PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff der Fakes



Flre
19.08.2006, 18:02
Leute was soll ich sagen! Gestern war ich wiedermal auf der Piste! In nem Bierzelt in dem die "Feine" Gesellschaft sich trifft! In Bayern auch als Schickeria bekannt.
Und ich habe mich richtig aufgeregt!!! Ich denke in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!! Aber was mich am meisten aufregt ist wenn die Leute dann so tun als wären sie echt!!!!
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln!!! :wall: :wall: :wall:

Tja die Prominenz hald!!! :tongue: :tongue:

ROSO
19.08.2006, 18:06
Da gibts nur eins !

Entlarven - blosstellen - plamieren.

Macht Spass !! :D :D

Insoman
19.08.2006, 18:07
tja, für den deutschen Durchschnittsdödel tut es halt ein Fake um Eindruck zu schinden

ibi
19.08.2006, 18:17
was waren das denn für promis??
kategorie kahns freundin oder noch uninteressanter??

AMIGO
19.08.2006, 18:27
An was erkennst du aus der Ferne Faks?

Oder warst du dort der Kellner.

:D

miboroco
19.08.2006, 18:41
Original von AMIGO
An was erkennst du aus der Ferne Faks?

Oder warst du dort der Kellner.

:D

Das habe ich mich auch gefragt!!!

und ob man dafür einen Thread braucht, auch =)

AUTOMATIC
19.08.2006, 18:46
Original von miboroco

Original von AMIGO
An was erkennst du aus der Ferne Faks?

Oder warst du dort der Kellner.

:D

Das habe ich mich auch gefragt!!!

und ob man dafür einen Thread braucht, auch =)


Diese 2 Fragen kamen mir auch in den Sinn :D

Dachmann
19.08.2006, 19:34
Fake-Träger, zu erkennen an geduckter Haltung,
Orginal-Träger, aufrechter Gang, ewiges Lächeln :D

Rolifan
20.08.2006, 01:11
Original von Dachmann
Fake-Träger, zu erkennen an geduckter Haltung,
Orginal-Träger, aufrechter Gang, ewiges Lächeln :D

Gute Beobachtungsgabe! :gut:

fliplock_frans
20.08.2006, 08:24
Wie tut man so als ob man ein Original trägt? Bzw. Ist das nicht der Sinn eines Fakes, so zu tun als wäre es Original?

Erfreu Dich doch an der Uhr, die Du hast, die Anderen sind doch egal :rolleyes:

artbroker
20.08.2006, 08:27
gell die Uhr gibt es auch von Rolex?
Mal ehrlich so viele LV Taschen wie solcherlei Leute herumtragen wurden auch nie original produziert. Leider sieht man das es Kopien sind sehr viel schneller. Ich verstehe es nicht das Leute mit angeblichem Status nicht richtiges Geld für Status symbole ausgeben

vega234
20.08.2006, 10:44
diese fake diskussionen sind sowas von überflüssig! soll doch jeder tragen was er will!

Flre
20.08.2006, 11:40
Original von vega234
diese fake diskussionen sind sowas von überflüssig! soll doch jeder tragen was er will!

Ohhhhhhhhhhh! Also wenn das hier überflüssig ist, dann dürften in diesem Forum höchstens 1000 Beiträge stehn!
Musst dich ja nicht dazu äussern! Oder haben wir da jemand entlarvt!
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk eeeeeee!

vega234
20.08.2006, 11:53
Original von Flre
In nem Bierzelt in dem die "Feine" Gesellschaft sich trifft! In Bayern auch als Schickeria bekannt.
Ich denke in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!
Tja die Prominenz hald!!! :tongue: :tongue:


Original von Flre
Ohhhhhhhhhhh! Also wenn das hier überflüssig ist, dann dürften in diesem Forum höchstens 1000 Beiträge stehn!
Musst dich ja nicht dazu äussern! Oder haben wir da jemand entlarvt!
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk eeeeeee!


ne, in solchen zelten verkehre ich nicht,...."in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!"...., dort wo ich verkehre sind von 20 rolex uhren, 20 echt.
wenn ich jemanden mit einer rolex oder anderen luxusuhr sehe, gehe immer davon aus dass es eine echte ist. ich hab bessere sachen zu tun als den leuten auf die handgelenke zu starren und zu überprüfen ob die uhren echt sind oder nicht.
naja aber ich kann mir vorstellen dass es für dich viel interessanter und aufregender ist, die uhren von anderen leuten zu überprüfen.
es reicht doch wenn man weiss, dass die eigene uhr echt ist!

Vito
20.08.2006, 11:56
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

vega234
20.08.2006, 12:03
Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

nein, er hat bestimmt röntgen oder adleraugen!

Flo777
20.08.2006, 12:28
Original von vega234

Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

nein, er hat bestimmt röntgen oder adleraugen!

nicht spotten, die Kombination ist gar nicht mal so selten :D

Flre
20.08.2006, 12:44
Original von vega234

Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

nein, er hat bestimmt röntgen oder adleraugen!

Wenn man sich mit Rolex uhren a bissl auskennt dann kannst Du das. Auf jeden Fall von naher Distanz. Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt!

Flre
20.08.2006, 12:46
Original von vega234

Original von Flre
In nem Bierzelt in dem die "Feine" Gesellschaft sich trifft! In Bayern auch als Schickeria bekannt.
Ich denke in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!
Tja die Prominenz hald!!! :tongue: :tongue:


Original von Flre
Ohhhhhhhhhhh! Also wenn das hier überflüssig ist, dann dürften in diesem Forum höchstens 1000 Beiträge stehn!
Musst dich ja nicht dazu äussern! Oder haben wir da jemand entlarvt!
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk eeeeeee!


ne, in solchen zelten verkehre ich nicht,...."in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!"...., dort wo ich verkehre sind von 20 rolex uhren, 20 echt.
wenn ich jemanden mit einer rolex oder anderen luxusuhr sehe, gehe immer davon aus dass es eine echte ist. ich hab bessere sachen zu tun als den leuten auf die handgelenke zu starren und zu überprüfen ob die uhren echt sind oder nicht.
naja aber ich kann mir vorstellen dass es für dich viel interessanter und aufregender ist, die uhren von anderen leuten zu überprüfen.
es reicht doch wenn man weiss, dass die eigene uhr echt ist!

Ohhh! Der Feine Herr! Für dich wahrscheinlich schon, weil du den unterschied nicht kennst!
Gibts denn überhaupt Zelte in NRW???!!!!!!!

vega234
20.08.2006, 13:00
Original von Flre

Original von vega234

Original von Flre
In nem Bierzelt in dem die "Feine" Gesellschaft sich trifft! In Bayern auch als Schickeria bekannt.
Ich denke in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!
Tja die Prominenz hald!!! :tongue: :tongue:


Original von Flre
Ohhhhhhhhhhh! Also wenn das hier überflüssig ist, dann dürften in diesem Forum höchstens 1000 Beiträge stehn!
Musst dich ja nicht dazu äussern! Oder haben wir da jemand entlarvt!
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk eeeeeee!


ne, in solchen zelten verkehre ich nicht,...."in dem Zelt befanden sich 20 Rolex (Ist kein grosses Zelt) und ich denke mal mind. 15 waren Fakes!!!!!!"...., dort wo ich verkehre sind von 20 rolex uhren, 20 echt.
wenn ich jemanden mit einer rolex oder anderen luxusuhr sehe, gehe immer davon aus dass es eine echte ist. ich hab bessere sachen zu tun als den leuten auf die handgelenke zu starren und zu überprüfen ob die uhren echt sind oder nicht.
naja aber ich kann mir vorstellen dass es für dich viel interessanter und aufregender ist, die uhren von anderen leuten zu überprüfen.
es reicht doch wenn man weiss, dass die eigene uhr echt ist!

Ohhh! Der Feine Herr! Für dich wahrscheinlich schon, weil du den unterschied nicht kennst!
Gibts denn überhaupt Zelte in NRW???!!!!!!!


ich erkenne schon den unterschied, da ich mich gut auskenne und viel mit den marken rolex, ap und panerai beschäftige!
aber ich kenne mich doch nicht so gut aus wie du. du erkennst fakes ja schon ab 2-3 meter entfernung, ich erkenne sie erst ab ca.1 meter entfernung und bei tageslicht. meistens ist es mir zu blöd anderen leuten auf´s handgelenk zu starren, aber du hast da ja keine schmerzgrenze oder zumindest ist es dir nicht peinlich!

naja, hier im düsseldorfer raum gibt es ziemlich viele schützenfeste, und die finden immer in zelten statt!
also merke, zelte gibt es nicht nur in bayern!

Flre
20.08.2006, 13:09
Alles klar. So ists ja auch nicht, dass ich den Leuten stundenlang auf die Handgelenke starre. Nur wenn jemand neben mir sitzt oder gegenüber und kommt sich toll vor mit seinem Fake(sprich nicht gentleman sein und geniessen, sondern prahlen) dann kommt mir hald die Galle hoch!
OK Zelte gibts nicht nur in bayern. Sollte auch nur a spässle sein!

Freunde?! :rolleyes:

Smartass
20.08.2006, 13:13
Also, ich bin für einen Maßnahmenkatalog zur sicheren Fake-Erkennung.

Es muss aufhören, dass diese Möchtegerns uns unser geliebtes Hobby kaputtmachen.

Punkt 1: Ein grün-durchsichtiger Hologrammsticker wird bei einer Original-Rolex direkt auf dem Glas, nicht mehr auf dem Gehäuseboden aufgebracht.

Punkt 2: Der Sticker erhält eine Aussparung in Höhe von 6 Uhr, um Platz für die 2. Lupe zu machen. Diese ist direkt über Laserkrone anzubringen.

Punkt 3: Die größe der Aufzugskrone wird verdoppelt.

Punkt 4: Sämtliche noch sichtbaren Rolex-Schriftzüge werden transparent und mit Leuchtdioden unterlegt, die alternierend blinken.

Punkt 5: Seitliche Aussparungen in den Hörnern und dem Gehäuse schaffen Platz für das Soundsystem, welches in 2-Minuten-Abständen die Ansage "Der Träger/die Trägerin dieser Uhr hat eine echte Rolex!" von sich gibt.

Punkt 6: Es besteht eine Ausweispflicht mit dem durch einen Notar und vereidigten Uhrensachverständigen geprüften Zertifikat.

Punkt 7: Die Original-Box ist jederzeit mitzufühen.

Punkt 8: Zur Überwachung der Echtheit einer Rolex wird zudem die Spezialeinheit Fake Undercover Confidential Konzessionairs , kurz F.U.C.K. genannt, gegründet.

Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung gegen die Punkte 1-7 beträgt zwischen zwei Jahren (Tragen einer Original-YM in Köln bzw. alternativ 52 Wochenenden mit dieser Uhr als Seifenwart des Duschraumes einer Haftanstalt) und acht Jahren (Tragen einer Micky Maus-Uhr). In minderschweren Fällen ist das halbjährige Tragen einer Ex1 bei gleichzeitigem mitführen einer Damenhandtasche (mit vollständigen Utensilien) des (auch männlichen) Schädigers als ausreichend zu betrachten.

Der Schädiger (Fake-Trager) hat zudem die Folgekosten der Psychotheraphie des Geschädigten (Rolex-Besitzer) bis zu dessen vollständiger Genesung zu tragen.

Diese Maßnahmen sollten ausreichen.

Nimm´s nicht persönlich... ;)

miboroco
20.08.2006, 13:17
Original von Flre
Nach einer durchzechten Nacht im Bierzelt und mehreren Kneipen in meiner Stadt war ich doch froh das meiner neuen SD nix passiert ist! Wer weiss was ein Sturz auf den Teer oder ein Kontakt mit ner Wand hätte alles anrichten können!

Aber die Uhr ist Gottseidank wohlauf! Dafür gehts mir umso beschissener!!! :( :( :(

Als wenn du noch in der Lage gewesen wärst ein Fake von nem Original zu unterscheiden!!!

vega234
20.08.2006, 13:18
Original von Flre
Alles klar. So ists ja auch nicht, dass ich den Leuten stundenlang auf die Handgelenke starre. Nur wenn jemand neben mir sitzt oder gegenüber und kommt sich toll vor mit seinem Fake(sprich nicht gentleman sein und geniessen, sondern prahlen) dann kommt mir hald die Galle hoch!
OK Zelte gibts nicht nur in bayern. Sollte auch nur a spässle sein!

Freunde?! :rolleyes:

jep!

ja, es ist leider oft so dass fake-träger der meinung sind dass der rest eh keine ahnung hat und glauben wird dass der fake ein original ist. aber so ist es nun mal nicht.
ich hab es einmal miterlebt als ein typ mit seinem fake panerai daylight chrono angegeben hat. der typ saß zufälligerweise am nachbartisch und hat die uhr seinem kumpel gegeben. während dieser sich die uhr angeschaut hat der besitzer ihm erzählt wie teuer die uhr doch wäre und dass es fast unmöglich sein eine zu kaufen, aber er, er hat ja super kontakte bei einem namanhaften konzi in düsseldorf.
es wurd mir ein bisschen zu bunt und ich hatte ihn gebeten ob ich mir einmal die uhr ansehen könnte.
naja, schon am armband hat man gemerkt dass es sich um keine echte handeln konnte, und das datum konnte man auch kaum erkennen, die scheibe war ziemlich mies bedruckt.
ich habe ihn dann gefragt was dieser drücker im gehäuse (an der 10uhr position) zu bedeuten hat. er meinte es sei ein helium-ventil :wall:, ich sagte ihm dann dass der drücker bei einem normalen 44er chrono eigentlich zur datumsverstellung dient. aber gut vielleicht hast du ja ein ganz besonderes modell. der hat dann eine knallroten kopf bekommen und ist 10 min. später geganagen.

wie gesagt, jeder soll das tragen was er für richtig hält aber anderen leuten einen fake unter die nase halten und verbal noch einmal unterstreichen dass es sich 100% um ein original handelt welches unvorstellbar viel geld kostet ist ein bisschen zu viel für meinen geschmack.

miboroco
20.08.2006, 13:39
Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Was hat man eigentlich davon sich über Faketräger aufzuregen???

Flre
20.08.2006, 13:56
Original von miboroco
Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Was hat man eigentlich davon sich über Faketräger aufzuregen???

Genau das meine ich. Faketräger alleine interessieren mich nicht. Aber wenn einer in meinem beisein damit angibt(sowie bei geschichte von vega) könnte ich vor Wut platzen!

Aber egal. Da könnte man jahrelang diskutieren. Wollte nur mal eure Meinung wissen.

Oliver
20.08.2006, 14:00
Original von miboroco
Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Was hat man eigentlich davon sich über Faketräger aufzuregen???

Und was gibt einem eigentlich das Recht, sich wegen einer Verhaltensweise eines Menschen, die man nicht teilt sich dermassen über die Person zu erheben ? Baut das eigene Ego ziemlich auf, andere blosszustellen, oder ? Andere deshalb vor Freunden zu blamieren soll ein Riesenspass sein ? Sorry, mit dieser Art Spass kann ich leider gar nichts anfangen. Vielleicht hat der andere einen Ferrari, eine Villa und eine Riesennudel - und kommt trotzdem nicht an meinen Tisch und putzt mich vor meinen Freunden runter und erhebt sich über mich...

Sorry, ganz armeseliges Verhalten - und das nur, weil man eine bestimmte Uhr besitzt, die der andere als Fälschung trägt. Spendet eine anständige Summe, die richtig weh tut, für Unicef - dann dürft ihr Euch moralisch über andere erhaben fühlen - aber doch nicht wegen einer blöden Uhr... (Wobei ich natürlich nicht die Uhr an sich blöd finde :-))

Gruss
Oliver

vega234
20.08.2006, 15:23
Original von Oliver

Original von miboroco
Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Was hat man eigentlich davon sich über Faketräger aufzuregen???

Und was gibt einem eigentlich das Recht, sich wegen einer Verhaltensweise eines Menschen, die man nicht teilt sich dermassen über die Person zu erheben ? Baut das eigene Ego ziemlich auf, andere blosszustellen, oder ? Andere deshalb vor Freunden zu blamieren soll ein Riesenspass sein ? Sorry, mit dieser Art Spass kann ich leider gar nichts anfangen. Vielleicht hat der andere einen Ferrari, eine Villa und eine Riesennudel - und kommt trotzdem nicht an meinen Tisch und putzt mich vor meinen Freunden runter und erhebt sich über mich...

Sorry, ganz armeseliges Verhalten - und das nur, weil man eine bestimmte Uhr besitzt, die der andere als Fälschung trägt. Spendet eine anständige Summe, die richtig weh tut, für Unicef - dann dürft ihr Euch moralisch über andere erhaben fühlen - aber doch nicht wegen einer blöden Uhr... (Wobei ich natürlich nicht die Uhr an sich blöd finde :-))

Gruss
Oliver

mit dem spenden wäre ich auch sehr vorsichtig, zumindest wenn die gala von ute ohoven organisiert wird! :tongue:

LOLEX & BOLEX
20.08.2006, 15:25
Ach Kinners,

jetzt ist´s aber auch gut... vertragt Euch!

Was mich bei der ganzen Fake-Dabatte viel mehr beunruhigt als irgendwelche Komplexe derer, die mit so einer Gurke rumrennen, ist der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die Markenpiraterie verursacht wird - Stand aktuell bei ca. 60 Billionen!
Das Editorial im aktuellen UHRENMAGAZIN ist recht nett zu dem Thema verfasst.

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn ich einen entfernten Bekannten sehe, wenn er sich mit seiner Gemahlin für irgendwelche Festivitäten aufbrezelt und beide dann im Handgelenks-Partnerlook aufmarschieren: Glashütte Original Senator Goldversion. Der gute Mann geht im wahren Leben einem ehrenwerten Beruf nach - aber keinem, bei mal eben so zwei GO´s abfallen...

Das muss jeder selbst wissen, was er dem Strandkonzi in den Rachen schieben will. Gut finde ich es nicht!

paddy
20.08.2006, 18:33
Original von Flre... Wenn man sich mit Rolex uhren a bissl auskennt dann kannst Du das. Auf jeden Fall von naher Distanz.
Klar du bist ja auch schon ein alter Hase ...


Original von Flre... Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt!
Haben wir eigentlich schon ein Bild von deiner Rolex gesehen?

Flre
20.08.2006, 20:11
Original von paddy

Original von Flre... Wenn man sich mit Rolex uhren a bissl auskennt dann kannst Du das. Auf jeden Fall von naher Distanz.
Klar du bist ja auch schon ein alter Hase ...


Original von Flre... Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt!
Haben wir eigentlich schon ein Bild von deiner Rolex gesehen?

Wird man wieder nach der Anzahl der Beiträge beurteilt! Schöööön! :D
Das in der eigenen Familie ein Uhrmachermeister ist weiss ja keiner! Egal!
Wollte noch warten bis mir a schönes Foto gelingt. Sind ja soviele hier! Aber dann muss es hald a nullachtfuchzehnpic sein.

http://img237.imageshack.us/img237/3782/pict0016mf3.jpg (http://imageshack.us)

:tongue: :tongue: :tongue:

Dachmann
20.08.2006, 20:23
Und jetzt können wir wieder alle lieb zueinander sein.
Schön locker durch die Hose atmen :D

Quodlibet
20.08.2006, 21:31
Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

Sie konnten auf Verlangen nicht das Zertifikat vorlegen, wozu jeder Rolextraeger verpflichtet ist, es am Mann zu führen :D

Woran man auch auch kleine Fake-Angeber oft, (nicht immer, aber oft) erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links ;)

Dachmann
20.08.2006, 21:35
LOL... Können Sie sich ausweisen ?
Darf ich mal Ihren Berechtigungsschein sehen ? :D

paddy
20.08.2006, 21:37
FIre, es ging nicht um die Anzahl der Beiträge nur wer solche Sprüche loslässt ...
Original von Flre... Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt! ... braucht sich über die Reaktionen nicht zu wundern.

Und ich wette auch ein Uhrmacher erkennt ein gutes Fake nicht aus der Ferne ...;)

Quodlibet
20.08.2006, 21:49
Original von LOLEX & BOLEX
Ach Kinners,

jetzt ist´s aber auch gut... vertragt Euch!

Was mich bei der ganzen Fake-Dabatte viel mehr beunruhigt als irgendwelche Komplexe derer, die mit so einer Gurke rumrennen, ist der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die Markenpiraterie verursacht wird - Stand aktuell bei ca. 60 Billionen!


Wie kann man eine Statistik erstellen, wenn gar keine potentiellen Kunden anstehen ?

Das ist so, als versuche ich einen Schaden geltend zu machen weil meine Internetseite Off war und ich daher keine Kunden bekommen konnte die mir die Sache X sonst abgekauft haetten. Mutmassung. Da bekomme ich von keinem Gericht der Welt einen Schadenersatz durch, weil ich ihn nicht beweisen kann.

Ich lese immer was angeblich durch Markenpiraterie für ein Schaden entsteht. Das halte ich schlichtweg für Schwachsinn, solche Angaben der Hersteller. Ich meine jetzt keine Filme etc. die im Net gezogen werden, sondern nur greifbare Artikel wie Uhren, Parfüm, Klamotten etc.).

Sind wir mal realistisch, jeder der ein Fake traegt oder benutzt, ohne das entsprechende Original zu besitzen, würde auch NIE ein Original erwerben, weil er es sich nicht leisten kann, er nur angeben will, oder es ihm nicht Wert ist, und ihm lediglich das Design gefällt.

Selten, ganz selten erwerben die Personen das entsprechende Original.

Vielleicht ist ein Schaden da, aber mit absoluter Sicherheit kann kein Mensch die Höhe bestimmen.

Flo777
20.08.2006, 21:51
Original von Quodlibet

Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

Sie konnten auf Verlangen nicht das Zertifikat vorlegen, wozu jeder Rolextraeger verpflichtet ist, es am Mann zu führen :D

Woran man auch auch kleine Angeber und oft, nicht immer, aber oft, Faketraeger erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links ;)

Ich trage meine Uhr auch rechts - was ein quatsch, dass die Uhr dann mehr auffällt.... :rolleyes: und das, wenn auch nur gelegentlich, als Hinweis auf einen Fake Träger zu werten.... ts...ts..ts..das kann ich nicht nachempfinden.

Quodlibet
20.08.2006, 21:55
Original von Flo777

Original von Quodlibet

Original von Vito
Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?

Sie konnten auf Verlangen nicht das Zertifikat vorlegen, wozu jeder Rolextraeger verpflichtet ist, es am Mann zu führen :D

Woran man auch auch kleine Angeber und oft, nicht immer, aber oft, Faketraeger erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links ;)

Ich trage meine Uhr auch rechts - was ein quatsch, dass die Uhr dann mehr auffällt.... :rolleyes: und das, wenn auch nur gelegentlich, als Hinweis auf einen Fake Träger zu werten.... ts...ts..ts..das kann ich nicht nachempfinden.

Also mir fällt es SOFORT auf. Ich schrieb aber auch, oft, nicht immer ;)

Bitte alles lesen, wieso fühlst Du Dich auf die Füsse getreten. Normalerweise bellen nur getroffene Hunde :D

Flo777
20.08.2006, 22:09
@ Quodlibet

.....und ich verrate Dir noch einen sichern Tipp, um Fake-Träger zu enttarnen:

sie tragen meistens Kniestrümpfe - wirklich. Das gilt nicht für alle Fake-Träger - aber für viele :D

....ach, und klar bin ich ein getroffener Hund. Ich trage ausschliesslich Fakes. Konsequent rechts und - das verrate ich nur Dir - Kniestrümpfe. =)

Quodlibet
20.08.2006, 22:11
Original von Flo777
@ Quodlibet

.....und ich verrate Dir noch einen sichern Tipp, um Fake-Träger zu enttarnen:

sie tragen meistens Kniestrümpfe - wirklich. Das gilt nicht für alle Fake-Träger - aber für viele :D

....ach, und klar bin ich ein getroffener Hund. Ich trage ausschliesslich Fakes. Konsequent rechts und - das verrate ich nur Dir - Kniestrümpfe. =)


-lol- so ein outing hier aber auch :D

also für diese Ehrlichkeit, bist Du um 1000 Respektspunkte bei mir gestiegen -grins-

wo wir gerade bei Gestaendnissen sind, ich habe ja auch nur Fakes im Uhrenbeweger, aber sags keinem weiter. Wir wissen schon, wie wir uns mit unseren Fakes hier als echte Rolextraeger durchmogeln :D

Welche Kniestrümpfe traegst Du, ich sollte da evtl. von Socken auch auf diese umsteigen..

Quodlibet
20.08.2006, 22:33
Original von Smartass
Also, ich bin für einen Maßnahmenkatalog zur sicheren Fake-Erkennung.

Es muss aufhören, dass diese Möchtegerns uns unser geliebtes Hobby kaputtmachen.

Punkt 1: Ein grün-durchsichtiger Hologrammsticker wird bei einer Original-Rolex direkt auf dem Glas, nicht mehr auf dem Gehäuseboden aufgebracht.

Punkt 2: Der Sticker erhält eine Aussparung in Höhe von 6 Uhr, um Platz für die 2. Lupe zu machen. Diese ist direkt über Laserkrone anzubringen.

Punkt 3: Die größe der Aufzugskrone wird verdoppelt.

Punkt 4: Sämtliche noch sichtbaren Rolex-Schriftzüge werden transparent und mit Leuchtdioden unterlegt, die alternierend blinken.

Punkt 5: Seitliche Aussparungen in den Hörnern und dem Gehäuse schaffen Platz für das Soundsystem, welches in 2-Minuten-Abständen die Ansage "Der Träger/die Trägerin dieser Uhr hat eine echte Rolex!" von sich gibt.

Punkt 6: Es besteht eine Ausweispflicht mit dem durch einen Notar und vereidigten Uhrensachverständigen geprüften Zertifikat.

Punkt 7: Die Original-Box ist jederzeit mitzufühen.

Punkt 8: Zur Überwachung der Echtheit einer Rolex wird zudem die Spezialeinheit Fake Undercover Confidential Konzessionairs , kurz F.U.C.K. genannt, gegründet.

Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung gegen die Punkte 1-7 beträgt zwischen zwei Jahren (Tragen einer Original-YM in Köln bzw. alternativ 52 Wochenenden mit dieser Uhr als Seifenwart des Duschraumes einer Haftanstalt) und acht Jahren (Tragen einer Micky Maus-Uhr). In minderschweren Fällen ist das halbjährige Tragen einer Ex1 bei gleichzeitigem mitführen einer Damenhandtasche (mit vollständigen Utensilien) des (auch männlichen) Schädigers als ausreichend zu betrachten.

Der Schädiger (Fake-Trager) hat zudem die Folgekosten der Psychotheraphie des Geschädigten (Rolex-Besitzer) bis zu dessen vollständiger Genesung zu tragen.

Diese Maßnahmen sollten ausreichen.

Nimm´s nicht persönlich... ;)

Blödsinn, so ein Aufwand.

Geht einfacher, jeder der ne echte Rolex traegt, bekommt die Krone mit einem Feuerhaken auf die Stirn gebrannt, mit örtlicher Betäubung, wer mit einem Fake erwischt wird, bekommt FAKE ohne Betäubung auf die Stirn gebrannt :D

eri
20.08.2006, 22:42
Original von Flre

Original von vega234
diese fake diskussionen sind sowas von überflüssig! soll doch jeder tragen was er will!

Ohhhhhhhhhhh! Also wenn das hier überflüssig ist, dann dürften in diesem Forum höchstens 1000 Beiträge stehn!
Musst dich ja nicht dazu äussern! Oder haben wir da jemand entlarvt!
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk eeeeeee!

was soll denn der Schmarrn !! :stupid: Im Bierzelt erkenne ich kein Fake :D. Wer die Gabe hat sofort 20 Kronen zu erkennen und dann noch die 15 Fakes der trinkt doch "Bleifrei" und dann braucht er auch nicht in ein Bierzelt :wall:

Viel Spass und soll jeder machen was er will - solange er mir den Kram nicht andreht oder anderen als "ECHT" verkauft.

Wolfgang

AUTOMATIC
20.08.2006, 23:05
Der Thread ist so nutzlos, wie ein Kropf im Hals.

Quodlibet
20.08.2006, 23:39
Original von AUTOMATIC
Der Thread ist so nutzlos, wie ein Kropf im Hals.

Tja, wenn jeder nur davon sprechen würde, wovon er Ahnung hat würde bald ein grosses Schweigen auf der Erde herrschen.

Dann wäre das Forum fast tot :D

vega234
22.08.2006, 11:14
Original von Quodlibet

Original von AUTOMATIC
Der Thread ist so nutzlos, wie ein Kropf im Hals.

Tja, wenn jeder nur davon sprechen würde, wovon er Ahnung hat würde bald ein grosses Schweigen auf der Erde herrschen.

Dann wäre das Forum fast tot :D

:gut:

paddy
22.08.2006, 11:22
Original von Quodlibet... Tja, wenn jeder nur davon sprechen würde, wovon er Ahnung hat würde bald ein grosses Schweigen auf der Erde herrschen.
Dann wäre das Forum fast tot :D
Tot bestimmt nicht, aber sicher deutlich schlanker. :cool: