PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshänder-Sub



costafu
17.08.2006, 20:45
Hallo,

als Linkshänder würde ich gern mal eine Uhr haben, die die Krone auf der linken Seite hat. Leider passen Seiko und Sinn nicht zu mir :cool: und ich muss nach Alternativen suchen...

Zufälligerweise kommt meine Sub (no Date) morgen oder am Montag an… :D :D

Habt Ihr eine Ahnung, ob man einen „Erfüllungsgehilfen“ findet, der einfach mal das Blatt um 180° dreht? Bzw. habt Ihr das schon mal gesehen oder gar gemacht???

Was passiert, wenn ich meine Stamm Konzi mal darauf anspreche? Werde ich dann gleich eingewiesen und meine 5 Jahre alte Daytona-Bestellung gelöscht? :stupid: :stupid: :stupid:

croco
17.08.2006, 20:49
Geht nicht!

caRRoxwatch
17.08.2006, 20:49
wenn das mit den zifferblattfüsschen passt müßte es gehen,
hats schon jemand ausprobiert?
würde mich auch interessieren!!!

Hannes
17.08.2006, 20:50
Gabs alles mal....

http://www.ukwatches.com/images/lhcomex.jpg

Unique Left Hand Rolex Sea Dweller, made in 1987.


The model 16660 was the first sapphire glass version of the Sea Dweller and the first to be rated for 4,000 feet depth capability.
Rolex Geneva records show that it was delivered to the French company COMEX specifically for a diver who wished to wear his watch on his right arm, although the watch bears no COMEX identification.
Rolex produced an unknown number of Datejusts in the 1950s with Left Hand configuration and ten 18k model 1680 Submariners in the late 1970s. However this is the only known sapphire glass watch and the only Sea Dweller known to have been made in this unusual configuration.
I choose to wear it on my left wrist which makes the watch very comfortable as the crown no longer digs into the back of my hand as I type.


(Credit to J. Dowling http://www.ukwatches.com )

croco
17.08.2006, 20:51
Das Werk muß auch gedreht werden und dann passt dat nicht mehr,denn wie willst Du dann die Krone sammt Welle reinschrauben,wenn,naja Du weißt schon...das Werk gedreht ist ? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.08.2006, 20:52
Hannes?!?!?!? Du zitierst Dowling....................... ;-)

caRRoxwatch
17.08.2006, 20:53
[quote]Original von Hannes
Gabs alles mal....

http://www.ukwatches.com/images/lhcomex.jpg

Unique Left Hand Rolex Sea Dweller, made in 1987.

ja,OK aber hier ist ja ne spezielle datumsscheibe drin,und was mit dem zifferblatt ist weiß jetzt auch keiner!!

aber wie sieht es bei 5513 aus geht's einfach um zu drehen oder nicht!

hugo
17.08.2006, 20:56
nein,geht nicht.

newharry
17.08.2006, 20:56
http://img.photobucket.com/albums/v229/Dingomad/JD1Black50a.jpg
(C) ebenfalls James Dowling

Hannes
17.08.2006, 20:57
Ich könnte noch ein paar Modelle photoshoppen :D

croco
17.08.2006, 20:59
Original von Hannes
Ich könnte noch ein paar Modelle photoshoppen :D

:D :gut:

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:00
hm,wie sind denn die zifferblattfüßchen angeordnet?
hat jemand zufällig ein 5513 blatt zur hand und kann das abchecken!?!?!
bzw bilder von der rückseite.

jochen
17.08.2006, 21:09
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

croco
17.08.2006, 21:16
Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:18
:rolleyes:sind die füßchen echt asymetrisch angeordnet!?!?!?! :rolleyes:
:(eigentlich schade,hätte ich gerne mal ausprobiert!!! :(

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:19
Original von croco

Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

das werk bleibt wie es ist,nur das blatt wird gedreht

costafu
17.08.2006, 21:27
Ich dachte, das Werk bleibt wie es ist und das Blatt (ich glaube aktuell geklemmt und ohne Füßchen) wird einfach gedreht. ?

croco
17.08.2006, 21:27
Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

das werk bleibt wie es ist,nur das blatt wird gedreht

Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o

costafu
17.08.2006, 21:30
Original von croco


Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o

Genau wir immer, nur 180° gedreht. (versuchs doch mal... :D :D :D)

croco
17.08.2006, 21:32
Original von costafu

Original von croco


Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o

Genau wir immer, nur 180° gedreht. (versuchs doch mal... :D :D :D)

Achso,das war dann wohl ein verspäteter Aprilscherz das ganze,das ist was anderes,dann kann ich ja jetzt darüber lachen ! :D ;)

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:33
Original von croco

Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

das werk bleibt wie es ist,nur das blatt wird gedreht

Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o


" :stupid:hier ist jetzt wohl alles verdreht :stupid:"

nimm am besten eine uhr in die hand und drehe sie um 180°,und stelle dir vor das zifferblatt wäre "richtig" herum,und fertig ist die Linkshänder-sub!!!!
das ganze funzt natürlich nur mit einer NO-DATE,es sei denn du hast eine datumsscheibe die "auf dem kopf" bedruckt ist.

ist ein bisschen verwirrend,aber müßte gehen!?!?!?!

hemi_barracuda
17.08.2006, 21:41
alles machbar,auch bei den datumsuhren,
nur das blatt muß halt geklebt werden.
in der sea-dweller tickt,denke ich mal,ein kal 3035...
paßt also eine datumsscheibe vom kal 1570 damit das datum mittig im fenster ist.
bei der 5513/12 ist´s ja ganz easy.
füße ab,2 punkte fixierkleber (blatt wird ja eeh vom werk fest ins case gedrückt) und fertig.
wie bei der 5513 noch bei waffenhändler das gehäuse fix brüniert
und schon drehen alle durch,wenn son wecker bei ebay auftaucht

costafu
17.08.2006, 21:42
Original von croco

Original von costafu

Original von croco


Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o

Genau wir immer, nur 180° gedreht. (versuchs doch mal... :D :D :D)

Achso,das war dann wohl ein verspäteter Aprilscherz das ganze,das ist was anderes,dann kann ich ja jetzt darüber lachen ! :D ;)

Dann lach doch! (...diese Antwort verstehe ich nicht... :stupid: :stupid: :stupid:) ;)

hemi_barracuda
17.08.2006, 21:43
Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

das werk bleibt wie es ist,nur das blatt wird gedreht

Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o


" :stupid:hier ist jetzt wohl alles verdreht :stupid:"

nimm am besten eine uhr in die hand und drehe sie um 180°,und stelle dir vor das zifferblatt wäre "richtig" herum,und fertig ist die Linkshänder-sub!!!!
das ganze funzt natürlich nur mit einer NO-DATE,es sei denn du hast eine datumsscheibe die "auf dem kopf" bedruckt ist.

ist ein bisschen verwirrend,aber müßte gehen!?!?!?!

auf dem kopf bedruckt ??? :rolleyes:
datumsfenster bleibt doch da,wo es ist,nur die krone ist auf der anderen seite

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:44
Original von hemi_barracuda
alles machbar,auch bei den datumsuhren,
nur das blatt muß halt geklebt werden.
in der sea-dweller tickt,denke ich mal,ein kal 3035...
paßt also eine datumsscheibe vom kal 1570 damit das datum mittig im fenster ist.
bei der 5513/12 ist´s ja ganz easy.
füße ab,2 punkte fixierkleber (blatt wird ja eeh vom werk fest ins case gedrückt) und fertig.
wie bei der 5513 noch bei waffenhändler das gehäuse fix brüniert
und schon drehen alle durch,wenn son wecker bei ebay auftaucht
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

croco
17.08.2006, 21:45
Original von costafu

Original von croco

Original von costafu

Original von croco


Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o

Genau wir immer, nur 180° gedreht. (versuchs doch mal... :D :D :D)

Achso,das war dann wohl ein verspäteter Aprilscherz das ganze,das ist was anderes,dann kann ich ja jetzt darüber lachen ! :D ;)

Dann lach doch! (...diese Antwort verstehe ich nicht... :stupid: :stupid: :stupid:) ;)

War nicht bös gemeint,aber wenn man das Zifferblatt dreht und von mir aus auch klebt und dann stellst Du die Uhr doch entgegengesetzt und auch das Datum,oder nicht ? :rolleyes:
Irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht so wirklich !

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:48
Original von hemi_barracuda

Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von caRRoxwatch

Original von croco

Original von jochen
Die Füße passen nicht, das Blatt muss dann wohl geklebt werden.

Grüsse, Jochen

Und wie bitteschön wollt ihr das mit dem Werk machen ?

das werk bleibt wie es ist,nur das blatt wird gedreht

Aha und wie stellt man dann die Uhr ? Genau entgegengesetzt? 8o


" :stupid:hier ist jetzt wohl alles verdreht :stupid:"

nimm am besten eine uhr in die hand und drehe sie um 180°,und stelle dir vor das zifferblatt wäre "richtig" herum,und fertig ist die Linkshänder-sub!!!!
das ganze funzt natürlich nur mit einer NO-DATE,es sei denn du hast eine datumsscheibe die "auf dem kopf" bedruckt ist.

ist ein bisschen verwirrend,aber müßte gehen!?!?!?!

auf dem kopf bedruckt ??? :rolleyes:
datumsfenster bleibt doch da,wo es ist,nur die krone ist auf der anderen seite

nein eben nicht!!
dreh doch mal ne date um,dann steht das datum auf dem kopf,ergo muß die datumsscheibe verkehrt rum bedruckt sein!

hemi_barracuda
17.08.2006, 21:48
;) möööönsch croco,
wenn du an deinem auto das lenkrad losschraubst und 180° vesetzt wieder draufsteckst,funktioniert die lenkung noch genau wie vorher,oder lenkt dein auto dann auch andersrum

spacedweller
17.08.2006, 21:50
meine Güte, ich sehe vor lauter Zitaten den thread nicht mehr .. 8o

hemi_barracuda
17.08.2006, 21:51
schnickschnack,
guck dir mal die datumsscheibe an und jetzt denk dir´n blatt drüber...
einmal richtigrum,einmal auf dem kopf.
wie siehst du dann das datum im fenster ;)

http://img370.imageshack.us/img370/4572/dscf3509ji6.jpg

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:52
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
jetzt ist wohl alles verdreht!?!?!??!?!??!?!??!?!??!?

wo sind denn die spezialisten?!?!??!?!??!

schei.... mein uhrmacher ist im urlaub,sonst würde ich morgen hin fahren und ihn mal probieren lassen!!!!

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:53
Original von hemi_barracuda
schnickschnack,
guck dir mal die datumsscheibe an und jetzt denk dir´n blatt drüber...
einmal richtigrum,einmal auf dem kopf.
wie siehst du dann das datum im fenster ;)

http://img370.imageshack.us/img370/4572/dscf3509ji6.jpg

AUF DEM KOPF!!!!!!
das datumsfenster ist ja dann auf der linken seite,oder!!!!!

hemi_barracuda
17.08.2006, 21:56
hauahauaha,
die scheibe dreht sich um 360° unter dem blatt,
ist also ganz egal ob du das blatt um 180,90 uder 270° drehst,das datum ist immer richtigrum im fenster :D

caRRoxwatch
17.08.2006, 21:58
das gleiche hat man bei der "ploprof" von OMEGA die gibt es mit krone links und rechts der unterschied des caliber 1002 besteht hier in der datumsscheibe!!!!!

caRRoxwatch
17.08.2006, 22:00
Original von hemi_barracuda
hauahauaha,
die scheibe dreht sich um 360° unter dem blatt,
ist also ganz egal ob du das blatt um 180,90 uder 270° drehst,das datum ist immer richtigrum im fenster :D

:wall:die datumsscheibe ist bestandteil des werkes die dreht sich nicht mit dem zifferblatt! :wall:
dreh doch mal ne date um,dann steht das datum auf dem kopf,ergo muß die datumsscheibe verkehrt rum bedruckt sein!

hemi_barracuda
17.08.2006, 22:03
ist ja auch logisch,
jede datumsscheibe hat 31 zahlen,
daher würde man,wenn man das blatt um 180°drehtim fenster nur die lücke zwischen den zahlen sehen,
bei 32 zahlen wäre es mittig,logisch,oder ?
daher würde beim 3035 eine 1570 scheibe passen und umgekehrt.
und natürlich dreht sich nicht das zifferblatt....au mann 8o

simon
17.08.2006, 22:04
Zieht doch alle mal Eure Uhren mit der Krone nach links an. Nun stellt Euch vor, dass der Rolex Schriftzug wieder oben steht. Die Lupe muss natuerlich noch umgeklebt werden, aber das Datum ist wie gewohnt bei der 3 und richtig herum....

hugo
17.08.2006, 22:04
ich sach mal,räumlich denken kann nicht jeder.
fallen auch die meisten bei diversen eignungstesten durch.
dabei ist alles ganz einfach.
füßchen ab,werk mit datumscheibe drehen,zb aufkleben,fertig ist die lefthand sub,egal ob date oder no date.
dreht doch mal die zahlenscheibe mit dem werk nach links gegen den uhrzeigersinn,also die 16 auf die 31,wie steht dann die 31 unter dem datumfenster auf der rechten seite !? nicht auf dem kopf.
viel vergnügen beim weiter "drehen" von ......

hemi_barracuda
17.08.2006, 22:05
Original von caRRoxwatch

Original von hemi_barracuda
hauahauaha,
die scheibe dreht sich um 360° unter dem blatt,
ist also ganz egal ob du das blatt um 180,90 uder 270° drehst,das datum ist immer richtigrum im fenster :D

:wall:die datumsscheibe ist bestandteil des werkes die dreht sich nicht mit dem zifferblatt! :wall:
dreh doch mal ne date um,dann steht das datum auf dem kopf,ergo muß die datumsscheibe verkehrt rum bedruckt sein!

na logn,dann ist das datumsfenster aber auch auf der anderen seite.
und die blattbeschriftung würde ebenfalls auf dem kopf stehen

hemi_barracuda
17.08.2006, 22:08
also wenn´s jetz nicht funkt ;)

caRRoxwatch
17.08.2006, 22:15
Original von simon
Zieht doch alle mal Eure Uhren mit der Krone nach links an. Nun stellt Euch vor, dass der Rolex Schriftzug wieder oben steht. Die Lupe muss natuerlich noch umgeklebt werden, aber das Datum ist wie gewohnt bei der 3 und richtig herum....


8oups,stimmt 8o
aber frage ist immer noch ob die füßchen passen oder nicht!

costafu
17.08.2006, 22:53
8oups,stimmt 8o
aber frage ist immer noch ob die füßchen passen oder nicht![/quote]

Sicher nicht, die Frage ist, ob überhaupt welche dran sind...? (oder geklemmt)

costafu
17.08.2006, 22:57
Original von croco
wort verstehe ich nicht... :stupid: :stupid: :stupid:) ;)

War nicht bös gemeint,aber wenn man das Zifferblatt dreht und von mir aus auch klebt und dann stellst Du die Uhr doch entgegengesetzt und auch das Datum,oder nicht ? :rolleyes:
Irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht so wirklich ![/quote]

Kein Problem. ;)

Da nur das Blatt gedreht wird, ändert sich nichts. (...und Datum hat die Sub doch keins, aber selbst wenn...) :gut: :gut:

Watching_you
17.08.2006, 23:24
Original von hugo
ich sach mal,räumlich denken kann nicht jeder.
fallen auch die meisten bei diversen eignungstesten durch.
dabei ist alles ganz einfach.
füßchen ab,werk mit datumscheibe drehen,zb aufkleben,fertig ist die lefthand sub,egal ob date oder no date.
dreht doch mal die zahlenscheibe mit dem werk nach links gegen den uhrzeigersinn,also die 16 auf die 31,wie steht dann die 31 unter dem datumfenster auf der rechten seite !? nicht auf dem kopf.
viel vergnügen beim weiter "drehen" von ......



Nur mal so, der Plural von "Test" ist: Tests!

Andreas

Dimitris
17.08.2006, 23:37
Es koennte doch gehen oder?
Dem Zifferblatt, Zeiger und Armband mal umbauen.

Mücke
18.08.2006, 11:19
Links, rechts, 180°, auf dem Kopf,...

JHG
18.08.2006, 12:09
Das sieht so pervers aus!

Peter S.
18.08.2006, 12:20
Ich weiß auch nicht, ob das mit den Füsschen geht. Auf alle Fälle müsste der Stundenzeiger aber anders moniert werden. Denn wenn der Minutenzeiger beim "Linksträger-Modell" auf der 60 steht, war das vorher die 30. Und da war der Stundenzeiger zwischen zwei Indexen und nicht auf der vollen Stunde.

Wie auch immer, würde mich interessieren, ob es klappt...

Peter

Dimitris
18.08.2006, 12:53
Sollten auch die Zeiger von rechts nach links laufen?

Prof. Rolex
18.08.2006, 13:46
Versuchen wir doch einmal der Sache näher zu kommen, indem wir Schritt für Schritt vorgehen:

Nehmt Eure Rolex vom Arm, haltet sie mit der Krone rechts in der Hand und dreht die Uhr um die Zeigerachse um 180°. Nun liegt die Krone links, das Datum (sofern vorhanden) liegt auch links, wobei die Datumsanzeige auf dem Kopf steht, das Zifferblatt steht ebenfalls auf dem Kopf. Wäre es beispielsweise 15.40 Uhr, zeigt die Uhr nun 10.10 Uhr, wobei der Stundenzeiger immer genau eine halbe Stunde „nachgeht“. Die Zeiger laufen übrigens immer noch im Uhrzeigersinn und nicht etwa „rückwärts“.

Jetzt geht es mit einem Gedankenexperiment weiter:
Stellt Euch nun vor, Ihr würdet die Zeiger und das Zifferblatt entfernen. Als erstes würdet Ihr sehen, daß die Zahlen der Datumsscheibe auf der nun rechten Seite richtig herum (also nicht auf dem Kopf) liegen.

Aber: Die Scheibe hat 31 Zahlen, also liegt der Winkel zwischen zwei Zahlen bei 360°/31=11,61°. Leider würden aber dann bei 180° gerade 15,5 Zahlen liegen (180°/11,61°=15,5), d.h die Datumsanzeige liegt genau zwischen zwei Zahlen. Vielleicht können unsere Uhrmacher einmal erläutern, ob die Rastung des Datumsmechanismus in gewissen Grenzen (erforderlich wären genau 5,805°) einstellbar ist. Wäre dies der Fall, bräuchte auch die Datumsscheibe nicht geändert zu werden und es ginge wie folgt weiter:

Das Zifferblatt würde um 180° gedreht wieder eingebaut. Vernachlässigen wir dabei einmal die Problematik der wahrscheinlich nicht passenden Zifferblattfüßchen, da ja nun Uhrwerk und Zifferblatt um 180° zueinander verdreht sind. Das Datumsfenster läge nun rechts und die angezeigte Zahl wäre nach einer Korrektur der Rastung um 5,805° normal lesbar. Anschließend würden die Zeiger neu gesetzt und fertig wäre die „Links“-Uhr.

Gruß
Matthias

caRRoxwatch
18.08.2006, 13:55
Original von Prof. Rolex
Versuchen wir doch einmal der Sache näher zu kommen, indem wir Schritt für Schritt vorgehen:

Nehmt Eure Rolex vom Arm, haltet sie mit der Krone rechts in der Hand und dreht die Uhr um die Zeigerachse um 180°. Nun liegt die Krone links, das Datum (sofern vorhanden) liegt auch links, wobei die Datumsanzeige auf dem Kopf steht, das Zifferblatt steht ebenfalls auf dem Kopf. Wäre es beispielsweise 15.40 Uhr, zeigt die Uhr nun 10.10 Uhr, wobei der Stundenzeiger immer genau eine halbe Stunde „nachgeht“. Die Zeiger laufen übrigens immer noch im Uhrzeigersinn und nicht etwa „rückwärts“.

Jetzt geht es mit einem Gedankenexperiment weiter:
Stellt Euch nun vor, Ihr würdet die Zeiger und das Zifferblatt entfernen. Als erstes würdet Ihr sehen, daß die Zahlen der Datumsscheibe auf der nun rechten Seite richtig herum (also nicht auf dem Kopf) liegen.

Aber: Die Scheibe hat 31 Zahlen, also liegt der Winkel zwischen zwei Zahlen bei 360°/31=11,61°. Leider würden aber dann bei 180° gerade 15,5 Zahlen liegen (180°/11,61°=15,5), d.h die Datumsanzeige liegt genau zwischen zwei Zahlen. Vielleicht können unsere Uhrmacher einmal erläutern, ob die Rastung des Datumsmechanismus in gewissen Grenzen (erforderlich wären genau 5,805°) einstellbar ist. Wäre dies der Fall, bräuchte auch die Datumsscheibe nicht geändert zu werden und es ginge wie folgt weiter:

Das Zifferblatt würde um 180° gedreht wieder eingebaut. Vernachlässigen wir dabei einmal die Problematik der wahrscheinlich nicht passenden Zifferblattfüßchen, da ja nun Uhrwerk und Zifferblatt um 180° zueinander verdreht sind. Das Datumsfenster läge nun rechts und die angezeigte Zahl wäre nach einer Korrektur der Rastung um 5,805° normal lesbar. Anschließend würden die Zeiger neu gesetzt und fertig wäre die „Links“-Uhr.

Gruß
Matthias
:gut:sehr gut erklärt,jetzt kapier ich es :gut:

Dimitris
18.08.2006, 14:14
Es handelt sich aber um eine ohne Datum Sub, oder?

Matthias S.
18.08.2006, 14:51
Wir können ja ergänzend mal die Datumsscheibe

http://img99.imageshack.us/img99/4079/datumsscheibezg0.jpg

auf den Kopf stellen ;)

http://img144.imageshack.us/img144/1238/datumsscheibe2qp2.jpg

Gruß
Matthias

Hannes
18.08.2006, 15:08
Jetzt wirds richtig kompliziert =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520lefthand.jpg

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 15:13
Ouh Hannes,

da hättest du dir fürs shoppen mehr Zeit lassen müssen - rechts sieht man noch Krone und Drücker... :muede:

Bye

Marko

Hannes
18.08.2006, 15:16
Original von Reckel
da hättest du dir fürs shoppen mehr Zeit lassen müssen - rechts sieht
man noch Krone und Drücker... :muede:

ICH HASSE KRITIK AN MEINER ARBEIT !!! :evil:

Aber Du hast Recht =)

Flo74
18.08.2006, 15:55
.

PVH
18.08.2006, 16:14
Original von Hannes
Jetzt wirds richtig kompliziert =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520lefthand.jpg

Auha...
Tolle Arbeit Hannes, aber irgendwie missfällt mir der Anblick, sieht irgendwie "unharmonisch" aus die Drücker auf links... ich weiß nicht irgendwie wäre das nicht mein Ding!

paddy
18.08.2006, 16:43
Aufhören! 8o


Mensch Leute, alle jammern immer, dass Ihnen die Aufzugskrone in die Hand drückt und die Linkshänder, anstatt sich zu freuen, hätten das jetzt auch gerne. Und stellen tut man die Uhr ja ohnehin nicht am Arm. So what?
Das versteh mal einer ... ;)

Titanox
18.08.2006, 21:48
Das Drehen des Zifferblatts müßte noch ergänzt werden, um ein Verrücken des Stundenzeigers um 15° oder des Minutenzeigers um 180°, damit dann, wenn der Stundenzeiger oben auf 12 (= 6 bezogen auf die normale Zifferblattanordnung) steht, der Minutenzeiger nicht genau gegenüber, also unten bei 30 Minuten steht, sondern ebenfalls oben auf 12 (bzw. 60). Wer's nichtglaubt, drehe seine Uhr – es muß keine Rolex sein, es funktiniert auch mit anderen marken – um 180° und versuche, dann den kleinen und großen Zeiger (= Stunden- und Minutenzeiger) gleichzeitig exakt nach oben (auf die umgekehrt stehende 6) zu drehen.

Ob das Verdrehn des Stunden- oder Minztenzeigers gegenüber der Achse des Uhrwerks möglich ist, weiß ich nicht. Falls es geht, stünde dem Drehen des Zifferblatts nichts im Wege.

Titanox

costafu
18.08.2006, 21:56
Original von paddy
Aufhören! 8o


Mensch Leute, alle jammern immer, dass Ihnen die Aufzugskrone in die Hand drückt und die Linkshänder, anstatt sich zu freuen, hätten das jetzt auch gerne. Und stellen tut man die Uhr ja ohnehin nicht am Arm. So what?
Das versteh mal einer ... ;)


Och, wenn Du dein gesamtes Leben das Gefühl einer drückenden Krone noch nicht hattest, dann möchte man einfach mal... :cool: :cool: just fun...

newharry
19.08.2006, 07:01
Original von Titanox
Das Drehen des Zifferblatts müßte noch ergänzt werden, um ein Verrücken des Stundenzeigers um 15° oder des Minutenzeigers um 180°, damit dann, wenn der Stundenzeiger oben auf 12 (= 6 bezogen auf die normale Zifferblattanordnung) steht, der Minutenzeiger nicht genau gegenüber, also unten bei 30 Minuten steht, sondern ebenfalls oben auf 12 (bzw. 60). Wer's nichtglaubt, drehe seine Uhr – es muß keine Rolex sein, es funktiniert auch mit anderen marken – um 180° und versuche, dann den kleinen und großen Zeiger (= Stunden- und Minutenzeiger) gleichzeitig exakt nach oben (auf die umgekehrt stehende 6) zu drehen.

Ob das Verdrehn des Stunden- oder Minztenzeigers gegenüber der Achse des Uhrwerks möglich ist, weiß ich nicht. Falls es geht, stünde dem Drehen des Zifferblatts nichts im Wege.

Titanox

Richtige Beobachtung ... und ja, die Zeiger können "beliebig" gesetzt werden =)

HG2
19.08.2006, 10:18
Original von costafu
Hallo,

als Linkshänder würde ich gern mal eine Uhr haben, die die Krone auf der linken Seite hat.

Als Linkshänder trag ich meine Uhren rechts, dann passt's auch mit der Krone =)

http://people.freenet.de/hoadie/DSCN2440.jpg