den kostenlosen Wechsel der Scheibe hinzugefügt (sofern sie an der Stelle reisst). Immer mit der Betonung darauf, dass er es nicht müsste.

Viel Glück!
Peter

Darki
17.08.2006, 15:41
Original von miboroco
Ohne den Uhrmacher der sagt:
Ja stimmt ich bin da abgerutscht, tut mir Leid!
Wirst du wohl wenig Chancen haben!!!


Ich würde deshalb den Uhrmacher mit zum Gespräch beim Konzi bitten. Solche Kratzer verursacht man nicht ohne es zu bemerken. Dann soll der Uhrmacher vor Dir erklären, dass er fehlerfrei gearbeitet hat.

Ansonsten hilft imho auch m.E. nur, freundlich aber bestimmt eine "mangelfreie" Ersatzuhr zu erbitten.

toi, toi, toi

Gruß
Jens

michi_69
17.08.2006, 15:45
Original von Gertschi
Zunaechst einmal mein Mitgefuehl...

Ich denke aber, dass der Konzi sehrwohl in der Beweislast ist. ER muss Dir beweisen, dass DU den Kratzer verursacht hast. In Oesterreich sieht es so aus: Wenn Du die Uhr nicht als Kaufmann (sondern als Privatperson) erworben hast, musst Du nich sofort pruefen, ob Du bekommen hast, was Du bestellt hast. Du musst aber sofort bei erkennen des Fehlers den Verkaeufer benachrichtigen - das hast Du getan!

Alles Gute!

Schoenen Tag,
Gertschi

Wie schaut denn das bei uns aus? Wo sind denn die Juristen hier!

Wenn der Konzi hier nicht bereit ist was zu machen (außer das Ding zusammenzuschleifen :wall:) würde ich notfalls einen Anwalt konsultieren. Rat kannst Du Dir auch bei Verbraucherschutzzentralen einholen!

Laß Dich nicht unterkriegen!

ROLOX
17.08.2006, 15:49
Hallo Boris,

erst mal mein Beileid.

Irgendwie isr es als ob beim Neuwagenkauf die Räder gewechselt werden und eine dabei entstandene Beule wurde nur ausgebeult.
Das würde wohl niemand hinnehmen auch bei wenn es erst etwas später bemerkt würde.

Mit dem freundlichen Händler würde ich mich nicht lange herumstreiten.
Ich denke ein nett gehaltener Brief an ROLEX mit exakter Schilderung des Vorfalls würde zu einer guten lösung des Problems führen.

Die Annahme beim Konzikauf auch TOP Ware zu bekommen ist schon richtig und SO sollte es auch sein.

Wenn ich mir vorstelle das beim Kauf an meiner nagelneuen Sub Kratzer rausgeschliffen hätten werden müssten, würde es mir Heute noch die Tränen in die Augen treiben.
Wir reden hier von einer Uhr für fast 4.000,- Euro

Ich drücke Dir die Daumen das alles i.O. kommt,
Gruß
Frank

4rolex4me
17.08.2006, 15:56
Boris,

ich wünsch Dir auch viel Glück und Erfolg!!! Hoffentlich bekommst Du wenigstens anstandslos eine entsprechende Minderung....

Im anderen Fall würde ich auch mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.

Donluigi
17.08.2006, 16:33
Jetzt mal keine Welle. Was sind das denn für "Kerben"? Wie tief können sie schon sein, beim Lünettenwechsel können ja soo immense Kräfte nicht wirken auf die Uhr. Ich vermute, daß es einfach 2 Kratzer sind, die zwar nerven und auf dem mattierten Gehäuse gut zu sehen sind - die aber auch problemlos und ohne großes Drama entfernbar sind. Schau dir die Uhr an, wenn sie wieder da ist und entscheide dann, aber ich bin sicher, du wirst keinen Unterschied zu vorher erkennen.

Und wenn doch: Wempe ist ein guter Laden, bisher habe ich noch nie erlebt, daß sich die Herrschaften bei berechtigten Mängelrügen unkulant oder stur zeigten. Das wird schon werden.

PVH
17.08.2006, 16:35
Original von Donluigi

Und wenn doch: Wempe ist ein guter Laden, bisher habe ich noch nie erlebt, daß sich die Herrschaften bei berechtigten Mängelrügen unkulant oder stur zeigten. Das wird schon werden.

Sehe ich auch so!
Hast PN!

BTW: Kannst Du mal ein Photo einstellen?

Flo777
17.08.2006, 16:41
@ Boris

....das wird schon =)

@ all


Ich darf mal Boris zitieren:


Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen.

ist es denn wirklich selbstverständlich geworden, dass man beim Konzi "bewirtet" wird?

Bei meinen Stamm-Konzis bekomme ich die eine oder andere Service-Leistung auch mal gratis, führe nette Gespräche und bekomme gelegentlich auch mal die eine oder andere "besondere" Uhr gezeigt. Aber nur ganz selten kommt ein "Getränke-Angebot" was ich eh meistens ausschlage.... . Auch bei anderen Kunden habe ich nicht den Eindruck, dass die "bewirtet" ;) werden.

Darki
17.08.2006, 16:47
In beiden WEMPE-Filialen in Berlin werde ich, natürlich nicht bei einer Reparaturabgabe o.ä., gefragt ob ich etwas zu trinken wünsche.

Halte dies aber auch für nichts besonderes (mehr), da inzwischen fast jeder Friseur seine Kunden nach für diesen kostenfreien Getränken fragt.

Gruß
Jens

2clicksaway
17.08.2006, 17:02
ist es denn wirklich selbstverständlich geworden, dass man beim Konzi "bewirtet" wird?
wenn Personal bedingt niemand verfügbar ist, finde ich das mehr als angenehm einen Kaffee oder so angeboten zu bekommen, das ist wirklich nicht die Welt.

Boris

ibi
17.08.2006, 17:03
jetzt driften wir aber vom thema ab!

Kartoffelnase
17.08.2006, 17:10
Boris, nur Mut..... :tongue:

Ich würde auch persönlich beim Konzi erscheinen und mich dort ein bischen " aufbauen "......... :P

Immerhin ist der Ruf einer Marke zu vertreten und da soll doch der "Wortlaut" ...der Kunde ist König.... besonders hoch angesiedelt sein!

Telefonate bringen bei solchen Sachen nicht viel - man sagt nicht für umsonst:....Auge um Auge, Zahn um Zahn....! :gut: :gut: :gut:

Mißverständnisse können am Telefon auch schneller entstehen.......... :rolleyes:


Also hin und nett, aber bestimmt auftreten.... :D :gut:


Gruß und viel Erfolg Uwe

LOLEX & BOLEX
17.08.2006, 17:11
Berufe Dich auf dein Widerufsrecht und tritt vom Kauf zurück.
Wenn der keine Einlage wechseln kann, soll er auf´m Schrottplatz arbeiten gehen... :stupid:

feldi
17.08.2006, 17:12
Wieder mal viel Marktschreierei hier, aber keine klaren Aussagen. In Deutschland gehen alle davon aus, dass man alles umtauschen und zurückgeben kann. Dies kommt wohl daher, dass Läden wie IKEA oder ALDI dies so vorleben. Tatsache ist, dass du einen rechtsgültigen Kaufvertrag hast. Alles Andere ist reine Kulanz des Verkäufers!
Wir reden hier ja schließlich nicht von Haustürgeschäften oder Internetkäufen.

Also, genug der Flennerei und versuch mal freundlich aber bestimmt deinem Konzi das Problem zu schildern.

Grüße und viel Glück

Feldi

Flying Spur
17.08.2006, 17:22
Blöde Geschichte! Mein Beileid!

Die Rechte des Käufers bei Mängeln bestimmen sich nach neuem Schuldrecht nun nach § 437 BGB: z.B.: § 437 Nr. 1: Nacherfüllung gem. § 439 BGB = Der Käufer kann NACH SEINER WAHL die Beseitigung des Mangels oder LIEFERUNG EINER NEUEN SACHE (beachte aber bitte § 439 Abs. 4 BGB in Verbindung mit §§ 346 ff. BGB - hierbei geht es um Nutzungsersatz, welcher bei 10 Minuten tragen gegen Null tendieren dürfte) verlangen. Die weiteren Nummern des § 437 dürften hier nicht gewollt sein.
Zur Beweislast: Da Du als Verbracher beim Konzi gekauft hast finden die Regeln des Verbrauchsgüterkaufs (§§ 474 ff. BGB) Anwendung. Unter anderem auch § 476 BGB, der zu Deinen Gunsten für 6 Monate die Beweislast kehrt und in dieser Zeit vermutet wird, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang bestand!

Nichts desto trotz: am besten erst freundlich reden, aber auf einer NEUEN Uhr bestehen (Seriennummern Argument darf nicht ziehen). Erst dann rüder werden.


Viel Glück!

Arno

Flo777
17.08.2006, 17:53
Original von Flying Spur
Blöde Geschichte! Mein Beileid!



na es ist ja zum Glück niemand gestorben.... =)

simon
17.08.2006, 17:55
Original von Flying Spur
Blöde Geschichte! Mein Beileid!

Die Rechte des Käufers bei Mängeln bestimmen sich nach neuem Schuldrecht nun nach § 437 BGB: z.B.: § 437 Nr. 1: Nacherfüllung gem. § 439 BGB = Der Käufer kann NACH SEINER WAHL die Beseitigung des Mangels oder LIEFERUNG EINER NEUEN SACHE (beachte aber bitte § 439 Abs. 4 BGB in Verbindung mit §§ 346 ff. BGB - hierbei geht es um Nutzungsersatz, welcher bei 10 Minuten tragen gegen Null tendieren dürfte) verlangen. Die weiteren Nummern des § 437 dürften hier nicht gewollt sein.
Zur Beweislast: Da Du als Verbracher beim Konzi gekauft hast finden die Regeln des Verbrauchsgüterkaufs (§§ 474 ff. BGB) Anwendung. Unter anderem auch § 476 BGB, der zu Deinen Gunsten für 6 Monate die Beweislast kehrt und in dieser Zeit vermutet wird, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang bestand!

Nichts desto trotz: am besten erst freundlich reden, aber auf einer NEUEN Uhr bestehen (Seriennummern Argument darf nicht ziehen). Erst dann rüder werden.


Viel Glück!

Arno

Wobei Du aber auch noch den 439 III im Auge behalten solltest.

Hier kann der Verkaeufer die gewaehlte Art der Nacherfuellung ablehnen, sofern sie unverhaeltnismaessig hohe Kosten verursacht. Im vorliegenden Fall duerfte es daher zu einer Interessenabwaegung zwischen dem Wertverlust durch Eintragung eines Namens in das Zertifikat und dem von Kratzern/Dellen auf einem Horn kommen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Zumutbarkeit des Auspolierens der Kratzer durchaus gegeben ist, da hier wohl keine erheblichen Nachteile fuer den Kaeufer entstehen duerften.

ulisch
17.08.2006, 18:25
Original von simonIch kann mir vorstellen, dass die Zumutbarkeit des Auspolierens der Kratzer durchaus gegeben ist, da hier wohl keine erheblichen Nachteile fuer den Kaeufer entstehen duerften.

kenne mich rechtlich nicht aus, ich weiß nur soviel das ICH die uhr, sollte sie geschliffen/poliert werden, nicht mehr haben möchte ... den ersten kratzer möchte ich schon selbst reinhauen.

zu dem konzi auf der königstrasse der zu der großen kette aus HH gehört kann ich auch ein lied singen ... der uhrmachermeister höchstpersönlich hat an meiner P.....i rumgeschraubt, das ihm dabei ÜBER der uhr der schraubendreher aus der hand fällt, natürlich auf die uhr !! macht natürlich nichts aus ... soviel zum thema "hätte es ein profi gemacht, wäre es bestimmt nicht passiert" ???

ich gehe, wenn schon konzi, dann ein paar meter weiter zu herr von .... , kann ich empfehlen :gut:

aber der beste konzi kommt aus senden :gut: :gut: :gut: :gut:

papadidi
17.08.2006, 18:28
mich würde mal interesieren wie TIEF DIE Macken sind,
so um die zwei drei mm ? Muß ja sehr tief gewesen sein.
Ein Bild das hätte was.

Gruß Didi

PCS
17.08.2006, 18:41
Original von simon

Wobei Du aber auch noch den 439 III im Auge behalten solltest.

Hier kann der Verkaeufer die gewaehlte Art der Nacherfuellung ablehnen, sofern sie unverhaeltnismaessig hohe Kosten verursacht.

Eben. Wollte ich auch grad sagen. Ganz so einfach ist's halt auch nicht.

ABER: freundlicher Brief an die Zentrale in Hamburg, Kopie an Rolex.
Evtl. vom Anwalt. Hat auch schon bei ganz anderen Dingen geholfen......

AMIGO
17.08.2006, 19:55
Hallo



ich würde die Kratzer polieren lassen und ne Wertminderung verlangen.


Und dann noch nen 0:3 Koffer von Nürnberg bekommen war wirklich eine SCH... Tag. :D :D

2clicksaway
17.08.2006, 22:18
Hi,

Und dann noch nen 0:3 Koffer von Nürnberg bekommen war wirklich eine SCH... Tag. großes Grinsen großes Grinsen

.... in meiner Haut zu stecken war an dem Tag schon echt recht übel. Die hormonelle Steuerung war echt abartig, ich habe mich nach dem Stadionbesuch, und der shyce mit der GMT absichtlich ins Abseits manövriert.
Naja...Vehs Haut war sicherlich noch einen Dreh gribbeliger, die Koffer sind so gut wie gepackt.
Aber was noch viel schlimmer war, dass ich meinem Sohn nach dieser Katastrophe nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken konnte, die ich mir gewünscht habe, um so einen männlichen und glücklichen Tag zwischen Vater und Sohn zu erleben.
Ich mach wegen minimalen Kratzer keinen Aufstand, es waren Kerben.
Diese Kerben waren wirklich, um auf den Vorgang des abstreifens der Lünette zurück zu kommen punktuell platziert, und absolut stimmig wenn man bedenkt dass das abdrücken der Lünette an diesem Punkt vollzogen wird - das sehe ich als Laie sogar.
Man hat einfach mit dem falschen -tool- gearbeitet, und diese Kerben verursacht, das ist Tatsache. War Eile und Hektik mit im Spiel?
Egal, ich habe mich auf diesen Tag gefreut, und jetzt ist meine Harmonie und Befriedigung, die ein solcher Kauf mit sich bringen sollte ruiniert.
Das kann keine Nachbesserung mehr gut machen.
Um genau diesen Gefühlszustand zu vermeiden, habe ich diese Uhr zum Listenpreis beim Konzi gekauft.
Was für eine herbe Enttäuschung, und glaubt mir ich bin der letzte Mensch der aus einer Fliege einen Elefanten macht.
In diesem Fall bin ich aber -der letzte- in diese Dienstleistungskette, der sein hart verdientes Geld her gegeben hat um Perfektion zu erlangen, und nicht mit der provisorischer Erfüllung eines Kaufvertrags zufrieden ist.
Sonst hätte ich auf ebay oder sonst wo getragene Ware erwerben können, mehr Schein als Sein.
Boris

Terminator
17.08.2006, 22:37
Um genau diesen Gefühlszustand zu vermeiden, habe ich diese Uhr zum Listenpreis beim Konzi gekauft. Was für eine herbe Enttäuschung, und glaubt mir ich bin der letzte Mensch der aus einer Fliege einen Elefanten macht.
In diesem Fall bin ich aber -der letzte- in diese Dienstleistungsette, der sein hart verdientes Geld her gegeben hat um Perfektion zu erlangen, und nicht mit der provisorischer Erfüllung eines Kaufvertrags zufrieden ist.
Sonst hätte ich auf ebay oder sonst wo getragene Ware erwerben können, mehr Schein als Sein.
Boris

Da Du für die Uhr voll "abgedrückt" hast, und nicht mal ein Skonto, o.ä.

erkurbeln konntest, würde ich auf eine nagelneue, ungeschliffene Uhr pochen !!!!

Obwohl W..... immer so tut, als ob er nix mehr zu beissen hat, kann er Dir alternativ 1000,- EUR nachlassen !!! :gut:

Dann hat er immer noch verdient, keine neue Uhr entjungfern müssen, und ne Menge Arbeit gespart !!!

Ich tippe aber eher darauf, dass man Dir vielleicht 100,- bis 200,- EUR nachlassen möchte, und diese vielleicht noch in Form eines Gutscheines....... :wall: :wall:

Darauf würde ich dann sc....n.

Gruss :D

Terminator

karli
17.08.2006, 23:10
Original von ibi

Original von 2clicksaway
Hi,
ich habe den Namen des Konzis bewusst nicht genannt, wenn er sich aber nicht gesprächsbereit zeigt, und wir zu einer Lösung kommen, die mir gefällt - werde ich den Namen bekannt geben. Indirekt habe ich ihn ja schon genannt.
Ich finde das Verhalten bis heute schon wirklich unverschähmt.
Klar habe ich Verständnis dafür, dass die Uhr vom Konzi zuerst in Augenschein genommen werden muss, das wie ist dabei aber für mich entscheidend.
Wenn ich Konzi wäre, und mir würde ein solcher Fehler beim Kunden passieren, würde ich ihn auf Federn betten.
Ich habe den Kauf quasi in 10min getätigt, und das ist der Dank.
In 10min 4000€ verdienen, das hat man scheinbar schnell vergessen.
Es wurde mir in keinster Weise ein Angebot unterbreitet, mit dem ich mich zufrieden gegeben hätte.
Klar darf er nach bessern, aber dann ist die Uhr gebraucht, oder sehe ich das falsch - und nicht mehr neu. Wie sieht das juristisch aus?
Mir wurde ein Umtausch untersagt, da die Garantie samt Seriennummer auf mich eingetragen wurde, dann könnte man keine Uhr mehr tauschen.
Ich versuche einen Preisnachlass zu bekommen, wenn ein Umtausch nicht mehr möglich ist.
Denkt ihr, ich habe juristisch gesehen einen Anspruch auf einen Preisnachlass?
Boris

4000€ umsatz sind keine 4000€ gewinn!

klar ist ärgerlich sowas! juristischen anspruch auf preisnachlass wirds kaum geben!
dein fehler ist, daß du das leider erst nach verlassen des geschäfts gemerkt hast! und wenns hart auf hart kommt, könnte es auch heißen das bei dir die kratzer entstanden sind!

hier wird die kulanzentscheidung des konzi ne rolle spielen!
oder aber dein auftreten ihm gegenüber, als mauerblümchen hättest du keine chance auf ne neue :D

so sehe ich das auch

karli
17.08.2006, 23:18
iwas regt ihr euch eigentlich so auf.

habe jetzt alles gelesen.

und in der zeit hat die uhr sowieso schon 3 kratzer mehr !

Peter S.
18.08.2006, 01:45
Original von feldi
Wieder mal viel Marktschreierei hier, aber keine klaren Aussagen...

...ist reine Kulanz des Verkäufers!


Original von Flying Spur
...beachte aber bitte § 439 Abs. 4 BGB in Verbindung mit §§ 346 ff. BGB - hierbei geht es um Nutzungsersatz, welcher bei 10 Minuten tragen gegen Null tendieren dürfte)...

Öfter in dem Thread hier gesagt, aber nie geglaubt, sorry, ist wohl so. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es kulanter Weise gut ausgeht :gut:

Viel Glück
Peter

HG2
18.08.2006, 08:02
...dumme Sache, WEMPE eben! :(

botti800
18.08.2006, 08:44
freundliches gespräch hin und her...

wenn mir sowas passiert krachts in der bude..... :evil:
gibt nur eine lösung---> neue uhr! alles andere ist kuhscheisse

Frohlex
18.08.2006, 08:58
Da dies ja eine Situation ist, in die keiner von uns geraten möchte, interessiert mich schon, wie das ausgeht.

Boris hat jetzt eine Nacht drüber geschlafen, der Konzi ebenfalls, also ist Zeit für ein ausgleichendes Gespräch.

Nebenher die aktuelle rechtliche Situation klären, bei einem Anwalt des Vertrauens, das schadet nicht - macht aber die Argumentation beim Konzibesuch gegebenenfalls souveräner. Sich in einem Gespräch zurücklehnen können ist immer besser als mit gespannten Fäusten in der Hosentasche dazusitzen =) .

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 11:21
Wenn Du eine Rechtschutz hast, ab zum Anwalt.
Das die Beschaedigung nicht durchs tragen sondern durch ein in der Uhrmacherei benutztes Geraet verursacht wurde, kann gegebenfals vom Gericht ein angeordnet Gutachter bestaetigen.
Wenn dann wuerde ich auf wandlung bestehen oder austausch gegen eine neue.
EIne Nachbesserung wuerde ich verneinen
Gruss
Chris

Donluigi
18.08.2006, 11:22
Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

madmax1982
18.08.2006, 11:29
Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

Hier gehts nicht um ne 0815 Zwiebel, sondern um eine Uhr, die mehrere Tausend Euro wert ist. Wenn der Uhrmacher Mist baut, muss er fü seinen Fehler gerade stehen und bei dem Preis ist der Gang zum Anwalt absolut gerechfertigt, wenn sich der Schadensverursacher querstellt.

Wenn einer in deinen Fiat Punto ne Beule reinfährt, bestehst du schließlich auch auf Schadensregulierung, oder?

Frohlex
18.08.2006, 11:32
Er soll sich ja nur beim Anwalt schlau machen, wie man am besten damit verfährt. Den Anwalt gleich beauftragen, die Sache zu klären, hat - wie ich meine - niemand gesagt. Soweit wird es gar nicht kommen, meine ich. W. ist ja kein "Laden um die Ecke".

Donluigi
18.08.2006, 11:33
Ja, und vergiß die Mängelrüge mit strafbewehrter Unterlassungsklage nicht, weil du keine Limo beim Konzi bekommen hast :rolleyes:

Und wenn jemand in meinen Fiat Punto eine Beule reinhaut, die ich problemlos wieder rauspolieren kann, dann laß ich mich auf nen Kaffee einladen und laß den Anwalt da, wo er hingehört.

2clicksaway
18.08.2006, 12:23
Ja, und vergiß die Mängelrüge mit strafbewehrter Unterlassungsklage nicht, weil du keine Limo beim Konzi bekommen hast Augen rollen

Donluigi und ich haben eben andere Ansprüche, wenn es um Service und Kundenbetreuung geht. Wenn ich unverschuldet im Geschäft warten muss, würde ich mich über eine Nettigkeit freuen – eine Geste. Ein Zeichen der Aufmerksamkeit, das man meine Geduld schätzt.
Wisst ihr, nachdem ich nicht nur eine Nacht darüber geschlafen habe, sondern nachdem ich persönlich im Geschäft war, und nachdem mir der Verbesserungsvorschlag unterbreitet wurde ist mir einfach der Hut hoch – warum wohl?
So was ist einfach bitter, schon geraume Zeit freue ich mich auf die Uhr, hab so manche Entbehrung hingenommen um mir das gut Stück leisten zu können, und dann so einen Katastrophe. Um sich Konzessionär nennen zu dürfen, sollte einfach nicht, schon gar nicht beim Verkauf einer Neuware schief gehen. Das ist IMHO machbar. Klar sind wir alle nur Menschen und nicht immer in Top Form, doch war das bei mir jetzt schon das zweite Mal wo ich unzufrieden den Laden verlassen habe.Einmal kann ich so was hinnehmen, aber keine zweimal, dieser Laden ist für mich nun gestorben.
Ich hätte sicherlich auch nichts sagen können, und alles Schweigsam ertragen und hinnehmen können, in diesem Fall aber konnte ich nicht anders.
Dem einen mag das nicht gefallen, der sieht in mir jetzt einen der viel Luft aufwirbelt zu ungunsten des Händlers, ich meine aber dafür ist dieses Forum da – positive wie negative Eindrücke zu schildern. Und gerade deswegen, weil ich alles perfekt haben wollte, und nicht nur einmal dort angeeckt bin, ist Diskretion nun ein Fremdwort.
Was mich auch dazu veranlasst hat dies hier zu posten, ist mitunter die Tatsache dass ich keinerlei Kompetenzen habe wie ich diesen Vorfall betrachten soll.
Ist es eine Wertminderung wenn geschliffen wurde, oder ist es keine. Ich kaufe eine neue Uhr, und erst wenn sie nach ein paar Jahren tragen Gebrauchsspuren aufweist, lasse ich diese heraus schleifen. Sonst hätte ich gleich irgendwo eine –neuwertige- kaufen können, um fast 1000 € weniger. Dieser Sachverhalt interessiert mich, die Laune ist eh schon verdorben, dafür bekomme ich keine Wiedergutmachung, was schon traurig genug ist.
Boris

Donluigi
18.08.2006, 12:28
Ist denn die Uhr schon wieder vom Konzi zurück? Sieht man was vom Schaden?

Daß wir uns nicht falsch verstehen: mir tut es leid, daß dir der Spaß an der Uhr vergällt wurde, keine Frage. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung - ich komme aus der Branche - daß derartige Spuren idR völlig problemlos zu entfernen sind. Deswegen: ruhig Blut, auch bei Wempe arbeiten nur Menschen. Es ist keine Wertminderung, wenn du hinterher nichts siehst - und man wird nichts sehen, da wette ich.

hasenpapa
18.08.2006, 12:34
Mach doch mal Bilder und zeig die Kratzer/Kerben/Dellen oder was auch immer das sind.

Wäre der Zeit damit man weiß, von was hier überhaupt die Rede ist!

Richie
18.08.2006, 12:36
Erstmal tut es mir echt Leid für dich, dass dein Einkaufserlebnis beim Konzi soin die Hose gegangen ist. Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen und mir würde es genauso ergehen.

Warte erstmal das Ergebnis der Nachbesserung ab, alle Arbeiten die ich an Gehäusen bisher gesehen habe und die von einem Rolex-Konzi oder Rolex-Köln gemacht worden sind, sahen echt perfekt aus.

Man darf nach diesem Erlebnis nicht alle Wempe Filialen über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche Filialen und du hast leider wohl eine nicht so tolle Filiale erwischt.
Aber die Jungs aus Hamburg, und da spreche ich aus Erfahrung, verstehen etwas von der Sache und leisten super Arbeit.

Da ich nicht weiss, wie tief die Macken sind, kann ich da nicht mehr zu sagen. Aber wenn sie zu tief sein sollten, dann werden die ein Tauschgehäuse einbauen.

Ärgerliche Sache, aber ich denke es wird für dich zu einem guten Ergebnis kommen. Drücke dir die Daumen.

2clicksaway
18.08.2006, 12:43
http://img134.imageshack.us/img134/2521/schadenxi6.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=schadenxi6.jpg)

Donluigi
18.08.2006, 12:46
*lol* war klar, wir reden hier über Pillepalle. Die Bilder am Anfang und niemand wäre mit Anwalt und co. gekommen. Mann, das ist garnichts, problemlos zu entfernen und einfach nicht die Welle wert. Du wirst keinen Unterschied feststellen, wenn die Uhr wieder da ist. Und jetzt wieder hoch die Fahnen, es ist wirklich niemand gestorben ;)

ibi
18.08.2006, 12:46
hhmmm die 2 punkte bearbeite ich perfekt in 2 min ohne bleibende und sichtbare spuren weg!


EDIT: bbooaahh was wurde alles geschrien, 1000€ wertminderug etc!
o.k. deine freude beim kauf wurde getrübt aber die 2 pukte sind wirklich nix!

Der Hanseat
18.08.2006, 12:47
Bleibt aber immernoch der Ärger über das vorenthaltene 1000 Euro Getränk.......

Richie
18.08.2006, 12:47
Die Kerben sind harmlos, davon wird nichts übrig bleiben.

Mag mir gar nicht vorstellen, wenn du nach einiger Zeit beim tragen die ersten Kerben selber reingehauen hast, dann ärgerst du dich richtig über dich selbst. ;)

hasenpapa
18.08.2006, 12:48
Danke für's Bild!
Sieht nicht gut aus. Kann Deinen Ärger endlich und absolut nachvollziehen.

Was tun? Keine Ahnung. Sieht aus, als müsste da doch recht viel geschliffen werden. Jedenfalls würde ich die Uhr erst mal nicht mehr tragen, ehe das geklärt ist.

Peter S.
18.08.2006, 12:49
Uff,

ich dachte auch, dass Riesenkrater der Beschreibung nach in der Uhr sind. Das ist die Aufregung IMHO nicht wert ;)

Peter

weyli
18.08.2006, 12:50
Mach Dir nicht in die Hose , spätestens nach einem Monat hast Du größere drin !

Was für ein Wind ! - auch wenn es ne neue Uhr ist, es ist und bleibt eine Gebrauchsgegenstand !

Der Stahlmann
18.08.2006, 12:51
sieht aber eher harmlos aus auf dem Bild 8oda sieht man nach der Aufarbeitung bestimmt nichts mehr ;)ärgerlich ist das trotzdem bei einer neuen Uhr

VintageWatchcollector
18.08.2006, 12:51
LOL

*****

2clicksaway
18.08.2006, 12:51
Die Auflösung ist nicht die beste, wie schon gesagt bekomme ich das noch nicht so hin. Die Kerben sind exat an der Kante, und eine davon ist im mm Bereich. Wenn es so einfach wäre, hätten sie das garantiert vor Ort gemacht.
Ich habe leider keine besseren Bilder.
Boris

ibi
18.08.2006, 12:53
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe :wall:

Der Goldmann
18.08.2006, 12:54
wer garantiert uns eigentlich das eine Neuuhr nicht schon mal im Werk (Genf) nachgebessert worden ist .......................zb. bei der Endmontage ist ein Macken reingekommen .
Da heist es doch bestimmt wie beim Automobilhersteller Fahrzeug muß nach der Endkontrollle zur Nacharbeit .
Anderst wird es bei Uhren auch nicht laufen ,-

Gruß Olli

Richie
18.08.2006, 12:54
Um es ordentlich zu machen muss die ganze Uhr zerlegt werden, damit sie am Gehäuse schleifen können. Und dies wird meistens in der Hauptwerkstatt in Hamburg gemacht.

herbhank
18.08.2006, 12:58
Original von madmax1982

Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

Hier gehts nicht um ne 0815 Zwiebel, sondern um eine Uhr, die mehrere Tausend Euro wert ist. Wenn der Uhrmacher Mist baut, muss er fü seinen Fehler gerade stehen und bei dem Preis ist der Gang zum Anwalt absolut gerechfertigt, wenn sich der Schadensverursacher querstellt.

Wenn einer in deinen Fiat Punto ne Beule reinfährt, bestehst du schließlich auch auf Schadensregulierung, oder?

IdR hat doch auch ein Uhrmacher ein Berufs-Haftpflichtversicherung - oder ?!

Na also ...

;)

Richie
18.08.2006, 12:59
Original von ibi
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe :wall:


LOL, bei Ibi kaufe ich gerne. :D :D :D

Der Hanseat
18.08.2006, 13:00
Original von herbhank

Original von madmax1982

Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

Hier gehts nicht um ne 0815 Zwiebel, sondern um eine Uhr, die mehrere Tausend Euro wert ist. Wenn der Uhrmacher Mist baut, muss er fü seinen Fehler gerade stehen und bei dem Preis ist der Gang zum Anwalt absolut gerechfertigt, wenn sich der Schadensverursacher querstellt.

Wenn einer in deinen Fiat Punto ne Beule reinfährt, bestehst du schließlich auch auf Schadensregulierung, oder?

IdR hat doch auch ein Uhrmacher ein Berufs-Haftpflichtversicherung - oder ?!

Na also ...

;)

Die wird er aber nicht für 2,50 Euro in Anspruch nehmen und sich hochstufen lassen.......

ibi
18.08.2006, 13:05
Original von Richie

Original von ibi
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe :wall:


LOL, bei Ibi kaufe ich gerne. :D :D :D


äähh was kann ich ihnen gutes tun? :D

Richie
18.08.2006, 13:06
Original von ibi

Original von Richie

Original von ibi
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe :wall:


LOL, bei Ibi kaufe ich gerne. :D :D :D


äähh was kann ich ihnen gutes tun? :D

Erstmal reden wir über den Preisnachlass, dann entscheide ich was ich kaufe. :D :D :D

ibi
18.08.2006, 13:08
rabattdiskussionen sind im forum nicht erlaubt :D

also kreditkartennr. und gültigkeitsdatum bitte :D

Der Hanseat
18.08.2006, 13:08
Ohne CVV reicht das aber nicht......

ibi
18.08.2006, 13:10
Original von Der Hanseat
Ohne CVV reicht das aber nicht......

du meinst den sicherheitscode??
den gibts per PN! muß ja nicht gleich alles öffentlich bekannt machen :D

2clicksaway
18.08.2006, 13:10
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

warum war mir klar dass so ein Spruch kommt. Es sind zwei Kerben, eine davon im mm Bereich, genau an der Kante. Ich weiß zwar nicht wie man so was ohne die Form zu beeinflussen heraus bekommt, aber gut - es sind genügend Profis hier. Wie schon gesagt, bei einer neuen Uhr mache ich bitte schön die Kratzer rein.
Wenn man mir erst am nächsten Tag bescheid sagen möchte, und die schadhafte Stelle im Detail überprüft, wird es sich bestimmt nicht um –pillepalle- handeln.
Ich bin mir sicher, dass einige nur darauf gewartet haben, mich jetzt als unnötigen Stressmacher zu verhöhnen.
Die Säbel schon die ganze Zeit gewetzt haben, und egal wie das Schadensbild aussieht, sich freuen nun endlich loslegen zu dürfen.
Nur zu, es stört mich nicht im Geringsten, ich weiß was ich als Kunde erwarten darf.
Ganz klassisches Muster wenn man diverse freds betrachtet.
Boris

Richie
18.08.2006, 13:15
@Ibi, bei meinem nächsten Berlinbesuch schaue ich bei dir rein, versprochen.

@Boris: Also ich habe nicht vor auf dich einzuprügeln und es als Pillepalle hinzustellen. Aber ich habe mir echt größere Macken vorgestellt.
Und die an deiner Uhr sind echt nicht schlimm. Warte das Ergebnis ab und alles wird gut. ;)

ibi
18.08.2006, 13:16
keiner wartet darauf mit den messern zu wetzen!
es sind tatsachen!
ohne frage, es ist alles andere als schön bei einem neukauf kratzer an der uhr zu haben!
auch ich würde mich ärgern! allerdings ist es nichts was man nicht beheben kann und wie gesagt die 2 stellen sind im nu korrigiert!
ob jetzt wertminderung, wertausgleich etc, gegeben wird liegt im ermessen des konzis! da kann kommen was will!
schade nur das die uhr erst nach hamburg muß, hätten die ne komplette werkstatt im haus, hättest du drauf warten können!

ibi
18.08.2006, 13:18
@ richie, und bei meine nächsten hh besuch geht die bar auf mich ;)
hab meine halbe jugend da verbracht!

Terminator
18.08.2006, 13:18
ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe :wall:

ach jaaaaaa............................. :D :D

mich hat noch keiner so rausgeworfen,.....kann aber auch noch passieren :(, denn jeder findet seinen Meister !! :D :D

Doch mal ehrlich: Wenn ich den LP abdrücke (selber schuld !! :stupid: )

erwarte ich einen MEGA Service, d.h. keine vermackelte Uhr !!!

Ich pers. würde auf den Nachlass verzichten, und eine neue Zwiebel fordern.............

.......aber alles Utopie, da ich sowieso NIX mehr bei W.... kaufe.

(höchstens ne` SS -D zum LP !! =) :D)

Gruss :D

Terminator

cardealer
18.08.2006, 13:22
hast Du schonmal versucht Dich in die Lage des Konzi´s zu versetzen??
Du verkaufst eine Uhr und Dein Kunde verlässt zufrieden den Laden. Einige Zeit vergeht und Dein Kunde kommt mit zwei Kratzern in der Uhr wieder und behaubtet Du hast die verursacht. Du bist Dir zwar keiner Schuld bewußt aber um den Kunden zufrieden zu stellen bietest Du an die Uhr kostenfrei zu polieren.
Ich denke ihr habt beide Schuld Du und der Konzi, Du hast Dir die Uhr nicht nochmal angesehen und der Konzi hätte sie Dir nochmal zeigen können. Also eine Patt Situation die finde ich durch die kostenfreie Beseitigung des Makels perfekt bereinigt ist.

Peter S.
18.08.2006, 13:29
Original von 2clicksaway
Was mich auch dazu veranlasst hat dies hier zu posten, ist mitunter die Tatsache dass ich keinerlei Kompetenzen habe wie ich diesen Vorfall betrachten soll.


Original von 2clicksaway
Nur zu, es stört mich nicht im Geringsten, ich weiß was ich als Kunde erwarten darf.

Na aber, wie denn nun ;) ?

Ist meiner Meinung (und wohl auch der der Mehrheit hier) ärgerlich, aber doch wirklich nicht so schlimm, lässt sich wohl ohne Spuren beseitigen. Wie Tobias richtig meinte: Zieh die Fahne wieder hoch...

Peter

HG2
18.08.2006, 13:37
..der Schaden ist aergerlich aber nicht dramatisch!

Darki
18.08.2006, 13:37
Original von ibi
[äähh was kann ich ihnen gutes tun? :D

Muss es dann nicht eher heißen: was kann ich ihnen gutes antun? :D

Gruß
Jens

2clicksaway
18.08.2006, 13:43
hast Du schonmal versucht Dich in die Lage des Konzi´s zu versetzen??
Du verkaufst eine Uhr und Dein Kunde verlässt zufrieden den Laden. Einige Zeit vergeht und Dein Kunde kommt mit zwei Kratzern in der Uhr wieder und behaubtet Du hast die verursacht.
Ich habe keine 5min später wieder vom Wagen aus angerufen, da ich ziemlich unter Zeitdruck war, und mich schon auf dem Weg zu einer Veranstaltung befand. Dort konnte ich leider nicht absagen, um zurück in das Geschäft zu gehen. Daraufhin habe ich wieder angerufen und habe gebeten mich doch 5min nach 18Uhr nochmals zu empfangen um das Ganze am gleichen Tag zu klären. Tja der, der die Einlage gewechselt hat, wird es schon gemerkt haben, sonst braucht er einen Blindenhund bei der Arbeit.
Ich muss mir keine Gedanken darüber machen ob ich sensibler mit der ganzen Geschichte umgehen hätte können, ich weiß das ich keine Kerben in die Uhr gemacht habe.
Und wie schon geschrieben, ist das Maß nun voll, da es schon mal Ärger dort gab.
Von daher war ich schon äußerst tolerant und gab dem Geschäft schon eine gebührende zweite Chance.
Das passiert mir auch kein zweites mal mehr, es ist wie schon gesagt nur Schade, dass man mittlerweile immer und überall vollste Aufmerksamkeit benötigt, und nicht einfach mal -nur Kunde- sein darf.
Und ausserdem habe ich nicht ein einziges mal den Juwelier namentlich gennant.
Boris

hasenpapa
18.08.2006, 13:43
Irgendwie sind die Macken reingekommen. Irgendwer hat das Inlay auf Kundenwunsch gewechselt. Folglich stammen die Macken von irgend einem Werkzeug und das läßt sich ganz klar nachvollziehen bzw. wiederholen – oder auch nicht (falls das hier ne Finte ist und Boris mit dem Kochlöffel da dran selber gewerkelt hat, was aber hier niemand glaubt).

Würde in meinem Betrieb so etwas in der Art passieren, bekäme ich schon heraus wer das wie genau verbockt hat!!! Hat der Konzi oder einer seine Uhrmacher das verbockt, weiß er das auch ganz genau!

Drum bleibt es besonders spannend, wie das hier ausgeht: Ist es a.) eine Finte, redet sich b.) der Konzi fies raus oder bringt er das c.) par excellence wieder in Ordnung.

Darki
18.08.2006, 13:52
@2clicksaway

Was ich - bei allem Respekt, meine Ansicht hatte ich schon gestern gepostet - nicht für mich nachvollziehen bzw. verstehen kann ist, warum Du eine Uhr mit der Du schon länger "schwanger gingst" und für die Du Entbehrungen auf Dich genommen hast, unter Zeitdruck (was mir nach langer Vorfreude die Kauffreude nehmen würde) in einem Geschäft kaufst, mit dem Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Gruß
Jens

Flo777
18.08.2006, 13:52
Original von hasenpapa
Würde in meinem Betrieb so etwas in der Art passieren, bekäme ich schon heraus wer das wie genau verbockt hat!!! Hat der Konzi oder einer seine Uhrmacher das verbockt, weiß er das auch ganz genau!



....was dann aber dem Boris auch nicht weiterhilft =)


@ Boris

entspann dich - auch wenn es schwerfällt =). Dieser Kleinkram ist schnell behoben - und Du hast schon die erste Geschichte zu Deiner Uhr.... . =) Die gab es sogar Kostenlos. Das ist doch besser als Limo und Schokolade. ;)

madmax1982
18.08.2006, 13:54
Oh, Mann!
Anhand der ersten Beschreibung dachte ich, die beim Lünettenwechsel verursachten Kratzer sehen in etwa so aus:

http://img214.imageshack.us/img214/8594/submarinerkratzerpp1.jpg

Auf dem GMT- Foto kann ich jetzt allerdings nicht besonders viel erkennen. Ich kann allerdings echt gut nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man lange auf seine Traumuhr hinspart und dann direkt nach dem Kauf einen Makel entdeckt, der einem die ganze Freude nimmt, vor allem wenn man den Schaden nicht selbst verursacht hat.
Anhand der Kratzer an der GMT-Master würde ich erst mal auf das Angebot eingehen und die Uhr polieren lassen. In einem anderen Thread wurde ja mal gepostet, dass die Rolex Gehäuse von Hand poliert werden und auch schon festgestellt wurde, dass teilweise alle Hörner unterschiedliche Maße haben, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Von daher würde ich sagen, selbst wenn die Uhr poliert wird, wird es sehr schwer zu erkennen sein, dass schon Material abgetragen wurde.
Sind die Kratzer allerdings wie beschrieben im mm- Bereich (Was leider auf dem Foto nicht zu erkennen ist), dann wird es schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, das Horn zu überarbeiten, ohne dass man das erkennt.

2clicksaway
18.08.2006, 14:58
Was ich - bei allem Respekt, meine Ansicht hatte ich schon gestern gepostet - nicht für mich nachvollziehen bzw. verstehen kann ist, warum Du eine Uhr mit der Du schon länger "schwanger gingst" und für die Du Entbehrungen auf Dich genommen hast, unter Zeitdruck (was mir nach langer Vorfreude die Kauffreude nehmen würde) in einem Geschäft kaufst, mit dem Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Zeit ist relativ, mir geht es darum einen Traum erfüllt zu bekommen, um diesen Traum dann entgegen zu nehmen, muss ich nicht 5 Stunden im Geschäft sitzen und bla bla bla machen.
Jedem nach seiner Art.
Um mir diesen Traum zu erfüllen, habe ich lange genug dafür gearbeitet, und da ich die Uhr nicht in Genf abgeholt habe – und mir eine Werksbesichtigung entgangen wäre- muss ich nicht 5 Std. beim Konzi sitzen.
Der Tag war für mich einfach aus dem Bauch raus stimmig um mir diese Uhr zu kaufen, dass es dann doch etwas enger wurde im Terminplan, hat der Tag so mit sich gebracht.
Auch wenn ich bereits einmal mit dem Geschäft schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es von mir trotzdem eine zweite Chance. Ich weiß das nobody perfect ist, deshalb bin ich kein Erbsenzähler.
Warum ärgert mich das Ganze jetzt so:
Hätte ich diese Uhr über den Versandhandel gekauft, was ich in dieser Preisklasse nie machen würde, hätte ich mit solchen Unannehmlichkeiten eher gerechnet.
Klar hätte ich mich, wie ich auch mal nachgefragt habe, um ein paar Euro weniger gefreut, wer freut sich da nicht. Aber nach kurzem hin und her war mir der Gang zum Konzi dann doch der angenehmste Entschluss. Ich achte zwar auf mein Geld, aber ich schätze auch Service und Qualität, und gebe dafür dann auch gerne mehr aus. Auch hinsichtlich der Postings hier, fühlte ich mich beim Konzi dann doch am besten aufgehoben. Und wollte gerne etwas mehr bezahlen.
Um auf den Versand zurück zu kommen, was wäre wenn:
Ich bekomme das Päckchen, öffne es, begutachte die Uhr und stelle solche Mängel fest.
Was nun, der Verkäufer und der Käufer sitzen nicht am gleichen Tisch, über der gleichen Ware.
Dann könnte auch jeder Behaupten, der Empfänger hat den Schaden verursacht. Das kann es aber ja wohl nicht sein. Oder der Verkäufer kann ruhigen Gewissens Schrott versenden.
Aussage gegen Aussage.
Wenn es so einfach wäre, würden dem Betrug die Tore weit geöffnet werden.
Deshalb mein Gang zum Konzi, um absolut von jeglichem Ärger gefeit zu sein.
Nur unter diesem Gesichtpunkt gesehen, nicht solch einen Ärger nach einem Kauf zu haben, und ein schönes Erlebnis anstatt eines Ärgernisses im Gedächtnis zu haben - rege ich mich derart auf. Und deshalb denke ich dass ich meine Erlebnisse im Forum so schildern darf, positive wie negative. Wie das von Euch bewertet wird, muss ich akzeptieren, aber ich freue mich jetzt schon darüber, dass mir von verschiedenster Seite sehr geholfen wurde.
Danke Boris

Der Hanseat
18.08.2006, 15:03
Original von 2clicksaway
.....und mir eine Werksbesichtigung entgangen wäre......


Lol......


Original von 2clicksaway
Was nun, der Verkäufer und der Käufer sitzen nicht am gleichen Tisch, über der gleichen Ware.


Die Chance hattest du ja hier, aber hast sie nicht genutzt......

Also am besten das nächste Mal gleich beim seriösen grauen kaufen und Geld und Ärger sparen......

Und Augen auf beim "was auch immer" Kauf.......

Richie
18.08.2006, 15:07
Original von ibi
@ richie, und bei meine nächsten hh besuch geht die bar auf mich ;)
hab meine halbe jugend da verbracht!


Sehr schön, ich freue mich drauf. Aber die zweite Runde in der Bar geht dann auf mich. =)

Flying Spur
18.08.2006, 16:03
Original von Flo777

Original von Flying Spur
Blöde Geschichte! Mein Beileid!



na es ist ja zum Glück niemand gestorben.... =)

:cool: ... hab ich doch auf den Threadtitel bezogen... ;)

Im Übrigen wäre eine Argumentation des Verkäufers, der § 439 III 1 BGB in den Blick nimmt, ("Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.") wohl nach Betrachtung des Photos nachzuvollziehen, vorallem da Satz Zwei der Norm folgendermaßen lautet: "Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte."

In diesem Falle würde ich jedoch freundlich darauf hinweisen, dass man sich von einem Hause, wie W... etwas anderes erwartet, vielleicht auch kurz Deine Geschichte (Traum, lange gespart etc.) anreißen und dann ergibt sich eine Lösung vielleicht von ganz alleine (nachträglicher Preisnachlass ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den Du vielleicht mit etwas Verhandeln auch schon vorher bekommen hättest)

Viel Glück jedenfalls :gut:

mac-knife
18.08.2006, 16:15
Also mal zum Thema "Atomkratzer" - Als Goldschmied habe ich immer wieder folgende Erfahrung gemacht: Schice sind gerade Minimacken auf irgendwelchen Kanten. Man darf nicht unterschätzen: wenn man diese "Eckenmacken" durch schmirgeln und anschließendes Polieren ausgleichen will, muss man 2 Flächen runternehmen. Dadurch können sich Winkel bei Flächen und straffe Kante sichtbar verändern. Das ist oft nicht witzig! :evil:

ibi
18.08.2006, 16:31
als goldschmied müsstest du aber auch wissen, das in dem aktuellen fall die 2 macken im nu und ohne erkennbaren materialverlust behoben sind!

2clicksaway
18.08.2006, 16:45
als goldschmied müsstest du aber auch wissen, das in dem aktuellen fall die 2 macken im nu und ohne erkennbaren materialverlust behoben sind!
da liegst du sicherlich falsch, wie willst du denn eine Kante ohne Materialverlust wieder Eben und in Form bringen? Kratzer auf der Oberfläche z.Bsp. am Band können wohl im nu beseitigt werden. Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten aus dem Bild das ware Ausmaß zu analysieren. Die Bilder geben in ihrer Genauigkeit höchstens einen Hinweis auf die Stelle, aber sicher nicht über die Tiefe. Dazu sind sie Schlicht zu unscharf. Und selbst an meiner 16800 habe ich nicht solche Kratzer im Sichtfeld selber produziert. Ich sagte die Bilder sind in keiner guten Qualität, da zu schlecht ausgeleuchtet.
Ich finde das aber völlig ok von dir, das du mich in Frage stellst, ich unterstelle gelegentlich auch Brachenfremden Unvermögen ;)
Boris

VintageWatchcollector
18.08.2006, 16:49
Gibts inzwischen eine Lösung für das Problem?

Oliver E.
18.08.2006, 16:50
Boris, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich hoffe, die Sache wird in Deinem Sinne geregelt.

ibi
18.08.2006, 16:54
Original von 2clicksaway

als goldschmied müsstest du aber auch wissen, das in dem aktuellen fall die 2 macken im nu und ohne erkennbaren materialverlust behoben sind!
da liegst du sicherlich falsch, wie willst du denn eine Kante ohne Materialverlust wieder Eben und in Form bringen? Kratzer auf der Oberfläche z.Bsp. am Band können wohl im nu beseitigt werden. Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten aus dem Bild das ware Ausmaß zu analysieren. Die Bilder geben in ihrer Genauigkeit höchstens einen Hinweis auf die Stelle, aber sicher nicht über die Tiefe. Dazu sind sie Schlicht zu unscharf. Und selbst an meiner 16800 habe ich nicht solche Kratzer im Sichtfeld selber produziert. Ich sagte die Bilder sind in keiner guten Qualität, da zu schlecht ausgeleuchtet.
Ich finde das aber völlig ok von dir, das du mich in Frage stellst, ich unterstelle gelegentlich auch Brachenfremden Unvermögen ;)
Boris

a) ich sagte ohne ERKENNBAREN materialverlust!
b) stellt dich hier niemand in frage!
c) naja so branchenfremd bin ich nicht!
d) spende ich in die forumskasse, wenn nach bearbeitung eines profis noch sichbare stellen vorhanden sind!

wesub
18.08.2006, 16:58
7 Seiten Thread für ein paar Mikrokratzer. :rolleyes:

mac-knife
18.08.2006, 16:59
@ibi
Ich denke es ist aufgrund des Fotos schwer zu beurteilen, welche Struktur und Tiefe diese speziellen Macken haben. Man müsste sich das mal genau angucken. Ich gehe aber mal davon aus, daß wir hier nicht von einem Poppcornpf.rz ausgehen dürfen - ich gestehe Boris ohne direkte Inaugenscheinnahme erst einmal zu, daß da was Ernstes ist und das Foto das nur ungenügend dokumentiert.

Flo777
18.08.2006, 17:04
Das mit der Werksbesichtigung war ein Scherz, oder? :D

time4web
18.08.2006, 17:12
... und was lernen wir daraus?
das nächste mal direkt zum forums-konzi :gut:
kann ich aus eigener erfahrung nur wärmstens empfehlen :]

mac-knife
18.08.2006, 17:15
wer??????????????? 8o 8o 8o 8o

bornnaked
18.08.2006, 17:17
Original von Flo777
Das mit der Werksbesichtigung war ein Scherz, oder? :D

keineswegs - ist ein Service für alle (zukünfitgen) Stammkunden. Du wirst in die gute Stube geführt, der Uhrmacher beim Konzi deines Vertrauens nimmt sein Werkzeug, macht bei deiner neuen Uhr hinten den Deckel runter - und schon kannst du das Werk besichtigen.

so einfach ist das :D

PCS
18.08.2006, 17:26
Anhand des Bildes sieht's nicht arg aus, aber das Bild kann täuschen.

Fakt ist, dass Kerben, so es wirklich Kerben sind, an der Kante eine ziemlich
unschöne Position sind.

Fakt ist auch, dass ich, wenn ich knapp 4000 Euro ausgebe, machen wir
uns nix vor, das ist ne Menge Geld, ich die Uhr auch "jungfräulich" in Empfang
nehmen möchte. Die ersten Schrammen mache ich selber und nicht ein
Uhrmacher vor dem Kauf.

Hier ginge es mir nicht um 100 oder 1000 Euro Nachlass, hier geht's einfach
um's Prinzip. Und sowas wäre mir notfalls auch einen Gang zum Anwalt wert.

Flo777
18.08.2006, 17:26
Original von bornnaked

Original von Flo777
Das mit der Werksbesichtigung war ein Scherz, oder? :D

keineswegs - ist ein Service für alle (zukünfitgen) Stammkunden. Du wirst in die gute Stube geführt, der Uhrmacher beim Konzi deines Vertrauens nimmt sein Werkzeug, macht bei deiner neuen Uhr hinten den Deckel runter - und schon kannst du das Werk besichtigen.

so einfach ist das :D

http://img517.imageshack.us/img517/4895/loolschildln9.gif (http://imageshack.us)

EDIT: oh je, hoffentlich ist der Uhrmacher vorsichtig. Sonst geht das ganze Theater von vorne los :D

justintime
18.08.2006, 17:32
....und dann noch die Pleite im Neckarstadion!
VFB-Fans tragen eben schwer ;(

Oliver E.
18.08.2006, 17:46
Original von PCS
Anhand des Bildes sieht's nicht arg aus, aber das Bild kann täuschen.

Fakt ist, dass Kerben, so es wirklich Kerben sind, an der Kante eine ziemlich
unschöne Position sind.

Fakt ist auch, dass ich, wenn ich knapp 4000 Euro ausgebe, machen wir
uns nix vor, das ist ne Menge Geld, ich die Uhr auch "jungfräulich" in Empfang
nehmen möchte. Die ersten Schrammen mache ich selber und nicht ein
Uhrmacher vor dem Kauf.

Hier ginge es mir nicht um 100 oder 1000 Euro Nachlass, hier geht's einfach
um's Prinzip. Und sowas wäre mir notfalls auch einen Gang zum Anwalt wert.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Frohlex
18.08.2006, 18:44
Zumindest würde ein Besuch beim Anwalt zumindest Klärung darüber bringen, was Boris erwarten darf bzw. auf was er rechtlich tatsächlich Anspruch hat.

Ausserdem gibt es ja auch noch Geschäftsbedingungen, die einsehbar sind.

Der Anwalt soll ja nicht gleich den Fall "übernehmen", ich wäre erstmal froh, mit sicherer Argumentation einem klärenden Gespräch mit dem GF des Konzies gegenüberstehen zu können. Für 4000 Riesen erwarte auch ich eine kratzerfreie Uhr. Egal, ob ich beim Verlassen des Ladens schon am ersten Pfosten hängen bleibe oder nicht und damit für den ersten Kratzer sorge.

2clicksaway
18.08.2006, 18:52
ironiemodus an..........das mit der Werksbesichtigung war ein Scherz........
ach.... der Humor zwischen den Zeilen heitert mich sogar schon wieder ein bisschen auf. Stand der Dinge ist, dass ich die Uhr erst mal nach Hamburg freigegeben habe, wenn sie wieder zurück ist werden wir weiter sehen.
Percy bringt es auf den Punkt, nur das ich das Forum als erste Anlaufstelle genommen habe, nicht den Anwalt.
Boris

karli
20.08.2006, 14:31
ich find die kratzer nicht so schlimm.
so was passiert mir einmal alle 14 tage

2clicksaway
24.08.2006, 20:31
Hi,
update...............................ich bin zu emotional um zu schreiben.....................der Rest einer Kerbe ist immer noch sichtbar.............man hat gemeint wenn man mir einen Taittinger einpackt ist die Sache erledigt.........und mir diffuse Strahler ins Gesicht lenkt um mich zu blenden...alles Affensäcke dort........jetzt wird das Kriegsbeil gewetzt...............klar ist ja ein winziger Kratzer...............so winzig dass man Ihn nicht herausbekommt ohne das Gehäuse zu verschleifen elender Saftladen.........ich bin so was von geladen....zum .......... ich melde mich mit Fotos sobald ich wieder Luft bekomme.
Boris

Smartass
24.08.2006, 20:46
Echt übel! - Gib´s ihnen!

Bei meiner SD hatte ich erst ein Exemplar erwischt, welches einen Fehler an einem Horn (Materialausbruch) aufwies, den ich erst Zuhause nach Abziehen der Schutzfolie bemerkte. :motz:

Schon am folgenden Tag zur Geschäftsöffnung des Konzis reklamierte ich und erhielt unproblematisch eine neue SD, die innerhalb von nicht mal zwei Wochen geliefert wurde.

Auch so kann es gehen.

Dein Konzi ist indiskutabel. :evil:

Wünsche Dir viel Erfolg!!!

Mawal
24.08.2006, 22:01
Original von 2clicksaway
Hi,
update...............................ich bin zu emotional um zu schreiben.....................der Rest einer Kerbe ist immer noch sichtbar.............man hat gemeint wenn man mir einen Taittinger einpackt ist die Sache erledigt.........und mir diffuse Strahler ins Gesicht lenkt um mich zu blenden...alles Affensäcke dort........jetzt wird das Kriegsbeil gewetzt...............klar ist ja ein winziger Kratzer...............so winzig dass man Ihn nicht herausbekommt ohne das Gehäuse zu verschleifen elender Saftladen.........ich bin so was von geladen....zum .......... ich melde mich mit Fotos sobald ich wieder Luft bekomme.
Boris


die Welt hält den Atem an.... ;)

Flo777
24.08.2006, 22:05
......ja da sind wir alle......gespannt........und sei vorsichtig mit dem Beil........ ;)

Donluigi
24.08.2006, 22:08
Mnjam, jetzt nen Taittinger zum Feierabend

ibi
24.08.2006, 22:11
naja ärgerlich und freude wirst du mit der nicht mehr haben, schade drum!

wie wird taittinger eigentlich ausgesprochen??

tetonsche??

Donluigi
24.08.2006, 22:12
Tättongschee, mit weichem sch wie in Melange

ibi
24.08.2006, 22:16
tät-tong-schee hhmm hört sich lecker an!

Mawal
24.08.2006, 22:19
Original von ibi
tät-tong-schee hhmm hört sich lecker an!


warum ist der thread noch nicht in den Semmeln...?



hab heute Miami Vice gesehen...war megalangweilig...

ibi
24.08.2006, 22:21
Original von Mawal

Original von ibi
tät-tong-schee hhmm hört sich lecker an!


warum ist der thread noch nicht in den Semmeln...?



hab heute Miami Vice gesehen...war megalangweilig...

echt so schlimm??
lohnt es sich wenigstens wegen den frauen sich den reinzuziehen :D

Donluigi
24.08.2006, 22:25
Bitte sag nichts über den Film, ich will mir die Spannung nicht verderben, muß aber warten, bis die DVD draußen ist

Mawal
24.08.2006, 22:31
Original von ibi

Original von Mawal

Original von ibi
tät-tong-schee hhmm hört sich lecker an!


warum ist der thread noch nicht in den Semmeln...?



hab heute Miami Vice gesehen...war megalangweilig...

echt so schlimm??
lohnt es sich wenigstens wegen den frauen sich den reinzuziehen :D

schlimmer.... :rolleyes:

das Mädel von Crockett ist allerdings ganz nett.... ;)


und dann war war da noch ein Trailer vom neuen James Bon mit so einem blonden Vollproll.....Albtraum...

Flo777
24.08.2006, 22:33
Original von Mawal

und dann war war da noch ein Trailer vom neuen James Bon mit so einem blonden Vollproll.....Albtraum...


na ja, der soll ja mit dem neuen Mondeo rumfahren..... . Passt ja dann.... =)

Donluigi
24.08.2006, 22:34
Bond und Mondeo - DAS ist ein Grund für Fahnen auf Halbmast

Flo777
24.08.2006, 22:50
Original von Donluigi
Bond und Mondeo - DAS ist ein Grund für Fahnen auf Halbmast


Allerdings - wobei er auch noch AM fahren darf. Aber das kann über den Mondeo nicht hinwegtrösten....

2clicksaway
25.08.2006, 12:04
Guten Tag,
hier wie versprochen das Bild nach der Nachbesserung:

http://img218.imageshack.us/img218/3383/kerbemy5.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=kerbemy5.jpg)

Boris

Der Hanseat
25.08.2006, 12:05
Sieht doch gut aus.......

Und gabs noch Probleme?

Richie
25.08.2006, 12:08
Danke für einstellen des Bildes.
Zu dem Kratzer schreibe ich jetzt mal nichts.

Wie ist dein weiteres Vorgehen geplant?

2clicksaway
25.08.2006, 12:15
Hi,
in meinen Augen sieht es nicht gut aus, ausser ich sauf sie mir schön. Die Kerbe wurde nicht vollständig entfernt, finde die ganze Geschichte einfach nur noch lächerlich. Ich kaufe eine neue Uhr, und bekomme sie ungetragen gleich am Anfang nachgebessert. Dann muss ich 14 Tage warten bis ich sie tragen darf, und nun ist die tiefste Kerbe immer noch zu sehen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Boris

Der Hanseat
25.08.2006, 12:16
Tut mir sehr leid für dich, ich wollte dir nur ein besseres Gefühl geben.......

Leider hast du jetzt schon die zweite und wahrscheinlich letzte Gelegenheit auf eine neue Uhr verschenkt oder warum hast du die Uhr nun, obwohl die Nachbesserung ungenügend war wieder an- und mitgenommen?

2clicksaway
25.08.2006, 12:36
Hi Thorben,
im Laden war nichts zu sehen, entweder lag es an der unzureichenden Beleuchtung, oder ich benötige eine Brille. Als ich dann am nächsten Tag mittags im Tageslicht ein Auge darauf warf, hat mich der Blitz getroffen.
Ich werde jetzt einen Brief an die Geschäftsstelle im hohen Norden verfassen,
und eine Rechtsschutzversicherung wäre falls notwendig auch noch vorhanden. Ich wäre froh, all das wäre nicht passiert. Da ich den Schaden nicht verursacht habe, weiss ich ja was ich von sollchen Geschäftsgebaren zu halten habe, das ist das aller Letzte.
Boris

Flo777
25.08.2006, 12:39
@ Boris

jetzt lass doch die Sache auf sich beruhen. Wenn Du jetzt noch mal mit der Uhr zu W**** trabst, macht das die Sache auch nicht besser. Deine letzte Chance, denke ich, hast Du eh verspielt nachdem Du die Uhr - nach der Nachbesserung - mitgenommen hast. In ein paar Wochen hat dieser minimini Krazter sicherlich noch ein paar Weggefährten bekommen =)

Jetzt fang' doch einfach mal an, dich über die Uhr zu freuen. =)

Passion
25.08.2006, 12:55
Das Leben ist schon eine ********! :cool:

Man gibt 4.000€ aus für eine popelige Stahluhr. Das tut man, verrückt ......... man handelt nicht, was ehrenwert ist und erwartet Perfektion - das beste - das höchste - alles unrealistisch Makellos!

Das Recht hat man!

Dann stellt man fest, das das ganze "perfekte" Szenario durch zwei Minikratzer entblöst ja gar ad absurdum geführt wurde.

Die Welt bricht zusammen. Ich verstehe Dich.

............

Ich dachte gestern an Dich als ich mit meiner nicht alten Explorer beim Autofahren den heruntergefallenen Schnuller meines kleinen aus der Handtasche meiner lieben gefischt hatte und der elektrische Sitz den Spalt zwischen Reisverschluss und Uhr unerträglich eng werden lies.

Das beides ist realität und doch liegen psychologisch welten dazwischen.

Wünsch Dir viel Glück. Und wenn Du mal nen Schnuller unterm Sitz beim Fahren suchst, wundere Dich nicht über 57 solcher mikro Kratzer.

Ich kann Dich verstehen.

fertech
25.08.2006, 13:07
Hi Boris,

also das ganze ist sicher ärgerlich aber ich denke besser wird die Sache
nicht. - Ich kann die Kratzer kaum sehen 8o
Fang an Dich an der Uhr zu erfreuen oder trag das Ding in den Laden zurück und verlang Dein Geld zurück!
Das Kind ist jetzt im Brunnen, mach das beste draus und hab Spaß an
der Uhr!

Ich trag meine jetzt seit 5 Jahren täglich und da kommt noch so einiges
an Kratzern dazu.

Viel Spaß mit der Uhr.

Ciao

Patrick

Donluigi
25.08.2006, 13:33
Naja, du bist ja nicht rechtlos in der ganzen Geschichte. Leg denen das Ding hin, sag ihnen, daß du mit der Uhr nicht leben kannst und daß du eine neue willst. Ich sehe den Kratzer zwar auch nicht auf dem Foto, will dir jetzt aber mal glauben, daß er tatsächlich noch da ist und dich stört. Wempe kenn ich als sehr kulanten und korrekten Laden. das wird schon.

spidder
25.08.2006, 13:44
...ich kann Dich gut verstehen. So ist es oftmals, man kauft etwas für teures Geld, und es wird nicht darauf geachtet. Im Laden wird die Uhr schön verpackt in Box usw., aber wehe sie muss zum Uhrmacher, dann viel Glück! :wall: :wall: :wall: :wall:

Der Uhrmacher geht mit der Uhr meistens so um, wie er es mit seiner nicht tun würde - vor allem bei den grossen Konzis.

Dennoch würde ich die Sache nun ruhen lassen und mit der Uhr ab an den Arm. Nach ein paar Wochen gibt es sowieso weitere Kratzer und Dellen! :D - so wars und ists bei meiner EX II.

Wir Männer haben mit Kratzern sowieso mehr Probleme wie Frauen. Ich habe meiner Freundin vor zwei Monaten eine neue Omega SMP 300 Ladysize gekauft. Diese Uhr sieht krass aus, sie ist mit dem Band mehrfach über einen Steintisch gewetzt ohne es zu merken. :O Die Kratzer sind ihr völlig gleichgültig! Meine SMP 300 aus 1999 sieht viel besser aus.

Gruss

2clicksaway
25.08.2006, 14:22
Hi,
lasst mich mal ganz offen und ganz intim werden:



jetzt lass doch die Sache auf sich beruhen. Wenn Du jetzt noch mal mit der Uhr zu W**** trabst, macht das die Sache auch nicht besser. Deine letzte Chance, denke ich, hast Du eh verspielt nachdem Du die Uhr - nach der Nachbesserung - mitgenommen hast. In ein paar Wochen hat dieser minimini Krazter sicherlich noch ein paar Weggefährten bekommen fröhlich
Jetzt fang' doch einfach mal an, dich über die Uhr zu freuen. fröhlich
Du hast ja recht, ich trage an der Verschleppung des ganzen eine gewisse Teilschuld, da ich nicht mit dem Okkular am Auge die Uhr mm für mm im Laden nach dem Ringwechsel begutachtet habe. Wird das von einem Kunden erwartet, dass er beim Konzessionär mit dem Schlimmsten rechnet? Klar wie schon gesagt Fehler passieren überall und immer, aber dann kommt es darauf an wie sie geklärt werden. Klar wird die Uhr ihre Schrammen und Kratzer sammeln, aber dann bitte durch meine Dusseligkeit. So eine Uhr mit drei vier Schrammen mehr würde bei einem Wald und Wiesen Konzi sicher 1000€ weniger kosten, plus ich hätte das Ganze Theater nicht. Und nur dass ärgert mich. Ich habe mich auf etwas perfektes gefreut, und dass war mir auch das Geld wert. Ob 4000€ für ne Uhr oder 40.000€ für einen Wagen, neu bleibt neu und ist nicht gleich neu ausgebeult.


Ich dachte gestern an Dich als ich mit meiner nicht alten Explorer beim Autofahren den heruntergefallenen Schnuller meines kleinen aus der Handtasche meiner lieben gefischt hatte und der elektrische Sitz den Spalt zwischen Reisverschluss und Uhr unerträglich eng werden lies.
Das beides ist Realität und doch liegen psychologisch Welten dazwischen.
Wünsch Dir viel Glück. Und wenn Du mal nen Schnuller unterm Sitz beim Fahren suchst, wundere Dich nicht über 57 solcher mikro Kratzer.

Das würde mich genau so ärgern, und ich würde sicherlich innerlich kochen, aber das ist dann meine Dusseligkeit. Solche Aktionen hinterlassen an jeder Uhr über die Jahre hinweg Spuren.

Viele denken bestimmt, ich schreib das alles um mich wichtig zu machen, ich kann das keinem verübeln. Wäre mir das nicht passiert, sondern einem anderen, hätte ich dass vielleicht auch über ihn gedacht. Immer diese Wichtigmacher. Bloss wenn man selber so etwas erlebt, einem so ein Mist passiert, dann ist alles plötzlich ganz anders.
Warum tragen/sammeln wir überhaupt solche teuren Uhren oder andere Gegenstände? Umso teurer die Uhr, umso perfektere Technik steckt hinter der schmucken Hülle, und umso mehr nahezu unverwüstliche Materialien trotzen unseren Fehlbarkeiten. Wir schmücken unserer vergänglichen Körper mit etwas nahezu unvergänglichem, hüllen uns somit in eine Illusion, und genau dieser Glanz entführt uns für einen Augenblick, einen Wimpernschlag in die Welt der Unsterblichkeit. Wenn ich die Sonne, sich in funkelnden Diamanten brechen sehe, dann vergesse ich in meinem Bewusstsein zu reflektieren - was mich vielleicht schon morgen erwartet. Wenn ich die glühenden Farben von Rubinen und Smaragden an der Haut meiner Frau sehe, dann betört mich das, und erfüllt mich mit purer Sinnlichkeit. Sekunden werden zu Minuten. In solchen Momenten erfrische ich mich. Um mir so etwas Leisten zu können, gibt es genügend Stolpersteine die mir Energie rauben, deshalb sollten mir solche Momente Energie spenden. Jeder Mensch belohnt sich auf eine andere Weise, deshalb bin ich keinem böse der das nicht verstehen kann.
Boris

Der Hanseat
25.08.2006, 14:26
Wenn du nen neuen Wagen kaufst und fährst bei Auto-Konzi von der Auffahrt und es fährt dir einer rein bekommst du auch kein neues Auto........

Nächstes mal weißt du es besser....... die Welt ist schlecht......

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.......

Marie-Aurelie
25.08.2006, 14:48
Na dann will ich mich mal outen, als ich mir meine GMT gekauft habe... das war 1998, hab ich sie beim Strand urlaub erst mal ordentlich mit Sand geschrubbt (absichtlich). Ich fand damals das sie "unbenutz" aussah.

Wenn ich heute nur dran denke wird mir mir schlecht!

Also, der erster Kratzer kommt bestimmt und einer GMT steht er sogar! Nicht ärgern sondern tragen, tragen, tragen...

Flo777
25.08.2006, 15:25
Wir schmücken unserer vergänglichen Körper mit etwas nahezu unvergänglichem, hüllen uns somit in eine Illusion, und genau dieser Glanz entführt uns für einen Augenblick, einen Wimpernschlag in die Welt der Unsterblichkeit. Wenn ich die Sonne, sich in funkelnden Diamanten brechen sehe, dann vergesse ich in meinem Bewusstsein zu reflektieren - was mich vielleicht schon morgen erwartet. Wenn ich die glühenden Farben von Rubinen und Smaragden an der Haut meiner Frau sehe, dann betört mich das, und erfüllt mich mit purer Sinnlichkeit. Sekunden werden zu Minuten. In solchen Momenten erfrische ich mich.

...das ist zuviel für meinen vergänglichen Körper.... :D

X-E-L-O-R
25.08.2006, 15:26
Trägt zwar nur bedingt zm Thema bei, ist aber dennoch eine kurze Erwähnung wert:
Besagter Konzi (allerdings ein paar km nordwestlich) hat mir bei einem Lünettenwechsel auch schon mal einen tiefen Schmarren in meine GMT gehauen. Ich dachte damals, Du Arsch von Uhrmacher, das haste 100% gemerkt. Und auch ich habe damals den Fehler erst bemerkt, nachdem ich aus dem Geschäft raus war.
Glücklicherweise war nur der obere Blechanstoß meiner 16700 ruiniert, am Gehäuse war nichts. Sonst hätte ich mit Sicherheit reklamiert.
Bin dann fast 2 Jahre lang zu einem anderen Konzi zum Lünettenwechsel (inzwischen mache ich es sogar selbst...).
Nur ein einziges Mal war meine GMT noch zum Lünettenwechsel bei ersterwähnten Konzi. Und siehe da, wie durch Geisterrhand ist die Macke aus dem Anstoß verschwunden. Man hat einfach, ohne große Worte zu verlieren, den Anstoß ausgetauscht. Entweder weil man dachte, man hätte die Macke eben selbst verursacht, oder einfach um mir einen kleinen Gefallen zu tun.

Was lernen wir daraus? Ein und derselbe Laden - zwei völlig andere Arten, dem Kunden zu begegnen.

Gruß Frank

Mawal
25.08.2006, 15:42
Umso teurer die Uhr, umso perfektere Technik steckt hinter der schmucken Hülle, und umso mehr nahezu unverwüstliche Materialien trotzen unseren Fehlbarkeiten


Leider Unsinn...so eine komplizierte - und ******** teure - Patek ist verdammt empfindlich.... ;)

Auch eine Stahluhr ist da die falsche Wahl!

Kauf dir doch eine Keramik Rado ..da bist du kratzermäßig auf der sicheren Seite! :D

picasso
25.08.2006, 17:28
Original von 2clicksaway
Guten Tag,
hier wie versprochen das Bild nach der Nachbesserung:

http://img218.imageshack.us/img218/3383/kerbemy5.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=kerbemy5.jpg)

Boris

Also ich kann ja verstehen, dass das keine schöne Geschichte ist. Aber da ist doch NICHTS zu sehen. Wenn du einmal im Schwimmbad deine Uhr über den Rand gezogen hast ist das Thema eh durch, oder? :rolleyes:

zatre
25.08.2006, 18:06
Hallo,
meint ihr nicht das es langsam gut ist.

9 SEITEN

und ändern läßt sich doch nichts mehr.

Also nimm es so wie es ist und ziehe deine LEHRE daraus.

In diesem Sinne.

Gruß


DIRK

herriflens
25.08.2006, 18:32
Ach Boris, Du solltest Dich nicht weiter ärgern. Versuche doch, die Sache ein wenig positiv -vielleicht sogar mit etwas Humor- zu sehen. Immerhin hat Deine Uhr schon jetzt eine interessante kleine Geschichte, welche fabrikneue Uhr kann das schon von sich behaupten. Die kaum sichtbare Kerbe wird Dich immer daran erinnern, dass im Leben nicht immer alles glatt geht. Es werden auch nicht die letzten Kerben und Kratzer sein, so ist das eben. Da geht es Uhren auch nicht anders als Menschen.

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 18:45
@ all:

......1000 Euro Nachlaß, auf ner neuen Uhr bestehen, Beschwerdebriefe an Wempe in Hamburg und Rolex Köln.......sagt mal Jungs - tickt ihr eigentlich noch ganz sauber ????? War der Sommer zu lang und es sind Dampfblasen ins rolexgeschwängerte Großhirn aufgestiegen ?????? :stupid:

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen und mir sehr aufmerksam Boris Foto von der GMT angeschaut.......solche Kratzer mögen bei einer nagelneuen Uhr natürlich ärgerlich sein ......aber: Boris sollte sich erst mal selbst an die eigene Nase fassen. Wenn ich im Geschäft an so einer Uhr noch was ändern lasse, schaue ich sie mir selbstverständlich VOR (!!!) dem Bezahlen nochmal genau an......wenn ich natürlich 4000 Euro im Handumdrehen ausgebe, weil ich auf den Fußballplatz will, sollte ich hinterher etwas kleinlauter sein.

Also: Kratzer rauspolieren lassen, sich dann wieder an der Uhr erfreuen und das Ganze unter dem Kapitel Lebenserfahrung abhaken - das wars dann !!!!!

ralphbe
25.08.2006, 21:35
So, und zu allem Überfluß noch meine 0.02$:

Tom hat's auf den Punkt gebracht. Vielleicht wächst der Kratzer an der besagten

Stelle auch nach. Ich seh' jedenfalls auch nix. trag' das Ding jetzt zur Abwechslung mal

oder stell' sie in den SC.

Regards

Ralph

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 22:46
Original von ralphbe
So, und zu allem Überfluß noch meine 0.02$:

Tom hat's auf den Punkt gebracht. Vielleicht wächst der Kratzer an der besagten

Stelle auch nach. Ich seh' jedenfalls auch nix. trag' das Ding jetzt zur Abwechslung mal

oder stell' sie in den SC.

Regards

Ralph


Hat ne Lupe, kauf ich nicht, sonst seh ich auch nichts, was das Tragen dieser Uhr verhindern sollte. Bin selbst ne PM, aber ist jetzt eh vorbei.
Thread schließen, Uhr genießen, sie wird dir durch diese Geschichte so ans Herz wachsen.....lass sie jetzt nicht allein, es geht ihr vielleicht auch nicht gut, schon mal daran gedacht?
Hat sie endlich jemanden gefunden, der sie nach Hause holt, und wegen einem verstauchten Bein bringt er sie zurück ins Heim.

Scherz beiseite, ich versteh deinen Groll, aber da ist von beiden Seiten viel falsch gemacht worden, aber ich finde, es wurde dir sogar noch viel Respekt entgegengebracht.Schließe mich da nur den Vorrednern an, die hundert Pro recht haben. Habe den Thread komplett verfolgt, auch das 4000 Euro-Argument finde ich ok, auch das Neu gegen Aufgearbeitet genauso.
Aber es ist deine Uhr jetzt und vielleicht für immer.
Wird nicht deine letzte Krone sein, denke ich, aber die erinnert dich immer an den Anfang.

Siehs positiv.
Ich finde, als Laie, daß DER Kratzer harmlos ist, gegen die, die noch auf dich zukommen.Und es ist eine schöne Uhr, sei stolz!
In 5 Jahren gibts ne Revi und die kommt nach Hause wie frisch gesalbt.
Bis dahin werdet ihr dicke Freunde sein.

Ab jetzt schau ich hier nicht mehr rein.

Alles gute :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 22:50
Original von spidder
...ich kann Dich gut verstehen. So ist es oftmals, man kauft etwas für teures Geld, und es wird nicht darauf geachtet. Im Laden wird die Uhr schön verpackt in Box usw., aber wehe sie muss zum Uhrmacher, dann viel Glück! :wall: :wall: :wall: :wall:

Der Uhrmacher geht mit der Uhr meistens so um, wie er es mit seiner nicht tun würde - vor allem bei den grossen Konzis.

Dennoch würde ich die Sache nun ruhen lassen und mit der Uhr ab an den Arm. Nach ein paar Wochen gibt es sowieso weitere Kratzer und Dellen! :D - so wars und ists bei meiner EX II.

Wir Männer haben mit Kratzern sowieso mehr Probleme wie Frauen. Ich habe meiner Freundin vor zwei Monaten eine neue Omega SMP 300 Ladysize gekauft. Diese Uhr sieht krass aus, sie ist mit dem Band mehrfach über einen Steintisch gewetzt ohne es zu merken. :O Die Kratzer sind ihr völlig gleichgültig! Meine SMP 300 aus 1999 sieht viel besser aus.

Gruss


Dazu möchte ich noch etwas sagen.
Was den Uhrmacher angeht, kann ich das nur verneinen, ebenso was die großen Konzis angeht.
Erfahrungswerte gerne, Pauschalisierungen niemals.

Dirk :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 17:22
Thread bitte schließen - es ist alles, aber auch alles gesagt...... ;-))

2clicksaway
26.08.2006, 23:24
Hi Freunde... und Freunde im Geiste,
der thread kann geschlossen werden, ich werde die Uhr nicht tragen. Ich werde die Uhr in der Umbox jedem der sie sehen will als neue Rolex GMT Master 2 präsentieren. Zum Thema Kratzer...... meine Calatrava hat in 5 Jahre keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ich kann die Stimmen, die gegen mich Sprechen, und die Vergänglichkeit hervorheben verstehen. Aber ich verstehe auch mich, der eine jungfräuliche Uhr aus dem Hause Rolex über einen Konzi erwerben wollte. Vor diesem Kauf war Rolex für mich secondhand Ware, und das wird sich nun nicht mehr ändern. Und scheisse Stuttgart hat heute wieder Federn lassen müssen, und das auch noch nach einem klaren Elfmeter, zum *****n.
Die Welt ist dreckig, zum Glück habe ich einen grossen Wischmop, kiss my back, dirty lil´ bastard.
Sayonara W.... may the crunk be with you
Boris

Flo777
26.08.2006, 23:27
?????????????????????????

wie, Du wirst sie nicht tragen????????????????

pellaeon
27.08.2006, 01:06
Wenn ich die Sonne, sich in funkelnden Diamanten brechen sehe, dann vergesse ich in meinem Bewusstsein zu reflektieren - was mich vielleicht schon morgen erwartet. Wenn ich die glühenden Farben von Rubinen und Smaragden an der Haut meiner Frau sehe, dann betört mich das, und erfüllt mich mit purer Sinnlichkeit. Sekunden werden zu Minuten. In solchen Momenten erfrische ich mich. Um mir so etwas Leisten zu können, gibt es genügend Stolpersteine die mir Energie rauben, deshalb sollten mir solche Momente Energie spenden. Jeder Mensch belohnt sich auf eine andere Weise, deshalb bin ich keinem böse der das nicht verstehen kann.
Boris

Wenn du dort auch so rumgesuelzt hast, werden sie dich einfach nicht ernstgenommen haben...


...im Laden war nichts zu sehen, entweder lag es an der unzureichenden Beleuchtung, oder ich benötige eine Brille. Als ich dann am nächsten Tag mittags im Tageslicht ein Auge darauf warf, hat mich der Blitz getroffen.

:stupid:
Nach so einem Aufstand waer ich mit dem Teil wahrscheinlich sogar vor die Tuer gegangen...

Das naechste mal gleich reklamieren! Beim Kauf und auch bei der Nachbesserung! ;)

miboroco
27.08.2006, 10:54
Schade, das es nicht optimal gelaufen ist :(

pelue
27.08.2006, 11:02
Ich kann den Ärger nachvollziehen.
Mir ist beim Neukauf und Lünettenwechsel bei einer GMT-II durch den Uhrmacher ein wirklich fetter Macken in den Kronenschutz gemacht worden. Habe ich erst tage später bemerkt. Ich habe die Uhr später verkauft und den Wertverlust unter "was dazugelernt" abgelegt.
Seitdem schaue ich mir die Uhr vor dem Bezahlen genau an und lasse möglichst niemanden daran "rumbasteln".
Ich stehe auch auf absolute "Junfräulichkeit" und mache mir die Kratzer gerne selbst hinein. ;)

Also verkauf den Wecker, wenns dich nervt (Du wirst immer zuerst auf den Kratzer blicken, wenn Du die Uhr anlegst) und dann das Ganze nochmal: Augen auf beim Eierkauf!

Terminator
27.08.2006, 12:02
Original von 2clicksaway
Hi Freunde... und Freunde im Geiste,
der thread kann geschlossen werden, ich werde die Uhr nicht tragen. Ich werde die Uhr in der Umbox jedem der sie sehen will als neue Rolex GMT Master 2 präsentieren. Zum Thema Kratzer...... meine Calatrava hat in 5 Jahre keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ich kann die Stimmen, die gegen mich Sprechen, und die Vergänglichkeit hervorheben verstehen. Aber ich verstehe auch mich, der eine jungfräuliche Uhr aus dem Hause Rolex über einen Konzi erwerben wollte. Vor diesem Kauf war Rolex für mich secondhand Ware, und das wird sich nun nicht mehr ändern. Und scheisse Stuttgart hat heute wieder Federn lassen müssen, und das auch noch nach einem klaren Elfmeter, zum *****n.
Die Welt ist dreckig, zum Glück habe ich einen grossen Wischmop, kiss my back, dirty lil´ bastard.
Sayonara W.... may the crunk be with you
Boris


Bin vielleicht geistig abwesend, aber erkläre mir nunmehr, was die MAcken an Deiner GMTII mit dem Scheiss Fussball zu tun haben ???

Was mit Stuttgart, BVB oder anderen Hirnis passiert, wäre mir doch völlig wurscht, wenn ich die Kratzer an meiner Zwiebel sehen würde !! :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

bernie1978
27.08.2006, 14:07
so, das hat jetzt ganz schön gedauert, den thread von vorne bis hinten zu lesen.

also ich kann boris voll und ganz verstehen. wenn ich 4000 euro für eine uhr hinlege (wobei der preis ja eigentlich uninteressant ist), erwarte ich absolute perfektion, also nicht mal den ansatz eines kratzers.

was ich nicht ganz verstehen kann: wenn mich dieser kratzer so aufregt, wieso schau ich mir dann nicht sofort im laden an, ob die politur erfolgreich war und merke es nicht zufällig ein paar tage später im sonnenlicht, dass doch noch was zu sehen ist?

abgesehen davon, ich hätt da net viel rumdiskutiert, der kratzer hätte wegmüssen, wie der uhrenhändler das dann macht, ist sein problem.

ehemaliges mitglied
27.08.2006, 15:56
warum passieren solche reiserischen "katastrophen" eigentlich immer nur leuten die hier erst seit ein paar tagen mitmischen...........................
zieht man als neuer R-L-X.de member die scheiße an sich...............oder ist da etwa noch was anderes ;)

nur mal so am rande.................. ;)