PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust 16200 Zifferblatt Wechsel / fragen



ruechel
23.08.2006, 13:29
Ich habe mir gerade eine Datejust 16200 Y serie zugelegt und moechte eventuell das zifferblatt wechseln. da ich in new york lebe ist das anscheinend hier recht schwierig: mein anruf bei rolex ny gab mir folgende info: wechsel ist nur bein generalueberholung moeglich und nur2 order 3 vorgegebene ZB's sind erhaeltlich: (schwarz, blau, silber).

ich kann mich daran erinnern dass das in D-land viel einfacher war. die amis sind noch nicht mal bereit auskunft ueber die echtheit einer gebrauchten rolex zu geben!!

frage 1) wie ist die situation in D-land?

frage 2) kann jemand in Koeln oder Berlin einen 'authorized dealer' empfehlen?

herlichen dank fuer eure hilfe,

beste gruesse,


nick

oyster
23.08.2006, 13:36
Hi Nick,

frag doch mal bei Wempe Ny, die haben vielleicht etwas für Dich.

Gruß Marcus

KVSUB
23.08.2006, 13:43
Bisher hab ich aus D-Land von solchen Problemen noch nie etwas gehört, ein ZB Wechsel war bisher immer problemlos möglich!

Einzige Einschränkung: Der ein oder andere Konzi will nur im Tausch wechseln, aber nicht alle!

Es gibt hier im Forum Leute die wechseln ZB bei DJ so häufig wie andere Leute ihre Unterhosen.

Wempe in Düsseldorf oder auch in Köln könnte man probieren!

Wempe NY wäre aber einen Versuch wert!

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 13:45
Nur so am Rande; ich würde nicht vorschnell oder sooft wechseln. Davon wird die Uhr nicht besser. Soweit ich weiss, geht es hier problemlos. Kostet etwa 200 € und das Blatt wird getauscht, vermutlich, so oft Du willst und die Uhr es verkraftet ?

niles18
23.08.2006, 13:53
hier in deutschland kein problem, bei der datejust kostet es ca. 200 euro und das alte blatt wird eingezogen ;( ;( ;(

gruß

steffen80
23.08.2006, 14:04
eingezogen? Das habe ich auch schon mitbekommen. Das bedeutet ein Wechsel auf zb. schwarz, dann nach 2 Jahren will man doch wieder das alte. Das heißt demnach: wieder ein neues, ursprüngliches kaufen..MIST...dachte immer noch gebe eine Möglichkeit dem Einzug zu umgehen...:-)

oyster
23.08.2006, 14:21
Also die Tendenz geht auch in Deutschland zur Revi bei Blattwechsel.
Habe diese Jahr meine Daytona bei Wempe "zugeteilt" bekommen und hatte vorsichtshalber schom mal mit dem "worst case/ Hilfe weißes Blatt ist drauf!", einen Plan B überlegt. Dabei versicherte man mir das der Wechel von weiß auf schwarz nur mit Revi.(also ca. 800€ für nix) auch bei einer neuen Uhr sein muß,um den Segen von Rolex zu bekommen.
Aber als König Kunde ist man ja schon froh, wenn die Firma Rolex einen überhaupt beliefert. :D

oyster

the
23.08.2006, 18:07
Hallo,

als ich 2002 meine 16200 gekauft habe hat Wempe das Zifferblatt ohne Probleme gegen das gewünschte ausgetauscht. Nach einem halben Jahr wollte ich ein anderes haben. Wempe hat dann bei Rolex Köln ein anderes bestellt und das Zifferblatt kostenlos getauscht. Das alte durfte ich verständlicherweise nicht behalten.

Was die Daytona angeht, hat der Verkäufer mir auch erzählt, dass er dafür keine Zifferblätter bekommt. Die Uhr muss direkt zu Rolex.

Wempe tauscht immer noch Zifferblätter ohne Revision. Vorraussetzung sie bekommen welche von Rolex. Nach Aussage von Wempe bekommen sie von Rolex keine Zifferblätter für die neuen Datejusts,

Thomas