PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex liefert keine einzelnen Zifferblätter für die 116200 aus



the
21.08.2006, 14:14
Hallo,

nach dem ich festgestellt habe, dass Rolex auch bei der 116200 die Rehaut graviert habe ich beschlossen mir jetzt noch eine ohne " zu kaufen. Ich bin dann am Samstag zum Händler und er hatte noch drei Uhren da, alle ohne "Bandenwerbung".

Die eingebauten Zifferblätter haben mir nicht so zugesagt, also hat er den Händlerkatalog geholt und ich habe mir zwei Zifferblätter ausgesucht. Auf die Frage ob er die Zifferblätter bei Rolex bestellen könne, meinte er dass er von Rolex derzeit keine einzelnen Zifferblätter für die neuen Modelle bekommt. Das würde noch etwa ein Jahr dauern, bis er welche bekommt. Er versucht jetzt, bei einer anderen Filiale eine Uhr mit dem gewünschten Zifferblatt zu bekommen.

Wenn es nicht klappt, wird es erstmal ein graues Blatt mit römischen Ziffern geben. Wenn es dann das gewüschte Blatt gibt wird es vom Händler ausgetauscht.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Datumsscheibe komplett "schwarz" ist. Auf meine Frage warum sie nicht "rot/schwarz" ist. Meinte der Verkäufer, dass vielen Kunden die zweifarbige Version nicht gefallen hat und Rolex wieder auf "schwarz" zurück gestellt hat.

Thomas

Frohlex
21.08.2006, 14:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex die zweifarbigen Datumsscheiben wieder auf schwarz umgestellt hat.

Ich meine, es liegt eher an den Zifferblatt-Varianten und habe dies hier auch an anderer Stelle so gelesen. 116234 z.B. hat das 2-Tone-Blatt und dazu die 2farbige Datumscheibe.

Ich bin aber auch froh, noch eine ohne Bandenwerbung zu haben, falls jetzt die ganze Palette umgestellt werden sollte.

fvw1932
21.08.2006, 14:34
Ob die Datumsscheibe ein- oder zweifarbig ist, hängt ganz allein von der Zifferblattvariante ab.
Alles andere ist einfach eine Aussage, die so nicht richtig ist.

Desweiteren bekkommt dein Konzi sehr wohl ein anderes Zifferblatt für deine Uhr, wenn er es im Austausch bestellt.
Vielleicht ist ihm das aber einfach "zu viel Arbeit"!

Frohlex
21.08.2006, 14:59
Original von fvw1932
Ob die Datumsscheibe ein- oder zweifarbig ist, hängt ganz allein von der Zifferblattvariante ab.
Alles andere ist einfach eine Aussage, die so nicht richtig ist.

Desweiteren bekkommt dein Konzi sehr wohl ein anderes Zifferblatt für deine Uhr, wenn er es im Austausch bestellt.
Vielleicht ist ihm das aber einfach "zu viel Arbeit"!

So ist es. Interessant wäre noch die Frage, ob man sich auch die Datumscheibe, also schwarz oder schwarz/rot, frei wählen darf?

tatrai
21.08.2006, 15:27
Hallo

Wie du richtig bemerkst, wird die RolexRolex Rehaut bei allen zivilen Modellen eingeführt. Ich hab eine neue 116200 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37404&sid=) mit der erwähnten Rehaut und empfinde sie als überhaupt nicht störend.
Nun aber zu den anderen Punkten:
Rolex liefert sehr wohl noch einzelne Blätter zu 116200, war bei mir auch so. Ich hab mein Blatt vor 10 Tagen übern Konzi im Teilelager in genf bestellt, und letzten Samstag war es da. Es kann selbstverständlich Verzögerungen bei einzelnen Blättern geben, aber von einem generellen Lieferstopp kann keine Rede sein.
Zum schwarz-roten datum: es werden beide Varianten produziert, hier hat der Kunde die freie Wahl...

Grüsse


Alex

ulisch
21.08.2006, 15:32
falls ich´s überlesen habe, sorry .... darf man fragen welcher konzi hier die aussage gemacht hat ... Wxxxx ???

fvw1932
21.08.2006, 15:52
Das mit der freien Wahl der Datumsscheibe ist für mich neu.

Mir war bisher nur bekannt, dass die Farbe der Datumsscheibe von der ZB-Variante abhängt.

tatrai
21.08.2006, 15:58
Bitte das mit der freien Wahl bitte nicht falsch verstehen. Es werden beide Varianten der Datumsanzeige produziert und es ist ZB abhängig, welche AB MANUFAKTUR verbaut wird. Da man aber weiterhin Blätter bestellen kann, lässt sich so frei kombinieren.

time4web
21.08.2006, 17:01
die blätter aber nur im austausch, oder kann ich mittlerweile auch einzelne blätter kaufen?

Maga
21.08.2006, 17:03
nein .... die Uhr ist zu NEU .... Blätter gibts nur beim Einsenden der Uhr zu Rolex Köln ...

Donluigi
21.08.2006, 17:03
Mich sollte es auch schwer wundern, wenn:

a) Rolex auf Kundenwünsche reagierte und
b) diese Reaktion innerhalb eines Jahrzehnts erfolgen würde.

time4web
21.08.2006, 17:05
hab ich mir doch gedacht - dann muß ich halt noch etwas warten, um wechseln zu können.
das aktuelle blatt gefällt mir ja auch ;)