PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Ref. 1008 /1038 "Zephir" wer weiss was darueber ?



Rolex-Heini
17.08.2006, 18:16
Mir wurde eine Rolex Ref. 1008 oder 1038 (muss noch pruefen) aus den 60ern "Zephir" angeboten, noch mit original Band (Stahl / Gold). Kann mir jemand mehr zu dieser Uhr sagen, die Suchfunktion spuckt nicht so viel aus. Wie "teuer" werden die gehandelt, muss ein eher selteneres Modell sein, oder ?

Der Hanseat
17.08.2006, 19:46
Wie funktioniert dieses "angeboten bekommen" eigentlich genau?

Ich lese hier im Forum andauernd "mir wurde XXX angeboten, was ist die wert"......

Mir wurde noch nie einfach nur so eine Rolex angeboten, ohne dass ich danach gesucht habe. Und erst recht nicht eine besonders seltene.

Meistens steckt doch dahinter, dass jemand irgendwo eine Uhr im Angebot sieht und das riesen S.c.h.n.ä.p.p.c.h.e.n wittert. Könnte ja sein, dass der Verkäufer nicht weiß was er da hat.

Oder?

Ist nicht böse gemeint und sag wenn ich mich irre....... interessiert mich nur.......

Übrigens zur Uhr:

Hier ist eine bei Halem im Angebot.....

http://halem.de/content/main_artikel_detail.php?sprache=us&id=412&spage=2&typ=1

Wirklich selten scheint sie nicht zu sein, sonst wäre sie teurer....... und dazu ist sie imho auch noch häßlich.......

Rolex-Heini
17.08.2006, 19:48
Also, ich hab sie wirklich angeboten bekommen durch einen Kollegen, der weiss, dass ich Uhren sammle und mich fuer Rolex im speziellen Interessiere.... Du magst aber manchmal recht haben mit Deiner Annahme :D

Ach so, der gute Mensch stellt sich 1800 Euro vor !

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 20:20
Die Zephyr ist halt Geschmackssache.
Sicher als Stahl-Gold ein günstiger Einstieg, die 1800 würde ich dabei als Mittelfeld ansehen, die untere normale Spanne liegt bei ca. 900 (Lederband), die obere liegt bei ca. 3000 mit Box + Papers.
Ist in Deutschland nicht so häufig, da sie nicht für den europäischen Markt gedacht war.
In USA kannst Du sofort Exemplare um 1000 USD finden...

Bye

Marko

rosédaydate
17.08.2006, 20:26
Ich glaube der ,, Fine Timespieces. com ,, in Magdeburg hat z.Z. auch eine.
Gruß aus dem Saarland - Bernhard

R.O. Lex
17.08.2006, 22:07
Original von Der Hanseat
Hier ist eine bei Halem im Angebot.....

http://halem.de/content/main_artikel_detail.php?sprache=us&id=412&spage=2&typ=1

Wirklich selten scheint sie nicht zu sein, sonst wäre sie teurer....... und dazu ist sie imho auch noch häßlich.......

Aussehen ist Geschmackssache. Zum Preis: Die Uhr ist teuer, da ist ein Stahlband montiert, kein Bicolor, und das läßt der sich für fast 1000 Euronen bezahlen.

Aber es stimmt schon, wenn die Uhr wirklich selten wäre, dann wäre sie noch teurer.

Rolex-Heini
17.08.2006, 22:21
Danke Euch fuer die Einschaetzungen, schaue sie mir morgen mal an, ich finde sie hat was vom Aussehen....

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 07:25
Original von R.O. Lex
Aussehen ist Geschmackssache. Zum Preis: Die Uhr ist teuer, da ist ein Stahlband montiert, kein Bicolor, und das läßt der sich für fast 1000 Euronen bezahlen.


Hätte sie kein Stahlband, sondern ein Stahl-Gold, wäre dies in meinen Augen gerechtfertigt... ;)
DAS gehört nämlich orischinaaal dran.
So wie hier (http://www.uhren-fan.de/index.php?id=578&cid=&type=shop&action=detail)

Bye

Marko