PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tick heute tick kam tick sie tick zurück tick



caRRoxwatch
17.08.2006, 15:53
hi jungs,
eigentlich bin ich nur besitzer von 3 ROLEX-uhren 5513/16710 und ne 17014.
17014 bj.1980 datum mit "offener" 6 und 9 kaufte ich hier im forum der zustand war OK gute substanz,wurde jedoch mal solala aufgearbeitet !!!
die 17014 war mir dann auf fliesenboden gefallen:stator im motor abgerissen.
war keine möglichkeit das teil so zu besorgen.
mir blieb nichts anderes übrig als die uhr nach köln zu bringen.
der kostenvoranschlag belief sich auf 750,84 € für:

ÜBERHOLUNG,incl.ersatz notwendiger ersatzteile,krone,tubus,dichtungen,saphierglas,sch liesse und motor komplett im austausch sowie aufarbeitung von gehäuse und band.

die lünette hatte auch nen kratzer,die hätte aber im austausch 300,00 €
gekostet.das war mir erst mal zuviel.

der nette uhrmacher am tresen sagte mir das die lünette nicht aufgearbeitet werden kann da die riffelung darunter leiden würde.

ich einigte mich mit ihm darauf den kratzer auf 6uhr position zu drehen damit er nicht mehr so auffällt,was auch schriftlich auf dem auftrag festgehalten wurde.

freitag klingelte das fon:
ROLEX war dran,die uhr ist fertig!!!!

montag nach köln gefahren am tresen den abholschein abgegeben.
die dame hinter dem tresen mußte feststellen das die uhr am freitag um 23:45 stehen geblieben ist!?!?!?!?!?

natürlich keine ausgabe(ist zu verstehen)
ich bat die dame mir die uhr dochmal zu zeigen,nun mußte ich leider feststellen das die uhr nicht schön aufgearbeitet wurde!?!?!?!

die fläche an der sich auch die bandausschnitte befinden ist nicht plan geschliffen,der übergang dieser fläche zur fläche wo auch die lünette sitzt ist wirklich nicht sauber als scharfe kante zu sehen,und die lünette wurde jetzt doch "aufgearbeitet" die sieht jetzt aus als wäre die riffelung "rundgelutscht"!?!?!?!?!

als ich die dame darauf ansprach sagte sie mir das man nach der aufarbeitung keine neue uhr zu erwarten hätte,auch die flächen können nicht plan geschliffen werden wenn sie schon ein bisschen rund waren!?!?!?!

wenn man den winkel der beiden flächen etwas vergrößert kann man doch wieder eine plane fläche schaffen,oder sehe ich das falsch.

auf der heimfahrt habe ich mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen,zuhause angekommen habe ich dann bei ROLEX-technik angerufen und die ganze "aufarbeitung" reklamiert!!!

da sich die uhr sowieso noch in köln befindet,wollte der herr am telefon
die uhr nochmal anschauen und sich bei mir melden.

am nächsten tag gegen 15:00 noch kein rückruf!?!?!
habe dann selbst angerufen,und erfahren das die lünette schon polliert war als sie nach köln eingeliefert wurde!?!?!?!

"he,he,das kann gar nicht sein!" erwiederte ich und schickte eine mail mit fotos der uhr vor der revision mit der bitte mich an zurufen.

am nächsten tag gegen 15:00 noch kein rückruf!?!?!
habe dann wieder selbst angerufen,diesmal hieß es die lünette wäre über die jahre ungleichmäßig abgenutzt (durch jackenärmel u.s.w.) !?!?

:wall:jetzt platzte mir der kragen :wall:
ich wollte sofort den werkstattleiter sprechen!!!
der war nicht da und erst am nächsten tag zu sprechen:
wieder rief ich am nächsten tag an!?!?!?
der werkstattleiter gab dann doch auf einmal zu das die lünette in köln aufgearbeitet wurde!?!?!?!
auch wusste er nichts davon das die uhr bei der abholung nicht funktionierte!?!?!?!
lange rede kurzer sinn habe dann eine neue lünette zum preis von 100,00 € plus märchensteuer bekommen und die zusicherung das die uhr nochmal richtig aufgearbeitet wird!!!!!!!
summa-sumarum waren das dann 866,84 EURONEN!!!!

die story ging mir echt auf den sa..,da ich in meinem urlaub bestimmt besseres zu tun habe als mich über so fragwürdige handwerksarbeit zu ärgern!!!

:DNaja,heute war es dann so weit :D

:DMein schatzi kam nach haus :D

:Dund jetzt bin ich zufrieden :D
http://www.250kb.de/u/060817/j/23dfdd89.jpg


http://www.250kb.de/u/060817/j/b44cbe76.jpg
http://www.250kb.de/u/060817/j/65e0a7af.jpg
http://www.250kb.de/u/060817/j/31adcbae.jpg

:gut:und dann war es endlich soweit :gut:





























http://www.250kb.de/u/060817/j/3b93cebe.jpg

:rolleyes:was sagt uns diese "wahre story" ? :rolleyes:
:evil:wenn ihr mit dem service nicht zufrieden seid,müßt ihr auch mal für eurer "schätzchen" kämpfen :evil:

miboroco
17.08.2006, 16:04
Wunderschön is sie geworden :gut:

Dongue
17.08.2006, 16:08
aber viel Zorres!

trotzdem alles gut geworden

niksnutz
17.08.2006, 16:22
sehr schönes ergebnis,der aufwand hat sich gelohnt....

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 16:28
..blöde Sache, aber die Uhr sieht klasse aus jetzt!

PVH
17.08.2006, 16:33
Tja da muss man mal zum :bgdev: werden...
Aber das Ergbenis ist :gut:

ROSO
17.08.2006, 16:39
Hat sich gelohnt !!

Wie sagt man immer : Der erste Ärger ist der Beste !!!

Wenn du nicht reklamiert hättest, wärst du ein Leben lang damit unzufrieden gewesen und die Uhr wäre in der Schublade geblieben, und das Geld bei ROLEX Köln. :wall:

Prima Story.

Gruß von Rolf

Flo777
17.08.2006, 16:43
Viel Spass mit dem neuen Schmuckstück! =)

hasenpapa
17.08.2006, 16:58
Hunni hin oder her - die Uhr sieht jetzt absolut :gut: und wie neu aus!
Steht irgendwo ein Bild von "voher"?

caRRoxwatch
17.08.2006, 17:07
Original von hasenpapa
Hunni hin oder her - die Uhr sieht jetzt absolut :gut: und wie neu aus!
Steht irgendwo ein Bild von "voher"?

bitte schön,auf den bildern sah die uhr besser als in natura aus!!
und nach der "ersten" revi nicht nicht so wie sie jetzt ist!!
http://www.250kb.de/u/060817/j/e63a2d98.jpg
http://www.250kb.de/u/060817/j/ca5c8e83.jpg
http://www.250kb.de/u/060817/j/8d1ed932.jpg

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 17:09
ne OQ ist einfach eine der schönsten Rolex....

Mücke
17.08.2006, 17:10
Schön, dass es so gut ausgegangen ist.

caRRoxwatch
17.08.2006, 17:13
Original von LV Gott
ne OQ ist einfach eine der schönsten Rolex....

ja das finde ich auch,und das quartzwerk ist auch aller erste sahne!!!!

habe mal nen philipino kennen gelernt,der hat seine OQ seit 26 jahren nie überholen lassen,immer nur batterie gewechselt!?!?!
:gut:"sie läuft noch wie am ersten tag" :gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 17:16
POuh, nochmals die Kurve gekriegt.........schön ist sie.

Kartoffelnase
17.08.2006, 17:16
Hab sie zwar vorher nicht gesehen, aber sieht ganz prima aus............... :gut:


Gefällt mir wirklich gut, Glückwunsch........ :D


Gruß Uwe

a.lyki
17.08.2006, 17:20
Feine Uhr! Was soll ich da noch sagen!? :oops: ;)

ducsudi
17.08.2006, 17:52
Eigentlich sollte Rolex doch so souverän sein, um Aussagen wie "Die Lünette war vorher schon poliert" nicht zu treffen zu müssen.

Das ist die typische Abwehrhaltung, die man inzwischen überall antrifft. :wall: :wall: :wall:

Es wird doch trotz der "günstigen" Lünette für dich immer der fade Beigeschmack bleiben.

Und wohin sollte man sich sonst wenden??

Genf vielleicht??

Ist man da vor solchen Aussagen gefeit???

Trotzdem ist die Uhr, so wie sie ist, wunderschön.

Da hat sich jeder Cent gelohnt.

Pete-LV
17.08.2006, 18:00
seltsam , war auch in Köln und nicht zufrieden ! Soll bestimmt so sein oder man hat es nicht nötig !

hasenpapa
17.08.2006, 18:02
Danke für die Bilder.

Das mit dem faden Beigeschmack muss man ja nicht unbedingt so sehen. Vielleicht eher „zum Glück einer neuen Lüni gezwungen“ und das hat sich doch rundweg gelohnt :gut:

ulisch
17.08.2006, 18:02
gratuliere zur neuen alten uhr .... OQ hat was :gut:

Rolifan
17.08.2006, 18:07
Klasse Ergebnis! :gut: Die Uhr hat was..

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 18:07
Die Uhr sieht wunderschön aus, deine Ärger verstehe ich sehr gut, aber bei dem Ergebnis......

Glückwunsch das es so ausgegangen ist, wobei ich die Kosten doch recht hoch finde.

Gr,
István

caRRoxwatch
17.08.2006, 18:17
Original von ducsudi
Eigentlich sollte Rolex doch so souverän sein, um Aussagen wie "Die Lünette war vorher schon poliert" nicht zu treffen zu müssen.

Das ist die typische Abwehrhaltung, die man inzwischen überall antrifft. :wall: :wall: :wall:

Es wird doch trotz der "günstigen" Lünette für dich immer der fade Beigeschmack bleiben.

Und wohin sollte man sich sonst wenden??

Genf vielleicht??

Ist man da vor solchen Aussagen gefeit???

Trotzdem ist die Uhr, so wie sie ist, wunderschön.

Da hat sich jeder Cent gelohnt.

:gut:bin da absolut deiner meinung :gut:

maut
18.08.2006, 01:16
Original von Penzes
Die Uhr sieht wunderschön aus, deine Ärger verstehe ich sehr gut, aber bei dem Ergebnis......

Glückwunsch das es so ausgegangen ist, wobei ich die Kosten doch recht hoch finde.

Gr,
István

seh ich auch so. teuer, und der ärger nervt total. aber wieso sollte man bei rolex auf bessere
menschen stoßen als andernorts?

jedenfalls viel spaß mit der schönsten uhr der welt, knapp vor der 17013 knapp vor der 17000... :) schöne kombi haste da mit dem hellen blatt!

HG2
18.08.2006, 08:03
schön =)

Masta_Ace
18.08.2006, 08:23
Die gefällt ja sogar mir ;)

spacedweller
18.08.2006, 08:39
schön, dass es doch noch so gut ausgegangen ist .. =)