PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angewohnheit



Beat
08.07.2004, 22:00
Ich "ertappe" mich selbst immer öfters, wie ich den "Fremden" schon fast unbewusst auf das Handgelenk schaue. Sei es beim alltäglichem Einkaufen an der Kasse, oder an X-beliebigen Orten in der Öffentlichkeit. Wobei ich schon die lustigsten, aber auch eher "peinliche" Erfahrungen gemacht habe. Es endstanden schon Gespräche mit "Gleichgesinnten" oder auch fragende Blicke des Gegenübers...("was guckt der so doof auf meine Uhr, der will sie mir klauen..Hilfe..ein Trick-Dieb...") 8o 8o
Ich glaube,ich muss mir diesen "Tick" wieder langsam abgewöhnen.!!
Habt Ihr vielleicht ähnliche oder ganz andere "Uhren-Ticks"
Bin gespannt auf Eure Antworten.. (Offenheit ist gefragt) :P :]


http://img50.exs.cx/img50/8535/uhr047.gif

Hannes
08.07.2004, 22:02
Hehe. Das ist der Virus! :D
Du bist befallen & nichts wird Dich heilen ;)

Butch
08.07.2004, 22:07
Ich "spioniere" eigentlich auch immer, mal bewusst-mal unbewusst. Und bin oft überrascht, wer so alles mit echt schmuckem Uhrwerk daher kommt.
Da musste bei mir schon so manches Vorurteil "daran glauben."

ehemaliges mitglied
08.07.2004, 22:20
Hallo,

also ich selbst schaue anderen Leuten weniger auf's Handgelenk. Ich schaue meinem Gegenüber eigentlich eher in die Augen und dabei stelle ich sehr oft fest, dass Leute mein Handgelenk begutachten. Besonders wenn ich die GMT trage - bei der SD weniger.

roland
08.07.2004, 22:28
ich schaue auch immer wieder auf den Arm. Hab heute nen Kunden vor mir gehabt mit ner Bicolor-Chronomat von Breitling. Hab aber nichts gesagt!

Passion
08.07.2004, 22:43
Gucke eigentlich auch recht häufig auf das Uhrwerk des Gegenüber. :))

Montag hatte ich zwei Italienier als Kunden vor mir (ich glaub ich trug ne sub). Die hatte nachdem beide die Uhr kurz gesehen haben mir gar nicht mehr richtig zugehört bei meinen Infos. :))

Die haben nur noch aufs oder ans Hemd geguckt. lol :))

Ralph
09.07.2004, 05:57
Original von Butch
Ich "spioniere" eigentlich auch immer, mal bewusst-mal unbewusst. Und bin oft überrascht, wer so alles mit echt schmuckem Uhrwerk daher kommt.

Hay,

das mache ich bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren,
gucken was der "rest" der Menscheit so trägt.
Geglegentlich spreche ich direkt jemanden darauf an
und es ergeben sich die "kuriosesten" Gespräche :))

Insoman
09.07.2004, 07:26
geht mir ähnlich. Besonders beim Bahn-fahren, auch meinen Verwaltern hab ich schon des öfteren aufs Handgelenk gelinst....

MBA
09.07.2004, 07:27
Original von Passion
Gucke eigentlich auch recht häufig auf das Uhrwerk des Gegenüber. :))

Montag hatte ich zwei Italienier als Kunden vor mir (ich glaub ich trug ne sub). Die hatte nachdem beide die Uhr kurz gesehen haben mir gar nicht mehr richtig zugehört bei meinen Infos. :))

Die haben nur noch aufs oder ans Hemd geguckt. lol :))

Ist mir auch so gegangen - mit dem örtlichen, kleinbürgerlichem Tischlermeister. :D

(Hat dann aber nix gekauft ... er wollte nicht meine Rolex sponsern.
Normalerweise ignoriere ich so einen Dolm ... :wall: aber ich konnte nicht anders: "Nein, für die Rolex ist das zu wenig. Das ist nur eine Zuzahlung für meine Strech-Limo in Las Vegas" :D:D:D )

newharry
09.07.2004, 07:39
Das geht mir ganz genauso ... aber nicht nur im "real life" ... auch beim Fernsehen ertappe ich mich dabei, wie ich oft versuche, herauszufinden, was das gerade für ein Modell ist ... und hinterher habe ich keine Ahnung mehr, um was es beim eigentlichen Thema gegangen ist :))

Harald

rainhard
09.07.2004, 08:56
Das ist schon schräg, wie sich die Antworten ähneln!!

Und ich kann mich da nur einreihen. Zunächst registriere ich, ob der/die andere - auch am Nachbartisch im Restaurant z.B. - wohl eine mechanische oder Quark-Uhr trägt. Bei ersterem schaue ich dann genauer hin: Vintage oder neu? Rolex sieht man dann sehr schnell. Die Unterscheidung Fake oder nicht, wird dann aber schwierig.

Einen schönen Freitag, rainhard

dirkneuss
09.07.2004, 09:35
jo, ganz schlimm diese Angewohnheit. :rolleyes: :rolleyes: Beim Einkaufen, im Restaurant und auch ganz schlimm wenn ich beruflich im Flieger sitze. Immer dieser Blick aufs Handgelenk anderer Leute. Aber interessant ist, dass man auch einige andere bemerkt die mit offenen "Uhrenaugen" durchs Leben gehen. 8o 8o

Markus1
09.07.2004, 09:42
schön, dass es hier noch weitere Forumskollegen mit dieser Angewohnheit gibt - habe dies sofort meiner Frau gezeigt - die macht sich über meine "zuerst auf denArmschau Angewohnheit" immer lustig.

Gruß Markus1

orange
09.07.2004, 09:46
ich schaue auch ständig, traue mich aber nie jemanden anzusprechen.
möchte nicht wissen, wieviel forumskollegen man schon begegnet ist.. ;)

roland
09.07.2004, 09:50
Original von Markus1
schön, dass es hier noch weitere Forumskollegen mit dieser Angewohnheit gibt - habe dies sofort meiner Frau gezeigt - die macht sich über meine "zuerst auf denArmschau Angewohnheit" immer lustig.

Gruß Markus1

Ganz einfach . Es kommt ein Paar vorbei,er trägt ne Bicolour-Sub und Du schaust nur der Frau auf die.... ;)

Sie wird nie mehr was sagen wenn Du anderen auf den Arm schaust ;)

MBA
09.07.2004, 10:23
Original von dirkneuss
... und auch ganz schlimm wenn ich beruflich im Flieger sitze. Immer dieser Blick aufs Handgelenk anderer Leute. Aber interessant ist, dass man auch einige andere bemerkt die mit offenen "Uhrenaugen" durchs Leben gehen. 8o 8o


Mein schlimmster Flug:

San Francisco --> Amsterdam ... 10 Stunden neben einer GG Day Date mit geriffelter Lünette und dem goldenen Diamant-Blatt ...

Der Typ hat geschlafen und die Hand mit Uhr schön in meiner Sichtweite, aber weit genug weg um sie zu klauen, plaziert ... :wall: :wall:

In Amsterdam am Airport hätte ich dann schon gleich ausprobiert ob die Amex wirklich kein Limit hat ... :D ;) :wall:

Barnabas
09.07.2004, 10:31
oh man, das kenne ich alles nur zu gut... als ich bei der em irgendwann fussball geschaut habe, und halbzeit war, habe ich mit meinen freunden bestimmt eine halbe stunde darüber diskutiert, was für eine uhr der kommentator trägt... allerdings muss ich auch sagen, das ich durch dieses starren schon mit echt netten menschen in kontakt gekommen bin

StefanS
09.07.2004, 10:34
Mir geht es auch so, tröstet Euch.
Nach dem Motto zeig mir Deine Uhr und ich sage Dir was für ein Typ Du bist....

Im Berufsleben achte ich immer sehr darauf, dass meine Uhr immer unter dem Hemd ist und nicht rausschaut, daher trage ich auch nie Kurzarmhemden.
Im Privatbereich ist mir das total egal.

Ich hatte mal vor 2 Jahren ein einschneidendes Erlebnis, da hat so ein dämlicher Autohausbesitzer vor versammelter Mannschaft, es waren Geschäftsführer, etc. am runden Tisch gemeint.....Oh Herr S...Sie haben aber eine schöne Uhr am Arm, bekommt man die wirklich so schwer...es war meine Stahl Daytona..seit diesem Tage achte ich wirklich super akurat darauf, dass meine Uhr nicht rausschaut, oder ich lasse sie schon mal bei einem Termin im Auto.

Gruß
Stefan

cedre
09.07.2004, 10:42
das ist phase 2 des krankheitsstadiums. :)) tröste dich..geht mir genauso :)))
schlimm wird es erst, wenn du die uhren an den armen der anderen auch kaufen willst :)))

Barnabas
09.07.2004, 10:49
hehe, wer will das nicht?!?

Seadweller16600
09.07.2004, 10:52
Original von StefanS
..seit diesem Tage achte ich wirklich super akurat darauf, dass meine Uhr nicht rausschaut, oder ich lasse sie schon mal bei einem Termin im Auto.
Gruß
Stefan

1.Wann und wo sind Deine nächste Termine...?

2.Wo parkst Du Dein Auto...? :D :D :D

Da es ja uninteressant ist Dir auf´s Handgelenk zu schauen,kümmere ich mich lieber um den Inhalt des Autos... :D :D :D

Passion
09.07.2004, 11:01
Naja verstecken muss man sie ja nicht finde ich. :D

Fahre ja auch nicht mit nem alten Fiat zum Kunden :)). Der soll ruhig den Anspruch wissen und ich denke im Mittelmaß passt das auch.

Würde mich auch nicht von nem Chefarzt behandeln lassen, der mir erzählt das sein "alter Fiat" wieder mal im Stau abgesoffen ist oder seine xyz Uhr so falsch geht.

Ich denke wer Anspruch hat, der hat auch im Kundensinne anspruch.

Die goldene Mitte halt. :))

StefanS
09.07.2004, 11:03
Original von Seadweller16600

Original von StefanS
..seit diesem Tage achte ich wirklich super akurat darauf, dass meine Uhr nicht rausschaut, oder ich lasse sie schon mal bei einem Termin im Auto.
Gruß
Stefan

1.Wann und wo sind Deine nächste Termine...?

2.Wo parkst Du Dein Auto...? :D :D :D

Da es ja uninteressant ist Dir auf´s Handgelenk zu schauen,kümmere ich mich lieber um den Inhalt des Autos... :D :D :D

Kein Problem Ulrich, mein Wecker ist perfekt versichert, da mache ich sogar noch Geschäft, wenn mir den jemand klauen würde.....
Ausserdem lege ich die Uhr nicht auf das Armaturenbrett :D

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
09.07.2004, 11:11
Gestern wieder bei 2 Kunden 1x Datejust 1x Yachtmaster... Und das in meiner Branche.
Vergangenen Samstag hab ich meiner Frau beim Flohmarktverkaufen geholfen, bleibt doch glatt einer mit ner IWC Aquatimer stehen. Nach einem "Schöne Uhr hamse da" meinerseit ist er etwas peinlich berührt weitergezogen. Als hätte er sich geniert ertappt zu werden.

StefanS
09.07.2004, 11:15
Original von Submaniac
Gestern wieder bei 2 Kunden 1x Datejust 1x Yachtmaster... Und das in meiner Branche.
Vergangenen Samstag hab ich meiner Frau beim Flohmarktverkaufen geholfen, bleibt doch glatt einer mit ner IWC Aquatimer stehen. Nach einem "Schöne Uhr hamse da" meinerseit ist er etwas peinlich berührt weitergezogen. Als hätte er sich geniert ertappt zu werden.

Jetzt bin ich aber neugierig:
Welche Branche arbeitest Du und welche Uhr hast Du am Flohmarkttag getragen??

Gruß
Stefan

Bochum2
09.07.2004, 11:17
Original von cedre
das ist phase 2 des krankheitsstadiums. :)) tröste dich..geht mir genauso :)))
schlimm wird es erst, wenn du die uhren an den armen der anderen auch kaufen willst :)))

OH JE! So einen Impuls hatte ich gestern bei einem Projektpartner. War ein Professor kurz vor dem Ruhestand mit irgendeiner nobeln 70er Jahre Quartzuhr (keine olle Mechanikzwiebel :D). Konnte mich gerade noch bremsen, genauer nachzuhaken, was es ist und ob er die nicht verkaufen will... :D :D

dreimal_m
09.07.2004, 11:34
Der Blick auf das Handgelenk des Anderen ist für mich so selbstverständlich wie der Augenkontakt. Und das schon seit über 20 Jahren.
Manchmal kann ich mich nur noch an die Uhr des Trägers erinnern, nicht mehr an sein Gesicht.
Aber angesprochen habe ich noch niemals jemanden wegen seiner Uhr.

Deswegen genieße ich ja die Treffen so. Jeder guckt ungeniert, man legt sogar ab, schaut vergleicht, diskutiert.

Einfach anders, als im richtigen Leben.

Butch
09.07.2004, 11:50
Ach übrigens: Die am häufigsten an mich gestellte Frage ist: "Ist die echt?"
Dies ist der Beweis, dass auch andere gucken..!

GG2801
09.07.2004, 11:53
Die am häufigsten an mich gestellte Frage ist: "Ist die echt?"

Diese Frage stellt mir Gott sei Dank keiner mehr, da habe ich genug "Vorarbeit" geleistet...vielleicht sollte ich meine ganzen echten Uhren verkaufen und mir Fakes zulegen, da eh keiner mehr auf die Idee käme zu glauben, daß ich nen Fake an der Hand habe... :D :D :D

Butch
09.07.2004, 11:56
Wie sieht denn diese "Vorarbeit" aus? Ich habe eigentlich niemals "billige" Uhren getragen. Aber ausgerechnet bei meiner SubDate ist meine soziale Integrität scheinbar gefährdet.. ;-)

orange
09.07.2004, 12:16
Original von Passion

Würde mich auch nicht von nem Chefarzt behandeln lassen, der mir erzählt das sein "alter Fiat" wieder mal im Stau abgesoffen ist oder seine xyz Uhr so falsch geht.



8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o......

oh je, oh je,.... was hat das eine mit dem anderen zu tun ??? lieber ein kompetenter chefarzt mit fiat, als ein porsche fahrender chefarzt mit zitternen händen und kunstfehler....

beim anblick meines autos, könnten wir wohl nie geschäfte mache... ;)
beim anblick meiner uhr wohl schon.... die person bleibt gleich...sehr bedenklich...

nichts für ungut.. ;)

moby711
09.07.2004, 12:44
Hm... schon erschreckend... bei ner auffälligen GMT schaut jeder hin
und fragt sich ob es denn ne echte ist oder ein Fake... und eine L&S
beispielsweise bemerken solche Menschen erst überhaupt nicht... der
Insider natürlich schon...
ROLEX ist halt sehr bekannt und ein Symbol für teure Uhren...... ;)

MBA
09.07.2004, 12:57
Original von moby_SD_F

ROLEX ist halt sehr bekannt und ein Symbol für teure Uhren...... ;)


... die eigentlich nicht teuer sind.
Vergleich mal Qualität, Material und Werterhalt mit den anderen Top-Marken.

Da zahlst Du für eine "grindige" 3-Zeiger-Uhr mit Lederband schon ein Vermögen...

Insoman
09.07.2004, 12:58
Original von moby_SD_F
Hm... schon erschreckend... bei ner auffälligen GMT schaut jeder hin
und fragt sich ob es denn ne echte ist oder ein Fake... und eine L&S
beispielsweise bemerken solche Menschen erst überhaupt nicht... der
Insider natürlich schon...
ROLEX ist halt sehr bekannt und ein Symbol für teure Uhren...... ;)

jepp.

Ich bin auch immer wieder überracht.

Ein kleiner Querschnitt durch die Uhrenwelt meiner Verwalter:

Rolex SD, DJ medium 8o (bei nem Kerl )
Cartier Tank
Maurice Lacroix irgendwas
GP Rosegold-Chrono
Lange und Söhne 2 x davon eine mit Tourbillon

Passion
09.07.2004, 13:39
Original von orange
[ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o......

oh je, oh je,.... was hat das eine mit dem anderen zu tun ??? lieber ein kompetenter chefarzt mit fiat, als ein porsche fahrender chefarzt mit zitternen händen und kunstfehler....
** klaro, natürlich kein zweifel **

beim anblick meines autos, könnten wir wohl nie geschäfte mache... ;)
beim anblick meiner uhr wohl schon.... die person bleibt gleich...sehr bedenklich...
** der vergleich ist schlecht ich gebs zu, uhren sind relativ bedeutungslos **
nichts für ungut.. ;)

Lieber Orange,
da habe ich mich wohl ein wenig zu direkt ausgedrückt. :)) Wollte damit nur sagen, daß man sich nicht verstecken muss (grundsätzlich) mit den Uhren, da sie nicht unbedingt negativ gewertet werden.

Und ein Beispiel oder Vergleich hinkt natürlich immer. Mein inhaltlicher Sinn bestand eigentlich darin, daß ich es persönlich mag wenn Menschen auch einen persönlichen Anspruch haben und dafür Leistung erbringen.

Und hab halt schon gelegentlich mit eben solchen diskutiert, die mir halt Ihre Grundsätzliche Einstellung mit Produkten wie autos o.ä. dargelegt haben. Wie willst du einem dem das wurscht ist, klarmachen das es dir wichtig ist.

ist aber nicht so wichtig und auch gar nicht allgemeingültig.

endaussage = anfangsausage (wenn auch vielleicht verglichen) : Uhren kann man durchaus auch im geschäftlichen Sinne tragen ohne negativ dadurch belastet zu sein. :))

auch nix für ungut. ;)

orange
09.07.2004, 15:08
aaahhhhhhhhh, now i got it ;) ;)

ehemaliges mitglied
09.07.2004, 15:12
Ich hab nen Werkzeughandel und die Uhr am Flohmarkt war ne billige Werbequarzzwiebel.

newharry
09.07.2004, 15:14
Original von cedre
das ist phase 2 des krankheitsstadiums. :)) tröste dich..geht mir genauso :)))
schlimm wird es erst, wenn du die uhren an den armen der anderen auch kaufen willst :)))

Nein, nein, schlimmer ist es, wenn Du sie klauen möchtest :tongue: :tongue:

Pretender82
09.07.2004, 16:40
Mir gehts genauso wie euch allen. Schaue auch bei jeder Gelegenheit auf die handgelenke der Leute um mich rum.
Letzte Woche hab ich auch einen angesprochen mit einer Ex2 Orange Hands. Er ist aber nicht groß drauf eingegangen und bald weiter gelaufen.

Campsbay
09.07.2004, 17:33
Natürlich gehts mir genauso, gehört ja auch zum Krankheitsbild eines Uhrenjunkies :D

Chris.rolex
09.07.2004, 17:37
ganz normal ähhhh!!!! :D

Pretender82
09.07.2004, 17:39
Original von Chris.rolex
ganz normal ähhhh!!!! :D

Willst du andeuten wir seien nicht normal hier? :D :D ;)

Chris.rolex
09.07.2004, 17:43
Wir haben doch alle einen in der Waffl!! :D :D :D

Markus
09.07.2004, 18:05
@ Forum !
Also da wird ja wohl jeder mal hinschaun. Ist doch ganz interessant was andere Zeitgenossen so am Handgelenk haben.

Und komisch,trägt jemand eine schöne mechanische Uhr hast du ratz fatz ein nettes Gespräch. Sollte es eine Rolex sein meistens sofort.

Außerdem fällte es extrem auf, dass in gewissen Geschäften die Verkäufer das auch tun. Und hats du die richtige Uhr an sind die meistens ganz nett zu dir.
Insbesondere wenn den restliches Outfit nicht so in den Laden passt.
Z.B.Samstags auf dem Weg zum Bäcker, Stipvisite bei Porsche und ein bißchen grosse Augen machne. Ältere Jeans und Wochenendshirt, kaum Rasur und wilde Mähne. Wenn die Provisions........ dann die Uhr sehen legen die glatt einen Sprint in die Halle um vielleicht doch ein Auto zu verkaufen. Naja .....

Warum nicht.

Fazit: Wie schauen doch alle hin, oder ? ;)