PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft raus ?



herbhank
27.08.2006, 23:07
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich den Eindruck, seitdem das Forum "aufgeteilt" und verändert wurde, ist irgendwie ein bißchen die Luft raus.

Ist das mein Eindruck allein ?

Ich vermisse inzwischen auch das eine oder andere Mitglied hier, das das Forum "lebhaft" gemacht hat.

Aber vielleicht wird ja auch dieser Thread in Windeseile wieder geschlossen ...


Allen 'nen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche !

tvrm
27.08.2006, 23:25
Original von herbhank
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich den Eindruck, seitdem das Forum "aufgeteilt" und verändert wurde, ist irgendwie ein bißchen die Luft raus.

Ist das mein Eindruck allein ?

Ich vermisse inzwischen auch das eine oder andere Mitglied hier, das das Forum "lebhaft" gemacht hat.

Aber vielleicht wird ja auch dieser Thread in Windeseile wieder geschlossen ...

8o 8o 8o 8o WIE ????

Allen 'nen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche !

maut
28.08.2006, 00:31
der deutlichste unterschied ist für mich im salescorner zu finden,
die angebote dort sind mittlerweile etwas mager.

aber liegt das wirklich an den gebühren?

Edmundo
28.08.2006, 00:56
Vielleicht liegts auch an der Urlaubszeit mit dem SC.

Der Techtalk ist genial - jetzt gehen solche Themen nicht mehr unter.

Einige User fehlen leider, aber das wird man kaum aufhalten können in einem Forum. Schade ist es trotzdem. :(

steve73
28.08.2006, 01:05
die neue aufteilung ist aus meiner sicht gelungen
allerdings ist das suchen im sc muehsam, die persoenlichen einstellungen (neuste eintraege) sind leider nicht speicherbar
fuer die neulinge sollte man sich noch etwas ueberlegen, die vorstellungen sind doch recht oede (ausnahmen bestaetigen die regel), allerdings habe ich auch (noch?) keine richtige idee
und mir fehlt immer noch eine rubrik (aehnlich der galerie), wo alle interessanten infos der einzelnen modelle zusammengefasst sind, die classics sind da nicht ganz so hilfreich
allerdings jammer ich wohl schon auf einem hohen niveau und der aufwand bei den mods duerfte schon jetzt riesig sein, deshalb (trotzdem)

http://cosgan.de/images/more/schilder/019.gif

Flo777
28.08.2006, 01:17
Luft raus? Das würde ich nicht so sehen.Vielleicht ist in letzter Zeit ein wenig Luft entwichen. Aber wir alle haben es in der Hand, dafür zu sorgen, dass keine Luft mehr entweicht bzw. das Forum mit neuer Luft gefüllt wird. „Du bist das Forum“ war vor ein paar Monaten in vielen Signaturen zu lesen – das scheint ein bisschen in Vergessenheit geraten zu sein.... . Aber vielleicht ist dieser Thread ja ganz gut um gemeinsam zu überlegen, was wir zu diesem Forum beitragen können. Nicht an der neuen Struktur des Forums wird es liegen, wenn weiterhin Luft entweicht – sondern an uns.

Insoman
28.08.2006, 06:59
also ich muß gestehen, dass ich die neue Aufteilung eher unglücklich finde.....

sie ist zwar übersichtlicher, doch fehlt mir igendwie dieses schöne Durcheinander - sozusagen das Salz in der Suppe

Wenn eine Tech Frage sooooo wichtig ist, landet sie ohnehin in den Classics

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 07:33
die aufteilungen stören mich nicht, im gegenteil, ich finde sie gut
der neue sc hat auch meine unterstützung, endlich sind die "drei tagesmember" mit ihren "angeboten" verschwunden



Aber vielleicht wird ja auch dieser Thread in Windeseile wieder geschlossen ...
aber hier sollte handlungsbedarf bestehen

Paneristi@web
28.08.2006, 08:34
naja ganz unrecht hat er nicht, vor allem das ich das ich im sc die ganze seite runterscrollen muss um die hoch oder upgedateten beiträge zu finden.. that sucks :O, der rest...naja kann ich mit leben

Terminator
28.08.2006, 08:59
Tja,

schade, das ein paar "Oldies" verschwunden sind !! :(

Die Beiträge, bzw. deren Inhalte, lassen auch immer mehr zu wünschen übrig. Das Geseiere um irgendwelche Pipithemen ist nicht mein Fall, und erinnert mich an ein frühpubertäres Stadium der Entscheidungslosigkeit.

Der Tech Talk ist gut !!! :gut:

Bezgl. Angebote im SC vermisse ich viele Spinnerangebote, was auch sehr positiv ist !! :gut:

Die Übersicht lässt allerdings zu wünschen übrig.......... :( :(

Ein Sommerloch, oder Einstellgebühr, mache ich nicht für die mageren Angebote verantwortlich, eher die diversen PN`s irgendwelcher Spassemacken, oder Hofnarren, die den Anbietern die Lust am Verkaufen nehmen.

....und soll man noch für Ärger blechen !! :( :( :wall:

Ich finde es übrigens toll, wenn diese PN`s veröffentlich werden !! :gut: :D :D .......auch mit Usernamen !!!

Gruss :D

Terminator

ibi
28.08.2006, 11:01
Original von Terminator
Ich finde es übrigens toll, wenn diese PN`s veröffentlich werden !! :gut: :D :D .......auch mit Usernamen !!!

Gruss :D

Terminator

8owooaasss wer macht denn sowas? dat ist doch mittelalterpranger :D

Andreas
28.08.2006, 11:29
Original von R.H.
die aufteilungen stören mich nicht, im gegenteil, ich finde sie gut
der neue sc hat auch meine unterstützung, endlich sind die "drei tagesmember" mit ihren "angeboten" verschwunden



Aber vielleicht wird ja auch dieser Thread in Windeseile wieder geschlossen ...
aber hier sollte handlungsbedarf bestehen


Genau.... :gut: :gut: :gut:, dem oberen Abschnitt sehe ich auch so und würde vieleicht noch einen Photo Thread seperat wie die Tech Corner anbieten.....aber man muss auch nichts kaputt gliedern, daher gefällt mir auch das Hauptforum......

Zum 2. Abschnitt, bin ich auch erstaunt, das dieser Thread nicht nur nicht geschlossen wurde, sondern gerne werden auch komplette Threads herausgenommen, das man noch nicht einmal nachlesen kann, warum ein Thread geschlossen wurde.....siehe "Wo ist Kiki...."

Wenn die Meinungsfreiheit der User durch die "Diktatur oder Willkür der Mods" so kastriert wird, dann ist es auch erklärlich, warum es langsam aber sicher an Substanz im Forum fehlt.....siehe auch den Thread Herzstillstand.....keine Frage, tolle Leistung, was den Mut angeht, sich an ein Uhrwerk einfach mal dran zubegeben.....nur keine tolle Leistung, wenn nur ein User, den Tatsachen ins Auge sieht, das eine kaputte Uhr dadurch nicht ganz wird.....wie auch immer....Hut ab vor dem, das er sich daran traut....aber das Ergebnis, wird soooo schön geredet, das ich mich Frage, wo ich hier gelandet bin.....im wurschtsemmel hätte dies keine Probleme bereitet.....aber wo ist die Substanz......sind die alle weg und ich habe es nicht gemerkt....

Das was nicht stimmt, merken wohl einige......und früher war dem so, das Kritik auch konstruktiv aufgenommen wurde.....auch wenn man es allen nicht recht machen kann, war man aber trotzdem ordentlich miteinander bei der Sache...

Das wird schon....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 11:49
Wenn die Meinungsfreiheit der User durch die "Diktatur oder Willkür der Mods" so kastriert wird, dann ist es auch erklärlich, warum es langsam aber sicher an Substanz im Forum fehlt.....


...ist nicht immer von der hand zu weisen

PCS
28.08.2006, 12:22
Nun, was die Beitragszahl angeht, so pendeln wir seit November 2005
zwischen 33.000 und 39.000 Beiträgen im Monat. Juni, Juli, August sind
immer die Beitragsschwächsten Monate, wobei auch Juni und Juli ihre
jeweils knapp 33.000 Beiträge hatten.

In sofern ist objektiv nicht die Luft raus. Subjektiv schaut es, auch für mich,
manchmal anders aus. Das liegt wohl hauptsächlich an der neuen Aufteilung,
dass man das so empfindet.

Was den SC angeht, so sind die Angebote weniger geworden, seitdem
wir die Gebühren eingeführt haben. Mag auch zum Teil an der Ferienzeit
liegen, Hauptgrund ist aber eher, dass diejenigen, die bisher Uhren nur
eingestellt haben, um den "Marktpreis" festzustellen, es sich jetzt zweimal
überlegen.


Ein letztes Wort vielleicht noch hierzu:


Original von Andreas

Wenn die Meinungsfreiheit der User durch die "Diktatur oder Willkür der Mods" so kastriert wird, dann ist es auch erklärlich, warum es langsam aber sicher an Substanz im Forum fehlt.....

Zunächst: 90% der Threads, die wir rausnehmen - werden im Off Topic
eröffnet und haben NICHTS mit Uhren zu tun. Warum deswegen die
Substanz in Uhrentechnischer Hinsicht fehlen soll, wie Du bemängelst,
wird mir nicht ganz klar.

Das Forum ist groß. Es ist sehr groß, siehe auch die oben genannten
Beitragszahlen.

Jede Aktion von uns ruft Befürworter und Gegner auf den Plan. Bei bald
5000 Mitgliedern nichts ungewöhnliches.

Wir lassen einen Thread laufen - wir erhalten Beschwerden, E-Mails, PN's,
Anrufe, warum wir den Thread laufen lassen.

Wir nehmen einen Thread raus und es wird "Meinungsfreiheit" geschrien.

Wir bemühen uns, da eine möglichst gerechte Linie zu fahren. Scheinbar
ist diese Linie aber nicht für alle User nachvollziehbar. Uns hier sogar "Willkür"
vorzuwerfen, finde ich persönlich schon fast beleidigend!

Wenn jemand wissen möchte, warum ein bestimmter Thread oder auch
ein bestimmter User weg ist, so schreibe er einen der Mods per PN an.
Habt aber bitte Verständnis, wenn die Antwort nicht binnen 5 Minuten
erfolgt. Diejenigen, die dies schon in der Vergangenheit getan haben wissen,
dass es (fast) immer eine zufriedenstellende Antwort gab.

Roland.
28.08.2006, 12:41
Original von Terminator
Das Geseiere um irgendwelche Pipithemen ist nicht mein Fall, und erinnert mich an ein frühpubertäres Stadium der Entscheidungslosigkeit.


Sofern damit Threads gemeint sind, in welchen um Entscheidungshilfe gebeten wird, so muss ich sagen, dass ich da anderer Meinung bin - ich finde dies äußerst sympathisch, zeigt es doch die Leidenschaft und Freude am Hobby.

Zudem werden oft recht interessante Bilder mit gepostet.

Sofern ich eine Meinung habe, teile ich sie dem Betreffenden dann auch gerne mit.

Wem's stört: Einfach den Thread nicht durchlesen ;)

myself
28.08.2006, 12:53
Original von PCS
Wenn jemand wissen möchte, warum ein bestimmter Thread oder auch
ein bestimmter User weg ist, so schreibe er einen der Mods per PN an.
Habt aber bitte Verständnis, wenn die Antwort nicht binnen 5 Minuten
erfolgt. Diejenigen, die dies schon in der Vergangenheit getan haben wissen,
dass es (fast) immer eine zufriedenstellende Antwort gab.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Gerade als Neuling habe ich mich gewundert, warum ich den einen oder anderen Thread nicht mehr aufrufen kann. Eine kurze PN an den "diensthabenen" Mod und ich habe immer eine Rückmeldung erhalten.

Gruß
Andreas

Flo777
28.08.2006, 12:53
Original von PCS



Original von Andreas

Wenn die Meinungsfreiheit der User durch die "Diktatur oder Willkür der Mods" so kastriert wird, dann ist es auch erklärlich, warum es langsam aber sicher an Substanz im Forum fehlt.....

Zunächst: 90% der Threads, die wir rausnehmen - werden im Off Topic
eröffnet und haben NICHTS mit Uhren zu tun. Warum deswegen die
Substanz in Uhrentechnischer Hinsicht fehlen soll, wie Du bemängelst,
wird mir nicht ganz klar.



Aber vielen hier ist der OT Bereich mindestens genauso wichtig wie der eigentliche Uhrenbereich. Ich kann auf der einen Seite die Mods verstehen, die versuchen müssen allen gerecht zu werden, aber auf der anderen Seite finde ich es unglaublich schade, dass sich über "alltägliches" kaum noch diskutieren lässt. Denn ist letztendlich kann man fast jedes Thema als gesellschaftspolitisch einordnen.... .

bornnaked
28.08.2006, 12:57
Original von PCS
... Wir lassen einen Thread laufen - wir erhalten Beschwerden, E-Mails, PN's, Anrufe, warum wir den Thread laufen lassen.

Wir nehmen einen Thread raus und es wird "Meinungsfreiheit" geschrien....

Lasst die Beiträge wie sie sind. Es sind hier lauter Mündige unterwegs, die wohl selber entscheiden können, auf welche Beiträge sie unbedingt antworten möchten (müssen). Sich zuerst in einem Beitrag zu ereifern und dann dessen Schliessung oder den Ausschluss einzelner Schreiber fordern - :stupid:
Don't feed the Troll


Original von PCS
Wir bemühen uns, da eine möglichst gerechte Linie zu fahren. Scheinbar
ist diese Linie aber nicht für alle User nachvollziehbar....

everybodys darling is everybodys fool


Original von PCS
... finde ich persönlich schon fast beleidigend!...

Niemals - zu keinem Zeitpunkt - Feedback als persönlich beleidigend einstufen, ansonsten siehe oben ....

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 13:17
Also ich finde es schade, dass sei an dieser Stelle nochmal gesagt, das Kiki nicht mehr dabei ist. Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl und finde auch, dass die Mods die Sache gut im Griff haben, zumal bei annähernd 5.000 Usern sicherlich recht schwierige Charaktäre unter uns sind.

Mawal
28.08.2006, 13:26
Mir gefällt es immer noch: ;)

Allerdings halte ich zwei Dinge für verbesserungswürdig:


1. Die Einstellgebühren in der SC haben zu einer Erosion und Verlagerung von Verkaufsangeboten aus dem Forum in andere Foren und Plattformen geführt. Das ist schade. Die Politik der Einstellgebühren, die ich auch für richtig hielt, sollte überdacht werden. M.E. haben sich die Einstellgebühren nicht bewährt und soltten wieder abgeschafft werden.


2. Zensur im OT Bereich
Die legalen Themen sind sehr eng gefasst, das ist schade. Viele threads werden aus prinzipiellen Gründen geschlossen, ohne dass sie heiss gelaufen wären. Das ist schade. Der OT Bereich war mal amüsanter und unterhaltsamer und auch informativer. . Mittlerweile ist er -zwangsläufig" ziemlich flach.


Die Aufteilung in Newcomer, Techtalk und Shopping Guide ist hingegen sehr gelungen.


Vielleicht können die Mods ja ein wenig nachjustieren.

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 13:34
Das mit dem SC ist mir auch (noch) aufgefallen. "Früher" war mehr los. Allerdings wird sich eine Erfolgsgebühr schwer handhaben lassen und wer wegen der paar Euro seine (Rolex-) Uhr nicht einstellt, scheint mir ohnehin mit Vorsicht zu geniessen zu sein.

steboe
28.08.2006, 13:54
...wenn manche das Gefühl haben das die Luft etwas raus ist...

...das liegt an uns! :O

Also arbeiten und posten damit es wieder unterhaltsamer wird... :rolleyes: :]

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 14:15
Mir fällt es wirklich schwer, nachzuvollziehen, warum hier die Luft raus sein sollte? Wenn ich mir anschaue, was hier so abgeht, kann ich bei dieser Aussage nur den verwirrten Blick aufsetzen. ;)

Die neuen Strukturen finde ich eine deutliche Verbesserung, die für meinen Geschmack hätte sogar noch konsequenter durchgeführt werden können, aber man sieht ja, das viele bereits mit diesen marginalen Anpassungen Probleme haben - von daher war das Ausmaß wohl doch gut gewählt :D

An der "Qualität" der Posts (und teilweise dem Ton ;) ) kann jeder selbst arbeiten ....

just my 2 cents natürlich

Smile
28.08.2006, 14:19
luv oder lee, muss jeder selber wissen, wo er sich gerade befindet ... :cool:

steboe
28.08.2006, 14:21
.... und Hauptsache aus deinem ZODIAK ist die Luft nicht raus... :D :D :D

Smile
28.08.2006, 14:26
Original von steboe
.... und Hauptsache aus deinem ZODIAK ist die Luft nicht raus... :D :D :D

... schlauchbootfahren ist ja eigentlich das grösste ... pur wie eine 5513 ... aber dann
auch wieder etwas zu ökig ... :D

Mawal
28.08.2006, 14:46
Original von Smile

Original von steboe
.... und Hauptsache aus deinem ZODIAK ist die Luft nicht raus... :D :D :D

... schlauchbootfahren ist ja eigentlich das grösste ... pur wie eine 5513 ... aber dann
auch wieder etwas zu ökig ... :D


ökig...wieder was gelernt...elphig ist allerdings noch besser! :D

steboe
28.08.2006, 14:50
.... so lässt sich Leben einatmen... :D :D

watchman
28.08.2006, 16:09
Original von PCS


Original von Andreas....



nur ne frage, an allem anderen hier beteilige ich mich nicht, da ich hier im büro immer ordentlich luft habe,

nun also zu meiner frage, weshalb ich ja auch poste: heißt bobber andreas?



ach eins kann ich doch noch sagen, was ich zum beispiel echt super spitze finde ist nun der techtalk, mein neuer lieblingsbereich NACH den semmeln :D :gut:

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:17
Original von Mawal
Mir gefällt es immer noch: ;)

Allerdings halte ich zwei Dinge für verbesserungswürdig:


1. Die Einstellgebühren in der SC haben zu einer Erosion und Verlagerung von Verkaufsangeboten aus dem Forum in andere Foren und Plattformen geführt. Das ist schade. Die Politik der Einstellgebühren, die ich auch für richtig hielt, sollte überdacht werden. M.E. haben sich die Einstellgebühren nicht bewährt und soltten wieder abgeschafft werden.


2. Zensur im OT Bereich
Die legalen Themen sind sehr eng gefasst, das ist schade. Viele threads werden aus prinzipiellen Gründen geschlossen, ohne dass sie heiss gelaufen wären. Das ist schade. Der OT Bereich war mal amüsanter und unterhaltsamer und auch informativer. . Mittlerweile ist er -zwangsläufig" ziemlich flach.


Die Aufteilung in Newcomer, Techtalk und Shopping Guide ist hingegen sehr gelungen.


Vielleicht können die Mods ja ein wenig nachjustieren.

Ausnahmsweise muß ich Ulrich einmal voll und ganz Recht geben........ ;) :D :D

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:19
Original von Ticktacktom

Original von Mawal
Mir gefällt es immer noch: ;)

Allerdings halte ich zwei Dinge für verbesserungswürdig:


1. Die Einstellgebühren in der SC haben zu einer Erosion und Verlagerung von Verkaufsangeboten aus dem Forum in andere Foren und Plattformen geführt. Das ist schade. Die Politik der Einstellgebühren, die ich auch für richtig hielt, sollte überdacht werden. M.E. haben sich die Einstellgebühren nicht bewährt und soltten wieder abgeschafft werden.


2. Zensur im OT Bereich
Die legalen Themen sind sehr eng gefasst, das ist schade. Viele threads werden aus prinzipiellen Gründen geschlossen, ohne dass sie heiss gelaufen wären. Das ist schade. Der OT Bereich war mal amüsanter und unterhaltsamer und auch informativer. . Mittlerweile ist er -zwangsläufig" ziemlich flach.


Die Aufteilung in Newcomer, Techtalk und Shopping Guide ist hingegen sehr gelungen.


Vielleicht können die Mods ja ein wenig nachjustieren.

Ausnahmsweise muß ich Ulrich einmal voll und ganz Recht geben........ ;) :D :D


...yep :muede:

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:24
Dank dir, Bobber....bist auch ein Guter...... ;-))

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:31
Original von Ticktacktom
Dank dir, Bobber....bist auch ein Guter...... ;-))

immer :gut: :gut:

wo bleiben die Sylter Bilder?

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:34
Gibts bei mir keine....mußte Haschi fragen........waren dauernd abgelenkt, kamen nitt zum Knipsen......

schwarzbaer
28.08.2006, 19:34
:D...falls die Luft raus ist, hilft nur noch pumpen.... ;)

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_41c0eb1611.jpg

Edmundo
28.08.2006, 19:37
Original von Smile
luv oder lee, muss jeder selber wissen, wo er sich gerade befindet ... :cool:

Du bist doch Motorbootfahrer, also nix luv oder lee, sondern Steuerbord oder Backbord. ;)

Vito
28.08.2006, 19:38
Original von schwarzbaer
:D...falls die Luft raus ist, hilft nur noch pumpen.... ;)

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_41c0eb1611.jpg

Du Luftpump :D

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 19:41
Original von Ticktacktom
Gibts bei mir keine....mußte Haschi fragen........waren dauernd abgelenkt, kamen nitt zum Knipsen......

der feind der elektronischen medien?

steboe
29.08.2006, 09:33
Back to topic :D

hab mir mal die Seiten verschiedener Uhrehändler angesehen, dort tut sich auch seit einigen Wochen recht wenig!

Meine Verdachtsdiagnose: SOMMERFLAUTE

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 09:40
was für ein sommer??

Smile
29.08.2006, 09:41
Original von steboe
Back to topic :D

hab mir mal die Seiten verschiedener Uhrehändler angesehen, dort tut sich auch seit einigen Wochen recht wenig!

Meine Verdachtsdiagnose: SOMMERFLAUTE

yes, crazy !! selbst grimmeisen bietet eine 16520 mit b&p für 7250 an und keiner kauft,
nichtmal ich ... :D

steboe
29.08.2006, 09:57
...wer kauft auch schon für nen Unterschichten Preis... :D

Mawal
29.08.2006, 09:59
Original von Ticktacktom

Ausnahmsweise muß ich Ulrich einmal voll und ganz Recht geben........ ;) :D :D

Das bleibt doch hoffentlich eine Ausnahme? ;)

watoo
29.08.2006, 10:01
Man muss immer versuchen, das Gesamte zu sehen. Manche Zensurmaßmahmen nerven mich auch, insgesamt ist das Forum aber nicht schlecht.

Das Beste sind die paar netten Leute, die ich persönlich kennenlernte.

watoo
29.08.2006, 10:03
Ausnahmsweise muss ich Tom mal Recht geben.

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 11:25
Original von watoo
Man muss immer versuchen, das Gesamte zu sehen. Manche Zensurmaßmahmen nerven mich auch, insgesamt ist das Forum aber nicht schlecht.

Das Beste sind die paar netten Leute, die ich persönlich kennenlernte.


so ist es zu sehen denke ich

Mücke
29.08.2006, 11:31
Ich habe hier im Forum einiges über Vintage-Rolex dazugelernt und einige (wenige) wirklich nette Leute persönlich kennengelernt.

Leider zählen nach meiner Auffassung leider auch einige Member hierzu:

"Niemand ist so tölpelhaft wie ein Schöngeist, der ein Weltmann sein möchte..."
Luc de Vauvenargues
eig. Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
frz. Schriftsteller
1715 - 1747

Donluigi
29.08.2006, 11:34
*lol* wo ziehst du eigentlich immer diese hammerharten Zitate raus?

Mücke
29.08.2006, 11:37
Eigentlich wollte ich nur mal Bobbers Zitat nachlesen...

Insoman
29.08.2006, 11:37
Er hat alle Sprüchekalender dieser Erde auf seinem Schreibtisch stehen, oder den ganzen Schrank voller Sprüche T-shirts :D :D :D

schwarzbaer
29.08.2006, 11:45
;)....muttu hier gucken... ;)

http://www.dewi-ziehm.de/zitate/zitate_bank.html


Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.(Gabriel Laub)

:D


Unfehlbarkeit und Unverdorbenheit von der menschlichen Natur begehren, heißt vom Winde verlangen, daß er sich nicht bewege.
(Joseph Joubert)

OrangeHand
29.08.2006, 11:48
Nö, hier gucken: Zitate-Datenbank Vauvenargues (http://www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de/menu/autor/16/14/luc_de_vauvenargues/) :D

Auch von Vauvenargues: "Beredsamkeit ist mehr wert als Wissen..." ;)

Mücke
29.08.2006, 11:49
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
René Descartes (1596-1650), franz. Mathematiker und Philosoph

schwarzbaer
29.08.2006, 11:51
"Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas..."

Szymon Winawer, polnischer Schachspieler, 1838 - 1919

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 11:52
Original von Mücke
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
René Descartes (1596-1650), franz. Mathematiker und Philosoph



....sehr fein =)

Mücke
29.08.2006, 11:54
"Man hat etwas weniger Freunde, als man annimmt,
und etwas mehr, als man kennt."
Hugo von Hofmannsthal (1874-1929), österr. Schriftsteller

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 11:55
Die Vollkommenheit einer Uhr
besteht nicht darin, schnell,
sondern richtig zu gehen...
Luc de Vauvenargues
eig. Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
frz. Schriftsteller
1715 - 1747

passt ja zum forum

OrangeHand
29.08.2006, 11:56
Zurück zum Thema Luft raus:

"Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel..."

Gerhard Delling
dt. Fußball-Moderator

:D :D :D

Soll aber nicht für das Forum gelten!!! ;)

Moehf
29.08.2006, 17:07
Ich muss zugeben, dass ich vor allem im Bereich der Neuvorstellungen nicht mehr reinschaue, denn einmal alle 7 Tage in 25 Threads "Hallo" zu schreiben ist etwas dumm.
Als alles noch in einem Bereich war, habe ich das eher gemacht, weiß der Teufel warum.

VK-Gebühren finde ich auch nicht so dolle, viele unserer Members verkaufen außerhalb, das ist sehr schade...

Donluigi
29.08.2006, 17:35
"to be, or not to be" (shakespeare) "to be is to do" (kant) "to do is to be" (sartre) "do be do be do" (sinatra)

Smile
29.08.2006, 18:10
Original von Donluigi
"to be, or not to be" (shakespeare) "to be is to do" (kant) "to do is to be" (sartre) "do be do be do" (sinatra)

philosophie auf einen nenner, schon faust hat sich 50 jahre mit irgendwelchem schmarrn
beschäftigt, bis er sich ein boot gekauft ... pardon, bis er die brüste eines jungen mädchens wahrgenommen hat ... :D

VintageWatchcollector
29.08.2006, 18:32
yeah, smile mischt die semmeln auf. go for it dude! :D :gut:

Donluigi
29.08.2006, 19:20
Und wer will schon philosophieren, wenn er sich mit Booten, respektive Brüsten beschäftigen kann? ;) :D

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 19:22
omega im haupthread....ich fass es nicht, morgen kommt masturbator D

VintageWatchcollector
29.08.2006, 19:34
Original von Donluigi
Und wer will schon philosophieren, wenn er sich mit Booten, respektive Brüsten beschäftigen kann? ;) :D

Das ganze Leben der Männer dreht sich nur um Brüste. Bei mir ist es jedenfalls so. :D :cool:

Donluigi
29.08.2006, 19:35
Brüste sind prinzipiell schon okay, aber ein schmackhafter Zwiebelrostbraten von Zeit zu Zeit ist auch nicht zu verachten.

schwarzbaer
29.08.2006, 19:39
Original von Donluigi
Brüste sind prinzipiell schon okay, aber ein schmackhafter Zwiebelrostbraten von Zeit zu Zeit ist auch nicht zu verachten.

:D....Biiiiildääääär..... ;)

VintageWatchcollector
29.08.2006, 19:47
Original von Donluigi
Brüste sind prinzipiell schon okay, aber ein schmackhafter Zwiebelrostbraten von Zeit zu Zeit ist auch nicht zu verachten.

Serviert auf 75 DD. ;) LOL

Terminator
29.08.2006, 19:55
Wenn wir schon mal mit Zitaten dran sind:

Kein Schwanz ist so hart, wie das Leben !! :D :D

Gruss :D

Terminator

Marci
29.08.2006, 20:59
......das lagerfeuer ist aus.....die indianer sind weitergezogen.....die zivilisation ist da...........

Edmundo
29.08.2006, 21:01
Brüste? Luft raus? Da hab ich was ... :D :D :D

http://shockarchiv.net/wp-content/uploads/2006/04/220219.jpg
(Quelle: http://shockarchiv.net)

Passion
29.08.2006, 21:21
Original von Marci
......das lagerfeuer ist aus.....die indianer sind weitergezogen.....die zivilisation ist da...........

Großartig treffend! :gut:

schwarzbaer
29.08.2006, 21:29
Original von elmar2001
Brüste? Luft raus? Da hab ich was ... :D :D :D

http://shockarchiv.net/wp-content/uploads/2006/04/220219.jpg
(Quelle: http://shockarchiv.net)

8o.....schnell wieder Luft reinpumpen, aber nicht zuviel.... :D

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_5622832af2.jpg

Edmundo
29.08.2006, 21:35
8o :gut: :D

Knipser
29.08.2006, 22:50
So ist noch besser:


http://i2.tinypic.com/26091g3.jpg



Gruß
Harry

herbhank
30.08.2006, 07:49
Schön, daß wir drüber gesprochen haben ...


Und vielen Dank für die vielen geistvollen und hilfreichen Beiträge !

:gut:



ääääh - jemand noch 'ne Semmel ?!

schwarzbaer
30.08.2006, 08:25
Original von herbhank
Schön, daß wir drüber gesprochen haben ...


Und vielen Dank für die vielen geistvollen und hilfreichen Beiträge !

:gut:



ääääh - jemand noch 'ne Semmel ?!

:D.....jederzeit.....Guten Appetit!.... ;)

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_14c41d4f76.gif

OrangeHand
30.08.2006, 09:06
Eine Semmel enthält 140 Kalorien,
700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien,
diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten 9 Zentimeter weit zu tragen.
Aber wozu?

Zitat von Loriot / Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow

:D