PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP: Internet



Sushi
10.07.2004, 09:48
Guten Morgen,

habe Windows XP, WLAN und T-Online. Verbindung da, T-Online Anmeldung auch ok, da Verbindung angezeigt wird, nur der Browser gibt keine Seiten aus.

Am unteren Ende des Browser (IE 6.0) steht

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!

inversator
10.07.2004, 10:05
Möglicherweise muß deine MTU (Maximum transfer unit) richtig eingestellt werden (1492)?
Siehe auch hier: http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html

Falls das nichts gebracht hat stöbere weiter auf der Seite von DSL-Team rum. Irgendwo wird die Lösung versteckt sein.
Gruß
Holger

THX_Ultra
10.07.2004, 10:49
Hm normal hat das mit den MTU ned viel zu tun - würde mal wirklich in den Verbindungseinstellungen checken ob der DNS korrekt eingegeben ist.

Sushi
10.07.2004, 11:00
Michael,

da gibt es aber so viele Stellen, wo man was einstellen kann.

Entweder bei Netzwerkverbindungen, dann drahtlose Netzwerkverbindung, Eigenschaften

oder

IE, Extras, Internetoptionen, Verbindungen

Habe schon das ein oder andere probiert, aber noch ohne Erfolg.

An welcher Stelle muß ich das eintragen?

Maga
10.07.2004, 11:35
ist die Verschlüsselung ausgeschaltet am PC und ein- am Router?
oder umgekehrt !!

Zeigt der WLAN-Manager eine IP-Adresse?

Sushi
10.07.2004, 11:37
Habe mittlerweise den DNS Server an (hoffentlich) korrekter Stelle eingetragen, jetzt kommt die nächste Hürde:

Wo im Browser stelle ich ein, dass Javascript ausgeführt werden soll und wo entsperre ich Popup-Fenster?

Sushi
10.07.2004, 11:41
Original von Maga
ist die Verschlüsselung ausgeschaltet am PC und ein- am Router?
oder umgekehrt !!

wo finde ich die Verschlüsselung an PC und Router?


Original von Maga
Zeigt der WLAN-Manager eine IP-Adresse?
ja

THX_Ultra
10.07.2004, 11:55
Java aktivierst du normal unter Extras - Intenrnetoptionen - Sicherheit - Stufe Anpassen

Ich geh davon aus, dass dein Router sich bei T-online einwählt.
Welche IP hat der Router? Normal kann es eh nur 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein. Kommst du über den Browser auf das Webinterface des Routers?

Beim Router (was für ein Modell ist das)müsste es irgendwo einen Menüpunkt Security oder so ähnlich geben. Dort kannst du dann die Verschlüsselung aktivieren - da muss was mit WEP KEY stehen.
Dasselbe findest du normalerweise in der WLAN Sofware deines Rechners oder wenn WinXP das Wlan steuert in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Den gleichen Key musst du dann auf beiden Geräte eintragen - da könnte es wieder mal Probleme mit der Schreibweise (HEX oder ASCII) geben....
Am allerbesten stellst du das aber ein während du mittels LAN Kabel imt dem Router verbunden bist, so kann dir nicht passieren, dass du bei falschem Key nichtmehr auf den Router kommst.

Sushi
10.07.2004, 13:55
Hallo Michael,

der Router hat die IP 192.168.2.1

Laut Anleitung des Routers (T-Sinus 154 DSL) muß eine Konfiguration erfolgen, was aber nicht geht, weil ich ja nicht ins Internet komme um die Angaben einzutragen.

Wo finde ich beim Router den Security Menüpunkt? Habe ja eigentlich nur das Teil angeschlossen, mehr nicht, was wohl nicht ausreichend ist?!

THX_Ultra
10.07.2004, 13:57
Ok also hier gibts keine T-DSL - kann dir also nur bedingt weiterhelfen, den Router kenn ich auch nicht.
Aber kommst du wenn du 192.168.2.1 in den Browser eingibst auf das Router Menü?
Das wäre mal ein Anfang - dann könntest ja einen Screenshot machen.

Sushi
10.07.2004, 14:15
Nein, leider komme ich nicht in das Router Menü, es kommt nur die Fehlermeldung

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

THX_Ultra
10.07.2004, 14:19
Dann geh mal auf Verbindungen dort auf deine Wireless Lan Verbindung und weis deinem Rechner mal die IP 192.168.2.2 zu - anstatt sie automatisch zu beziehen, als DNS gibst du 192.168.2.1 ein.

Am besten du deaktivierst die Verbindung und aktivierst sie dann nochmal. Vielleicht kommst du dann auf das Router Menü.

Sushi
10.07.2004, 14:56
Michael,

jetzt bin ich auf das Konfigurationsprogramm gekommen!

Vielen Dank, aber der User ist falsch, ich forsche weiter.

THX_Ultra
10.07.2004, 14:57
Der user ist falsch ? Probier mal Username Admin und kein passwort

Aber gibts da keine Konfigurations CD oder so? Einlegen Anleitung folgen - Verbindung haben?

Sushi
10.07.2004, 15:29
Michael,
ich habe es geschafft, dies mein erstes Posting von meinem neuen Rechern.

Danke für Deine Hilfe!!

:D :D :D :D :D :D :D

THX_Ultra
10.07.2004, 15:32
Ahh na das freut mich aber ;)
Und das ganz nur mit Ferndiagnose ;)

Maga
10.07.2004, 17:57
Glückwunsch !!! und das WLAN schön verschlüsseln ;) ;) ;)