PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferumfang SD ???????



KVSUB
21.08.2006, 12:33
Moin Männer!!! :D

Ein Kollege und Freund von mir hat sich am letzten Freitag eine niegelnagel neue SD bei W.... in Bremen gekauft!

Voller Stolz zeigt er sie mir heute und ich Frage ihn was denn so alles mit dabei war! Er erzählt mir das er sogar noch, auf Nachfrage einen Anker bekommen hat

aber angeblich gäbe es zur Sd kein Toolmäpchen mehr, also keinen Schraubenzieher und keine Bandverlängerungsglieder und auch das Mäppchen für diese Teile gäbe es nicht mehr???????? 8o 8o 8o 8o

Das ist das erste mal das ich davon höre, kann das sein oder dachten die sich, sie hätten einen Dummen gefunden dem sie das nicht mitgeben bräuchten?????????????????????

Sämtlich Booklets fehlen im übrigen auch!

Wer weiß mehr?

Donluigi
21.08.2006, 13:13
Der Anker gehört nicht mehr dazu, alles andere muß dabei sein. Selbstverständlich auch die Booklets.

hot_piranha
21.08.2006, 13:14
Hi Konstantin,

schick Deinen Kollegen bei W... wieder vorbei.
Anscheinend hat dort ein Verkäufer das Set durcheinander gebracht.

Ich habe meine SD beim Konzi in Wiesbaden im Sep/05 neu gekauft. Bis auf den Anker (der seit einiger Zeit nicht mehr zum Lieferumfang gehört) war alles komplett.
...und das hat sich imho auch bis dato nicht geändert.

Anbei eine Liste (hier aus dem Forum entnommen):

- Box (11.00.71 oder 68.00.55 oder...)
- Umkarton
- Zerti
- Mappe mit SD Schraubendreher und Bandverlängerung
- Kompressionstabelle
- Booklet (ihre Rolex Oyster)
- weiteres Booklet
- Anker (nicht mehr enthalten!)
- Hang Tag
- Plastik-Schutzring für Lünette

Viel Erfolg beim Nachfassen.

ehemaliges mitglied
21.08.2006, 13:20
Box (11.00.71 oder 68.00.55 oder...)
- Umkarton
- Zerti
- Mappe mit SD Schraubendreher und Bandverlängerung
- Kompressionstabelle
- Booklet (ihre Rolex Oyster)
- weiteres Booklet
- Anker (nicht mehr enthalten!)
- Hang Tag
- Plastik-Schutzring für Lünette


...in der aufzählung fehlt noch das Hologramm (dranlassen!) und die transparenten Hörneraufkleber (schutz)

Der Hanseat
21.08.2006, 13:26
Kalenderkarte und Mappe fürs erti fehlen auch........

fvw1932
21.08.2006, 13:38
Das Einzige was fehlen darf, ist der Anker!!!

KVSUB
21.08.2006, 13:50
OK! Danke Leute!! :gut: :gut:

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, das da kein Toolkid mehr dabei ist! :rolleyes:

Halte Euch mal auf dem laufenden, was bei rauskommt!

Der Kollege hat schon eine Mail an W... geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt! :D

Werd dann berichten!

Micha-K
21.08.2006, 13:54
Soviel ich weiss, ist der Schraubendreher nicht mehr mit dabei.

Mein Schwager hatte sich letztes Jahre eine gekauft und da war er noch dabei. Im Urlaub hat er aber den Schraubendreher verloren und rief bei Rolex an, ob er einen bekommen könnte. Lt. der Mitarbeiterin von Rolex im Aftersale nicht erhältlich und die neuen Uhren werden auch ohne ausgeliefert.

KVSUB
21.08.2006, 13:57
Original von Micha-K
Soviel ich weiss, ist der Schraubendreher nicht mehr mit dabei.

Mein Schwager hatte sich letztes Jahre eine gekauft und da war er noch dabei. Im Urlaub hat er aber den Schraubendreher verloren und rief bei Rolex an, ob er einen bekommen könnte. Lt. der Mitarbeiterin von Rolex im Aftersale nicht erhältlich und die neuen Uhren werden auch ohne ausgeliefert.

8o Ah, das wiederum deckt sich mit dem was man meinem Kollegen gesagt hat! 8o

Soll man ja nicht glauben!

Aber wir bräuchten wohl noch jemanden der sich in der letzten Woche eine SD beim Konzi gekauft hat um sicher zu gehen! :rolleyes:

Allerdings, wenn Frank sagt, das Zeug ist noch dabei, bin ich geneigt ihm das zu glauben!

4rolex4me
21.08.2006, 14:06
Naja, der Lünettenring kann mal fehlen ;) ;) aber der Rest gehört dazu...

Alexus
21.08.2006, 14:15
vor 3 Monaten gabs die Sets noch komplett (ohne Anker, danke Klaus!!)

:)

ulisch
21.08.2006, 15:29
also bei meiner aus 09/2005 war noch alles dabei .. das mit schraubendreher + anker habe ich auch schon gehört. aber der rest (booklets - mäpchen - verlängerungsglied etc.) sollte schon dabei sein.

ich bin echt erstaunt .... in jedem zweiten thread wird was über Wxxxx geschrieben "hier wurde was vergessen - dort ne falsche aussage gemacht - dann wurde kaputt repariert - usw" ... bin entäuscht, werde glaube ich nur noch das schaufenster von Wxxxx nutzen .... als entscheidungshilfe, ne rel. schöne auslage haben sie ja, mehr aber anscheinend ja nicht :evil:

fvw1932
21.08.2006, 15:43
Ich hab die letzte neue SD vor zwei Wochen erhalten (Z-Serie) und da war, bis auf den Anker natürlich, das gesamte Zubehör komplett dabei, und zwar mit Tool-Set!

ehemaliges mitglied
21.08.2006, 15:47
Original von ulisch
also bei meiner aus 09/2005 war noch alles dabei .. das mit schraubendreher + anker habe ich auch schon gehört. aber der rest (booklets - mäpchen - verlängerungsglied etc.) sollte schon dabei sein.

ich bin echt erstaunt .... in jedem zweiten thread wird was über Wxxxx geschrieben "hier wurde was vergessen - dort ne falsche aussage gemacht - dann wurde kaputt repariert - usw" ... bin entäuscht, werde glaube ich nur noch das schaufenster von Wxxxx nutzen .... als entscheidungshilfe, ne rel. schöne auslage haben sie ja, mehr aber anscheinend ja nicht :evil:


..ich Habe mit W**** nur gute Erfahrungen

Marci
21.08.2006, 15:48
...wempe ist schon oki.......

ehemaliges mitglied
21.08.2006, 15:49
Original von Marci
...wempe ist schon oki.......

.... doch nicht überal.....;)

Gr,
István

Marci
21.08.2006, 15:50
Original von Penzes

Original von Marci
...wempe ist schon oki.......

.... doch nicht überal.....;)

Gr,
István

da wo ich reinschlapp, klappt das auch in der regel....bin ein mann mit niveau........... :D :D

Micha-K
21.08.2006, 17:06
Original von Marci
...wempe ist schon oki.......

Ist wirklich Mitarbeiter abhängig, nicht Filialen abhängig. In S-Town (Stuttgart) war bis vor ca. 1 Jahr ein total komischer Vogel für Rolex und Panerai zuständig. Seit dem Mitarbeiter-Wechsel ist der Service echt klasse.

Der Vorgänger hat meinem Schwager erzählt, dass er auf die SD 4 Jahre Wartezeit bei Wempe hat :wall:

Mücke
21.08.2006, 17:50
Hauptsache, eine Sea-Dweller ist im Karton.

ulisch
21.08.2006, 18:10
Original von Micha-KIst wirklich Mitarbeiter abhängig, nicht Filialen abhängig. In S-Town (Stuttgart) war bis vor ca. 1 Jahr ein total komischer Vogel für Rolex und Panerai zuständig. Seit dem Mitarbeiter-Wechsel ist der Service echt klasse.


das ist http://www.my-smileys.de/smileys2/annieironie.gif gemeint - oder ??

ehemaliges mitglied
21.08.2006, 18:14
Original von Mücke
Hauptsache, eine Sea-Dweller ist im Karton.


:D :D

Moonwalker
21.08.2006, 18:37
Kurzer Anruf in Köln und sich den Lieferumfang bestätigen lassen, falls der freundliche Mitarbeiter die Sachen dann nicht rausrückt, nochmal in Köln anrufen und fragen warum Ware unterschlagen wird. Wird sicher lustig für den Mitarbeiter. :twisted:

paddy
21.08.2006, 19:35
Original von KVSUB

Original von Micha-K
Soviel ich weiss, ist der Schraubendreher nicht mehr mit dabei.

Mein Schwager hatte sich letztes Jahre eine gekauft und da war er noch dabei. Im Urlaub hat er aber den Schraubendreher verloren und rief bei Rolex an, ob er einen bekommen könnte. Lt. der Mitarbeiterin von Rolex im Aftersale nicht erhältlich und die neuen Uhren werden auch ohne ausgeliefert.

8o Ah, das wiederum deckt sich mit dem was man meinem Kollegen gesagt hat! 8o
Soll man ja nicht glauben!
Aber wir bräuchten wohl noch jemanden der sich in der letzten Woche eine SD beim Konzi gekauft hat um sicher zu gehen! :rolleyes:
Allerdings, wenn Frank sagt, das Zeug ist noch dabei, bin ich geneigt ihm das zu glauben!
Eine SEa-Dweller ohne Verlängerungsglied und Tool? Schmarrn, das Verkäuferinnenhuhn hat keine Ahnung. :rolleyes:
Das SD-Tool hat sogar eine eigene Referenznummer, nämlich die Ref. 2100, einfach dranbleiben.

Micha-K
22.08.2006, 10:04
Original von ulisch

Original von Micha-KIst wirklich Mitarbeiter abhängig, nicht Filialen abhängig. In S-Town (Stuttgart) war bis vor ca. 1 Jahr ein total komischer Vogel für Rolex und Panerai zuständig. Seit dem Mitarbeiter-Wechsel ist der Service echt klasse.


das ist http://www.my-smileys.de/smileys2/annieironie.gif gemeint - oder ??

keine Ironie, tatsächlich Ernst gemeint. Ich schicke dir mal eine PN.

ulisch
22.08.2006, 11:18
Original von Micha-K

Original von ulisch

Original von Micha-KIst wirklich Mitarbeiter abhängig, nicht Filialen abhängig. In S-Town (Stuttgart) war bis vor ca. 1 Jahr ein total komischer Vogel für Rolex und Panerai zuständig. Seit dem Mitarbeiter-Wechsel ist der Service echt klasse.


das ist http://www.my-smileys.de/smileys2/annieironie.gif gemeint - oder ??

keine Ironie, tatsächlich Ernst gemeint. Ich schicke dir mal eine PN.

hallo micha,

hätte dir gerne geantwortet ... aber du willst keine pn´s ;(

schick mir doch mal dein mailadresse.

Micha-K
22.08.2006, 12:06
hallo micha,

hätte dir gerne geantwortet ... aber du willst keine pn´s ;(

schick mir doch mal dein mailadresse.[/quote]

Oops, war fälschlicherweise nicht aktiviert. Funktioniert jetzt ;)

[Dents]Milchschnitte
22.08.2006, 12:20
Bei meiner SD von W in Stuttgart war im Februar 2006 das gesammte Zubehör mit dabei - bis auf den Anker natürlich, welchen ich mir im SC beschafft habe.

Das die Booklets nicht dabei waren ist sowieso lächerlich,

Das Tool, die Tauchverlängerung und die Buehlmann Tabelle gehöen aber auf jeden Fall dazu - sind doch seit je her Bestandteil der 16600 und dazu sind diese Features sogar bei den Produktspezifikationen auf Rolex.com für das Modell Sea-Dweller 4000 aufgeführt!

Irgendeine Übersetzung gehört übrigens auch noch zum Lieferumfang.




Warum man den Hologrammaufkleber bei einer Uhr welche getragen werden soll dranlassen sollte, wie ein Member in diesem Thread geschrieben hat, ist mir allerdings nicht wirklich eingänglich!

BTW:die Wempe Diskussion hatten wir hier im Forum schon zig Mal.da kommt doch nie was bei raus.
Entweder man mag W oder eben nicht!


Gruss,Oliver

KVSUB
23.08.2006, 10:46
UPDATE:

Also, die Sache hat sich geklärt! :gut:

Der Verkäüfer bei W... Bremen hatte die SD bei W... Frankfurt für meinen Kollegen besorgt und die hatten, so die Erklärung des Verkäufers, vergessen die Booklets und das Toolset mitzuschicken! :rolleyes:

Die Erklärung mag man glauben oder auch nicht, Ergebnis ist jedoch das alle fehlenden Teile nachgeliefert werden!!!!

Ende Gut alles Gut!!!!

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 13:13
...toll und der Verkäufer (Aushilfe? :D )hat gar nichts davon gemerkt....

Na ja zumindest ist jetzt die Sache geklärt.

Gr,
István

DeeJay
23.08.2006, 13:14
.... Ende gut, Alles gut :D

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 15:45
Original von [Dents]Milchschnitte
Bei meiner SD von W in Stuttgart war im Februar 2006 das gesammte Zubehör mit dabei - bis auf den Anker natürlich, welchen ich mir im SC beschafft habe.

Das die Booklets nicht dabei waren ist sowieso lächerlich,

Das Tool, die Tauchverlängerung und die Buehlmann Tabelle gehöen aber auf jeden Fall dazu - sind doch seit je her Bestandteil der 16600 und dazu sind diese Features sogar bei den Produktspezifikationen auf Rolex.com für das Modell Sea-Dweller 4000 aufgeführt!

Irgendeine Übersetzung gehört übrigens auch noch zum Lieferumfang.




Warum man den Hologrammaufkleber bei einer Uhr welche getragen werden soll dranlassen sollte, wie ein Member in diesem Thread geschrieben hat, ist mir allerdings nicht wirklich eingänglich!

BTW:die Wempe Diskussion hatten wir hier im Forum schon zig Mal.da kommt doch nie was bei raus.
Entweder man mag W oder eben nicht!


Gruss,Oliver



...das "member" bin ich, und warum das holo drauf bleiben soll ist fast jedem klar. dir erkläre ich es gerne.
:twisted:.....schau dir mal sammlerstücke an, (z.b. hannes) vor allem den gehäuseboden.... :gut:

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 16:05
hast schon recht Bobber, aber wenn Du die Uhr trägst, wird der Babber irgendwann "unansehnlich" (=ekelig).

Marci
23.08.2006, 16:07
holo ab...........die ganze bazille sammeln sich dort......fui..... :D ;)

myself
23.08.2006, 16:09
Auch hier (frisch von vorgestern): Hologramm (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37410&sid=)

Gruß
Andreas

KVSUB
23.08.2006, 16:11
Original von Penzes
...toll und der Verkäufer (Aushilfe? :D )hat gar nichts davon gemerkt....

Na ja zumindest ist jetzt die Sache geklärt.

Gr,
István

Deswegen hatte ich auch geschrieben, das man diese Erklärung

" glauben kann oder eben auch nicht"

ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das die Teile einfach vergessen werden und das es beim Verkauf der Uhr dem Verkäufer nicht auffällt das wichtige Teile nicht mit dabei sind!!!!

Aber schlußendlich ist die Hauptsache, das alle Teile nachgeliefert werden!

ulisch
23.08.2006, 16:41
Original von Marci
holo ab...........die ganze bazille sammeln sich dort......fui..... :D ;)

naja, das kommt immer auf die eigene hygiene an ... oder nicht ?? ;)

ich lasse die dinger immer so lange dran bis sie von alleine abgehen, ist weder eklig noch unansehlich.

trage meine uhren tagsüber und auch nachts, einmal in 1-2 tagen kurz beim händewaschen die uhr mitwaschen und gut ist ... so ist sie immer sauber und der kleber ist von "eklig" weit entfernt.

Marci
23.08.2006, 19:05
das hat mit hygiene überhaupt nichts zu tun.....oder willst du mir etwa sweinerei unterstellen....... :D

KVSUB
30.08.2006, 10:09
Um diesem Thread einen Abschluß zu geben, da das leider selten genug geschieht:

Heute hat der Kollege Post von W... bekommen, darin enthalten:

Die fehlenden Booklets,

Tauchertabelle, SD Schraubenzieher, Mäppchen, Verlängerungsglied usw.

Die SD ist somit jetzt vollständig!!! :gut:

Anbei ein ein Schreiben, indem man sich noch einmal entschuldigt, das diese Teile vergessen worden sind!

Der Hanseat
30.08.2006, 10:13
Ich sachs doch immer, Wempe ist :gut:

bernie1978
15.01.2008, 13:45
Also mir wurde beim Konzi gesagt, dass das Toolset nicht mehr dabei ist.
Wenn dann nur noch auf ausdrücklichen Wunsch.

Wobei ich mich frage, ob man alles glauben soll...

Ich habe meine an Weihnachten 2007 gekauft.
Die Uhr war komplett mit Toolset (weil ich drauf bestanden habe), alles verklebt nur fehlte der Hologrammsticker. Stattdessen klebte ein durchsichtiger Aufkleber mit der Referenznummer.

Mit dabei war noch eine zusätzliche "Spange" für die Uhr in der Box zum aufbewahren, habe ich zum ersten mal gesehen.

kinglui
15.01.2008, 20:40
Also meine SD habe ich in 09/07 neue gekauft. Alles dabei bis auf den Anker.
Denn hätte ich gerne noch

Marco

office-dweller
16.01.2008, 05:45
Gekauft in 12/2007:

Kein Anker
Kein Hologrammsticker

Ansosnsten alles dabei (Booklet, Mäppchen, Link, Schraubendreher, ...)

Und so ist das aktuell auch richtig.
Es gibt keine Hologramme mehr.

tudorfreak
16.01.2008, 22:44
Original von office-dweller
Gekauft in 12/2007:

Kein Anker
Kein Hologrammsticker

Ansosnsten alles dabei (Booklet, Mäppchen, Link, Schraubendreher, ...)

Und so ist das aktuell auch richtig.
Es gibt keine Hologramme mehr.


Hologrammsticker lassen sie jetzt ab Werk weg, wegen der Hygiene :rofl:

fvw1932
17.01.2008, 00:15
Es gibt seit Oktober 2005 auch keine Anker mehr!!!!

RoleAs
24.01.2008, 09:18
Hallo zusammen.

Ist das Toolset bei der aktuellsten Auslieferung aus 2008 (M-Serie) denn noch dabei?? :ka:

DANKE und Grüsse

Andreas

hugo
24.01.2008, 09:57
Ja

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 11:04
Original von tudorfreak

Original von office-dweller
Gekauft in 12/2007:

Kein Anker
Kein Hologrammsticker

Ansosnsten alles dabei (Booklet, Mäppchen, Link, Schraubendreher, ...)

Und so ist das aktuell auch richtig.
Es gibt keine Hologramme mehr.


Hologrammsticker lassen sie jetzt ab Werk weg, wegen der Hygiene :rofl:

hologrammsticker wurden durch banale durchsichtige folien mit der referenznummer ersetzt.