PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ geht zu schnell - noch normal?



Roland.
25.08.2006, 21:09
Hallo,

zum ersten Mal habe ich bei meiner DJ nachgeschaut, wie es mit dem Gang bestellt ist.

(Diese hier:

http://i4.photobucket.com/albums/y141/ludwigrlx/DSC00609800600.jpg )

Ergebnis: In 48 Stunden 14 Sekunden Vorgang.

Ist das tolerabel?

Ach ja, die Tragegewohnheiten: Mal wochenlang nicht, dann nur ein, zwei Tage am Stück, dann auch mal zwei Wochen am Stück.

R.O. Lex
25.08.2006, 21:46
Wenn Du immer und überall auf die Sekunde pünktlich bist, dann solltest Du bei Deiner Uhr auch keine 7 Sekunden Abweichung pro Tag tolerieren. ;)

Roland.
25.08.2006, 22:07
Original von R.O. Lex
Wenn Du immer und überall auf die Sekunde pünktlich bist, dann solltest Du bei Deiner Uhr auch keine 7 Sekunden Abweichung pro Tag tolerieren. ;)

Seit ich sie trage, bin ich nicht mehr pünklich :wall: ;)

walti
25.08.2006, 23:20
Original von Roland.
Hallo,

zum ersten Mal habe ich bei meiner DJ nachgeschaut, wie es mit dem Gang bestellt ist.

(Diese hier:

http://i4.photobucket.com/albums/y141/ludwigrlx/DSC00609800600.jpg )

Ergebnis: In 48 Stunden 14 Sekunden Vorgang.

Ist das tolerabel?

Ach ja, die Tragegewohnheiten: Mal wochenlang nicht, dann nur ein, zwei Tage am Stück, dann auch mal zwei Wochen am Stück.

Hallo,

wow , das ist aber mal eine geschmackvolle und schöne DJ. Appplaus ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Eine klassisch schöne Kombination. Zurück zum Topic: 7 Sekunden sind für die gute schon ein bisserl viel imho !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
25.08.2006, 23:20
Original von Roland.

Original von R.O. Lex
Wenn Du immer und überall auf die Sekunde pünktlich bist, dann solltest Du bei Deiner Uhr auch keine 7 Sekunden Abweichung pro Tag tolerieren. ;)

Seit ich sie trage, bin ich nicht mehr pünklich :wall: ;)

Dann ab zum Konzi!

KVSUB
26.08.2006, 09:45
8o Gratuliere zu dieser sehr schönen DJ! :gut:

Meiner Ansicht nach einer der schönsten Kombinationen die es für eine 16234 gibt! Klasse! :gut: :gut:

Zum Thema: 7 Sekunden sind vielleicht einbischen viel!
Kein Weltuntergang aber eine Rolex kann das besser!

Mich würden 7 Sek. nicht unbedingt stören, aber Du kannst sie problemlos binnen 2 Stunden bei einem guten Konzi regulieren lassen, wenn Du willst!

Manchmal hilft aber auch regelmäßigen Tragen!!!!! ;)

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 11:18
schöne Uhr :gut:..aber zu viel Abweichung. Ich würde sie auch zum Konzi zum regulieren geben

herbhank
26.08.2006, 15:16
Sehr schöne DJ !

Habe die gleiche ( fast ) - die 16220, also mit Stahllünette.

Meine geht mom ca. 6 - 7 sek/ Tag zu schnell.


Am Mittwoch dieser Woche war meine GMT II beim Konzi zum Einregulieren, sie lief in 2 1/2 Tagen ca. 20 sek. vor.

Nach dem Einstellen geht sie nun mehr oder weniger +-0.

Werde also meine DJ auch "richten" lassen.


:D

DeeJay
26.08.2006, 15:22
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag :)

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf :D

herbhank
26.08.2006, 15:31
Original von Gerard De Vois
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag :)

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf :D

Na, wir wollen mal ein paar Tage abwarten - wenn sie nach einer Woche immer noch so super läuft, bin ich mehr als nur sehr zufrieden !

Mit +/ - 7 sec./ Tag möchte ich nicht leben. Klingt vielleicht pingelig, aber ich meine, eine Krone kann das besser.

2 sec hätten mich wohl nicht zum Konzi getrieben - aber 7 ...


Ich weiß, daß ich keine Quartz-Uhr trage - aber so genau wie möglich sollte eine ( zumindest, wenn sie noch neu ist ) Krone schon laufen !

Und wenn mich das beim Konzi einen "Kaffeekassenbeitrag" kostet - sehr gerne !

Wichtig ist aber auch die richtige Lagerung.
Ich trage meine Uhr nie nachts.

Da die GMT II zu schnell lief, habe ich sie eine zeitlang "KU" gelagert - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebrahct.

Nach dem Einregulieren ( und nach Erstellen eines schriftlichen Protokolls ) weiß ich nun, daß sie "ZO" gelagert werden muß.

Und? Sie läuft SUPER !!!

:gut:

DeeJay
26.08.2006, 15:54
Original von herbhank

Original von Gerard De Vois
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag :)

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf :D

Na, wir wollen mal ein paar Tage abwarten - wenn sie nach einer Woche immer noch so super läuft, bin ich mehr als nur sehr zufrieden !

Mit +/ - 7 sec./ Tag möchte ich nicht leben. Klingt vielleicht pingelig, aber ich meine, eine Krone kann das besser.

2 sec hätten mich wohl nicht zum Konzi getrieben - aber 7 ...


Ich weiß, daß ich keine Quartz-Uhr trage - aber so genau wie möglich sollte eine ( zumindest, wenn sie noch neu ist ) Krone schon laufen !

Und wenn mich das beim Konzi einen "Kaffeekassenbeitrag" kostet - sehr gerne !

Wichtig ist aber auch die richtige Lagerung.
Ich trage meine Uhr nie nachts.

Da die GMT II zu schnell lief, habe ich sie eine zeitlang "KU" gelagert - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebrahct.

Nach dem Einregulieren ( und nach Erstellen eines schriftlichen Protokolls ) weiß ich nun, daß sie "ZO" gelagert werden muß.

Und? Sie läuft SUPER !!!

:gut:

respekt :D

ich trage meine AirKing die 36 Jahre alt ist, tag und nacht ;)

irgendwie will die gar nicht mehr runter, das wird sich sicherlich ändern, wenn ich mir eine SD leisten kann. Daher bin ich eigentlich noch mehr stolz auf meine + 2 sec, da ich noch nie wert auf die richtige Lagerung geachtet hatte :D

was am Handgelenk ja auch nicht so einfach ist :gut:

Roland.
26.08.2006, 16:17
Original von herbhank

Original von Gerard De Vois
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag :)

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf :D

Na, wir wollen mal ein paar Tage abwarten - wenn sie nach einer Woche immer noch so super läuft, bin ich mehr als nur sehr zufrieden !

Mit +/ - 7 sec./ Tag möchte ich nicht leben. Klingt vielleicht pingelig, aber ich meine, eine Krone kann das besser.

2 sec hätten mich wohl nicht zum Konzi getrieben - aber 7 ...


Ich weiß, daß ich keine Quartz-Uhr trage - aber so genau wie möglich sollte eine ( zumindest, wenn sie noch neu ist ) Krone schon laufen !

Und wenn mich das beim Konzi einen "Kaffeekassenbeitrag" kostet - sehr gerne !

Wichtig ist aber auch die richtige Lagerung.
Ich trage meine Uhr nie nachts.

Da die GMT II zu schnell lief, habe ich sie eine zeitlang "KU" gelagert - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebrahct.

Nach dem Einregulieren ( und nach Erstellen eines schriftlichen Protokolls ) weiß ich nun, daß sie "ZO" gelagert werden muß.

Und? Sie läuft SUPER !!!

:gut:

Bitte um Aufklärung:

Ist es für den Gang relevant, ob die Uhr nachts getragen wird?

KU oder ZO: Was bedeutet jeweils? Kann man die Aussage generalisieren oder trifft sie nur auf diese eine Rolex zu?

Besten Dank für die bisherigen Statements :gut:

herbhank
26.08.2006, 18:13
Original von Roland.

Original von herbhank

Original von Gerard De Vois
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag :)

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf :D

Na, wir wollen mal ein paar Tage abwarten - wenn sie nach einer Woche immer noch so super läuft, bin ich mehr als nur sehr zufrieden !

Mit +/ - 7 sec./ Tag möchte ich nicht leben. Klingt vielleicht pingelig, aber ich meine, eine Krone kann das besser.

2 sec hätten mich wohl nicht zum Konzi getrieben - aber 7 ...


Ich weiß, daß ich keine Quartz-Uhr trage - aber so genau wie möglich sollte eine ( zumindest, wenn sie noch neu ist ) Krone schon laufen !

Und wenn mich das beim Konzi einen "Kaffeekassenbeitrag" kostet - sehr gerne !

Wichtig ist aber auch die richtige Lagerung.
Ich trage meine Uhr nie nachts.

Da die GMT II zu schnell lief, habe ich sie eine zeitlang "KU" gelagert - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebrahct.

Nach dem Einregulieren ( und nach Erstellen eines schriftlichen Protokolls ) weiß ich nun, daß sie "ZO" gelagert werden muß.

Und? Sie läuft SUPER !!!

:gut:

Bitte um Aufklärung:

Ist es für den Gang relevant, ob die Uhr nachts getragen wird?

KU oder ZO: Was bedeutet jeweils? Kann man die Aussage generalisieren oder trifft sie nur auf diese eine Rolex zu?

Besten Dank für die bisherigen Statements :gut:

Also:
Ich bin nun ganz sicher nicht der Experte in technischen Details, die kann einer unserer Spezialisten sicher besser beantworten.

Ob eine Uhr nur 12-14 Stunden pro Tag getragen wird, oder 24 - das hat natürlich einen Einfluß.
Bei Uhren, die zu schnell laufen, kann es sein, daß eine Lagerung nachts "KU" ( Krone unten ), also auf der Krone liegend, einen bremsenden Einfluß ausübt.
Je nach "Gang-Protokoll" ( bei meiner GMT II ist das so ) kann der Rat aber auch sein, die Uhr "ZO" ( Zifferblatt oben ) oder auch "ZU" ( rate mal ... ) zu lagern.
Meine liegt nun nachts "ZO" und läuft super genau.

Roland.
26.08.2006, 19:39
Ah ja, besten Dank.

Übrigens, kleines Update: Nach 36 Stunden 16 Sek. Vorgang = momentan durchschnittlich 5,333 Sek. pro Tag - es bessert sich langsam...

herbhank
26.08.2006, 19:44
Original von Roland.
Ah ja, besten Dank.

Übrigens, kleines Update: Nach 36 Stunden 16 Sek. Vorgang = momentan durchschnittlich 5,333 Sek. pro Tag - es bessert sich langsam...


Bring sie zum Konzi - der macht es gerne ( meist gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse - wenn er Geld verlangt, dann natürlich nicht mehr ... ) - und Du hast Ruhe !

:D

Roland.
26.08.2006, 19:53
Ich werde es wohl tun, wenn ich mal wieder Lust zum Ührchen-Schauen habe und dann das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden.

Bis dahin kann ich mich an der täglichen Spannung erfreuen, nach dem Motto: Wieviel Sekunden haben wir denn heute? ;)

herbhank
26.08.2006, 19:55
Original von Roland.
Ich werde es wohl tun, wenn ich mal wieder Lust zum Ührchen-Schauen habe und dann das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden.

Bis dahin kann ich mich an der täglichen Spannung erfreuen, nach dem Motto: Wieviel Sekunden haben wir denn heute? ;)


Man(n) findet IMMER einen Grund, um die Uhrzeit zu kontrollieren ...

:D

( seitdem ich Kronen-Träger bin, muß ich alle 3 Minuten auf die Uhr schauen - mindestens ... )

;)