PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL + Analoganschluss



Maga
22.08.2006, 11:06
mein alten Herren möchten ins www.
Besitzen aber nur einen Analogen-Anschluss.
Gibt es Möglichkeiten diesen zu behalten - um sich aufwendige Installationen im Haus zu ersparen - und trotzdem in den Genuss von DSL zu kommen???

Danke

Pretender82
22.08.2006, 11:08
Soweit ich weiß lässt sich DSL auch problemlos am Analoganschluss betreiben.
Einfach den Splitter an die Telefonbuchse anchließen, Telefon und Modem
anschließen, das war's.

VintageWatchcollector
22.08.2006, 11:08
DSL hat mit dem analogen Telefonanschluß nichts zu tun. Man nutzt ein spezielles DSL-Modem, was einfach an der analogen Telefondose angeschlossen wird. Macht die Telekom für kleines Geld.

Signore Rossi
22.08.2006, 11:17
Wir wohnen privat sehr "ländlich" und haben auch nur einen analogen Anschluss. Die verfügbare DSL-Geschwindigkeit beträgt zwar nur 1.024 kbit/s, ist zum reinen surfen aber absolut schnell genug.

Da ich annehme das die Herrschaften keine großartigen Downloads vollziehen wollen sehe ich keine Probleme.

Frohlex
22.08.2006, 11:21
Original von VintageWatchcollector
DSL hat mit dem analogen Telefonanschluß nichts zu tun. Man nutzt ein spezielles DSL-Modem, was einfach an der analogen Telefondose angeschlossen wird. Macht die Telekom für kleines Geld.

Das kann man auch selbst erledigen, heutzutage bekommt man bei Vertragsabschluss den Splitter gleich mit. Wichtig wäre eher vorab zu klären, ob das seitherige Telefon an einer alten Dose verschraubt oder an einer entsprechenden neuen Dose schon mit TAE-Steckern gesteckt werden kann. Ansonsten muss man noch eine TAE-Dose setzen, dies kann man aber ebenfalls selbst machen. Die Kabelbelegung bekommt man im T-Punkt auf Anfrage mitgeteilt bzw. ist bei der TAE-Dose dabei.

VintageWatchcollector
22.08.2006, 11:23
Ob do-it-yourself was für ältere Herrschaften ist...

Maga
22.08.2006, 11:26
.... sorry,

das es funktioniert und wie ich es anschließe, weiß ich.

nur die Frage ist, wer es anbietet???

Arcor und T-Com wollen dir immer gleich einen ISDN-Anschluss aufs Auge drücken ...

und dass hieße, alles neu verkabeln - TK-Anlage, etc.

und abei Analog könnte man alles lassen .... einfach WLAN einsetzen ... und gut

Signore Rossi
22.08.2006, 11:28
Original von VintageWatchcollector
Ob do-it-yourself was für ältere Herrschaften ist...

Für ca. EURO 50,00 kommt der freundliche Herr von T-Online o. ä. und schließt den ganzen Plunder an.

Signore Rossi
22.08.2006, 11:29
Original von Maga

... Analog könnte man alles lassen .... einfach WLAN einsetzen ... und gut

So hab' ich's gemacht - mit T-Online.

steboe
22.08.2006, 11:32
...benutze zu Hause seit ca.1/2 Jahr Wlan an Analog Telefonanschluss von Freenet. ;)

Installation einfach, funktioniert prima! :]

Im Package war auch alles drin, also kein gerenne :D

Online geordert...die alte Telefonanlage blieb

Wallace
22.08.2006, 11:40
Die Herrschaften sind zwar immer geneigt einen ISDN Anschluss mitzuverkaufen aber wenn man genauer nachfragt, dann klappt das auch alles mit nem analogen Anschluss.

squares
22.08.2006, 12:12
Klemmts bei mir gerade? Warum willst du denn für nen ISDN-Anschluss alles neu verkabeln und ne TK-Anlage?? über den mitgelieferten Splitter/NTBA kann man auch analoge Telefone anschliessen, es sei denn dass es welche aus der Gründerzeit sind..

THX_Ultra
22.08.2006, 12:19
DSL funkt jedenfalls auch mit analogem Anschluss, das stellt kein Problem dar.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders wäre als sonstwo ;)

gmt
22.08.2006, 12:31
ist es mittlerweile auch schon möglich einen dsl anschluss ohne telefon zu bekommen???

Insoman
22.08.2006, 12:32
japp:


www.ish.de


;)

Maga
22.08.2006, 12:49
Original von squares
Klemmts bei mir gerade? Warum willst du denn für nen ISDN-Anschluss alles neu verkabeln und ne TK-Anlage?? über den mitgelieferten Splitter/NTBA kann man auch analoge Telefone anschliessen, es sei denn dass es welche aus der Gründerzeit sind..

Hausanschluss der Telekom sitzt im Keller ....

und von dort aus geht ein Kabel (Unterputz) ins DG zum Verteiler ...
Dort sind 3 Tel. angeschlossen ( in Reihe) ....

bei ISDN würden die 2 Adern zum Verteiler nicht mehr reichen .... mind. 4 Adern für ISDN ... ;) oder TK und von dort aus analog weiter ... dann aber auch nur 2 adrig auf den Verteiler ... und die Vorteile einer TK-Anlage sind futsch.

verstanden???

wesub
22.08.2006, 12:54
Original von gmt
ist es mittlerweile auch schon möglich einen dsl anschluss ohne telefon zu bekommen???

Nein.

gmt
22.08.2006, 13:25
Original von Insoman
japp:


www.ish.de


;)



funzt aber nur mit kabel,oder :rolleyes:

gmt
22.08.2006, 13:30
so...gerad mal gegoogelt....gibt es von qsc.... ;)

ehemaliges mitglied
22.08.2006, 13:43
Original von gmt
ist es mittlerweile auch schon möglich einen dsl anschluss ohne telefon zu bekommen???
Ab September gibt es "freenetKomplett" entbündelt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/77072)


Oli

orange
22.08.2006, 22:37
DSL mit ANALOG von TELEKOM kostet das gleiche wie DSL mit ISDN. macht also nur sinn, wenn technisch schlecht moeglich wie bei markus. ansonsten spart man keinen cent.....

Maga
23.08.2006, 10:35
danke Euch ...

habe genau das Gleiche festgestellt, wie Orange geschrieben hat ...

Kosten sind die Gleichen ... nur TK-Anlage und Umbaukosten spart man sich ...

Danke :gut:

rizzi
23.08.2006, 12:24
'Alice' bietet Analoganschluß mit DSL Flat recht günstig an