PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue (alte) DayDate



KlausMB
28.08.2006, 08:46
In meiner Vorstellung im Forum hatte ich noch von einer Aufrundung meiner Krönchenpalette nach oben gesprochen. Nun ist es passiert: Ich hab' sie, die DayDate. GG, Präsidentband und Goldblatt mit Brillis, das sind die Eckpunkte. Ich habe die Uhr von Rallepeng gekauft und muß sagen, dass es ein fairer Kauf war und eine absolut seröse Abwicklung damit einherging. Die zugesicherten Eigenschaften waren praktisch nicht geschönt. Das Band ist aufgearbeitet und hängt nicht durch. Altersbedingt, die Uhr (18038) ist von 1978, ist der Querschnitt des Bandes im Zuge der offenbar im Laufe der Jahre immer wieder vorgenommenen Aufarbeitungen etwas dünner geworden. Das sieht man aber nur bei sehr genauem Hinsehen. Das Uhrgehäuse ist wie neu und selbst die Lünette hat in annähernd 30 Jahren das Aussehen einer neuen bewahrt. Sehr schön: Die Uhr ist bei einem ehemaligen, mir persönlich gut bekannten Kölner Konzessionär seinerzeit gekauft worden - back to the roots. Alle Originalpapiere und sogar die gute alte Lederbox mit Umkaton sind dabei - klasse. Das Werk hatte ich bei Rolex auf die Zeitwaage legen lassen. In einer Lage ist die Abweichung etwas höher und auch die Amplitüde dürfte besser sein. Das Werk ist jedoch gereinigt. Beim praktischen Tragen zeigt sich die Uhr als typische Rolex: Die tägliche Gangabeichung liegt bei 1 bis 2 sec. Ich bin sehr zufrieden. Ach - der Preis: 6 K, denke ich, ist in Ordnung.
Bilder kommen, wenn meine Infrastruktur wieder hergestellt ist.

Grüße Klaus MB

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 11:52
Glückwunsch zu der Uhr, ich freue mich schon auf die Bilder.

Gr,
István

miboroco
28.08.2006, 12:00
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann die Bilder nicht sehen!!!

rolexrainer
28.08.2006, 12:00
Schön, wenn ein Kauf so zufrieden endet ! :gut:

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 12:02
klasse, freue mich auf die DD Bilder

ehemaliges mitglied
28.08.2006, 12:10
Original von miboroco

Ich kann die Bilder nicht sehen!!!

Warum nicht, weil die noch nicht eingestellt sind? :D
Weil du keine DD magst? ;)

Gr,
István

fib
28.08.2006, 15:28
Glückwunsch und bitte Bilder.