PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Kurs von Krügerrand Goldmünzen



StefanS
10.07.2004, 23:06
Guten Abend,

kennst sich Jemand von Euch diesbezüglich aus??
Mich würde interessieren, was meine Münzen von 1978 Südafrika 1 OZ sehr guter Zustand aktuell wert sind und wo kann man die Dinger am besten und höchstpreisig verkaufen, in der Bank oder bei eBay oder ??

Freue mich über kurze Rückinfo, gerne auch PN.

Danke und Gruß
Stefan

Passion
10.07.2004, 23:24
Hab da schonmal Preise im Kopf gehabt. Ich würde mal bei ebay gucken, spiegelt den Marktpreis doch recht gut wieder.

Hannes
10.07.2004, 23:54
Auf der Bank gab es gestern 310,- ? pro Stück.

<<Subber>>
11.07.2004, 01:32
Akutell bei proaurum 319,50 ?.

Kuckst du hier: http://bullion.bytewurm.de/ - sind akutelle Kurse verschiedener Banken usw.
Die besten Einkaufspreise macht auf jeden Fall proaurum - auch in den VK-Preisen top!!

Wieviel möchtest du denn verkaufen?? Würde evtl. ein paar nehmen!
Falls Interesse besteht PM.

Ich würde sie allerdings an deiner Stelle behalten, es sei den du hast schon den ganzen Tresor voll damit. Gold steht imho erst am Anfang einer langjährigen Aufwärtsbewegung.

StefanS
11.07.2004, 13:43
Vielen Dank für die schnelle und guten Infos.
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich die schönen Münzen jetzt doch nicht verkaufen, da ich ja das Geld Gott sei Dank nicht dringend benötige und es ist immer ein gutes Gefühl etwas wertvolles zuhause liegen zu haben.

Danke nochmals

Gruß
Stefan

<<Subber>>
11.07.2004, 14:12
Da muss ich Dir recht geben. Sehe ich genauso!!
Unsere Rolexes sind in einer möglicherweise kommenden Finanzkrise nicht mehr viel wert. Gold war schon immer der beste Ersatz für (Papier)Geld seit ca. 5000 Jahren und ich sehe keinen Grund warum sich das plötzlich ändern sollte. Zudem bist du immer liquide und nicht von irgendeinem Schuldner-Gläubiger-Verhältnis abhängig, da Gold den Wert in sich trägt....