PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenwechsel Datejust - Explorer



Peter 5513
24.08.2006, 10:26
Wie viele hier wissen, suche ich schon lange eine glatte Stahllünette für meine Datejust 16234. Die Weißgoldlünette ist mir zu schmuckig.

Aber ich will die Uhr nicht verkaufen und eine 16200 erwerben. Das ist mir wegen einer Lünette zu viel Heckmeck. Und außerdem war die 16234 meine erste Rolex.

Frage nun: Passt an das Gehäuse der 16234 nicht auch die glatte Lünette der Explorer 114270? Ich kann mir doch kaum vorstellen, dass die Gehäuse oder die Lünetten sich da unterscheiden.

Jedenfalls bekomme ich eher eine nicht mehr vorhandene Lünette für die Ex nachgekauft (ist mir beim Mountainbiken durch das Gerüttel abgefallen...), als eine glatte Stahllünette für die 16234 (wegen Referenzwechsel macht das kein Konzi). Und eine alleinstehende glatte Datejustlünette bekommt man einfach nicht auf dem Markt aufgetrieben.

Also, Ihr Experten: Geht der Wechsel?

Grüße,

Peter

Frohlex
24.08.2006, 10:29
Ob die Lünette der Explorer passt, weiss ich nicht. Bemerkenswert finde ich aber, dass die Ex die Lünette beim Biken verliert. Wie hast Du das denn geschafft?

Peter 5513
24.08.2006, 10:30
Mensch Rainer - natürlich HABE ich sie nicht verloren. Aber wenn die Lünette von der Ex an die Datejust wechseln soll, brauche ich beim Konzi anschließend eine gute Erklärung, warum an meiner Ex die Lünette fehlt - und warum er eine neue bestellen soll.

;)

Grüße,

Peter

ducsudi
24.08.2006, 11:17
Ruf doch bei Rolex an und frage ob die Teilenummern der beiden Lünetten gleich sind. :D

THX_Ultra
24.08.2006, 11:18
Also es gibt doch eine glatte Lünette für die Datejust - ändert zwar die Referenz, aber frag mal den Konzi ob er sie dir umbaut.

KVSUB
24.08.2006, 11:21
Original von THX_Ultra
Also es gibt doch eine glatte Lünette für die Datejust - ändert zwar die Referenz, aber frag mal den Konzi ob er sie dir umbaut.

Tut er nicht, macht er nicht, will er nicht der Konzi!!! ;)

Da Referenzwechsel und daher verboten!!!

Peter 5513
24.08.2006, 11:32
Original von KVSUB

Original von THX_Ultra
Also es gibt doch eine glatte Lünette für die Datejust - ändert zwar die Referenz, aber frag mal den Konzi ob er sie dir umbaut.

Tut er nicht, macht er nicht, will er nicht der Konzi!!! ;)

Da Referenzwechsel und daher verboten!!!

Exactement! Konzi macht's nicht, ROLEX liefert nix. Es sei denn eben, für die passende Uhr.

Grüße,

Peter

Der Stahlmann
24.08.2006, 11:56
vielleicht findest du in der Bucht oder auf einer Uhrebörse mal eine passende glatte Lünette ;)

JHG
24.08.2006, 12:02
Kannst du nicht einfach bei Rolex die Lünette bestellen unter Angabe, du hast die passende Uhr? Oder wollen die die Uhr sehen?

miboroco
24.08.2006, 12:09
Original von JHG
Kannst du nicht einfach bei Rolex die Lünette bestellen unter Angabe, du hast die passende Uhr? Oder wollen die die Uhr sehen?

Die muß vorliegen :(

Peter 5513
24.08.2006, 12:10
Kinners - es ist doch alles gesagt:

Ein KONZI macht es nicht, bestellt nicht einfach eine Lünette und händigt mir die zum munteren weiterverbauen aus.

Und nein - auf Börsen, bei Ebay oder im SC gibt's genau das eben seit ich suche (über einem Jahr) eben nicht!!!!

Ich möchte bitte einfach nur eine Information, OB der Wechsel geht oder eben NICHT.

Grüße,

PLG

herbhank
24.08.2006, 12:15
Original von Frohlex
Ob die Lünette der Explorer passt, weiss ich nicht. Bemerkenswert finde ich aber, dass die Ex die Lünette beim Biken verliert. Wie hast Du das denn geschafft?

DAS würde mich auch interessieren - zumal die EX I zur Diskussion bei mir steht ...

;)

Bäda
24.08.2006, 12:17
Original von herbhank

Original von Frohlex
Ob die Lünette der Explorer passt, weiss ich nicht. Bemerkenswert finde ich aber, dass die Ex die Lünette beim Biken verliert. Wie hast Du das denn geschafft?

DAS würde mich auch interessieren - zumal die EX I zur Diskussion bei mir steht ...

;)


Original von Peter 5513
Mensch Rainer - natürlich HABE ich sie nicht verloren. Aber wenn die Lünette von der Ex an die Datejust wechseln soll, brauche ich beim Konzi anschließend eine gute Erklärung, warum an meiner Ex die Lünette fehlt - und warum er eine neue bestellen soll.

;)

Grüße,

Peter

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)

herbhank
24.08.2006, 12:17
Original von Peter 5513
Mensch Rainer - natürlich HABE ich sie nicht verloren. Aber wenn die Lünette von der Ex an die Datejust wechseln soll, brauche ich beim Konzi anschließend eine gute Erklärung, warum an meiner Ex die Lünette fehlt - und warum er eine neue bestellen soll.

;)

Grüße,

Peter

Also DIE Erklärung würde Dir sicher jeder Konzi sofort abnehmen ...

:D

herbhank
24.08.2006, 12:19
Original von Bäda

Original von herbhank

Original von Frohlex
Ob die Lünette der Explorer passt, weiss ich nicht. Bemerkenswert finde ich aber, dass die Ex die Lünette beim Biken verliert. Wie hast Du das denn geschafft?

DAS würde mich auch interessieren - zumal die EX I zur Diskussion bei mir steht ...

;)


Original von Peter 5513
Mensch Rainer - natürlich HABE ich sie nicht verloren. Aber wenn die Lünette von der Ex an die Datejust wechseln soll, brauche ich beim Konzi anschließend eine gute Erklärung, warum an meiner Ex die Lünette fehlt - und warum er eine neue bestellen soll.

;)

Grüße,

Peter

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)


*Klugscheißermodus wieder aus?*

:D

Bäda
24.08.2006, 12:21
Aber ich war schneller, ätsch... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

Peter 5513
24.08.2006, 14:46
Experten - aufgemerkt: Das kann doch nicht sein, dass mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben kann.

Wo seid Ihr, Ihr Spezialisten alle?

Grüße,

Peter

ducsudi
24.08.2006, 15:00
Ich wage einfach mal den Umkehrschluss:

Die Saphirgläser der Ref. 14270 und der Saphir-16xxx sind von den Abmessungen bis auf die Lupe identisch.

Dementsprechend sind die Masse der Lünetten auch gleich.

Oder gibt es da noch Zweifel??? 8o

herbhank
24.08.2006, 15:08
Original von Bäda
Aber ich war schneller, ätsch... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

Na, ich hoffe mal, Du bist nicht immer zu schnell ...

:D