PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsrechtliche Frage...Kündigung



Moehf
29.08.2006, 12:22
Hallo liebes Anwaltsforum, :D

ich habe eine Frage (wer hätte das gedacht...)

Ein Mitarbeiter, nennen wir ihn B, arbeitet hier bei uns seit 15 Jahren als geringfügig Beschäftigter Reiseleiter auf Basis 325 Euro im Monat. Wir haben ihm das bezahlt, da er ein Bekannter war und dafür sporadisch Reisen begleitet hat. Hauptächlich aber als Freundschaftsdienst, damit er günstig KV ist, denn nebenher hat er eine große Landwirtschaft, kann sich aber durch unseren Nebenjob 35 Euro im Monat krankenversichern (tolles System hier in D..., sehr sozial...)
Nun wollen wir ihn kündigen bzw. haben ihn eigentlich gekündigt, der Typ muss weg, sonst laufe ich Amok...
Der Chef und B haben sich geeinigt, das Arbeitsverhältnis zum 01.08. zu kündigen, nun hat ihm aber ein bekannter RA gesagt, dass er 3 Monate Kündigungsfrist hätte und uns so auch nochmals 1000 Euro raussaugen könnte und sich noch weitere 3 Monate den vollen Beitrag zur KV erspart...

Wir wollen aber, dass er in den 3 Monaten Kündigungsfrist hier wenigstens ein paar Mal erscheint, was mE nach unser gutes Recht ist.
Der Anwalt des B sagt aber, dass dies unser Direktionsrecht überschreiten würde, da ein Reiseleiter nicht bei uns im Büro erscheinen müsse.
Dann faselt er noch was von Treu und Glauben, weil ihm wohl nix besseres eingefallen ist und sich dies saumäßig juristisch anhört...

Ich habe B nun eine Abmahnung geschickt, da wir verlangt haben, dass er hier gestern und heute erscheint, mit Kündigungsandrohung wenn er nicht diese Woche noch hier aufschlägt.

Der RA des B hat Klage gegen uns erhoben, dass wir B noch für 3 Monate Gehalt zahlen müssen. Er sagt aber, dass B dafür hier nicht zu erscheinen hätte...

Nun ist meine Frage, wie ich B hier doch noch zur Arbeit bewege und ggf. wie man ihm noch eins reinwürgen kann, da er für sein Geld die letzten 3 Jahre Nichts getan hat und uns nun noch wegen den 3 Monaten eines auf den Deckel geben will.
Wir haben ihm schon etliche 1000 Euro geschenkt, da er nicht mehr für uns gearbeitet hat, von seinen gesparten Krankenkassenbeiträgen ganz zu schweigen...

Es geht nicht um die 1000 Euro, es geht jetzt nur noch darum, ihm eins auf den Deckel zu geben...


Manuel

Donluigi
29.08.2006, 12:24
Naja, er wird seinen Anwalt zahlen müssen, das wird ihm weh tun. Insofern: ab vor Gericht. Du verlierst eh (Arbeitgeber verlieren immer) und wirst eh zahlen müssen, aber vor Gericht steigen auch seine Kosten.

Moehf
29.08.2006, 12:26
Bleibt wohl nix übrig, wir nehmen keinen RA, da der Fall mit der Kündigung klar ist.
Die Frage ist eben nur, warum er das Recht hat, hier bei uns nicht zu erscheinen und ob ich ihn dadurch (nach erfolgter Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung) nicht fristlos kündigen kann.

Der Hanseat
29.08.2006, 12:28
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

OrangeHand
29.08.2006, 12:29
Zahl ihm ggf. die 3x325,- Euro in 1 Cent Münzen aus. :D

Moehf
29.08.2006, 12:31
Original von Der Hanseat
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

Es geht nicht um die 1000 Euro, er hat schon 6000 für Nix bekommen...
Das Arbeitsgericht kostet uns wohl auch nix oder fast nix und ist nur 5km weg von hier...

Hier geht es ums Prinzip und jetzt wollen wir ihm eins reinwürgen, fragt sich nur wie...
Ich will, dass der hier noch antanzt...

Moehf
29.08.2006, 12:31
Original von OrangeHand
Zahl ihm ggf. die 3x325,- Euro in 1 Cent Münzen aus. :D

das ist ne gute Idee :D

Der Hanseat
29.08.2006, 12:32
Wie ist denn in seinem Arbeitsvertrag die Arbeitsstätte und die genaue Tätigkeit beschrieben?

Mücke
29.08.2006, 12:39
Zunächst sollte einmal angemerkt werden, dass die einzelvertraglichen,tariflichen oder gesetzlichen Kündigungsfristen einzuhalten sind.

Nun kannst Du natürlich versuchen, "gegenzuhalten". Dafür benötigst Du allerdings einen Fachanwalt für Arbeitsrecht. Dabei wird vielleicht wenig herauskommen. Allerdings wird das nicht an Deinem Anwalt liegen. Die erste arbeitsrechtliche Instanz entscheidet in der Regel gern zu Gunsten der klagenden Arbeitnehmer.

Ein anderer Vorschlag wäre, mit dem Noch-Arbeitnehmer (und seinem Anwalt) einen Auflösungsvertrag schließen und darin feststellen, dass das Arbeitsverhältnis mit Ablauf des ... beendet ist und keine weiteren Ansprüche bestehen. Gleichzeitig würde ich die Arbeitnehmerpflichten (Arbeitsleistung etc.) bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses regeln.

Mehr ist als "Fern-Diagnose" leider nicht möglich.

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 12:40
Im Grunde simpel ... Als Arbeitgeber kannst Du natürlich von ihm verlangen, dass er zur Arbeit erscheint. Macht er das nicht: Abmahung ... Macht er das ein 2tes Mal nicht: 2te Abmahnung plus fristlose Kündigung. Dann bekommt er keinen Cent mehr.

Das wird auch für seinen Anwahl ein harte Nuss.

Letztlich mußt Du Dir aber vielleicht selbst an die Nase fassen und darfst Dich nicht über die Kohle ärgern ;) Laß den Heini ziehen, sei froh, dass er weg ist - bei dem Verhalten wird er sowieso auf die Nase fallen :D

Moehf
29.08.2006, 12:41
Original von Der Hanseat
Wie ist denn in seinem Arbeitsvertrag die Arbeitsstätte und die genaue Tätigkeit beschrieben?
AV gibt es nur mündlich...15 Jahre alt, wie gesagt auf Basis Freunschaftsdienst zur Ersparnis der KV, da er hauptberuflich Landwirt ist.
Früher hat er Reisen begleitet, seit 3 oder 4 Jahren aber nix mehr...er kam aber immer mal wieder hier im Büro vorbei und wir hatten bis vor kurzem ein gutes Verhältnis, jetzt hat sich das aber schlagartig geändert...

Bösartig könnte man das auch als Scheinbeschäftigung bezeichnen, zumindest die letzten 3 Jahre, da er hier Nichts mehr gemacht hat und wir ihm auch keine Arbeit mehr hatten, aus Freundschaft aber weiterbeschäftigt haben...
Er hat sicher 10.000 Euro an KV gespart allein in den letzten 2 oder 3 Jahren...

Der Hanseat
29.08.2006, 12:41
Akzeptiere es.....

Wenn du als Arbeitgeber bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen auf Gerechtigkeit(subjektiv), das Prinzip oder Sinnhaftigkeit hoffst, kannst du dir gleich nen Strick nehmen......

Lerne zu akzeptieren und betrachte die Sache emotionslos und objektiv........ und dann wähle den preiswertesten Weg das Problem zu lösen.......

Moehf
29.08.2006, 12:43
Original von Der Hanseat
Akzeptiere es.....

Wenn du als Arbeitgeber bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen auf Gerechtigkeit(subjektiv), das Prinzip oder Sinnhaftigkeit hoffst, kannst du dir gleich nen Strick nehmen......

Lerne zu akzeptieren und betrachte die Sache emotionslos und objektiv........ und dann wähle den preiswertesten Weg das Problem zu lösen.......

Ich bin ja nicht direkt der AG, das ist der Boss, aber grundsätzlich wäre es auch für mich interessant zu wissen, wie ich bei jemandem Geld bekomme, ohne irgendeine Leistung zu erbringen, das wäre auch ein Job für mich :D :D
Das Geld ist futsch, das ist auch schnuppe, aber die Tour ist auf jeden Fall gut...

Passion
29.08.2006, 12:45
Original von Der Hanseat
Akzeptiere es.....

Wenn du als Arbeitgeber bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen auf Gerechtigkeit(subjektiv), das Prinzip oder Sinnhaftigkeit hoffst, kannst du dir gleich nen Strick nehmen......

.....

Sehr kluge Darstellung, dennoch nicht ganz einfach das zu lernen.

Der Hanseat
29.08.2006, 12:47
Original von Moehf
Ich bin ja nicht direkt der AG, das ist der Boss, aber grundsätzlich wäre es auch für mich interessant zu wissen, wie ich bei jemandem Geld bekomme, ohne irgendeine Leistung zu erbringen, das wäre auch ein Job für mich :D :D


Solche Jobs gibts aber immer nur sehr befristet....... :D

Moehf
29.08.2006, 12:50
Original von Der Hanseat

Original von Moehf
Ich bin ja nicht direkt der AG, das ist der Boss, aber grundsätzlich wäre es auch für mich interessant zu wissen, wie ich bei jemandem Geld bekomme, ohne irgendeine Leistung zu erbringen, das wäre auch ein Job für mich :D :D


Solche Jobs gibts aber immer nur sehr befristet....... :D

Hast du grad einen, wäre vom 01. - 20.09. in Cuba, da könnte ich bei Dir anfangen :D

Mücke
29.08.2006, 12:50
Arbeitsrechtliche Probleme sind relativ vielschichtig. Häufig sind Versäumnisse der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber nicht eindeutig dokumentiert. Oftmals machen die Arbeitgeber bei einer Kündigung Fehler...

Außerdem gilt auch hier: Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

Der Hanseat
29.08.2006, 12:51
:D

Moehf
29.08.2006, 12:55
Original von Mücke
Arbeitsrechtliche Probleme sind relativ vielschichtig. Häufig sind Versäumnisse der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber nicht eindeutig dokumentiert. Oftmals machen die Arbeitgeber bei einer Kündigung Fehler...

Außerdem gilt auch hier: Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

Er hat ja auch keine Fehler gemacht, gezahlt haben wir, nur wollen wir, dass er die letzten 3 Monate ein paar Mal hier erscheint...und warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht...
Wir werden auf jeden Fall mal nach der Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen und dann mal vor Gericht antanzen und schauen...

vincentjun
29.08.2006, 12:57
wegen 1000 euro :rolleyes:
ich dachte du bist froh das er weg ist.... der ärger, der stress...abmahnung schreiben...das ganze gedöns wegen der kröten..würd ich nicht machen

Moehf
29.08.2006, 13:00
Original von vincentjun
wegen 1000 euro :rolleyes:
ich dachte du bist froh das er weg ist.... der ärger, der stress...abmahnung schreiben...das ganze gedöns wegen der kröten..würd ich nicht machen

Wir belassen das ja jetzt auch dabei, es geht uns nicht um 1000 Euro sondern darum, dass er hier erscheint...

Insoman
29.08.2006, 13:01
1000 € geben und dann Hausverbot erteilen

Mücke
29.08.2006, 13:03
Original von Moehf

Original von Mücke
Arbeitsrechtliche Probleme sind relativ vielschichtig. Häufig sind Versäumnisse der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber nicht eindeutig dokumentiert. Oftmals machen die Arbeitgeber bei einer Kündigung Fehler...

Außerdem gilt auch hier: Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

Er hat ja auch keine Fehler gemacht, gezahlt haben wir, nur wollen wir, dass er die letzten 3 Monate ein paar Mal hier erscheint...und warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht...
Wir werden auf jeden Fall mal nach der Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen und dann mal vor Gericht antanzen und schauen...

Arbeitsvertraglich wird er eine "Reiseleiter-Tätgkeit" schulden. Wobei wohl auch Reisevor- und -nachbereitungen (Busse und Hotels bestellen und abrechnen usw.) zum Aufgabengebiet zählen dürften.

Moehf
29.08.2006, 13:03
Original von Insoman
1000 € geben und dann Hausverbot erteilen

Der war schon 1 Jahr nicht mehr da, Hausverbot ist unnötig, der kommt nicht mehr...

Moehf
29.08.2006, 13:04
Original von Mücke

Original von Moehf

Original von Mücke
Arbeitsrechtliche Probleme sind relativ vielschichtig. Häufig sind Versäumnisse der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber nicht eindeutig dokumentiert. Oftmals machen die Arbeitgeber bei einer Kündigung Fehler...

Außerdem gilt auch hier: Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

Er hat ja auch keine Fehler gemacht, gezahlt haben wir, nur wollen wir, dass er die letzten 3 Monate ein paar Mal hier erscheint...und warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht...
Wir werden auf jeden Fall mal nach der Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen und dann mal vor Gericht antanzen und schauen...

Arbeitsvertraglich wird er eine "Reiseleiter-Tätgkeit" schulden. Wobei wohl auch Reisevor- und -nachbereitungen (Busse und Hotels bestellen und abrechnen usw.) zum Aufgabengebiet zählen dürften.

Genau davon gehe ich auch aus und deswegen ist meine Frage, ob eine fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung möglich ist, wovon ich ausgehe...

Ingo.L
29.08.2006, 13:04
Original von Insoman
1000 € geben und dann Hausverbot erteilen

Kannst Du auch gerne mit mir machen :D

Wenn's sein muss, sogar einmal im Monat :gut:

vincentjun
29.08.2006, 13:08
Original von Moehf

Original von vincentjun
wegen 1000 euro :rolleyes:
ich dachte du bist froh das er weg ist.... der ärger, der stress...abmahnung schreiben...das ganze gedöns wegen der kröten..würd ich nicht machen

Wir belassen das ja jetzt auch dabei, es geht uns nicht um 1000 Euro sondern darum, dass er hier erscheint...

ok, aber ich würde den gar nicht mehr sehen wollen...für was?

egal, jeder wie er mag..

Moehf
29.08.2006, 13:09
Original von vincentjun

Original von Moehf

Original von vincentjun
wegen 1000 euro :rolleyes:
ich dachte du bist froh das er weg ist.... der ärger, der stress...abmahnung schreiben...das ganze gedöns wegen der kröten..würd ich nicht machen

Wir belassen das ja jetzt auch dabei, es geht uns nicht um 1000 Euro sondern darum, dass er hier erscheint...

ok, aber ich würde den gar nicht mehr sehen wollen...für was?

egal, jeder wie er mag..

Sehen will den keiner mehr, aber er soll hier antanzen!

Der Hanseat
29.08.2006, 13:11
Zahl ihm das was du deinem Anwalt zahlst und er tanzt bestimmt auch für dich....... :D

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 13:13
das arbeitsgerichtliche verfahren is in I.instanz umsonst wenn du eh ohne anwalt hingehen willst, kannst ja dann nix verlieren, also gib ihm vollgas....

Ingo.L
29.08.2006, 13:14
Original von Moehf

Sehen will den keiner mehr, aber er soll hier antanzen!

Zwingen kanst Du ihn nicht. Wenn's hart auf hart kommt, lässt er sich halt krankschreiben.

Nimm doch lieber mal anonym Kontakt mit der Krankenversicherung auf, was man machen kann, wegen der "Scheinversicherung". Vielleicht muss er ja nachzahlen.

Moehf
29.08.2006, 13:17
Original von Ingo.L

Original von Moehf

Sehen will den keiner mehr, aber er soll hier antanzen!

Zwingen kanst Du ihn nicht. Wenn's hart auf hart kommt, lässt er sich halt krankschreiben.

Nimm doch lieber mal anonym Kontakt mit der Krankenversicherung auf, was man machen kann, wegen der "Scheinversicherung". Vielleicht muss er ja nachzahlen.

Das würden wir tun, wenn er uns wirklich dumm kommt...da käme wahrscheinlich ein toller Neuwagen zusammen...


Er kann sich schwer krankschreiben lassen, er ist Landwirt und da würde das schwierig werden, seine Krankheit daheim zu verstecken...

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 14:08
Original von Moehf

Original von Der Hanseat
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

Es geht nicht um die 1000 Euro, er hat schon 6000 für Nix bekommen...
Das Arbeitsgericht kostet uns wohl auch nix oder fast nix und ist nur 5km weg von hier...

Hier geht es ums Prinzip und jetzt wollen wir ihm eins reinwürgen, fragt sich nur wie...
Ich will, dass der hier noch antanzt...


naja, er hat schon 6000.- bekommen aber es gab da ne goodwill vereinbarung, d.h. er ist dein schwager oder ihr seid sonstwie mal zugeneigt....?

von der effzienz her sage ich auch weg mit schaden, 1000er und gut.

oder lass ihn ne reisegruppe nach libanon führen :D

Moehf
29.08.2006, 14:18
Original von LV Gott

Original von Moehf

Original von Der Hanseat
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

Es geht nicht um die 1000 Euro, er hat schon 6000 für Nix bekommen...
Das Arbeitsgericht kostet uns wohl auch nix oder fast nix und ist nur 5km weg von hier...

Hier geht es ums Prinzip und jetzt wollen wir ihm eins reinwürgen, fragt sich nur wie...
Ich will, dass der hier noch antanzt...


naja, er hat schon 6000.- bekommen aber es gab da ne goodwill vereinbarung, d.h. er ist dein schwager oder ihr seid sonstwie mal zugeneigt....?

von der effzienz her sage ich auch weg mit schaden, 1000er und gut.

oder lass ihn ne reisegruppe nach libanon führen :D

Ist nen guter Bekannter vom Boss gewesen.

Das mit Libanon wär auch ne Idee...

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 14:20
Original von Moehf

Original von LV Gott

Original von Moehf

Original von Der Hanseat
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

Es geht nicht um die 1000 Euro, er hat schon 6000 für Nix bekommen...
Das Arbeitsgericht kostet uns wohl auch nix oder fast nix und ist nur 5km weg von hier...

Hier geht es ums Prinzip und jetzt wollen wir ihm eins reinwürgen, fragt sich nur wie...
Ich will, dass der hier noch antanzt...


naja, er hat schon 6000.- bekommen aber es gab da ne goodwill vereinbarung, d.h. er ist dein schwager oder ihr seid sonstwie mal zugeneigt....?

von der effzienz her sage ich auch weg mit schaden, 1000er und gut.

oder lass ihn ne reisegruppe nach libanon führen :D

Ist nen guter Bekannter vom Boss gewesen.

Das mit Libanon wär auch ne Idee...


naja ich würd mir da keinen kopf mehr drum machen, jeder gedanke ist da verschwendet. glaube mir ich habe auch einiges an idioten gesehen, einfach abschliessen damit, alles andere belastet und blockiert einen...nutze die zeit (..und geld) die du in ihn investierst hättest zum geld verdienen oder für andere genüsse... =)

Moehf
29.08.2006, 14:25
Original von LV Gott

Original von Moehf

Original von LV Gott

Original von Moehf

Original von Der Hanseat
Ihr habt Probleme wegen 1000 Euro?

Seid froh das er weg ist...... ist doch ne günstige Angelegenheit, könnte dir ganz andere Sachen erzählen......

Mal im Ernst die Kosten für Anwälte und Gericht sind doch überflüssig....... schmeiß nicht auch noch gutes Geld dem schlechten hinterher........

Laß gut sein.......

Es geht nicht um die 1000 Euro, er hat schon 6000 für Nix bekommen...
Das Arbeitsgericht kostet uns wohl auch nix oder fast nix und ist nur 5km weg von hier...

Hier geht es ums Prinzip und jetzt wollen wir ihm eins reinwürgen, fragt sich nur wie...
Ich will, dass der hier noch antanzt...


naja, er hat schon 6000.- bekommen aber es gab da ne goodwill vereinbarung, d.h. er ist dein schwager oder ihr seid sonstwie mal zugeneigt....?

von der effzienz her sage ich auch weg mit schaden, 1000er und gut.

oder lass ihn ne reisegruppe nach libanon führen :D

Ist nen guter Bekannter vom Boss gewesen.

Das mit Libanon wär auch ne Idee...


naja ich würd mir da keinen kopf mehr drum machen, jeder gedanke ist da verschwendet. glaube mir ich habe auch einiges an idioten gesehen, einfach abschliessen damit, alles andere belastet und blockiert einen...nutze die zeit (..und geld) die du in ihn investierst hättest zum geld verdienen oder für andere genüsse... =)

Geld hab ich eh keines und der Typ geht mir ab sofort am A... vorbei...

Der Hanseat
29.08.2006, 14:26
Original von Moehf
......und der Typ geht mir ab sofort am A... vorbei...

:gut:

Quodlibet
29.08.2006, 14:45
Original von Donluigi
Naja, er wird seinen Anwalt zahlen müssen, das wird ihm weh tun. Insofern: ab vor Gericht. Du verlierst eh (Arbeitgeber verlieren immer) und wirst eh zahlen müssen, aber vor Gericht steigen auch seine Kosten.

Arbeitsgericht. Der Anwalt wird ihm genausowenig weh tun wie einem Obdachlosen es weh tut wenn er 10 cent verliert.

Damit kann man ihm also keins auswischen.

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 14:47
mach eine geländewagenevent auf seinen feldern kurz vor der ernte

Moehf
29.08.2006, 14:56
Original von LV Gott
mach eine geländewagenevent auf seinen feldern kurz vor der ernte

Bobber, warst Du früher mal bei Moskau Inkasso, geile Idee! :D

hase
29.08.2006, 16:09
hey moehf,
also das mit dem arbeitsgericht sehe ich auch als zu langatmig.
1000 euronen und ab dafür, aber die idee mit dem versteckten hinweis auf scheinversicherung finde ich nicht schlecht. da kann er ganz schön bluten und ne strafanzeige gibts auch noch gratis dazu.
herz was willst du mehr, ihr wollt ihm doch eins auswischen wegen seiner faulheit oder ?
gruß hans

Moehf
29.08.2006, 16:15
Original von hase
hey moehf,
also das mit dem arbeitsgericht sehe ich auch als zu langatmig.
1000 euronen und ab dafür, aber die idee mit dem versteckten hinweis auf scheinversicherung finde ich nicht schlecht. da kann er ganz schön bluten und ne strafanzeige gibts auch noch gratis dazu.
herz was willst du mehr, ihr wollt ihm doch eins auswischen wegen seiner faulheit oder ?
gruß hans

Nicht wegen Faulheit, sondern wegen Abzocke und Ausnutzen der ehemaligen Freundschaft bis zum letzten Tropfen/cent...

Der Hanseat
29.08.2006, 16:17
Ich würd gut sein lassen......

Schließlich habt ihr das aus welchen Gründen auch immer mitgetragen.......

Moehf
29.08.2006, 16:19
Original von Der Hanseat
Ich würd gut sein lassen......

Schließlich habt ihr das aus welchen Gründen auch immer mitgetragen.......

Sehe ich auch so, scheiß drauf...
Nur wenn er es wirklich auf die harte Tour will, dann haben wir noch einen in Reserve :D

Der Hanseat
29.08.2006, 16:20
Könnte für euch aber auch Ärger bedeuten....... oder wie wollt ihr glaubhaft machen, dass ihr davon nichts gewusst habt.......

Donluigi
29.08.2006, 16:21
es geht jetzt nur noch darum, ihm eins auf den Deckel zu geben...


Sehe ich auch so, scheiß drauf...

Ja, was denn jetzt? :D

Moehf
29.08.2006, 16:22
Original von Der Hanseat
Könnte für euch aber auch Ärger bedeuten....... oder wie wollt ihr glaubhaft machen, dass ihr davon nichts gewusst habt.......

Ich weiß von Nix :D
Wir könnten ihn aber mal darauf ansprechen...

Moehf
29.08.2006, 16:23
Original von Donluigi

es geht jetzt nur noch darum, ihm eins auf den Deckel zu geben...


Sehe ich auch so, scheiß drauf...

Ja, was denn jetzt? :D

Keine Ahnung, ich rede mal mit dem Chef, ist seine Kohle und seine Nerven, die er in eventuelle Genugtuung stecken muss...

Passion
29.08.2006, 16:27
Trägt er auch Rolex? Liest er hier auch ein wenig mit? :D ;)

Würde Rachegedanken komplett abhacken. Kann, auch nach hinten losgehen..... lohnt nicht

Moehf
29.08.2006, 16:28
Original von Passion
Trägt er auch Rolex? Liest er hier auch ein wenig mit? :D ;)

Würde Rachegedanken komplett abhacken. Kann, auch nach hinten losgehen..... lohnt nicht

Vielleicht sein Anwalt :D
Rache muss nicht sein, aber ein Dämpfer würde mich schon auch freuen, wenn ich ehrlich bin...

Knipser
29.08.2006, 16:30
Geh ein letztes "freundschaftliches" Bier mit ihm tinken und schütt ihm Rizinusöl rein.
Ansonsten: Schon deine Nerven und vergess die Nase. Im Prinzip ist der Typ schon genug gestraft. Mit sich.

Gruß
Harry

Mücke
29.08.2006, 17:04
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 17:08
ich hab keine ahnung, aber davon viel...

Moehf
29.08.2006, 17:09
Ich auch nicht viel, deswegen frage ich :-)

Aber von Uhren haben wir auch fast alle keine große Ahnung und quatschen den ganzen Tag drüber... :D :D :D

Mücke
29.08.2006, 17:09
Aber den "Schaub" wirst Du wohl im Schrank stehen haben...

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 17:10
schaub??? ich hab nur schtaub im schrank :D :D :D

Moehf
29.08.2006, 17:17
Ich kenn nur viele Menschen mit rosa umgehängten Pullovern, spitzen Schuhen und hochgestellten Kragen am Marken-Poloshirt, die einen dicken Karton unter dem Arm tragen, der verstaubt nicht im Schrank...

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 17:19
verkehrst du mit Schw***tten :D :D :D

duckundweg

Moehf
29.08.2006, 17:22
Original von RufusMücke
verkehrst du mit Schw***tten :D :D :D

duckundweg

Ne, meine Freundin studiert Jura, und alle Jurastudenten sehen so aus und haben den Schönfelder unter dem Arm.
Sind glaube ich fast alles Schwuletten :D :D :D :D



















Ne, ne einige sind supernett, aber die meisten sind ein Fall für sich...

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 17:26
igitt...gut dass ich niemand aus der richtung kenne...

Moehf
29.08.2006, 17:32
Original von RufusMücke
igitt...gut dass ich niemand aus der richtung kenne...


:D :D :D

MBA
29.08.2006, 17:54
Schick eine Anzeige an seine KV.
Dann ruf ihn an, dass er sich seine 1000 euro abholen kann.

Die gibst Du ihm in 1 Cent Münzen und bei den Abrechnungspapieren liegt zufällig eine Kopie der Anzeige bei der KV dabei ...


"Uupps, die Tipse hat scheinbar Ihren ganzen Akt kopiert ... Sorry ..." ;) :D

Und dann auf die Lauer legen, wenn Junior ohne Schein mit dem Traktor ausfährt ... Anzeige ... :D

Mostwanted
30.08.2006, 17:37
Aus AG Sicht ist es am besten den AN erstmal FRISTLOS zu kündigen,einen Grund müsstet Ihr allerdings finden.(Da langt schon eine Drohung).

Ergebniss: Er ist erst mal gesperrt beim Arbeitsamt für 3 Monate, bei dem er sich melden muss. Viel Ärger für ihn, den man dann mit einer Einigung (Auflösung plus 1 Monatsgehalt bei Rücknahme der fristlosen Kündigung) vom Tisch wischt.

Auch als AG sollte man mal Druck machen können :)


PS: Wenn er binnen 3 Wochen nach Zugang der Kündigung (ÜBERGABEEINSCHREIBEN,KEIN EINWURF!) nicht Kündigungsschutzklage erhebt, hat er sowieso verloren.

In der ersten Instanz trägt jede Partei Ihre eigenen Kosten....alles geeignet um sich dann zu einigen.

Alternative:

Lasst Ihn doch die paar Kröten einsacken nach 15jahren kann er auch noch 3 Monate schmarotzen.....MENSCHLICH bleiben!

Mücke
30.08.2006, 17:49
Original von Mücke
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.

Das frage ich mich immer noch.

KaiB
30.08.2006, 17:56
Original von Mücke

Original von Mücke
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.

Das frage ich mich immer noch.

DITO

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 20:46
Original von Mücke

Original von Mücke
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.

Das frage ich mich immer noch.


das erste schon, das 2te...naja so grob

Mücke
30.08.2006, 22:28
Ich weiß, Du bist Grob-Motoriker!