PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 jahre im keller.....



botti800
24.08.2006, 11:32
muss schon die hölle sein.... 8o

klick (http://orf.at/060824-3136/index.html)

Mücke
24.08.2006, 11:39
Furchtbar. Habe ich heute Morgen auch in den Nachrichten gehört.

Richie
24.08.2006, 11:40
Krasse Geschichte.
Auf Spiegel online steht, dass der Täter ein entfernter Bekannter der Familie ist. :wall:
Das arme Mädchen hat einen schaden fürs Leben und die ganze Kindheit ist versaut.

miboroco
24.08.2006, 11:44
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!

Insoman
24.08.2006, 11:46
Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!


zum Glück braucht man sich um den Täter nimmer zu kümmern und erspart dem Mädel damit eine Aussage bei Gericht.......

botti800
24.08.2006, 11:48
Original von Insoman

Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!


zum Glück braucht man sich um den Täter nimmer zu kümmern und erspart dem Mädel damit eine Aussage bei Gericht.......

richtig... ist eh besser so...
ausserdem hätte er den knast sowieso nicht überlebt

THX_Ultra
24.08.2006, 11:52
Im Orf heisst es der Täter hätte keinerlei Verbindung zu der Familie gehabt...

Dennoch eine unglaubliche Story, für die Entführte wird es so oder so sehr schwer jemals ein normales Leben zu leben.

miboroco
24.08.2006, 11:54
Original von Insoman

Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!


zum Glück braucht man sich um den Täter nimmer zu kümmern und erspart dem Mädel damit eine Aussage bei Gericht.......

Ist der schon Tot???

Richie
24.08.2006, 11:54
Original von miboroco

Original von Insoman

Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!


zum Glück braucht man sich um den Täter nimmer zu kümmern und erspart dem Mädel damit eine Aussage bei Gericht.......

Ist der schon Tot???

Ja, auf der Flucht vor der Polizei vor einen Zug gesprungen.

Rolifan
24.08.2006, 12:11
Echt krank! :wall:

watchman
24.08.2006, 12:29
;(

miboroco
24.08.2006, 12:43
Original von Richie

Original von miboroco

Original von Insoman

Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!


zum Glück braucht man sich um den Täter nimmer zu kümmern und erspart dem Mädel damit eine Aussage bei Gericht.......

Ist der schon Tot???

Ja, auf der Flucht vor der Polizei vor einen Zug gesprungen.

Eine Drecksau weniger!!!

Feige Ratte!!!

Flre
24.08.2006, 13:22
Krasse Story!
Wenn der Typ noch leben wuerde, dann sollte man ihn oeffentlich an den Pranger stellen!
Krank!!!!!! :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
24.08.2006, 13:24
dieses kind hat mein tiefstes mitgefühl..................ich glaube das meine fantasie nicht ausreicht was ich alles mit so einer sau anstellen würde wenn ich sie den in die finger bekommen würde

Bäda
24.08.2006, 13:28
Original von R.H.
dieses kind hat mein tiefstes mitgefühl..................ich glaube das meine fantasie nicht ausreicht was ich alles mit so einer sau anstellen würde wenn ich sie den in die finger bekommen würde

Er ist ja Gottseidank schon tot!

EdKid
24.08.2006, 13:32
Hi,

müsste man hier nicht auch die Frage stellen, wie so was überhaupt passieren kann? Ich meine nicht die Entführung, sondern vielmehr den Fakt, das eine so unnatürliche Anonymität real existiert und ein Mensch in Not neben uns Leben kann ohne das wir nur ansatzweise was merken.

Das der Typ gesprungen ist, ist wohl für den emotionalen Augenblick ausreichend ... ich frage mich nur, ob ich wohl auch so blind durch mein Leben gehen und ebenfalls nix merken würde!

Der Hanseat
24.08.2006, 13:33
Original von EdKid
Hi,

müsste man hier nicht auch die Frage stellen, wie so was überhaupt passieren kann? Ich meine nicht die Entführung, sondern vielmehr den Fakt, das eine so unnatürliche Anonymität real existiert und ein Mensch in Not neben uns Leben kann ohne das wir nur ansatzweise was merken.
.......


Wenn meinst du Opfer oder Täter?

EdKid
24.08.2006, 13:39
ich frage mich wie es möglich sein kann, dass einer sein Garage zum Kerker ausbaut ... sogar mit dem Mädel auf die Straße geht und keiner merkt was ... keiner stellt Fragen ... is die gleiche Frage die mir immer durch den Kopf schießt, wenn mal wieder nen Kind „per Zufalle“ ne Treppe runter fliegt und keiner der Nachbarn was gemerkt haben will .... !

Micha-K
24.08.2006, 13:40
Ist wirklich beänstigend, dass so ein krankes Hirn das Mädel für 8 Jahre eingesperrt hatte und vor allem, dass niemand was gemerkt hatte.

Mawal
24.08.2006, 13:41
Original von R.H.
dieses kind hat mein tiefstes mitgefühl..


yep, dito



unvorstellbar, was sie durchlitten haben muss



@EdKid


versteh kein von Wort von disem Sozpäd-Gefasel... :rolleyes:

Der Hanseat
24.08.2006, 13:45
Wer soll denn was merken, wenn der die im Keller einsperrt.......

Jetzt geht schon wieder der typische Täterschutz los....... die Leute versuchen automatisch sich etwas, was so unbegreiflich Grausam ist, zu erklären und am besten mit einer schlechten Kindheit des Täters zu rechtfertigen, um das ertragen zu können.......

Das ****t mich an.......

Opferschutz vor Täterschutz........ die Drecksau ist zurecht gestorben und das ist noch die mildeste Strafe, die er meiner meinung nach verdient hätte........

EdKid
24.08.2006, 13:46
Ich mein doch nur, dass es beängstigen ist, dass wir so anonym leben, dass sonen kranker unter uns leben kann, nen Mädchen 8 Jahre die Freiheit nimmt und KEINER merkt was .... hat nix sozpäd zu tun !

Insoman
24.08.2006, 13:48
wie willst Du das merken ?

wenn jamand immer zurückgezogen lebt und keinen Kontakt mit der Aussenwelt wünscht fällt das bestimmt niemandem auf.....


Den Eltern ist es aber sehr wohl aufgefallen, dass ihre Tochter verschwunden ist - nur leider hat man keinen Ermittlungsansatz gefunden....

scheint ein pures Zufallopfer gewesen zu sein

EdKid
24.08.2006, 13:49
@der hanseat: Mhhhh – da werde ich wohl missverstanden ... sehe das zu 100% wie Du ..... !!!!!!!!

Der Hanseat
24.08.2006, 13:51
War jetzt nicht alles auf dich bezogen, ist ein generelles Problem....... meinte nur solch einen Ansatz in deinem Posting gesehen zu haben........

Alexus
24.08.2006, 13:52
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Der Hanseat
24.08.2006, 13:56
Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Warum?

Die Todesstrafe haben wir nicht, also........

Insoman
24.08.2006, 13:56
mich nicht....

in Österreich ist die Todesstrafe ebenfalls verboten.......

und s.o. ich freue mich dass das Mädel nicht auch noch vor Gericht gegen den Vogel aussagen muß

Bäda
24.08.2006, 13:56
Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Dann liegt der Arsch dem Staat wenigstens nicht mehr auf der Tasche!

Der Hanseat
24.08.2006, 13:57
Falls sie den verhaftet hätten, wäre der in 5-10 Jahren wieder raus gewesen........ je nach dem was er für Ärzte bekommen hätte........

VintageWatchcollector
24.08.2006, 14:04
Wie wird denn sowas in China gehandhabt? Apfel geklaut, Hand ab? Bei ihm hätte man sich noch was nettes überlegen können. Naja, nun ist er in der Hölle und schmort vor sich hin.

Scrooge
24.08.2006, 14:53
Furchtbar traurig das Ganze :( Wobei ich an dieser Stelle die Anonymität der modernen Welt verteidigen muss, ich finde es überaus angenehm, dass jeder sein eigenes Leben leben kann ohne von den Nachbarn oder der Dorfgemeinschaft kontrolliert zu werden.

ehemaliges mitglied
24.08.2006, 14:58
Original von Scrooge
............................. ich finde es überaus angenehm, dass jeder sein eigenes Leben leben kann ohne von den Nachbarn oder der Dorfgemeinschaft kontrolliert zu werden.

ein leben ohne den zwischenmenschlichen kontakt mit einer gemeinschaft (nachbarn -dorfgemeinschaft usw) würde mich seelisch verarmen lassen. Leider ist diese Einstellung mit ein Grund das hier einiges an menschlichen werten den bach runder geht. aber jeder kan machen was er will.
ich werde nachher mit meinem nachbar im garten ein weizen nehmen, hab ja noch urlaub :gut:

botti800
24.08.2006, 15:00
Original von R.H.

ich werde nachher mit meinem nachbar im garten ein weizen nehmen, hab ja noch urlaub :gut:

...und schau in seinen keller.... ;)

ehemaliges mitglied
24.08.2006, 15:02
Original von botti800

Original von R.H.

ich werde nachher mit meinem nachbar im garten ein weizen nehmen, hab ja noch urlaub :gut:

...und schau in seinen keller.... ;)

vertrauen gehört auch zu menschlichen werten ;)

Scrooge
24.08.2006, 15:11
Original von R.H.

ein leben ohne den zwischenmenschlichen kontakt mit einer gemeinschaft (nachbarn -dorfgemeinschaft usw) würde mich seelisch verarmen lassen. Leider ist diese Einstellung mit ein Grund das hier einiges an menschlichen werten den bach runder geht. aber jeder kan machen was er will.
ich werde nachher mit meinem nachbar im garten ein weizen nehmen, hab ja noch urlaub :gut:

Naja, ich wohne in der Stadt und habe natürlich Freunde und Bekannte, so ist das ja nicht. Alleine sein möchte ich nicht. Ich schätze es nur nicht wenn sich "Fremde" (und meine Nachbarn sind, auch wenn ich sie seit Jahren grüße immernoch Fremde) in meine Angelegenheiten mischen. Würde mich ein Nachbar fragen wer denn die Person X sei, die da gestern zu Besuch war würde ich ihm galant aber bestimmt sagen, dass ihn das überhaupt nichts angeht.

Mawal
24.08.2006, 15:18
wie sagen die Amis


behind the mask of sanity....


zu glauben, man könne einschätzen, was der Nachbar treibt, halte ich für illusorisch...

ehemaliges mitglied
24.08.2006, 15:20
Original von Mawal
wie sagen die Amis


behind the mask of sanity....


zu glauben, man könne einschätzen, was der Nachbar treibt, halte ich für illusorisch...

schon klar, aber hinter jeder person einen potenziellen täter zu sehen macht wiederum paranoid ;)

JHG
24.08.2006, 15:44
Ich finde es wirklich unfaßbar, dass sich dieser kranke Spinner über 8 Jahre ein Mädchen im Keller "halten" konnte, ohne dass die Nachbarn was merkten. Hat man in so einer Spießersiedlung sonst einmal die Musik zu laut oder das Auto falsch geparkt, wird man gleich angezeigt.

lactor69
24.08.2006, 17:29
Original von Bäda

Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Dann liegt der Arsch dem Staat wenigstens nicht mehr auf der Tasche!

Genau. Und kein Advokat verdient sich eine goldene Nase und sonnt sich in der Publicity des Verfahrens.

Moehf
24.08.2006, 17:47
Ich hätte die Täter-Sau gerne persönlich bei mir im Keller gehalten, aber jetzt ist der Gulasch, muss auch der Arme Lokführer noch ein Trauma haben...
Da ist mal wieder gut, dass es vielleicht eine Hölle gibt...

larsk
24.08.2006, 18:15
hallo
so ein riesen a**** und dann noch sich selber um die ecke bringen ein weichei sondergleichen.
sich an einem jungen menschen zuvergreifen dass ist das letzte!
hoffe er ist beim luzifer als schosshund.
gruss lars

Andreas
24.08.2006, 18:33
Original von Moehf
......, aber jetzt ist der Gulasch, muss auch der Arme Lokführer noch ein Trauma haben...
Da ist mal wieder gut, dass es vielleicht eine Hölle gibt...


Genau daran habe ich beim durchlesen auch gedacht....erst die eine Tat, die schon ohne hin nicht fassbar ist, was das menschliche Leid des Mädels angeht und dann schafft er es noch eine zweiten Menschen ebenso durch seinen Freitod seelisch zu schädigen.....

Für diejenigen, die sich über die Folgekosten solcher Straftäter aufregen.....die Kosten wären weitaus geringer, als die seelische Betreung der zwei Opfer, wenn professionelle Hilfe überhaupt dies beider Leben noch etwas lebenswertes bringen kann....und das ist das dritte Opfer, was dieser Täter, dann der Gesellschaft noch abringt....

....und egal wie man Straft, alles hat Folgen....

Gruß Andreas

eri
25.08.2006, 18:35
Original von miboroco
Es gibt keine Strafe die dem angemessen ist :(

Wünsche dem Mädel viel Kraft!!!

kann ich nur zustimmen und möchte ich nicht weiter kommentieren - sonst geht "mir der Gaul durch" wenn ich daran denke.

Wolfgang

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 18:39
Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...


ansonsten wäre er nach 4 jahren freigekommen und hätte sich das nächste opfer geschnappt oder ne siftung gegründet für entführungsopfer wie gaefken

Quodlibet
25.08.2006, 18:44
Original von Der Hanseat

Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Warum?

Die Todesstrafe haben wir nicht, also........

Todesstrafe ?

Wieso soll er noch "erlöst" werden ?

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für einen guten Knast, wo die anderen Häftlinge schon wissen wie man mit Kindesentführer, und Frauenschaender umgeht....

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 18:47
Original von Quodlibet

Original von Der Hanseat

Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Warum?

Die Todesstrafe haben wir nicht, also........

Todesstrafe ?

Wieso soll er noch "erlöst" werden ?

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für einen guten Knast, wo die anderen Häftlinge schon wissen wie man mit Kindesentführer, und Frauenschaender umgeht....


das ist leider theorie, in deutschland ist knast prima, ...und man kommt recht rasch wieder raus. ich bin gespannt wann gaefken nach 2. staatsexamen rauskommt :wall:

Andreas
25.08.2006, 19:10
Original von LV Gott

Original von Quodlibet

Original von Der Hanseat

Original von Alexus
das er mit selbstmord weggekommen ist stört mich...

Warum?

Die Todesstrafe haben wir nicht, also........

Todesstrafe ?

Wieso soll er noch "erlöst" werden ?

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für einen guten Knast, wo die anderen Häftlinge schon wissen wie man mit Kindesentführer, und Frauenschaender umgeht....


das ist leider theorie, in deutschland ist knast prima, ...und man kommt recht rasch wieder raus. ich bin gespannt wann gaefken nach 2. staatsexamen rauskommt :wall:

Leider ist es Theorie....wobei ich gegen die Todesstrafe bin, denn als Teil eines Staates muss ich nicht auch zum Mörder werden...

Was das Strafsystem angeht ist dem leider so, wie du es anschneidest, da besteht Handlungbedarf oder Korrekturbedarf und nicht wie einige es sich wünschen, das bereits verurteilte Straftäter die Korrektur eines insich falschen Strafsystems spielen....

Aus menschlicher Sicht schäume ich emotional ebenso und wünsche dem Mädchen mehr als nur vom Herzen die Kraft ein lebenswertes Leben zu bekommen....

Bei Gaefken ist es zumindest so, das ihm der Zahn der späten Läuterung inform der Gründung einer Stftung vorerst gezogen wurde....bleibt zu hoffen, das der Rechtstaat da die Beispiele statuiert, die Reformen im Strafsystem und Strafvollzug der nötigen, härteren Gangart umzusetzen...auch Opfer haben einen Anspruch auf Gerechtigkeit...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 19:29
todesstafe muss auch nicht sein, aber in die freiheit gehören möder und schänder nicht mehr...auch der strafvollzug ist zu leger, ist wie ferien auf dem ponyhof. wir sollten von den thailänder lernen

watoo
25.08.2006, 19:31
Rübe ab, zack, zack.

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 19:32
na gut

Andreas
25.08.2006, 19:33
Original von LV Gott
todesstafe muss auch nicht sein, aber in die freiheit gehören möder und schänder nicht mehr...auch der strafvollzug ist zu leger, ist wie ferien auf dem ponyhof. wir sollten von den thailänder lernen


.....so kommen wir den Vorstellungen oder wünschenswerten Reformen sicherlich näher oder gar zur Übereinstimmung....nur wird dies wohl auch unter Theorie und Wünschdenken abgehakt werden....versteh wer will, das es den Tätern leichter gemacht wird mit ihrer Strafe weiter zuleben, als den Opfern...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 19:38
Original von Andreas

Original von LV Gott
todesstafe muss auch nicht sein, aber in die freiheit gehören möder und schänder nicht mehr...auch der strafvollzug ist zu leger, ist wie ferien auf dem ponyhof. wir sollten von den thailänder lernen


.....so kommen wir den Vorstellungen oder wünschenswerten Reformen sicherlich näher oder gar zur Übereinstimmung....nur wird dies wohl auch unter Theorie und Wünschdenken abgehakt werden....versteh wer will, das es den Tätern leichter gemacht wird mit ihrer Strafe weiter zuleben, als den Opfern...

Gruß Andreas


ja überhaupt nicht nachvollziehbar, die mörder machen ihr studium im knast, haben TV, machen sport, lesen, haben gutes essen...., kaum ein mörder muss die 15 jahre (lebenslänglich!!) absitzen wo ist die strafe?

vincentjun
25.08.2006, 19:42
das arme mädel ;(

PCS
25.08.2006, 23:43
Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen.