PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Briefmarken aus?



Masta_Ace
27.08.2006, 12:58
Hallo,

ich fand hier im Keller (nein, das ist kein "Ich hab ne Rolex von meinem verstorbenen Opa gefunden"-Thread :D) 7 dickere Bände von Sonderpostwertzeichen von Berlin und Bonn der 70er und 80er Jahre. Jedes Postwertzeichen ist auf einem Extra Blatt aufgeklebt, und in Klarsichtfolie gefasst. Sieht ziemlich professionell aus. Bei Ebay werden solche Teile sehr hoch verkauft.

Ich könnte auch paar Bilder machen...

Jetzt die Frage an die Experten: Sind solche Marken etwas wert? Ich kenn mich mit Briefmarken eher weniger aus, da mir das ganze etwas langweilig vorkommt...

Pete-LV
27.08.2006, 16:36
Mach doch mal Bilder ! Hoffe die Briefmarken sind nicht aufgeklebt , nur die Folie !

Hannes
27.08.2006, 16:53
Vergiss die Briefmarken.

Ich habe vor einem Jahr ca. 25 Alben zur Auktion gegeben.
Es waren auch viele alte wertvolle Marken dabei. Michelwert ~15000,- €

Die Versteigerung ergab dann ganze 250,- € :gut:

Hättest sie vor 20 Jahren verkaufen müssen ;)

miboroco
27.08.2006, 17:00
Ja leider ist es so wie Hannes sagt es sei denn die blaue Mau... aber ich glaube nicht!!!!

:tongue:

Edmundo
27.08.2006, 18:13
Original von Hannes
Vergiss die Briefmarken.

Ich habe vor einem Jahr ca. 25 Alben zur Auktion gegeben.
Es waren auch viele alte wertvolle Marken dabei. Michelwert ~15000,- €

Die Versteigerung ergab dann ganze 250,- € :gut:

8o 8o 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
27.08.2006, 18:16
Ist wie mit den verdammten Wikingautos..........

PCS
27.08.2006, 18:17
ja. leider :(

hp2599
27.08.2006, 19:20
Original von Masta_Ace
Hallo,

ich fand hier im Keller (nein, das ist kein "Ich hab ne Rolex von meinem verstorbenen Opa gefunden"-Thread :D) 7 dickere Bände von Sonderpostwertzeichen von Berlin und Bonn der 70er und 80er Jahre. Jedes Postwertzeichen ist auf einem Extra Blatt aufgeklebt, und in Klarsichtfolie gefasst. Sieht ziemlich professionell aus. Bei Ebay werden solche Teile sehr hoch verkauft.

Ich könnte auch paar Bilder machen...

Jetzt die Frage an die Experten: Sind solche Marken etwas wert? Ich kenn mich mit Briefmarken eher weniger aus, da mir das ganze etwas langweilig vorkommt...

Deiner Beschreibung nach scheint es sich um Ersttagsblätter zu handeln. Die werden (meiner Erinnerung nach) am Tage der Erstausgabe abgestempelt und dann so "verpackt".
Ob sie etwas Wert sind, kann ich nicht beurteilen, aber gehe damit doch mal zu einem Briefmarkenhändler (in jeder größeren Stadt) oder versuch´s in der Bucht.

Pete-LV
27.08.2006, 19:44
Die Briefe mit den Marken zu versehen und abzustempeln lässt dann auch nach ! Wenn der Stempel des Erscheinugsdatums der Briefmarken nicht stimmt .... ist es sowieso togal !!!!