PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16200, Jubi o. Oyster usw.



pauki
24.08.2006, 09:43
Hallo Junx,

nachdem ich mir unlängst eine 16233 mit Jubi gegönnt habe, bin ich nun offensichtlich DJ infiziert. Diese Uhr ist so wandelbar wie ein Chamäleon. Allein schon die Zifferblattauswahl, Lünetten u. Bänder. GMT u. SD bleiben seit Wochen in der Box. Das hätte ich mir nie gedacht. Deshalb: Ich brauch noch ein paar dieser hübschen Kleinteile. Eindeutig.

Infrage kämen : 16264 Turnograph (aber welches Band zur Lünette?)

16200 mit Jubi (nicht ganz so schlicht)

Ref. Nr. ? Gerippte Stahllünette mit Jubi

16234 mit Jubi

Das Blatt werde ich diesmal in Blau (Index o. Roman) wählen, es hat bei Licht so einen tiefen, ganz besonderen Glanz

Besonders neugierig wäre ich auf einen Turnographen mit blauem Index Blatt. Habe so eine Kombi leider noch nicht in Natura erspäht. Etwas unsicher bin ich auch noch mit den "richtigen" Bandkombinationen... :rolleyes: Die Oysters betrachte ich eher als Band zur robusten Sporty.

Was meint Ihr dazu? Gibts Eurer Meinung nach ein echtes No Go unter diesen Varianten?

LG Pauki

walti
24.08.2006, 10:35
Hallo,

bei der DJ gibt es keine NO-GO´s , die Uhr ist so schön, die kann nichts entstellen.Ich trage meine 3 DJ-Oldies auch sehr, sehr gerne. Da ich heute frei habe, hat meine wuuuunderhübsche 6605 heute Dienst . Wenn man bereit ist, sich auf die DJ einzulassen, ohne immer mit dem "Grössenargument ", wie mit der Totschlagkeule daherzukommen, so wird man sehen, welch elegante, schöne und charismatische Uhr man hier am Handgelenk hat.

Wie du siehst, Pauki, die sticht locker jeden Sporty aus mit ihrem unvergleichlichen grazilen Erscheinungsbild, Ihrer chamäleonhaften Wandelbarkeit und ihrer Noblesse. Für mich persönlich spielt die DJ die Rolle einer Primaballerina, die mit elfenhafter Leichtigkeit auf Spitze tanzt, dagegen wirken die Sportys eher wie dröge Schuhplattler im Bierzelt.

Zu den Bändern: Jubillee ist an der DJ klar No. 1 , es unterstreicht mit seinen zarten Gliedern die Eleganz dieser Uhr auf das Allerbeste. Eine hervorragende Alternative ist allerdings auch ein LB, das passt auch hervorragend in Optik und Stil. Oyster finde ich persönlich etwas zu dröge und sportlich, es verwässert den Charakter der Uhr zu sehr in Richtung Sportlichkeit. Es ist zwar kein absolutes NO GO, aber bestenfalls dritte Wahl.


Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Peter 5513
24.08.2006, 10:38
An die 16234 gehört ein Jubiléeband, weil es mit der Weißgoldlünette den Schmuckcharakter unterstreicht.

An die 16200 gehört ein Oysterband, weil es mit der schlichten Eleganz der Lünette besser zusammenpasst.

So einfach ist das.

Grüße,

Peter

Mücke
24.08.2006, 10:50
Da stimme ich Peter gerne zu.

ducsudi
24.08.2006, 11:19
Imho ist ein TOG mit Oysterband die interessanteste Alternative.

Er ist nicht so eine Schüttware wie die restlichen DJs und eine Traumuhr.

Gell, Istvan... :D

walti
24.08.2006, 11:26
Hallo,

eine Drehlünette finde ich an einer Dj aber mit Verlaub gesagt, megascheisse ! Ds sieht irgendwie voll bescheuert aus. Irgendwie ein Bastard a la YM ! TOG ? Never !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ducsudi
24.08.2006, 12:08
Original von walti
Hallo,

eine Drehlünette finde ich an einer Dj aber mit Verlaub gesagt, megascheisse ! Ds sieht irgendwie voll bescheuert aus. Irgendwie ein Bastard a la YM ! TOG ? Never !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das diskutieren wir am Samstag... :evil:

herbhank
24.08.2006, 12:22
Original von pauki
Hallo Junx,

nachdem ich mir unlängst eine 16233 mit Jubi gegönnt habe, bin ich nun offensichtlich DJ infiziert. Diese Uhr ist so wandelbar wie ein Chamäleon. Allein schon die Zifferblattauswahl, Lünetten u. Bänder. GMT u. SD bleiben seit Wochen in der Box. Das hätte ich mir nie gedacht. Deshalb: Ich brauch noch ein paar dieser hübschen Kleinteile. Eindeutig.

Infrage kämen : 16264 Turnograph (aber welches Band zur Lünette?)

16200 mit Jubi (nicht ganz so schlicht)

Ref. Nr. ? Gerippte Stahllünette mit Jubi 16220

16234 mit Jubi

Das Blatt werde ich diesmal in Blau (Index o. Roman) wählen, es hat bei Licht so einen tiefen, ganz besonderen Glanz

Besonders neugierig wäre ich auf einen Turnographen mit blauem Index Blatt. Habe so eine Kombi leider noch nicht in Natura erspäht. Etwas unsicher bin ich auch noch mit den "richtigen" Bandkombinationen... :rolleyes: Die Oysters betrachte ich eher als Band zur robusten Sporty.

Was meint Ihr dazu? Gibts Eurer Meinung nach ein echtes No Go unter diesen Varianten?

LG Pauki

walti
24.08.2006, 12:31
Original von ducsudi

Original von walti
Hallo,

eine Drehlünette finde ich an einer Dj aber mit Verlaub gesagt, megascheisse ! Ds sieht irgendwie voll bescheuert aus. Irgendwie ein Bastard a la YM ! TOG ? Never !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das diskutieren wir am Samstag... :evil:

Hallo,

nicht böse sein, ich mag halt weder TOG noch YM, wollte dir aber nicht zu nahe treten. Entschuldige bitte.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04