PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Oysterbänder - Preis Info !!



THX
10.07.2004, 15:08
Hallo Rolexfreunde,

beim heutigen Besuch meines Stamm Konzis habe ich direkt mal ein paar Preise für Rolex Oysterbänder erfragt. Als da wären:

Ref.78793 (GMT St/GG, SEL neue Ausführung) 2270,-EUR,da war ich platt. Hatte irgendwie 1800,-im Kopf.
Ref.78790 (St.zbGMT, EXII, SEL) 645,-EUR
Ref.78690 (EX I, SEL) 500,-EUR
Ref.78490 (Daytona St.neue Ausführung Mittelglieder massiv) 1480,-!!!!!!!!!!!!

Die Preise stammen aus dem aktuellen Rolex Händler Katalog den der Verkäufer in meinem beisein durchgesehen hat. Also keine halbwahre Info von irgendeiner schlecht informierten Verkäuferin ;) ;)

Schönen Samstag noch

THX

Red_Sub69
10.07.2004, 15:24
Original von THX
Ref.78793 (GMT St/GG, SEL neue Ausführung) 2270,-EUR,da war ich platt. Hatte irgendwie 1800,-im Kopf.


1800,-? kostet das St/GG Jubileeband mit einfacher Kastenschließe. :(


Die Preise stammen aus dem aktuellen Rolex Händler Katalog den der Verkäufer in meinem beisein durchgesehen hat.

Sind auch Bilder drin? :P :P :P

Ach ja, vielen Dank für die Info!

Daytona MOP
10.07.2004, 15:26
Original von THX
Hallo Rolexfreunde,

beim heutigen Besuch meines Stamm Konzis habe ich direkt mal ein paar Preise für Rolex Oysterbänder erfragt. Als da wären:

Ref.78793 (GMT St/GG, SEL neue Ausführung) 2270,-EUR,da war ich platt. Hatte irgendwie 1800,-im Kopf.
Ref.78790 (St.zbGMT, EXII, SEL) 645,-EUR
Ref.78690 (EX I, SEL) 500,-EUR
Ref.78490 (Daytona St.neue Ausführung Mittelglieder massiv) 1480,-!!!!!!!!!!!!

Die Preise stammen aus dem aktuellen Rolex Händler Katalog den der Verkäufer in meinem beisein durchgesehen hat. Also keine halbwahre Info von irgendeiner schlecht informierten Verkäuferin ;) ;)

Schönen Samstag noch

THX

der preis für das Daytonaband ist ja übelst !

THX
10.07.2004, 15:38
Der wirklich sehr fachkundige Verkäufer (übrigens von Hause aus Uhrmachermeister) sagte mir das die Preise mittelfristig stark ansteigen werden. Rolex würde nach und nach mit Einführung der neuen Modelle (zb.TOG) die Mittelglieder der Bänder nur noch massiv fertigen und auch von den dünnen Blechfaltschließen würde man sich bald verabschieden. Das neue Stahlband der Daytona hat schon massive Mittelglieder und ja auch nicht mehr diese normale Blechfaltschliese sondern schon diese massivere Ausführung. Dieses Band hab ich mir dort angesehen. Ist schon was anderes als das normale Oysterband. Dann kann man sich ungefähr vorstellen wohin die Reise geht mit den Preisen in Zukunft.

Kalle
10.07.2004, 16:49
8o Schluck 8o

engelhorn
10.07.2004, 17:21
Hat einer von euch den Preis für ein Submariner-Band ohne SEL in Stahl, also dem alten Klapperband im Kopf ? Mein Konzi meinte, als ich meine 16800 abdrücken ließ, daß man die Schließe für 170 Euro erneuern müßte. Ist da der Schritt zu einem ganz neuen Armband weit ?

Grüsse,
Tobias

THX_Ultra
10.07.2004, 17:25
Das war erst vor kurzem hier gepostet - das Band mit Kastenschliesse kostet 370,- für die Sub glaub ich jetzt mal ohne lügen 580,- ??

Suchfunktion.....

GG2801
10.07.2004, 17:27
Non-SEL (Ref. 93150) für die Sub 430,-? in D

THX_Ultra
10.07.2004, 17:28
Ach ja genau! jetzt hab ich auch grad den Thread gefunden wo die 580,- drin standen.. war dort auch eine Fehlinfo ;)

hotknife
10.07.2004, 17:36
Erleuchtet meine Unwissenheit bitte, ist das aktuelle Yachtmasterarmband der 2004 F-Nr. denn schon eine neue Fertigung oder wird da nochmals hinsichtlich Schliesse geändert?

hotknife

GG2801
10.07.2004, 17:38
Hat schon massive Elemente, aber noch die alte Blechschließe - denke, daß sich das im Herbst dann auch ändert... :))

Wobei ich mit der Blechschließe nicht die geringsten Probleme habe.

Kalle
10.07.2004, 17:39
Wollen die jetzt das Hauptgeschäft auf Armbänder legen ?

Mir leuchtet es nicht ein, warum die SEL Bänder teurer sein sollen, als die non SEL. Und das massive Mittelglieder in der Herstellung teurer sein sollen, halte ich auch für ein Gerücht...

Was ist da bloß los ???

GG2801
10.07.2004, 17:41
In der Fachterminologie heißt das "Gewinnoptimierung"... ;) :D

hotknife
10.07.2004, 17:43
Klasse, dann wurde auch mein wirklich einziger Kritikpunkt an den Oysterbändern beseitigt.

Kalle
10.07.2004, 17:44
Original von GG2801
In der Fachterminologie heißt das "Gewinnoptimierung"... ;) :D

Gewinnmaximierung wohl eher... :D

THX_Ultra
10.07.2004, 17:45
Für den doppelten Preis... starke Leistung .. da wäre mir der Kritikpunkt lieber...

Kalle
10.07.2004, 17:49
So langsam lohnt es sich immer ne neue Uhr zu kaufen, wenn das Armand ausgeschlagen ist....echt nicht...

hotknife
10.07.2004, 17:50
Die Freude über ein gutes Produkt hält länger als die Gier nach einigen gesparten Euros. Jedenfalls zucke ich nur wenn die Börse rausgeholt wird, nach einem Jahr sehe ich nicht mehr den Preis, sondern nur noch das Objekt welches ich mit meinem sauer verdienten Geld gekauft habe.

hotknife

Butch
10.07.2004, 17:51
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Auswahl geringwertiger Materialien (z.B. Aluminium oder Hohlbleche) und einfacher, technischer Lösungen von Rolex aus Gründen der hohen Alltagstauglichkeit und des günstigen Ersatzes gewählt wurden. Diese Firmenphilosophie wird ja wohl schon seit längerem durch die harte Euro-Preis-Realität verhöhnt.
Man kann es drehen, wie man will. Wer "preisgerecht" eine Uhr kaufen will, muss längst woanders zugreifen. Ein Armband aus Stahl für den Preis eines Gebrauchtwagens ist durch Nichts zu erklären.
Just my 2 Cent.

roberto
10.07.2004, 17:53
Ist doch ne richtige Verarsche was so ein Band kosten soll..
Eine Tissot hat auch ein massives Stahlband und die Uhren kosten keine 500 ? .

hotknife
10.07.2004, 18:00
Habe mir die Sache gerade nochmals angeschaut. Trage mal ein Stahlband von einer neuen JLC Reverso mit patentierter Bandverlägerung im Vergleich zum alten Oysterband. Ein Unterschied wie Tag u. Nacht finde ich jedenfalls.

Ach ja, letzte Woche kam mein Nachbar, übrigens bekennender Submarinerträger u. zeige mir freudestrahlend seine neue Gartenarmbanduhr aus dem Aldi (ich glaube für EURO 10 oder so was). Das Armband war massiv, auch die Schließe. Bis auf den einen oder anderen Grad war es absolut klasse, nur eben die Uhr war Schei...

hotknife

hotknife
10.07.2004, 18:06
Habe mir die Sache gerade nochmals angeschaut. Trage mal ein Stahlband von einer neuen JLC Reverso mit patentierter Bandverlägerung im Vergleich zum alten Oysterband. Ein Unterschied wie Tag u. Nacht finde ich jedenfalls.

hotknife

Schrott, ein Klick zuviel auf die Tastatur, bitte Doppelbeitrag löschen, Danke

Kalle
10.07.2004, 18:10
Original von Butch
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Auswahl geringwertiger Materialien (z.B. Aluminium oder Hohlbleche) und einfacher, technischer Lösungen von Rolex aus Gründen der hohen Alltagstauglichkeit und des günstigen Ersatzes gewählt wurden. Diese Firmenphilosophie wird ja wohl schon seit längerem durch die harte Euro-Preis-Realität verhöhnt.
Man kann es drehen, wie man will. Wer "preisgerecht" eine Uhr kaufen will, muss längst woanders zugreifen. Ein Armband aus Stahl für den Preis eines Gebrauchtwagens ist durch Nichts zu erklären.
Just my 2 Cent.

100% agree

Die Uhren können ja ruhig teurer sein, kein Problem. Aber Verschleissteile, was ja Armbänder im Laufe der Zeit sind, sollten angemessen bepreist werden. Hier kalkuliert schon der Hersteller im 3 stelligen % Bereich.... 8o unglaublich....

mrgold
10.07.2004, 18:12
http://www.milanoimports.com/

hotknife
10.07.2004, 18:16
R`lex,

dann schau Dir doch mal die Kalkulation für z.B Turnschuhe von Nike usw. an. Herstellungskosten unter $10, Verkauf jenseits der EURO 150. Dafür kommen die Bänder wenigstens noch aus der Schweiz?

hotknife