PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060m Ich bin geheilt!



grobijani72
24.08.2006, 20:46
Vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Beitrag in dem ich meine Unschlüssigkeit zum Ausdruck brachte ob eine 14060m einen privaten und beruflichen Alltag gerecht werden könnte! Ich überlegte mir allen Ernstes noch die Datumsversion zuzulegen, einige aufmerksamme Leser dürften sich erinnern! :stupid:

Also abschließend bleibt festzustellen:

1. Heute würde ich immer nur eine 14060m kaufen, auch wenn sie klappert, was solls, es ist halt ´ne Rolex...!

2. Es ist eine Uhr und kein Kalender, wenn das erst klar geworden ist, ist "Mann" mit dieser Uhr erst recht zufrieden, denn die Lupe ist nicht wirklich schön, der dritte Strichindex macht das Zifferblatt vollständig.

3. Chronometerwerte seit dem ersten Tag haben mich voll überzeugt, ich beobachte diese Uhr seit einem halben Jahr, in 2 wochen hat sie eine Abweichung von knapp +5 Sekunden, unglaublich. Keine Ihrer Eta-Vorgänger die mein Handgelenk einst schmückten konnte da mithalten...! Scheiss auf´s Zertifikat...!

4. Sollte sie wirklich mal wegen Nichttragen stehen bleiben, dann ist auch beim Stellen egal ob vormittags oder nachmittag, diese Uhr kennt nur 12 Stunden...! Aber eigentlich trage ich sie ja immer...!

5. Ich ruhe in mir Selbst! Die 14060m ist halt DIE Sporti mit Geschichte, das Traditionsmodell schlecht hin...!

6. Einsteigermodell, auch das Argument zieht nicht, 3400 oder 3900 in der Liste, wo ist da der Unterschied?

Also sollte Rolex die Sub nochmal in einer Maxi-Dial Version rausbringen, ähnlich der LV aber ohne Datum, dann könnte ich nochmal schwach werden, aber im Moment gibt es keine Krone die mich reizt, will heißen keine kann mich im Moment mehr befriedigen, aber das ist natürlich Ansichtssache...!

Virus? hehe ich spüre nix mehr...!

Ich schaue gerade nochmal auf´s Handgelenk...

...man bist du sexy!

Unruhstifter
24.08.2006, 20:54
Du sprichst mir aus der Seele :gut:

Alle von Dir genannten Punkte kann ich voll bestätigen.

Aber Max-Dial geht bei der 14060m gar nicht und ich hoffe Rolex bleibt seiner Tradition treu!

Gruß Thorsten

Dominik
24.08.2006, 20:57
Glückwunsch

:D Aber geheilt bist du ncht. :D

Warum ?

Die Indizien:

Du machst dir Gedanken über Datum oder nicht Datum
Die Uhr mit Datum kommt. Wetten

.

Du schreibst im Rolexforum. Achtung "bad company" nicht der richtige Ort seinen Uhrenfrieden zu finden.

Lösung wäre schenk mir die Sub :Dund du bist frei. :D

Aber ernsthaft glückwunsch zu dieser tollen Uhr !!!

cybermaus4711
24.08.2006, 21:03
glückwunsch.

habe sie selber als erste krone erworben.
finde die sport schlechthin.ist meine meinung.
auf jedenfall gefällt sie mir noch immer am besten.

grüsse micha

über geschmack kann man streiten,über ne 14060 wohl kaum.
GRINS

grobijani72
24.08.2006, 21:07
@Dominik

Mit Maxi-Dial meinte ich nicht Großdatum sondern die größeren Zeiger und Strichindices...!

halt wie bei der LV...!

costafu
24.08.2006, 21:07
Ganz sicher? Die SD trägt sich auch ganz gut. :D

Hab mal ein Bild zum direkten Vergleich angehängt... 8o 8o :cool:

http://img170.imageshack.us/img170/9563/hpim0206sh5.jpg (http://imageshack.us)

grobijani72
24.08.2006, 21:14
@ costafu

Ganz sicher!!!

:)

Es sei denn ich hack mir mal aus Versicherungsgründen die linke Hand ab...! :stupid:

Dann denke ich bestimmt mal über die Rechtshänder-Version nach!

Dominik
24.08.2006, 21:14
Original von grobijani72
@Dominik

Mit Maxi-Dial meinte ich nicht Großdatum sondern die größeren Zeiger und Strichindices...!

halt wie bei der LV...!

Sorry du hast recht.

DXB
24.08.2006, 21:14
Ja, auch ich stimme da voll und ganz zu....

Meine 14060 habe ich jetzt knapp 4 Wochen....,
und die Liebe zu IHR ist ungebrochen... =) =) =)

Mit der Genauigkeit..., halt -2,5 am Tag... ;)


Gruß
Mario

biggestbigbertha
24.08.2006, 21:19
habe meine 14060m den ganzen sommer über getragen. der tragekomfort, natürlich mit einem anderen abnd, war unübertrefflich!


grüßend

jjoachim

oyster
24.08.2006, 22:02
Original von grobijani72
Vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Beitrag in dem ich meine Unschlüssigkeit zum Ausdruck brachte ob eine 14060m einen privaten und beruflichen Alltag gerecht werden könnte! Ich überlegte mir allen Ernstes noch die Datumsversion zuzulegen, einige aufmerksamme Leser dürften sich erinnern! :stupid:

Also abschließend bleibt festzustellen:

1. Heute würde ich immer nur eine 14060m kaufen, auch wenn sie klappert, was solls, es ist halt ´ne Rolex...!

2. Es ist eine Uhr und kein Kalender, wenn das erst klar geworden ist, ist "Mann" mit dieser Uhr erst recht zufrieden, denn die Lupe ist nicht wirklich schön, der dritte Strichindex macht das Zifferblatt vollständig.

3. Chronometerwerte seit dem ersten Tag haben mich voll überzeugt, ich beobachte diese Uhr seit einem halben Jahr, in 2 wochen hat sie eine Abweichung von knapp +5 Sekunden, unglaublich. Keine Ihrer Eta-Vorgänger die mein Handgelenk einst schmückten konnte da mithalten...! Scheiss auf´s Zertifikat...!

4. Sollte sie wirklich mal wegen Nichttragen stehen bleiben, dann ist auch beim Stellen egal ob vormittags oder nachmittag, diese Uhr kennt nur 12 Stunden...! Aber eigentlich trage ich sie ja immer...!

5. Ich ruhe in mir Selbst! Die 14060m ist halt DIE Sporti mit Geschichte, das Traditionsmodell schlecht hin...!

6. Einsteigermodell, auch das Argument zieht nicht, 3400 oder 3900 in der Liste, wo ist da der Unterschied?

Also sollte Rolex die Sub nochmal in einer Maxi-Dial Version rausbringen, ähnlich der LV aber ohne Datum, dann könnte ich nochmal schwach werden, aber im Moment gibt es keine Krone die mich reizt, will heißen keine kann mich im Moment mehr befriedigen, aber das ist natürlich Ansichtssache...!

Virus? hehe ich spüre nix mehr...!

Ich schaue gerade nochmal auf´s Handgelenk...

...man bist du sexy!


Habe seit 5 Tagen eine 14060M, hatte auch immer gedacht es wäre nur das Einsteigermodel. Nach 20 Jahren Sub. Date und div. Sea-Dwellern. Eine super Uhr. Angenehm zu tragen, stimmiges Design und Klapperbänder haben was. Ich trage meine 16800 , Tritiumblatt und 93150 auch lieber als meine 16610 mit SEL.
Für mich, die wohl meist unterschätzte Submariner!

oyster

Dimitris
25.08.2006, 07:53
Ich bin der gleiche Meinung Grobijani.
Ist diese Symmetrie des Zifferblatts das so schoen ist bei Uhren ohne Datum.
Ich gratuliere dich. :gut:

philipps
25.08.2006, 09:54
Hallo,

ihr schreibt mir aus der Seele... die 14060M klappert mit Klasse. ;)

MfG Philipp

joe
25.08.2006, 10:24
Hallo,

liebe auch meine 14060m ;) und stimme dir voll und ganz zu :gut:


joe

Mücke
25.08.2006, 10:26
Glückwunsch. Jetzt müsste demnächst eine SubDate folgen.

Masta_Ace
25.08.2006, 11:23
Original von grobijani72
Vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Beitrag in dem ich meine Unschlüssigkeit zum Ausdruck brachte ob eine 14060m einen privaten und beruflichen Alltag gerecht werden könnte! Ich überlegte mir allen Ernstes noch die Datumsversion zuzulegen, einige aufmerksamme Leser dürften sich erinnern! :stupid:

Also abschließend bleibt festzustellen:

1. Heute würde ich immer nur eine 14060m kaufen, auch wenn sie klappert, was solls, es ist halt ´ne Rolex...!

2. Es ist eine Uhr und kein Kalender, wenn das erst klar geworden ist, ist "Mann" mit dieser Uhr erst recht zufrieden, denn die Lupe ist nicht wirklich schön, der dritte Strichindex macht das Zifferblatt vollständig.

3. Chronometerwerte seit dem ersten Tag haben mich voll überzeugt, ich beobachte diese Uhr seit einem halben Jahr, in 2 wochen hat sie eine Abweichung von knapp +5 Sekunden, unglaublich. Keine Ihrer Eta-Vorgänger die mein Handgelenk einst schmückten konnte da mithalten...! Scheiss auf´s Zertifikat...!

4. Sollte sie wirklich mal wegen Nichttragen stehen bleiben, dann ist auch beim Stellen egal ob vormittags oder nachmittag, diese Uhr kennt nur 12 Stunden...! Aber eigentlich trage ich sie ja immer...!

5. Ich ruhe in mir Selbst! Die 14060m ist halt DIE Sporti mit Geschichte, das Traditionsmodell schlecht hin...!

6. Einsteigermodell, auch das Argument zieht nicht, 3400 oder 3900 in der Liste, wo ist da der Unterschied?

Also sollte Rolex die Sub nochmal in einer Maxi-Dial Version rausbringen, ähnlich der LV aber ohne Datum, dann könnte ich nochmal schwach werden, aber im Moment gibt es keine Krone die mich reizt, will heißen keine kann mich im Moment mehr befriedigen, aber das ist natürlich Ansichtssache...!

Virus? hehe ich spüre nix mehr...!

Ich schaue gerade nochmal auf´s Handgelenk...

...man bist du sexy!

So, und genau so!!! :gut: :gut:

siebensieben
25.08.2006, 12:37
Meint Ihr diese Uhr hier?

http://img378.imageshack.us/img378/1161/14060mherbst6klein0xw.jpg

;)

PCS
25.08.2006, 13:02
mmmmmmmmmh. schönes bild.

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 16:53
Alle Subs haben Ihre Berechtigung und sind auf Ihre Weise schon die No-Date kaufe ich erst, wenn sie SEL hat........

PCS
25.08.2006, 17:33
SEL is für Memmen. Echte Männer tragen Klapperband.... :D:D:D

biggestbigbertha
25.08.2006, 17:35
Original von ******
Alle Subs haben Ihre Berechtigung und sind auf Ihre Weise schon die No-Date kaufe ich erst, wenn sie SEL hat........




genau das habe ich auch lange gesagt, mich aber dann eines besseren belehren lassen und ich habe es nicht bereut!


grüßend

jjoachim

miboroco
25.08.2006, 17:38
Original von ******
Alle Subs haben Ihre Berechtigung und sind auf Ihre Weise schon die No-Date kaufe ich erst, wenn sie SEL hat........

Dann holl ich mir auch eine ich Memme =)

nic
25.08.2006, 18:36
Original von PCS
SEL is für Memmen. Echte Männer tragen Klapperband.... :D:D:D

das sehe ich auch so. :)

Pretender82
25.08.2006, 21:15
Glückwunsch! =)

Aber über kurz oder lang wird das Virus doch wieder zuschlagen.
Es gibt ja auch noch ein paar andere Modelle ohne Datumslupe... :D ;)