PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tresor für die Krönchen - aber was für einen?



Bochum2
10.07.2004, 11:35
Ich will mir einen Tresor für die Krönchen anschaffen, in den dann auch der eine oder andere Schmuck hinein soll, und einige andere Unterlagen (vielleicht 2 A4-Ordner vom Umfang her für die übrigen Sachen).
Die Uhren sind bisher nicht separat versichert, und ich will das gute Stück auch nicht in die Wand einmauern.

Wir haben eine ETW, die gut gesichert ist, aber trotzdem...

Neulich wollte mir mal jemand diese China-Tresore für 29,98 EUR aus dem Baumarkt vorschlagen, aber da kann ich irgendwie nicht daran glauben... :D

Kann mir jemand etwas gutes empfehlen bzgl. Tresor oder Versicherung?
Danke! :))

Hannes
10.07.2004, 12:39
Er sollte mindestens 200kg haben und Sicherheitsstufe B
(Das sind die Auflagen der Versicherung)

Schau mal hier nach: http://www.tresor-diskount.de/

mrgold
10.07.2004, 14:49
Absoluter Top-Anbieter zu sehr fairen Preisen.
Bei dem bekommst Du Qualität.
Die Firma wird von dem Hauptversicherer für Juweliere u.a. empfohlen.

Gerade bei Tresoren gibt es viel Mist.
Auf keinen Fall irgend so ein Teil aus dem Baumarkt
oder über einen Schlüsseldienst (viel zu teuer).

Kauf Dir keinen Wandtresor oder einen kleinen zum Einmauern.
Reißen die Jung´s ruckzuck aus der Wand.

Wie Hannes schon sagt- mind. 200 kg- eher noch ein bissl mehr.

Da du ja in Bochum wohnst, fahr mal nach Dortmund und schau Dir
die Tresore dort an. (Dort kaufen auch viele Juweliere)

http://www.ochell.de/

Bochum2
10.07.2004, 15:42
Super Tipps, genau das was ich gesucht habe! Danke! :-)

Maga
10.07.2004, 19:15
oder machs wie ich und geh zur Bank. Immer wenn die ne Filiale umbauen, kommt es vor, daß ein Tresor über ist, weil er ausgetauscht wird.
Habe meine Schrank (Klasse D1) für EUR 1,00 bekommen. Transport musst ich zahlen. Dafür wiegt der Schrank knappe 780 kg mit innenliegendem Alarmknopf. :D

Passion
10.07.2004, 21:30
lol Markus. :D Wie bringstn das Ding ins Haus?? 8o :D

Oder gleich im Garten stehen lassen, das Ding nimmt eh keiner mit! :D

Bochum2
11.07.2004, 13:35
Ich werde nächste Woche mal nach Dortmund fahren und mit meiner Frau so ein 200 KG-Stück als Standtresor kaufen. Und dann liefern lassen, und zwar bis exakt zum Standplatz! :D
Ist zwar ein echter Brummer, aber das Konzept ist überzeugend - schließlich kann es keiner mit rausschleppen beim Einbruch.


Habe mir die Formate mal angeschaut; die Teile sind dann etwa so groß bzw. breit wie eine kleine Kommode; so ab 60x60x45.

MBA
11.07.2004, 19:53
wenn er "nur" 200 kg hat würde ich den tresor mit dem boden verankern lassen.

einrecher tragen einen 200kg schrank schneller raus als du schauen kannst...

bei mir hat sich vor einiger zeit ein großhändler mit schönen modellen gemeldet. die vertreiben allerdings in erster linie hitzebeständige datentresore (innenraum erhizt sich nicht über 45°)

man kann die kisten von unten im boden verankern. die bringt nichmal ein LKW wieder raus ...

@markus: habe meinen auch fast geschenkt bekommen. von der hauptkasse der bundesforste ... 1200 kg ... er steht heute noch wo ihn der frächter abgestellt hat ... :( und das war leider nicht dort wo er eigentlich hin sollte ... :( :(

randvoll
11.07.2004, 20:08
1. Termin beim Kommissariat Vorbeugung der Kripo. Der Sicherungsgrad
des Tresors richtet sich nach Wert des Inhaltes und unterscheidet
zwischen privater, geschäftlicher oder teilgeschäftlicher Nutzung.
2. Die eigene Assekuranz nach Deckungssumme befragen, die ist unter-
schiedlich.

AMIGO
11.07.2004, 20:08
Hallo

ich habe meinen im Flur stehen. Weiter gings nicht. 340KG Innenraumüberwachung,und SPEZIALVERANKERUNG.

Der Versicherungmensch gab das OK.

Den Gästen fällt das Teil gar nicht auf hab nen Schrank rumgebaut.

Insoman
12.07.2004, 07:32
also 200 kg sind wirklich nicht das meiste. Einem Schützenkollegen haben Einbrecher auch gleich den ganzen 200 kg Tresi geklaut (müssen wohl mit ner Sackkarre angerückt sein).

Den Tresi also zusätzlich in Wand und /oder Boden verankern, dann isses in jedem Falle sicherer

THX_Ultra
12.07.2004, 11:00
Ich bau nächstes Jahr unser Haus um, da werde ich mir einen Tresor mit einbauen lassen - aber keinen so schrottigen billig Wandtresor der gleich rausreissen geht. Wir haben ja eine Baufirma, ich denke da fällt uns schon was ein ;) Schwer, in der Wand und im Stahlbeton verankert, da müssen sie schon das Haus wegtragen ;)

Insoman
12.07.2004, 11:03
richte Dir doch eine begehbaren Tresor ein ;)

Dicke Wände, Dicke Tür und Feierabend :D

THX_Ultra
12.07.2004, 11:14
Na soviele Uhren hab ich auch noch nicht ;)
Aber sowas in der Art schwebt mir vor - also einen normalen Tresor im Zuge des Umbaues so zu ummauern, dass er von dort nur mit äusserster Mühe zu entfernen ist.

Bochum2
13.07.2004, 10:29
Danke nochmal für die Anregungen! Ich denke ich werde mit der Kripo sprechen und der Versicherung. Im Boden verankern ist ja auch kein größeres Problem.

:-)

MBA
13.07.2004, 10:37
Original von THX_Ultra
Na soviele Uhren hab ich auch noch nicht ;)
Aber sowas in der Art schwebt mir vor - also einen normalen Tresor im Zuge des Umbaues so zu ummauern, dass er von dort nur mit äusserster Mühe zu entfernen ist.


Und dann legst Du nur einen alten Hut verkehrt herum rein mit einem Zettel davor "BITTE" ... ;) :D:D:D