PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch bei Rolex in Köln....



Kartoffelnase
26.08.2006, 15:16
..........danach hatte ich die Tage hier im Forum nachgefragt und am Donnerstag war es dann soweit...... :tongue:

Ein Thüringer in Kölle......... :]


Erst einmal will ich festhalten, dass das vor noch 17 Jahren für mich undenkbar gewesen wäre aus mehreren Gründen....

1) ...mit welchem Auto fahre ich denn da hin ...... 8o
2) ...was sollte ICH bei Rolex Deutschland...... 8o
3) ...wie soll das an einem Tag gehen.... 8o


Mal Spaß beiseite, aber als ich hier die Tage nachgefragt habe, gab es auch die Meinung, dass Rolex Deutschland kein " Drop Shop " sei...... :stupid: :tongue:

Ich jedenfalls war begeistert von der Freundlichkeit und dem Service...... :gut: :gut: :gut:

Zur Sache: ...ich hatte 2 Uhren, die nicht genau gelaufen sind und damit meine ich nicht, ob die Abweichung nun 3sec. oder 4sec./Tag sind. Das wäre mir egal gewesen, nein, es waren bei der DJ meiner Frau ( hatte ich hier auch vorgestellt) 14 sec./Tag Vorlauf und bei meiner DJ 16013 9 sec./Tag Nachlauf.
Darum hatte ich meine Uhr auch beim Konzi zur Regulage und gleichzeitigen Revision ( 02.2006). Die Revision wurde soweit auch gut erledigt, nur mit der Regulage - na ja, keine Änderung der Ganggenauigkeit; bei dem Alter der Uhr wäre das wohl normal.... 8o 8o 8o

Also ich, da ich sowieso in Köln zu tun hatte, beide Uhren eingesteckt und ab zu Rolex-Deutschland........
Als ich den Pförtner am Eingang "überwunden" hatte, der mir den Hinweis gab, den Fahrstuhl zu nehmen und in den 8 Stock zu fahren - wurde hier ja schon beschrieben - kam ich vor der Glastür der heiligen Hallen von Rolex in Köln an. Noch ehe ich etwas tun konnte, wurde mir die Tür geöffnet und eine nette Dame am Empfangstresen stand lächelnd dahinter und fragte, wie sie mir helfen könne und ob ich denn eine Uhr abgeben möchte!
Ich veneinte lächelnd und sagte, dass ich 2 Uhren abgeben möchte..... :stupid: :] :D

Sie wies mir den Platz in der Lederecke, um dort zu warten - sie sage einem Uhrmacher bescheid, der sich dann um mich kümmere....!

Es dauerte auch nicht lange, da kam eine junge schlanke Frau an den Tresen und ich dachte noch, die kann aber nicht allzuviel Erfahrung mit den Uhren haben - meine Schätzung basierten auf dem Alter..... :stupid:

Aber ich mußte sehr schnell begreifen, dass ich eine Fachfrau vor mir hatte - es war Frau Röseler.
Sie nahm die Uhren entgegen - lustig dabei war ja, dass ich meine 16610 am linken Arm hatte und die DJ am rechten Arm :D (der sichertste Platz für eine Uhr ist das Handgelenk... :tongue:) und nur die Uhr meiner Frau in einer kleinen Box, was Frau Röseler schon mal belustigte.... :cool: - und fragte, was den mit den beiden Schätzchen sei. Ich erklärte ihr den Anlaß meines Besuches und sie lächelte und meinte, sie schaue mal nach den Beiden. Ich solle doch einen Moment in den Zeitschriften blättern....... :]

Ich hatte mich moralisch schon auf eine längere Zeit des Wartens eingerichtet und erst einmal das Sichfenster links neben dem Empfangstresen begutachtet. Dort lagen einige Uhren der Hausmarke.....

Dann tat ich, wie mir empfohlen wurde und blätterte in den Zeitschriften ..... :)

Schon nach etwa 40 Minuten war Frau Röseler aber schon wieder da und meinte, dass meine beiden Lieblinge nun wohl wieder richtig laufen sollten..... :D
Wir haben dann noch ein wenig Smalltalk über Uhren gemacht - sie trug im Übrigen den Chronografen von Tudor Stahl/Gold mit blauem Lederband..... :gut: - und ich fragte dann nach dem Preis für ihre Mühe....
Zu meiner Verwunderung wollte sie aber kein Geld - dass sei der Service des Hauses..... :gut: :gut: :gut:
Uhren Regulage - 40 Minuten = kostenfrei..... :)

Ich habe ihr dann mein Scheckheft (siehe unten) gezeigt und gemeint, sie möge doch die Kaffeekasse mit einer kleinen Aufmerksamkeit füllen.......... :D :D :D

Als die Verwunderung über dieses Geldscheinheft (die Echtheit hatte ihr wohl zu schaffen gemacht.... :) verflogen war, bedankten wir uns gegenseitig bei einander und sie ging lächelnd in ihre Räume zurück und ich, mit wieder 2 Uhren geschmückt, aus dem Hause Rolex........... :cool:


Kurz um - den Zweiflern unter Euch sei gesagt - es lohnt sich immer einen Gang in die heiligen Hallen zu tun und bei Kleinigkeiten wird einem sofort geholfen - für Dinge die Länger dauern, werden die Uhren entgegen genommen und dann per Werttransport zu einem zurückgeschickt.

Es war ein schöner Tag und beide Uhren laufen bis jetzt mit einer Sekunden Vorlauf pro Tag..... :gut: :gut: :gut:





http://img90.imageshack.us/img90/1623/img2496mediumdp7.jpg (http://imageshack.us)




Ich hoffe, dass ich Euch nicht gelangweilt habe, aber ich bin von der Geschichte so begeistert, dass ich es Euch mitteilen mußte..... :gut:





Liebe Grüße Uwe

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 15:31
Rolex Köln eben ;)

Gr,
István

Lars_H
26.08.2006, 15:32
Fantastischer Bericht. Vielen Dank!

Hoffentlich fahren da jetzt nicht ALLE gleichzeitig zum Uhrenregulieren hin... ;)

Speed Triple
26.08.2006, 15:33
Interessanter Bericht, danke.

arndt
26.08.2006, 16:17
Hallo Uwe,

toll, dass du mit den Gangwerten nun zufrieden bist. Warum hat dein Konzi das nicht hinbekommen? Sollte eigentlich kein Problem für ihn gewesen sein.

Bist du auch auf dem sagenumwobenen Klo bei Rolex gewesen?

Ich hoffe doch :D :D

Oyster-one
26.08.2006, 16:23
Danke! Interessanter und informativer Bericht! :gut:

DeeJay
26.08.2006, 16:25
Original von arndt
Hallo Uwe,

toll, dass du mit den Gangwerten nun zufrieden bist. Warum hat dein Konzi das nicht hinbekommen? Sollte eigentlich kein Problem für ihn gewesen sein.

Bist du auch auf dem sagenumwobenen Klo bei Rolex gewesen?

Ich hoffe doch :D :D

sollte ich als Unwissender irgend etwas über das KLO bei Rolex Köln wissen ? ;)

Oyster-Day
26.08.2006, 16:26
Sehr interessant!!!!!



Grüße Daniel

HG2
26.08.2006, 16:27
Danke! =)

Roland.
26.08.2006, 16:27
Die Angestellten bei Rolex Köln sind wirklich gut und nett.

Hast Du auch den Schaukasten bewundert?

Als ich mal als Zwischenaufenhalt einige Zeit in Köln hatte, nutzte ich die Gelegenheit, die Wasserdichtigkeit meiner DJ prüfen zu lassen - lief alles super und war auch kostenlos :gut:

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 16:49
Danke, was das für ne Art der Gelscheinaufbewahrung............

miboroco
26.08.2006, 16:58
Danke, danke!!!

newharry
26.08.2006, 17:32
Wenn Köln nicht so weit weg wäre, würde ich dort auch gleich mal vorbeisehen :cool:

rizzi
26.08.2006, 17:40
sehr interessanter Bericht und toller Service.

Kartoffelnase
26.08.2006, 18:03
Original von ******
Danke, was das für ne Art der Gelscheinaufbewahrung............


Tja Björn, dass ist ein Geldscheinheft bestehend aus 20,- € Scheinen im Wert von 1.000,-€...... :gut:

Die Scheine sind wie ein Schreibblock mit Haftkleber versehen und dadurch können die Scheine ganz leicht herausgetrennt werden - das gibt immer ganz viel Spaß mit den Dinger einkaufen zu gehen......... :D :D :D


Vielleicht bis bald............. :rolleyes:


Gruß Uwe

Flo777
26.08.2006, 18:07
Original von Kartoffelnase

Original von ******
Danke, was das für ne Art der Gelscheinaufbewahrung............


Tja Björn, dass ist ein Geldscheinheft bestehend aus 20,- € Scheinen im Wert von 1.000,-€...... :gut:

Die Scheine sind wie ein Schreibblock mit Haftkleber versehen und dadurch können die Scheine ganz leicht herausgetrennt werden - das gibt immer ganz viel Spaß mit den Dinger einkaufen zu gehen......... :D :D :D


Vielleicht bis bald............. :rolleyes:


Gruß Uwe


Wo gibt es denn Geldscheinhefte??? 8o

arndt
26.08.2006, 18:09
Original von Gerard De Vois
sollte ich als Unwissender irgend etwas über das KLO bei Rolex Köln wissen ? ;)

lol, ist einige Zeit her, aber mit dem Klo hatten wir hier schon eine Menge Schbass.

Über die Suche lassen sich auch Bilder finden :D

Der Stahlmann
26.08.2006, 18:10
tz,tz,tz was es alles gibt 8owürde mich aber auch mal interessieren wo es die Gelscheinhefte gibt :rolleyes:?

Kartoffelnase
26.08.2006, 18:13
Original von arndt
Hallo Uwe,

toll, dass du mit den Gangwerten nun zufrieden bist. Warum hat dein Konzi das nicht hinbekommen? Sollte eigentlich kein Problem für ihn gewesen sein.

Bist du auch auf dem sagenumwobenen Klo bei Rolex gewesen?

Ich hoffe doch :D :D



Nööööö, war ich nicht - hab es ganz vergessen........ :D :D :D

Aber den Schaukasten habe ich mir angeschaut....... :gut: und die Zeitschriften........ :gut:

Waren interessante Berichte über die verschiedenen Hersteller und ihre Uhrwerke beschrieben...... :gut:



Gruß Uwe

newharry
26.08.2006, 20:25
Original von arndt

Original von Gerard De Vois
sollte ich als Unwissender irgend etwas über das KLO bei Rolex Köln wissen ? ;)

lol, ist einige Zeit her, aber mit dem Klo hatten wir hier schon eine Menge Schbass.

Über die Suche lassen sich auch Bilder finden :D

Das mußte ja kommen ... ich liebe dieses Forum ... :cool: :cool: :cool:

http://img486.imageshack.us/img486/8669/rolextoi8nr.jpg

Moehf
26.08.2006, 20:33
Das Scheisshaus von Rolex, ich verneige mich in Ehrfurcht!!!

Kartoffelnase
26.08.2006, 20:54
Original von Der Stahlmann
tz,tz,tz was es alles gibt 8owürde mich aber auch mal interessieren wo es die Gelscheinhefte gibt :rolleyes:?


Das Heft gab es als Auszeichnung für gute Leistung .... :D :D :D

Es gibt eine Firma, die sowas als Wettbewerbe ausschreibt unter Partnern, die Selbständig sind, eingebunden in eine berufliche Gemeinschaft und für bestimmte Leistungen mit z.B. solchen Geldscheinheften belohnt werden.......... :gut:

Gruß Uwe

Moehf
26.08.2006, 20:57
Original von Kartoffelnase

Original von Der Stahlmann
tz,tz,tz was es alles gibt 8owürde mich aber auch mal interessieren wo es die Gelscheinhefte gibt :rolleyes:?


Das Heft gab es als Auszeichnung für gute Leistung .... :D :D :D

Es gibt eine Firma, die sowas als Wettbewerbe ausschreibt unter Partnern, die Selbständig sind, eingebunden in eine berufliche Gemeinschaft und für bestimmte Leistungen mit z.B. solchen Geldscheinheften belohnt werden.......... :gut:

Gruß Uwe

Ich will auch in die Mafia!! :D

feldi
26.08.2006, 21:12
Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber solche Geldscheinhefte finde ich einfach nur überflüssig, angebersich und peinlich. Eine Brieftasche mit ein paar Scheinen und einer anständigen Kreditkarte reicht vollkommen aus.

Nur meine persönliche Meinung

Grüße

Feldi

Kartoffelnase
26.08.2006, 21:29
Original von feldi
Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber solche Geldscheinhefte finde ich einfach nur überflüssig, angebersich und peinlich. Eine Brieftasche mit ein paar Scheinen und einer anständigen Kreditkarte reicht vollkommen aus.

Nur meine persönliche Meinung

Grüße

Feldi


Stimmt, reicht aus................ 8o 8o 8o



Macht aber lange nicht so viel Spaß............. :D :D :D


Gruß Uwe

newharry
26.08.2006, 21:39
Original von Moehf
Das Scheisshaus von Rolex, ich verneige mich in Ehrfurcht!!!

LOL ... aber mindestens :D :D :D

marc24-7
20.02.2009, 01:07
Hier noch ein Bild mit allem Wesentlichen:

1. mit dem Taxi hin, 2. Geld bei Bank holen, 3. ab zu Rolex, 4. dann bei Maredo noch ein Steak zur Belohnung und falls die Barmittel zwischenzeitlich ausgehen, wartet auch schon die Polizei vor der Tür - in Grün und Blau à la Lünettenfarben bei der Submariner ;)

http://img201.imageshack.us/img201/8143/ssl28295cv6.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=ssl28295cv6.jpg)

Und wenn man sich schon nach Köln zu Rolex aufmacht, gibt es nur ein standesgemäßes Hotel, gleich ein paar Straßen weiter ;)

http://img201.imageshack.us/img201/2029/ssl28301qn0.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=ssl28301qn0.jpg)

xelor63
20.02.2009, 06:56
Noch etwas inside info.

ROLEX service Köln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86657&sid=&hilight=rolex+k%F6ln)

XELOR

marc24-7
20.02.2009, 09:30
Danke für den Link. Das ist ja minutiös festgehalten.