PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Beta Quartz Ebay - was haltet ihr davon



Bochum2
08.07.2004, 23:13
...von folgender Rolex Beta Quartz ohne Armband, derzeit bei 180 EUR.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4910278723&rd=1&ssPageName=WDVW

habe den Verkäufer gerade angemailt und nach weiteren Fotos und Zustand gefragt. Bin nicht auf der Suche nach einer neuen Uhr, aber wenn's so günstig ist...?!

cosc
08.07.2004, 23:38
Hallo Bochum2,

interessant ist die zweifellos, bin ja auch fanatischer OQ-Fan.

Aber die Suche nach dem originalen Band würde Dich vermutlich den Rest Deines Lebens beschäftigen ?(

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man da wirklich so günstig rankommt.


Viele Grüße

Patrick

Bochum2
08.07.2004, 23:44
Ja, das mit dem Band stelle ich mir auch extrem vor. Zumal wenn es Gold ist, ist es unerschwinglich. Vielleicht will deshalb keiner die Uhr.

ich habe ja in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit Kauf von Privat gemacht. Werde erst mal abwarten, ob der Verkäufer antwortet.... :-)

Charles
08.07.2004, 23:51
Ich bin noch nie bei ebay reingeflogen :)) und werde nie bei ebay reinfliegen :)), weder wegen eines Bändchens noch sonst aus einem Grund. Das muss ich auch in diesem Forum einmal sagen.

Bochum2
09.07.2004, 00:00
Original von Charles
Ich bin noch nie bei ebay reingeflogen :)) und werde nie bei ebay reinfliegen :)), weder wegen eines Bändchens noch sonst aus einem Grund. Das muss ich auch in diesem Forum einmal sagen.

? Was willst Du damit sagen? Dass Du nicht bei Ebay kaufen würdest?
Hab ich noch nicht kapiert ?! :(

ehemaliges mitglied
09.07.2004, 08:24
Hallo vielleicht bin ich falsch informiert aber Rolex Quarts Uhren gab es doch hier noch gar nicht, erst viel später! Und wenn bestimmt nicht mit Fernost! Wenn ich falsch informiert bin könnt ihr mir dies mal hier erwähnen. Nee ne!

StefanS
09.07.2004, 09:00
Die sieht mir eher aus, als wenn es ein Fake ist oder??
Schau Dir mal die Farbe an und den Bandanstoss??

Ich würde da nicht drauf bieten, vorallem weil die uhr aus den USA kommt, somit hast Du keine Chancen, wenn es ein Fake ist.

Lass lieber die Finger davon, Du ärgerst Dich nur.

Gruß
Stefan

Bochum2
09.07.2004, 09:12
Original von StefanS
Die sieht mir eher aus, als wenn es ein Fake ist oder??
Schau Dir mal die Farbe an und den Bandanstoss??

Ich würde da nicht drauf bieten, vorallem weil die uhr aus den USA kommt, somit hast Du keine Chancen, wenn es ein Fake ist.

Lass lieber die Finger davon, Du ärgerst Dich nur.

Gruß
Stefan


Also, das Beta21-Modell sah schon schräg aus, auch mit den Bandanstößen. Was mir komisch ausschaut ist z.b. die Krone. Es ist mir auch nur zufällig aufgefallen, ich bin nicht wild dahinter her... Wenn der Verkäufer mir keine Antwort und Bilder sendet, würde ich auf keinen fall bieten.

@ DayDate - doch, die gab es, zu Anfang der 70er. Sie wurde dann nach einiger Zeit eingestellt, und nach einer Pause kam dann die Oysterquartz mit dem eigenen Quartzwerk von Rolex. Es werden auch bei Ebay ab und zu welche von diesen Beta-Quartz angeboten.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Rolex-Report:

http://img78.photobucket.com/albums/v323/bochum2/quartz.jpg

16610 LV
09.07.2004, 09:28
wenn Du eine richtig gute, komplett revisionierte 17000 mit Band suchst, schau bitte in den Sales Corner......... ;)

inversator
09.07.2004, 09:35
Eine Klasse Uhr.
Beim aktuellen Preis wird es wohl nicht bleiben.
Aber trotzdem hat diese Uhr ohne Armband keinen vernünftigen Gebrauchswert. Ein Original Band wird auch bei Rolex nicht mehr zu bekommen sein. Und bei diesen Anstößen passt auch nix von der Stange. Einzige Lösung wird sein, ein ähnlich fettes Band von der Stange umarbeiten zu lassen, oder eine komplette Neuanfertigung.
Bei meiner goldenen Omega mit Beta 21 stand ich vor dem gleichen Problem. Bis ich dann ein "Italienisches" President Band gefunden hatte das mir mein Goldi angepasst hat. Jedoch konnte ich die Omega wenigstens mit Lederband Tragen. Dazu müssten für die Rolex aber erst provisorische Adapter gefertigt werden.
Auf jeden Fall ist diese Uhr mit fetten Folgekosten belastet.
Gruß
Holger

Bochum2
09.07.2004, 09:48
@ Rolf: Danke für das Angebot, aber von den OQ hab ich schon die 17014 und die 17000, das reicht mir :-)

@Holger: Ich denke auch, in den letzten Stunden wird sie irgendjemand kaufen, weil sie eine günstige Rolex-Uhr ist, und wird vermutlich viele hundert Dollar dafür ausgeben. Derjenige wird wahrscheinlich über Band u.ä. gar nicht nachdenken. Dann werde ich natürlich die Finger davon lassen. Aber für 300 USD z.B. würde ich sie auch so für die Sammlung nehmen...



...so, hab gerade bei Rolex angerufen und gefragt, ob die Armbänder noch lieferbar sind... warte auf den Rückruf...


...ÄCHZ! STÖHN! habe gerade im Rolex-Report die Preise für GG-Armbänder verschiedener Modelle angeschaut: ca. 2-6 tUSD, ein *einfaches*! Und hier gibt es bestimmt keinen Oldtimer-Tarif, wie bei Auto-Ersatzteilen... ;( ;(

Bochum2
09.07.2004, 12:12
Habe gerade den Rückruf von Rolex bekommen:
kein Ersatz lieferbar, keine Teile mehr für das Band, keine Reparaturen an defekten Bändern.

Die Uhr wäre nur 1300x gebaut worden (hatte selbst was von 1000 St. gelesen).

Damit werde ich diese Auktion ad acta legen... :(

Insoman
09.07.2004, 13:09
Also ehrlich gesagt könnte ich mir die Uhr auch mit einem schönen braunen Reptil-Lederband vorstellen ;)

Bochum2
09.07.2004, 13:25
Original von Insoman
Also ehrlich gesagt könnte ich mir die Uhr auch mit einem schönen braunen Reptil-Lederband vorstellen ;)

Hi Stefan - ich auch!! Das ist ja das schlimme !! :D

inversator
09.07.2004, 13:30
Dann wäre es besser wenn wir uns absprechen.
Ich hatte nämlich schon am 7. die Auktion entdeckt und einen Sniper vorbereitet.
Gruß
Holger

Bochum2
09.07.2004, 13:40
Original von inversator
Dann wäre es besser wenn wir uns absprechen.
Ich hatte nämlich schon am 7. die Auktion entdeckt und einen Sniper vorbereitet.
Gruß
Holger

Dann schlag zu und poste mal, was Du daraus gemacht hast! :))

ich habe übrigens bisher keine Antwort auf meine Anfragen an den Verkäufer erhalten.

inversator
09.07.2004, 13:52
Original von Bochum2ich habe übrigens bisher keine Antwort auf meine Anfragen an den Verkäufer erhalten.

Das macht mich dann aber doch etwas stutzig. Ich hatte nur 600$ als Gebot vorgesehen. Mehr bin ich nicht bereit auf Nimmerwiedersehen zu riskieren.

Was mir auch aufgefallen war, ist das der Account nur mit mehrjährigen Pausen genutzt wurde.
Gruß
Holger

inversator
09.07.2004, 14:01
Habe jetzt mal angefragt ob er den Ebay Treuhandservice akzeptiert wenn ich die Gebühren dafür trage (dann würde ich sogar etwas mehr investieren).
Mal sehen ob, und wenn, was kommt.
Gruß
Holger

Bochum2
09.07.2004, 14:04
Das hier hatte ich ihn gefragt. Wenn noch was kommt, stell ich's hier rein.

Frage eines eBay-Mitglieds: Rare Vintage Rolex Quartz Beta 21 Near Mint (Artikelnr. 4910278723)

Hallo jade30327pk8,

I am collecting Oysterquartzes and bidding from Germany. Maybe you can answer me some questions: - is the watch yours (did you use it)? - is it working / Keeping time? - is there a bracelet? - do you have any further infos (booklet) etc? Thanks. It would be nice if you could mail me some more photos. Thanks

inversator
10.07.2004, 10:42
Ziehe mich aus der Auktion zurück, da mir der Verkäufer absolut nicht kosher erscheint.
Wer das Risiko eingehen möchte, hat ab sofort freie Bahn.
Gruß
Holger

Bochum2
10.07.2004, 11:54
Original von inversator
Ziehe mich aus der Auktion zurück, da mir der Verkäufer absolut nicht kosher erscheint.
Wer das Risiko eingehen möchte, hat ab sofort freie Bahn.
Gruß
Holger

Ich werd da auch nicht rangehen (hab auch immer noch nix von ihm gehört)...

Bochum2
15.07.2004, 21:42
Der bisherige Anbieter ist nicht mehr registriert!

Aber hier tauchen die Fotos wieder auf, allerdings bei einem ganz anderen Anbieter, wenn ich das richtig sehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4911880304&rd=1&ssPageName=WDVW

Und es gibt auch ein Band dazu, also die vollständige Uhr. ich erinner mich, dass neulich jemand in D eine angeboten hatte, für 5000 EUR Sofortkauf. Mal gucken, was aus der hier wird! 8)

roberto
15.07.2004, 23:33
Bochum
hat die Uhr beim zweiten Link nich einen Stahlboden? Das Band sieht nach abgenutzer Vergoldung oder Goldchrom aus, falls es sowas gibt?

Insoman
16.07.2004, 07:29
was is dat denn fürn Fake???

Kein Oysterboden (scheint gedrückt zu sein), kein Rolex-Zeichen auf der Krone

:evil:

Bochum2
16.07.2004, 09:25
Das mit der Krone war mir auch aufgefallen, auf den Boden hatte ich gar nicht so genau geschaut... stimmt, der sieht aus wie draufgebastelt. Wahrscheinlich ist das Teil schon ein Bastlerstück.

Rolex wird sich freuen, Ihnen bei Problemen behilflich zu sein... PAH! Wahrscheinlich ist das wieder alles erstunken und erlogen. Wir wissen ja, dass (zumindest an dem Band) von Rolex gar nix mehr gemacht wird....

inversator
29.07.2004, 11:44
Endlich habe ich mal Zeit gefunden das Omega Pendant zur Oysterquartz mit Beta21 abzulichten.
Die waren damals gnadenlos verschwenderisch. Alles was Gelb ist, ist auch aus 750/- Gold. Alleine das Zifferblatt wartet mit 10 Gramm auf.


http://people.freenet.de/reutter/Dscn1097.jpg

http://people.freenet.de/reutter/Dscn1099.jpg

http://people.freenet.de/reutter/Dscn1098.jpg

Das Band ist ein umbearbeitetes von einem Blender.
Gruß
Holger

GG2801
29.07.2004, 11:47
Lässiges Teil... :))

Bochum2
29.07.2004, 16:27
Die hab ich auch noch nie gesehen. Ist dann die Marine Chronometer ein *schlankeres* ;-) Nachfolgemodell von dieser?